Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2333 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?673
Wie steht ihr zu Körperbehaarungen bei Männern: - Brust- und…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?
In vielen Profilen und auch im Forum und in den verschiedenen Gruppen lese ich immer wieder folgendes:
Körperbehaarung ist in Ordnung, aber im Intimbereich bitte glatt wie ein Kinderpopo.

Wo ist für Euch da der Unterschied? *nachdenk*
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Der Unterschied ist, dass eine Frau, die gerne einen Schwanz bläst, dabei nicht zusätzlich Schamhaare verschlucken möchte. Es ist ekelig und abturnend an so einem Haar herumzuwürgen, weil es in die Kehle gelangt ist.

Ihre *my2cents*
*******007:
Wo ist für Euch da der Unterschied?
Wie erklärt man das jetzt kindgerecht?

Die einen Haare sind am Zumpferl und der Mumu, die anderen Haare sind sonstwo am Körper, das mal zur Geografie.

Abgesehen davon muss man dazu überhaupt nichts erklären. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, die einen wollens so, die anderen so und andere wieder anders. Das kann man in zig Behaarungsthemen hier rauslesen...
Ich könnte ganz profan sagen: am Unterarm schleckere ich nicht sooo oft rum, als dass mich da ein paar Haare stören würden😂
Und ich sag das jetzt auch ganz profan.

Wobei ich aber festhalten muss: starke Körperbehaarung ist insgesamt nicht meins.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@halloweeny
Kurz knapp und bündig! Alles ist gesagt genau meiner Meinung!!
Schamhaare verschlucken?
Sowas passierte nie bei mir... *nein* bin sehr wählerisch mit dem, was ich schlucke... *smile*

honey
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
*******eny:
die gerne einen Schwanz bläst, dabei nicht zusätzlich Schamhaare verschlucken möchte.

Also sag ich es jetzt genauso profan, blasen, ficken, fertig?! *roll*
Das wäre mir persönlich ein "bischen" zu wenig! Ich brauch da ein bischen mehr, Küssen(nicht nur auf den Mund !), lecken(nicht nur die Mumu), spielen. Und genauso wünsche ich mir das auch umgekehrt von der Frau.
Und um es jetzt genauso kindgerecht zu sagen:
Ich habe Haare im Intimbereich und Haare am Körper, also kann es passieren, wenn ich mit einer Frau zusammen Sex habe, dass da mal ein Haar ins Spiel kommt, ob das nun aus dem Intim- oder Körperbereich ist. Aber da scheint es ja dann lt. eurer These Unterschiede zu geben!


****_68:
am Unterarm schleckere ich nicht sooo oft rum, als dass mich da ein paar Haare stören würden

Aber am Bauch oder der Brust hoffentlich schon?! *floet*


******lyM:
Wie erklärt man das jetzt kindgerecht?

Die einen Haare sind am Zumpferl und der Mumu, die anderen Haare sind sonstwo am Körper, das mal zur Geografie.

*floet* Bitte richtig lesen, ich wollte nicht wissen, wo die jeweiligen Haare sind.

*******eny:
dabei nicht zusätzlich Schamhaare verschlucken möchte. Es ist ekelig und abturnend an so einem Haar herumzuwürgen, weil es in die Kehle gelangt ist.

Stimmt, in den 70ern, 80ern und 90ern sind die Leute reihenweise daran erstickt, war 'ne schrecklich haarige Zeit damals. *zwinker*


****Cat:
Kurz knapp und bündig! Alles ist gesagt genau meiner Meinung!!

Das sehe ich anders und hoffe, daß da noch etwas mehr kommt.
*******007:
Ich habe Haare im Intimbereich und Haare am Körper
Ah so, es geht also, wie so oft, um ein persönliches Problem und das soll mit ausreichend viel mimimi hier verarbeitet werden.
Andere Aussagen, als "ja, überall Haare find ich geil" sind in solchen "Diskussionen" eh nicht erwünscht, auch das haben unzählige Threads zum Thema schon gezeigt.

Also sags doch gleich worum es geht...
Ich:
Bin genau die Zielgruppe: Brusthaare, ...unten blank.
Ich weiss ja nicht, welche Frau die Brustwarze ihres Partners bis zum Zäpfchen einsaugt, aber bei mir ist das nicht möglich...im Gegensatz eben zum Schwanz.
Genauso würde sich meine Partnerin nicht fest an meine Sackhaare krallen, wenn ich welche hätte(ist auch nicht passiert damals, als ich noch mit hatte)...was sie aber bei meinen Brusthaaren macht.
Also: Haptik-Logik alleine reicht *zwinker*
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
******lyM:
Also sags doch gleich worum es geht...

Ich weiß nicht, was Du reininterpretierst, mir geht es um eine sachliche Diskussion! Diese wurde, u.a. von Dir gleich ins lächerliche gezogen! Das hat für meine Begriffe nichts mit sachlicher Diskussion zu tun!
Und einem Mann in deinem Alter hätte ich eigentlich mehr Tiefgang zugetraut.
Ich weiß, das es im Forum oft das Thema Haare gegeben hat, aber scheinbar nicht in dieser Form, sonst hätte das Joyteam das Thema nicht durchgelassen.

Ich kenne beide Seiten. Viele hier im Joyclub (gefühlt 99%) sind rasiert, epiliert, gewachst oder gelasert, andere widerum haben Haare. Auf beiden Seiten gibt es sehr viel Intoleranz! Und das finde ich schade!

******lyM:
Andere Aussagen, als "ja, überall Haare find ich geil" sind in solchen "Diskussionen" eh nicht erwünscht, auch das haben unzählige Threads zum Thema schon gezeigt.

Dann wird das eben mal ein anderer Thread. Ich will keine Lobhudelei der Haare anzetteln, aber eben auch keine Verteufelung. Ich will sachliche Argumente! Denn ich finde, beides hat seinen speziellen Reiz! Für mich ist die Welt nicht nur Schwarz oder Weiß. *zwinker* Ich mag Schwarz und Weiß und hellgrau und mittelgrau und dunkelgrau und natürlich auch die Töne dazwischen! *g*
*******007:
Körperbehaarung ist in Ordnung, aber im Intimbereich bitte glatt wie ein Kinderpopo.

Würde ich so nicht sagen, aber... wenigstens gestutzt darf schon sein, ja.

Klar ist man früher auch nicht dran gestorben, wenn man mal ein Schamhaar im Mund hatte, ich fand das auch nie "eklig" ... aber ... es ist durchaus eine angenehme Verbesserung, wenn es NICHT passiert.

Und ... tatsächlich kann ich mich, obwohl ich männliches Brusthaar sehr mag, nicht daran erinnern, jemals ein BRUSThaar im Mund gehabt zu haben... da darf und soll es also ruhig dranbleiben... bitte nicht rasieren.
Ich hab da kein "sachliches" Argument, warum ich Intimbehaarung gar nicht und Körperbehaarung nur seeehr eingeschränkt akzeptiere.

Ich finde einen glatten Körper schöner, erotischer...einfach meine ureigenste Vorliebe.

Das mag damit zusammen hängen, dass ich zB nasse Haare aus dem Waschbecken auch nur mit Handschuhen entferne, weil mich das einfach schubbert, selbst wenn es meine eigenen oder die meiner Kinder sind. Und im Mund will ich Haare schon mal gar nicht haben.

Ich verteufle Behaarung nicht, wie käme ich dazu.
Wer bin ich, darüber zu urteilen, wer was wie zu tragen hat.
Aber ich kann entscheiden, über welchen Körper in Gänze (selbstverständlich auch Brust und Bauch) mein Mund wandern möchte.
Weil....es soll nämlich tatsächlich auch mir Spaß machen.
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
****_68:
Ich hab da kein "sachliches" Argument, warum ich Intimbehaarung gar nicht und Körperbehaarung nur seeehr eingeschränkt akzeptiere.

War das vor 30 Jahren auch schon so?


****_68:
Ich finde einen glatten Körper schöner, erotischer...einfach meine ureigenste Vorliebe.

Das will ich Dir auch gar nicht ausreden oder gar absprechen. Das ist ja in Ordnung!

Bei mir ist es halt so, daß ich doch so einige Haare am Körper habe und die nicht täglich rasieren möchte.
Und wenn man sich dann nicht täglich rasiert, hat man die unangenehmen Stoppeln.

Ich habe mir vor ein paar Jahren einige Male den Rücken epilieren lassen und fand das auch sehr angenehm danach. Aber die Prozedur selber war schon sehr unangenehm! *zwinker* Denn ich finde meine Haare auf dem Rücken selber nicht prickelnd.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Also hätte der Mann zu starke Körperbehaarung würde mich das auch nerven.

Ich habe drei Punkte warum ich keine Intimbehaarung mag:
1. Ich will nicht hängen bleiben mit den Zähnen
2. Es riecht schneller mehr, wenn da unten Haare wachsen, da sich in den Haaren alles fetsetzt.
3. Es fühlt weniger schön an über Haare zu streicheln, wie über glatte Haut.

Zu starke Körperbehaarung würde mich wegen Punkt 1 und 3 auch stören und zwar imens und würde ich daher nicht wollen.
....gaaaaanz
einfach wenn ich einen Schwanz blase..möchte ich da nicht noch die Haare im mund haben, ich will den Schwanz von oben bis unten zu den Eiern lecken ohne das ich da den ganzen Wald roden muss *zwinker* , genauso würde ich es einem Mann nie zumuten, dass er dies bei mir tun müsste !!!
Abgesehen davon finde ich den Anblick auch nicht gerade sexy
Vor 30 Jahren war ich...30 Jahre jünger, Teenager und wusste eins ganz sicher nicht: meine erotischen Vorlieben.
Aber dass starke Körperbehaarung und Intimbehaarung nicht meins sind, war mir schon recht früh bewusst.
Konsequent umgesetzt habe ich es aber erst sehr viel später. Aus Gründen, die mit dem Threadthema nichts zu tun haben.

Und natürlich weiß ich, dass die Natur einem nun mal gibt, was genetisch so im Angebot war und es kann verdammt mühselig sein, da was dran zu ändern. Manchmal ist man es dann eben auch leid.

Ich zB falle bei allen durchs Raster, für die eine Frau volles Wallehaar auf dem Kopf haben sollte, um begehrenswert rüber zu kommen.
Da könnte ich jetzt auch was dran tun, mich der Zielgruppe mit Extensions oder so etwas anzunähern. Tue ich aber nicht. Zu aufwändig, zu teuer, mir zu doof.

Man könnte sagen, ich hab mich mit mir selber versöhnt. Auch mit dem, was ich selbst jetzt nicht so toll an mir finde.
Wie hier schon angemerkt wurde, was die Vorteile eines haarlosen Intimbereichs geht, stehe auch ich darauf.
Am Körper können gerne Haare vorhanden sein, wenn auch nicht zu viele. Ich mag es lieber ein paar Haare zu spüren als die Stoppeln einer rasierten Männerbrust.

Dechainee hat es schon treffend formuliert, vom Geruch her, ist es im Intimbereich schon haarlos sehr viel angenehmer.
Und auch wenn ich den gerne den ganzen Männerkörper mit meiner Zunge verwöhne, ist die Beschaffenheit der Körperhaare doch eine andere wie die vom Intimbereich.
Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

Darum! Wobei ich auch äußerst gerne auf Brustpelz und Flokati auf dem Rücken meines Gegenübers verzichte.
******ger Mann
1.244 Beiträge
Manches erinnert dann aber mehr an rasiertes Geflügel, vor allem bei blasser Haut...
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich mag haarige Männer. Mich stören auch Haare auf dem Rücken nicht bzw nicht extrem. Kommt natürlich auch auf die Menge an. *zwinker*
Im Groben und Ganzen hab ich aber lieber was kuscheliges.

Eine rasierte Männerbrust finde ich ganz furchtbar. Ist so ziemlich das unerotischste überhaupt für mich persönlich.

Aaaaaaber: intim bitte glatt. Ich stehe total auf Eier. Ist jetzt nicht sooo häufig, aber ich mag sie halt. Und haarige Eier mag ich weder lecken, noch küssen, noch einsaugen. Das fühlt sich äußerst unangenehm im Mund an. Nicht, weil sich mal ein Haar lösen könnte. Mein Gott, es gibt schlimmeres.
Sondern es fühlt sich an, als hätte ich ein kleines Plüschtier in der Schnute. *nene*
Und mit Haaren merke ich auch nicht so gut, wenn sie sich zusammenziehen etc. Aber da stehe ich halt drauf. *engel*
So einen Thread muss man noch 10 Jahre liegen lassen.

Das ändert sich alles nochmal. vor 5 Jahren war Körperbehaarung noch undenkbar. Wegen Mimimi- das wird noch stärker. Warten wir einfach mal noch 10 Jahre, dann ist Intimbehaarung wieder sowas von in- das es reihenweise Threads geben wird, wo all die aus "ästhetischen Gründen" gelaserten genügend Mimimi machen werden. Und zwar auf einem ganz anderen Level..... Und sie werden mit voller Härte etwas einfordern was heutzutage gegenüber den "Bewachsenen" undenkbar erscheint- Toleranz und Akzeptanz ihrer Situation.

Ich bin bewaldet, meine Frau liebt es. Weswegen ich mit Daten hier gar nicht erst anfange. Und nach 15 Jahre Ehe kann ich sagen, das die Gründe (Verschlucken von Haaren etc.) als unbegründet zurückgewiesen werden kann. Jeder von uns schleppt 2,5kg Bakterien und Viren mit sich rum (sonst würde er sterben, die sind also überlebenswichtig). Das man an einem Haar gefühlt fast verstirbt ist also aus biologischer Sicht nicht nachvollziehbar. Die Nährwerte eines Haares sind ebenfalls unbedenklich, so das man nicht riskiert deswegen fettleibig zu werden.

Wie gesagt, in 10 Jahren läuft die Diskussion hier anders. Und dann fange ich an mit dem Daten.
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Und sie werden mit voller Härte etwas einfordern was heutzutage gegenüber den "Bewachsenen" undenkbar erscheint- Toleranz und Akzeptanz ihrer Situation.

Toleranz mit Leuten die ihre natürliche Behaarung lieben hab ich doch. Aber warum muss ich sie auch noch als Sexpartner akzeptieren, wenn ich von Haaren aller Art im Mund würgen muss? Das verstehe ich nicht ganz. Es hat nunmal jeder so seine Vorlieben und Präferenzen.

gleichdenkend (w)
Dazu sag ich dann in zehn Jahren noch etwas. Es hat nunmal jeder (auch in zehn Jahren) so seine Vorlieben und Präferenzen......


Bin nur gespannt, ob das dann noch ein Argument sein darf.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Ja ich mag es auch lieber glatt bis gestutzt. Und ich gehe noch einen Schritt weiter, ich mag blanke Eier lieber, als behaarte ...warum ? Weil ich die mit Vorlieben auch lecke oder gar noch in den Mund einsauge....

macht mir ohne Haare einfach mehr Spaß *ggg*

Anus, gerne haarfrei, weil ich gerne eine Prostatamassage mache und mich zuerst nicht durch kleine, borstige Büschel wühlen will *zwinker*

Körper und Brusthaare finde ich ok, wenn nicht übermässig lang, dann lieber gestutzt.

Ohrenhaare, Nasenhaare, Rückenhaare , buschige Brauen sind ein NO GO für mich, zeugt für mich von mangelnder Pflege, tut mir leid. Frauen rupfen auch Augenbrauen *zwinker*

Und die einzigen Haare am Mann die ich wirklich liebe sind die auf dem Kopf, und diese feine Linie vom Bauchnabel in den Schambereich , hachmach *ggg*

Tja so sieht es nun mal aus. Und ich wüsste nun nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen müssen sollte ?

Meine Vorlieben, meine Sache *ggg*
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Dazu sag ich dann in zehn Jahren noch etwas. Es hat nunmal jeder (auch in zehn Jahren) so seine Vorlieben und Präferenzen......
Also ich habe ja auf Grund meines Alters schon beide Phasen mitgemacht. Und ja, in der Tat, haben sich meine Vorlieben dahingehend verändert, dass ich rasierte Intimbereiche eben besser finde.
Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, warum sich Leute, die sich nicht ihrer Schambehaarung entledigen, so diskriminiert fühlen. Keiner wird zur Rasur gezwungen. Man kommt im schlimmsten Fall nicht als Sexualpartner in Frage. Aber das passiert auch aus anderen Gründen.

gleichdenkend (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.