Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4498 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zum Thema
Clubs in NRW und Nichtraucherschutzgesetz59
Nun ist ja in NRW zum 1. Mai das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft…
zum Thema
Clubs in New York / USA16
Es gibt zwar schon einige ältere Threads zu diesem Thema, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Nichtraucherveranstaltungen?

Swinger...Nichtraucher...
Da ich nicht swinge, halte ich mein Gesundheitsrisiko eh deutlich reduzierter im Vergleich, wenn ich rauche...preislich eh.
Das passt...ich bin halt gesundheitsbewusst und muss zudem auf nichts verzichten *zwinker*

Rauchen beim Essen ist aber eh doof.
Das sind doch genau die Menschen die man so gerne in einem swingerclub sehen möchte.

Passt irgendwie zu dem asozialen Verhalten was man heute immer öfter antrifft.

Man sollte in den Profilen noch angeben können ob man egomane ist. Das hilft dann beim aussortieren

Ein paar dieser Männer an der Bar und schon hat man einen tollen Abend
*popcorn*


................
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

nach unerfreulichen weiteren Persönlichkeiten für und gegen Nichtraucher bzw. Raucher melde ich mich mit einer weiteren Erinnerung an die Ausgangsfrage nach Veranstaltungen. *zaunpfahl*

Wie fändet ihr es, wenn man auf Veranstaltung im Swingerclub ein Rauchverbot innerhalb der Räume ausspricht?

Sollten sich die Angriffe gegen die eine oder die andere Personengruppe fortsetzen, werde ich den Thread sperren. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich gebe zu
Dass ich oft hin- und hergerissen bin.

Ein Club, in dem ich oft bin, hat den Hauptraum mit der Bar in der Mitte geteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich.

Da eine wirkliche gute Abzugsanlage installiert ist, merkt man im Nichtraucherbereich tatsächlich wenig von dem Rauch.

Oft stehe ich allerdings tatsächlich an einem der Tische bei den Rauchern, weil es die Clique ist, mit der ich gerne Kontakt habe.

Dankenswerterweise dampfen einige, so dass die Belästigung dadurch reduziert ist.

Für Ex-Raucher ist es meiner Erfahrung nach deswegen besonders schwer, dem Rauch ausgesetzt zu sein, weil das die neuronalen Verknüpfungen im Gehirn triggert, die sofort schreien *neid2*

Bei einer anderen Party ist die Belästigung allerdings so heftig (450 Anmeldungen, 300 Rauchende), dass ich entweder gar nicht hingehe oder gemeinsam mit den verzweifelten Solos die Gänge auf und ab tigere.
Also bei mir als Ex-Raucher schreit nichts dass ich auch wieder rauchen will.

Es ist für mich häufig einfach nur mega unangenehm.

Wobei das auch nicht immer so ist manchmal kann ich es auch ab aber eben nicht immer.

Ganz schlimm ist für mich die Nikotin Fahne nachdem einer geraucht hat und wenn er dann sich mit mir unterhalten will das finde ich ganz furchtbar.

Aus diesem Grund finde ich Veranstaltung komplett ohne Raucher in dem Moment bzw ohne Rauch in dem Moment viel besser.
Raucher
Rauchen ist oder soll ein Genuß sein.

Meine Meinung dazu wäre es sich für diesen Genuß einen Ort zu suchen an dem man ungestört ist und sich seinem Genuß hingeben kann.
Wo man bedenkenlos rauchen kann und niemanden stört.

Vieleicht sollten wir lernen das ein Genußmittel nur dann zur vollen Wirkung kommen kann wenn man dies ungestört genießen kann.

Also es sollte mehr Genießer geben
Ich finde es sehr interessant...
Passt irgendwie zu dem asozialen Verhalten was man heute immer öfter antrifft.
Man sollte in den Profilen noch angeben können ob man egomane ist. Das hilft dann beim aussortieren

...wenn wegen eines solchen Themas die Ecke Spaß aussetzt und Hass(!!!) rausgeholt wird. Völlig deplaziert unter Menschen, die kommunizieren;)

Es gab bisher im Thread keinen Raucher, der es NICHT ernsthaft gut fand, in den rauchfreien Clubs Spaß zu haben.
Ich fände es generell sehr gut, wenn man nicht die Besucher, sondern die Betreiber in die Pflicht nimmt und es ihnen sagt, wenn tatsächlich noch Rauchen erlaubt wird dort.

(sagt ein Raucher)
Nichtraucherveranstaltung
Ich würde es sehr gut finden. Ich bin Nichtraucher und da ist es nicht schön den Rauch einzuatmen. Lg.
********elli Mann
93 Beiträge
In der Kürze liegt die Würze
Ich würde es sehr gut finden. Ich bin Nichtraucher und da ist es nicht schön den Rauch einzuatmen

Sehr schön auf den Punkt gebracht! *top*
Ich kann mich da nur anschliessen.
Ich find s gut. wieso auch nicht.
bin selber nichtraucher. aber jeder muss selber wissen was er/sie will.


ich finde es auch definitiv angenehmer.
****07 Paar
236 Beiträge
Nichtraucherclubs
@******ool
auch wir meiden deinen Lieblingsclub nur deshalb weil uns der Qualm sehr stört.
Zu der Gesetzeslage in BW sei anzumerken, dass es nicht erlaubt ist "einen" Raum in Raucher und Nichtraucher aufzuteilen. Aber wer klagt schon gegen einen Clubbetreiber?
Da der Club auch noch von Joy die 5 Herzen Auszeichnung für die Nichteinhaltung der gültigen Gesetze bekommen hat, haben wir uns entschlossen die Gruppe "Nichtraucher" schon mal zu verlassen.
Es wäre für Joy ein leichtes solche Clubs zu ihrem Glück zu zwingen. Aber man schlachtet ja nicht die Kuh die man melken kann.
******_44 Mann
89 Beiträge
Wie fändet ihr es, wenn man auf Veranstaltung im Swingerclub ein Rauchverbot innerhalb der Räume ausspricht?

Kein Problem, solange man mir Outdoor oder in einem geschlossenen Raum die Möglichkeit eröffnet zu rauchen.

*offtopic* Ich kann die Diskussion mancher Vorposter nicht nachvollziehen - wo bleibt eure Toleranz?
**********tinct Mann
6 Beiträge
Es muss einfach Alles geregelt werden !
Genau richtig !
Und auch sofort kein Fleisch mehr auf dem Buffet !
Da ich eine Parfümallergie habe wäre ich sehr glücklich, wenn kein Parfüm aufgetragen wird.
In unserem Club gibt es nicht einmal latexfreie Kondome, und das Toilettenpapier ist auch nicht aus gebleichtem Papier.
Letztes WE hatten sie nicht einmal einen Nachweis woher die gekochten Eier stammen.
Es ist einfach unglaublich, welchen Gefahren man ausgesetzt wird !
Ich habe eine Idiotenallergie.

Ach ja, wem der Schuh passt, der möge ihn bitte anziehen *g*

Hasta la vista *g*
*****dow Paar
41 Beiträge
Aber nicht nur das....
es gibt Clubs, da ist das Rauchen nur "draußen" erlaubt. Das ist fein, weil es drinnen dann so gerade noch auszuhalten ist. Denn das Rauchereck ist i.d.R gerade mal 5cm von einer Tür oder einem Eingang entfernt, und es zieht halt jedesmal der "feine" Geruch in den Raum, man hat den Eindruck ein Großteil der Gäste nimmt das nicht war, wir leider schon und schwupps sinkt der Spaßfaktor beträchtlich. Das hat aber nicht nur mit dem Rauchen zu tun, auch unangenehme Küchengerüche, Chlor etc, beinträchtigen den Spaß für uns sehr. Die Krönung allerdings sind Personen, die kurz mal eine Rauchen waren, und anschließend die Nähe suchen. Wir suchen dann das Weite, weil das ist noch schlimmer für uns, als ein Geruch im Raum. Vielleicht haben wir zu feine Näschen, aber seine Meinung darf man hier kundtun, hörten wir.
******eep Mann
902 Beiträge
Der Dampf bleibt hängen ...
In der Kleidung, den Räumen und selbst auf der Haut bleibt der Dampf hängen....

Wenn es also Raucherecken bzw Räume gibt, so tragen die Raucher den Geruch in alle Räume.
Auch das Parken der Raucher direkt vor den Türen - die ja vielleicht auch andere nutzen möchten, um draußen Spaß zu suchen stört leider.
Warum kann man sich nicht etwas abseits der Türen versammeln?

Ja, ich bin Nichtraucher und fordere Tolleranz. Denn der Raucher entscheidet sich eine Kippe an zu stecken, muss also mit der Pflicht auf Rücksichtnahme leben, oder kann es lassen!
Der Nichtraucher hat lediglich die Wahl wegen der Spaßverderber zu verzichten.
Dass es dafür Gesetze geben muss ist schon Armutszeugnis genug - zeigt es doch die mangelnde Tolleranz seitens der Raucher.
Es muss einfach Alles geregelt werden !
Genau richtig !
Und auch sofort kein Fleisch mehr auf dem Buffet !
Da ich eine Parfümallergie habe wäre ich sehr glücklich, wenn kein Parfüm aufgetragen wird.
In unserem Club gibt es nicht einmal latexfreie Kondome, und das Toilettenpapier ist auch nicht aus gebleichtem Papier.
Letztes WE hatten sie nicht einmal einen Nachweis woher die gekochten Eier stammen.
Es ist einfach unglaublich, welchen Gefahren man ausgesetzt wird !

&

Der Dampf bleibt hängen ...
In der Kleidung, den Räumen und selbst auf der Haut bleibt der Dampf hängen....

Wenn es also Raucherecken bzw Räume gibt, so tragen die Raucher den Geruch in alle Räume.
Auch das Parken der Raucher direkt vor den Türen - die ja vielleicht auch andere nutzen möchten, um draußen Spaß zu suchen stört leider.
Warum kann man sich nicht etwas abseits der Türen versammeln?

Ja, ich bin Nichtraucher und fordere Tolleranz. Denn der Raucher entscheidet sich eine Kippe an zu stecken, muss also mit der Pflicht auf Rücksichtnahme leben, oder kann es lassen!
Der Nichtraucher hat lediglich die Wahl wegen der Spaßverderber zu verzichten.
Dass es dafür Gesetze geben muss ist schon Armutszeugnis genug - zeigt es doch die mangelnde Tolleranz seitens der Raucher.


diese zwei kommentare als beispiel genommen, sind mit einer der gründe, warum ich nichtraucherveranstaltungen im sc meide...

*nono*




p.s.
gilt ebenso für raucherveranstaltungen...
*******uder Frau
540 Beiträge
Gibt es auch Clubs mit einem separaten Intoleranz Bereich? Rauch und Fahrradfrei natürlich *floet*.

Nichtraucher, stören euch die Clubs mit den separaten Raucherbereichen, dann geht dort einfach nicht hin.
Als Raucher habe ich genauso die Wahl ob ich einen Club oder eine Veranstaltung mit komplettem Rauchverbot besuchen möchte oder lieber doch nicht.

Wo ist das Problem?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kann für den Club
existenzentscheidend sein. Ist es nicht besser, wenn Raucher und Nichtraucher gerne in einen Club gehen? Und dazu bedarf es nur der Rauchfreiheit im Club bzw. in den wichtigsten Räumen des Clubs und natürlich der Toleranz der rauchenden Besucher.
es wäre so einfach
nehmen wir das SunMoon. Ich gehe gerne dahin, weil das Team, die Gäste und das Ambiente einfach passen.
Und ja, ich ärgere mich auch immer wieder über die Tatsache, dass es zwar Raucher und Nichtraucher Bereiche gibt, die aber so nahtlos ineinander fließen, wie der Rauch im Raum.
Es gäbe dort eine Lüftungsanlage. Bin nicht sicher, ob für zu und/oder Abluft. Ich denke, das könnte man so einrichten, dass man die Luft abzieht und das genau über den Rauchertischen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Man kennt das ja vom Korean BBQ. Hier gibt es auch über jedem Tisch einen Abzug für den Grill.

Alles in allem ist es aber jedem klar, dass man dort rauchen kann und es sehr schwer würde, das ganz zu unterbinden. Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht parat.
Ich aber...
. Alles in allem ist es aber jedem klar, dass man dort rauchen kann und es sehr schwer würde, das ganz zu unterbinden. Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht parat.

Das zu glauben ist ein Trugschluss.
Wir Raucher leben seit vielen Jahren mit Verboten in der Nichz-Swingerwelt.

Zu denken, der Club verliert deswegen Kunden ist schlicht Quatsch.
Die Restaurants und Entertainment-Läden sind auch nicht leer. Kinos sind voll, wie gewohnt.
Für uns Raucher ist all das Normal.
Das sollte man den Betreibern mal deutlich machen...Angst ist bei denen fehl am Platz....im Gegenteil...so etwas können sie auch offensiv nutzen.
********elli Mann
93 Beiträge
Gibt es auch Clubs mit einem separaten Intoleranz Bereich? Rauch und Fahrradfrei natürlich *floet*.

Nichtraucher, stören euch die Clubs mit den separaten Raucherbereichen, dann geht dort einfach nicht hin.
Als Raucher habe ich genauso die Wahl ob ich einen Club oder eine Veranstaltung mit komplettem Rauchverbot besuchen möchte oder lieber doch nicht.

Wo ist das Problem?


Das "Problem liegt darin, daß der Raucher nicht durch Substanzen belästigt wird,
die ein Nichtraucher (nicht) konsumiert wenn er eine Nichtraucherveranstaltung aufsucht.

Schade eigentlich...
Ich wünschte die Raucher würden auf Nichtraucherveranstaltungen ebenfalls mit Geruchspartikeln belästigt,
die sie als ekelhaft empfinden um mal einen Vergleich zu bekommen.

Der Nichtraucher der Clubs, Restaurants, etc...
mit separatem Raucherbereich aufsucht wird trotzdem durch den Rauch belästigt,
der vom Raucherbereich herüberzieht und der durch die Raucher und Ihren Klamotten
selbst herumgetragen wird.

Ich habe zwar schon Clubs, Restaurants, etc.. erlebt, wo diese Trennung recht gut funktioniert aber
leider auch schon ein Restaurant verlassen weil es trotz "Trennung" im Nichtraucherbereich
bestialisch nach Nikotin und Teer gestunken hat.

Ich werde dort auch, deinem Ratschlag entsprechend, nie wieder hingehen.
Es gibt auch Clubs, die ich aus demselben Grunde nie wieder aufsuchen werde.

Seltsamerweise haben Kneipiers, wie auch Clubbetreiber Befürchtungen, daß Ihnen die Raucher
weglaufen wenn Sie ein Rauchverbot aussprechen.
Die Nichtraucher, die Ihnen weglaufen (oder nach einem Besuch nie wieder Erscheinen)
scheinen ihnen scheißegal zu sein.

Und das bei einer Nichtraucherquote von über 70% (in Deutschland) !
*****185 Paar
277 Beiträge
Wir sind auch Nichtraucher und finden es gut, wenn ein Swingerclub drauchfrei ist.

Die http://www.orangerie.eu (unser Lieblingsclub) hat ein Raucherhäuschen im Garten. Klar im Garten darf man auch rauchen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
absolut positiv
kommen dann doch die sexuellen düfte noch viel besser zur geltung und um sex geht es uns, wenn wir swingerclubs und frivole bars aufsuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.