Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4496 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Clubs oder Swingerclubs in Paris gesucht7
Wir werden bald nach Paris gehen und vielleicht hat hier ja jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Nichtraucherveranstaltungen?

Ich kann mich MonaLisa in ihrem Beitrag nur anschließen.
Für mich als "Wenigraucherin" ist es weder ein Problem auf das Rauchen für einige Stunden zu verzichten noch Rücksicht auf die Nichtraucher zu nehmen und die separaten Räume zu nutzen. Dafür brauchte ich kein Gesetz.

Mir macht es allerdings den Eindruck das seit der Gesetzgebung vieler der militanten Nichtraucher noch intoleranter geworden sind.
Und wenn ich angekarrt werde, weil jemand sich von meiner Kleidung nach 1 Zigarette abgestoßen fühlt, meinem qualmenden Auto oder der Dunstwolke die ich hinter mir herziehe, dann hört bei mir die Toleranz definitiv auf.
Um mal den Thread ein wenig aufzulockern...
Hat jemand mal ne Zigarette *zig* für uns?
****el:
Hat jemand mal ne Zigarette für uns?

Das ist es, was gegen Raucherbeteiligung an Veranstaltungen spricht.
Das ewige Geschnorre nach einer Tschick *mrgreen* *zwinker*
*******uder Frau
540 Beiträge
*aua*
Selbsterkenntnis, wenn man gemerkt hat, dass man einen offensichtlichen Witz nicht verstanden hat?
******_44 Mann
89 Beiträge
*popcorn2*
****nas Mann
528 Beiträge
Absolut, ja. Wenn es getrennte Räume gibt, ist das erträglich, auch wenn ganz offen gesagt die fast immer nicht so getrennt sind, wie's im Buche steht und doch recht viel Qualm rüberzieht.

Eine Nichtraucherveranstaltung oder die Gewissheit, dass ich dem Rauch zuverlässig ausweichen kann, ohne die Party zu verpassen, ist für mich ein großer, großer Pluspunkt.
****nas Mann
528 Beiträge
@*******ady - Dein Eindruck ist richtig, aber falsch hergeleitet.

Die Nichtraucher sind mit den Gesetzen nicht intoleranter geworden, sondern haben sich endlich getraut, auch was zu sagen. Rauchen, immer und überall und so viel wie möglich, war davor so selbstverständlich, dass man wie ein Leprakranker angesehen wurde, wenn man es wagte, auch nur ein Wort von sich zu geben. Mit den Nichtrauchergesetzen änderte sich das schlagartig, plötzlich war der Bann vom "das ist halt so" gebrochen.
@ Kamanas
Hmmm sorry das sehe ich nicht so.
Abgesehen davon das ich von den militanten Nixhtrauchern sprach,
hatte ich nie den Eindruck, dass vor der Gesetzgebung die Nichtraucher zu "verängstigt" waren die Raucher zu kritisieren.
Prinzipiell brauchen sie es ja jetzt auch nicht mehr, da überall Rauchverbot herrscht. *grins*
Auch vor dem Gesetz...
...gab es massenweise private Veranstaltungen in meinem Kreis, auf denen der Haushalt nicht mochte, dass man raucht im Haus.
Balkone waren für mich und andere Raucher nie ein Problem.
Auch im eigenen Haus mit Kindern hatten wir eine Raucherecke.
Das einzige Problem war öffentlicher Raum...ich mochte es im Restaurant nie, wenn Kettenraucher die Luft verpestet haben.
Auch heute habe ich noch nie einen Raucher erlebt, der gemeckert hat, auch privat nicht.
Leider wird hier zu viel geraucht
Ich gehe darum selten in manche Clubs, also wenn die nach Rauch stinken.
Es sind ja nicht nur die Räume, sondern dann auch die Menschen denen der Geruch anhaftet. Von meiner Kleidung gar nicht zu reden, falls kein FKK Tag ist *g*

Also ich hätte gerne viel mehr Nichtrauchertage in meiner Gegend....
****nas Mann
528 Beiträge
@*******ady: "verängstigt" habe ich auch nicht gemeint. Aber man hat z.B. in der Disco nichts gesagt, weil es halt normal war, man es nicht anders kannte, gar nicht darüber nachgedacht hat, dass es auch anders geht. Ich fand es schon als Jugendlicher eklig, nach der Disco noch im Flur aus allen Klamotten raus und direkt in die Dusche zu müssen, um den Gestank aus den Haaren zu bekommen - aber es war halt so. Erst mit den Rauchverboten wurde klar, dass Disco auch ohne Rauch geht und wie geil es ist, beim Tanzen endlich frei durchatmen zu können. Danach konnte ich mir nicht mehr vorstellen nochmal in eine verqualmte Disco zu gehen. Davor war es halt so. Diese Demarkierung haben die Rauchverbote geschaffen.
*******e_18 Paar
201 Beiträge
Rauchen in Clubs
Ein vieldiskutiertes Thema das wir gerne aufgreifen wollen.
Viele renommierte Clubs haben eigene Raucherbereiche was unbedingt anzustreben ist.
Es gibt auch Clubs in denen Rauchverbot herrscht. Diese nehmen wie sich zeigt an Nachfragen zu.
Was ist anzustreben u Sinnvoll.
Es ist für uns unangenehm, wenn nach einem lustvollem Abend die Kleider nach Zigarettenrauch stinken.
Wenn im Aufenthaltsraum die Augen brennen vor übermäßigem Rauch und der Clubinhaber keine ausreichende Belüftung in diesem Raum hat.
Weiter geht die Vorstellung in den Bereich Zärtlichkeit:
Ist es angenehm einen Aschenbecher zu Küssen?
Wenn die mit Nikotin und Teer belegten Finger mit der Muschi spielen und gar eindringen?
Die meisten Krankheiten werden, wie bewiesen ist, auf diese Weise übertragen.
Was ist die Meinung der Leser? Bitte fair schreiben und keine Beleidigungen.
Rauchfrei
Rauchen oder nicht rauchen kann eine heisse Diskussion werden, also ich rauch erstmal eine.

Nein, man sollte bedenken das Rauchen ein Kostenfaktor ist, eine Summe die unsere Gesellschaft bezahlen muß.
Und ob man es glaubt oder nicht die Summe ist in Millionen Höhe.

Für das was Zigaretten anrichten und für das was es kostet weggeworfene Zigaretten zu entsorgen, aufzufegen, etc

Doch das will kein Raucher wissen und vor allem auch kein Raucher gewesen sein.

Rauchen schadet der Gesundheit das steht fest.
Geld...
Und ob man es glaubt oder nicht die Summe ist in Millionen Höhe.

stimmt.

Und nebenbei spülen die Raucher jedes Jahr 15 Milliarden € (!!!) in die Steuerkasse.
Das muss man dazu auch erwähnen.

Und wenn es kein Alkohol mehr gäbe oder Autofahrer, die Unfälle verursachen, wären wir alle reich und gesund.
würde man Süßigkeiten verbieten, hätte jeder ein tolles Gebiss, leider wären die Zahnärzte arm.
********elli Mann
93 Beiträge
Rauch stinkt, Asche stinkt, Aschenbecher stinken.
Und nebenbei spülen die Raucher jedes Jahr 15 Milliarden € (!!!) in die Steuerkasse.

Selbst wenn es 250 Billionen € wären, ändert das nichts am Gestank in den Clubs und in der Kleidung.

Es mag vielleicht Menschen geben auf die Zigarettenqualm und/oder kalter Rauch aphrodisierend wirkt,
ich gehöre definitiv nicht dazu.
*********18412 Paar
4.005 Beiträge
Ganz einfache Aussage
Der Gesetzgeber verbietet das Rauchen auch in Swingerclubs.
Ein Swingerclub hat immer eine Erlaubnis nach dem deutschen Gaststättengesetz. Das beinhaltet, dass in Räumen ( Restaurant, Bierkneipe, Discothek und auch Swingerclubs) nach dem Gaststättengesetz nicht geraucht werden darf.
Also ist diese sach doch klar!
Lässt ein Clubbetreiber das Rauchen im Club zu, verhält er sich Gesetzeswidrig.

Aber, wo kein kläger da kein Richter *mrgreen*
********elli Mann
93 Beiträge
Lässt ein Clubbetreiber das Rauchen im Club zu, verhält er sich Gesetzeswidrig.

Aber, wo kein kläger da kein Richter

Es fehlt offensichtlich zum einen Gesetzt, daß sich die Leute an Gesetze zu halten haben
und und zum zweiten an der Durchsetzung.
Sprich, dass das auch mal jemand kontrolliert.
Vielleicht sollte das Ordnungsamt mal den Azubi durch die Clubs schicken... *haumichwech*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Irgerndwann
sollte auch der Letzte begriffen haben, dass es einerseits vom Bundesland abhängig ist, anderseits der Förderlismus unterschiedliche Handlungsweisen gestattet und darüber hinaus, dies offenbar ein Mittel der Bundespolitik zu sein scheint, europäische Richtlinien auszuhebeln.

Schaue ich ins Leben, kommt es darauf an. Wer es mag, fühlt sich wohl. Wer nicht, fühlt sich nicht wohl. Irgendwie scheint das Thema darauf gerichtet zu sein, Recht zu bekommen.

Ich ziehe es vor, mich dort aufzuhalten, wo ich mich wohlfühle ... wie auch immer. Regeln dafür habe ich nicht im Koffer.
******_44 Mann
89 Beiträge
Off Topic
Ich begreife das Theater hier nicht. Es gibt genug Clubs mit einem extra Raucherbereich. Natürlich gibt es auch SC wo an der Bar geraucht werden darf.
Es wird aber niemand gezwungen einen solchen Club zu besuchen. Wenn man rauchfrei unterwegs sein will sucht man sich halt den passenden Club aus.
Rauchen
als Nichtraucher würd ich auch lieber in einen Nichtraucherclub gehen auf jeden Fall
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Naja
Gerade als Stuttgarter solltest du aber wissen, dass der nächste Club, in dem Rauchen nur im Discobereich erlaubt ist, hinter Karlsruhe liegt.
******_44 Mann
89 Beiträge
@bjutifool
Gebe ich Dir ja recht. Aber was sind schon 100 km zu fahren. *biker*
****07 Paar
236 Beiträge
Um
Rauchfrei zu genießen müssen wir in die Oase nach Rödermark fahren, obwohl wir das La Huitre und das Sunmoon vor der Haustüre haben. Schade, aber die wollen keine Nichtraucher. LG
Finden wir
*spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.