Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
536 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Tabulos", was heisst das für euch?

"Tabulos", was heisst das für euch?
Ich vielen Profilen heisst es "tabulos".
Was heisst das für euch?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Im Umkehrschluss: Ohne (viele) Tabu`s

Was verstehst Du darunter?

Für mich heißt es sowas wie “experimentierfreudig“, aufgeschlossen für Vieles, Neues....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das ist wirklich mal eine gute Frage...............

"Tabulos" wäre ja vom Wortlaut eigentlich die Bezeichnung dafür, dass ich völlig ohne Tabus wäre. Ich glaube aber, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich uneingeschränkt ohne Tabus ist. Irgend etwas ist immer, wo derjenige nicht über seinen Zaun springen kann.

Und so bedeutet es auch für mich, dass es die Bezeichnung dafür ist, dass man offen ist im sexuellen Tun und Handeln - und das auch in Dingen, die von der Gesellschaft verpönt sind oder wo jeder sagen würde: "Das macht man aber nicht" oder dass es zu dreckig/schmutzig sei.

Was über den sogenannten Blümchensex hinaus geht, wäre für viele schon tabulos. Wobei mir das Wort nicht gefällt, weil es eben vom Wortlaut etwas aussagt, was man eigentlich nicht gewährleisten kann, denn eine Tabulosigkeit gibt es wohl eher nicht.
Ein Mensch der seinemLeben gar keine Tabus hat den wird es nicht geben, hoffe ich zumindest.
Oft wird das Wort "tabulos" wohl hier benutzt um damit auszudrücken, dass man ausgefallenen Sexualpraktiken offen gegenübersteht oder eben sehr wenige sexuelle Tabus hat.
unvoreingenommen
Taboulos heisst für mich dass ich unvoreingenommen die Vorstellungen oder Wünsche des anderen anhöre. Wenn sie mir liegen, dann gehe ich darauf ein und versuche sie gemeisam weiterzuentwickeln. Wenn sie mir nicht liegen werde ich versuchen das charmant in eine mir genehme Richtung zu lenken. LG Picard
Oft schreiben mich
junge Männer an. Wenn ich ihnen dann schreib, dass sie mir zu jung sind, kommt ganz oft sowas wie: aber ich bin völlig tabulos. Sie wollen sich damit auszeichnen. Mich turnt das einfach ab. Ich stell mir dann jemanden vor, der wirklich jede Schweinerei machen und ausprobieren möchte.
Ich glaub aber auch, dass tabulos einfach "offen" meint!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Vermutlich ist es auch eine gewisse Beliebigkeit: viele BDSM-Praktiken (oder auch Vanilla-Praktiken) kurbeln das Kopfkino an, da es aber an Erfahrung fehlt, ist es schwierig, die vielen Fantasien zu priorisieren. Das kann denke ich schon zu einer Sitiation führen, wo erst einmal alles in Ordnung ist - hauptsache BDSM.

Es geht auch etwas in die Aussage "ich würde alles für dich tun" hinein. Da es soviele Möglichkeiten gibt und manche Menschen auch gefährlich sind, finde ich, kann man solche Aussagen nur auf eine Person bezogen sagen, die man kennt. Einer fremden Person gegenüber würde ich nie Tabulosigkeit vorgeben. Denn ich würde niemals alles tun. Wenn ich aber weiss, dass ein Mensch nur das Beste für mich will und dass er gewisse Grenzen nie überschreiten würde, dann kann es durchaus sein, dass ich für diesen Menschen alles tun würde. Und - salopp gesagt - in diesem Rahmem eben auch keine Tabus habe. Wörtlich ist das sicher nicht zu verstehen.
"Tabulos"
... ist für mich
• das Nichtvorhandensein jeglicher Tabus und Hemmungen. Das halte ich für unrealistisch, denn jeder gesunde Mensch hat u. a. auch Ängste und Schutzmechanismen, die ihn vor Schäden bewahren.
• als Begriff einfach dumm. Denn um wirklich genau festlegen zu können, was für ihn (nicht) tabu ist, müsste derjenige, der von sich behauptet, "tabulos" zu sein, über grenzenloses Wissen und grenzenlose (Lebens-)Erfahrung verfügen. Das gibt es nicht.
• als Annäherungsversuch
•• die Kurzfassung des unsäglichen "Alles kann, nichts muss".
•• gefährlich. Wenn der Betreffende meint, keine Tabus zu haben, dann steht zu befürchten, dass er meine nicht akzeptiert. - Danke bestens.
"Tabulos" heißt für mich, weiterklicken, oder im echten Leben, das weite suchen.

Darunter stelle ich mir abgehalfterte Allesficker vor, die mittels eines völlig abgelutschten Begriffs ihr allumfassende Offenheit in Vögelangelegenheiten anpreisen wollen.
Auf dem Stammtisch eines Erotikforums haben wir mal so ein Pärchen kennen gelernt, jabistdudeppat, waren die fertig.
Ich ziehe solche Gestalten an, Hunde, afd-Wähler, schlecht riechende Obdachlose, alles was ich absolut nicht leiden kann, strömt zu mir.
Die zwei auch, es war der Horror bis ich die notgeile ältere Dame dann endlich wieder von der Backe hatte, und der Rest vom Stammtisch hat sich, nach langem, angewidertem Schweigen köstlich drüber amüsiert.

Nichts für meinen Geschmack.
Recht unklarer Begriff..
Jeder hat eine andere Vorstellung davon. Das Wort dient vlt. dazu, um zu betonnen, das man offener ist,
den tabulosen Sex von normalen abzugrenzen.
Aber was ist Normaler Sex?..
................
Man scheut sich vlt. zu oft, für andere als pervers zu wirken.
Weil vieles was einem gefallen kann oder einen erregt, gilt im Volksmund als "pervers" oder "abartig".Darum trauen sich viele nicht ihre Bedürfnisse zu äußern. Es geht um das gesellschaftliche Tabu.

Wenn jemand sich seine Sexualität frei kommunizieren und leben kann, ohne dafür kritisiert zu werden, dann hat er/sie in Prinzip schon seinen tabulosen Sex. Das bedeutet Immer noch für jeden etwas anderes. Während die einen schon tabulosen Sex haben wenn sie sich mal im Garten frivol vergnügen, oder eine neue Stellung ausprobieren, geht es bei anderen vielleicht ums ausleben härterer oder selteneren Vorlieben. Und was auch immer die beteiligten zusammen machen wollen ist okay, solange alle einverstanden sind?
Geht sonst niemanden was an. Punkt!
Tabulos - Erlaubt ist Alles, was beiden gefällt.
gesellschaftliche Tabu.

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In der Regel,
dass sich der Schreiber/ die Schreiberin keine Gedanken über die Bedeutung des Wortes TABU gemacht hat. Wenn man dann nachfragt, werden sehr schnell Tabus deutlich.

Richtig tabulos ist für mich unvorstellbar, denn das wäre zugleich auch verbrecherisch. Daher gebe ich auf das Wort nichts, wenn es in Profilen auftaucht.

Wenn es heißen sollte, man kann über alles reden, wäre es für mich ok, sogar ein Versprechen.
Bei mir löst das den
gleichen Würgereiz aus, wie wenn einer schreibt "ich mache alles, ausser Sex mit Kindern". Da frag ich mich immer, wie einer zu dieser Aussage kommt....Ich geh mal davon aus, dass dieses Forum clean davon ist!
****az Mann
4.353 Beiträge
Generell würde ich damit assoziieren, dass die Person auch kein Problem damit hat, wenn man gleich beim ersten Mal ohne Kondom ficken will.

Ansonsten halte ich es egtl für eine Falschaussage. Wenn ich einer "tabulosen" begegne, und da mit einem Skalpell ankommen würde, gäbe es ganz sicher auf einmal Tabus.
Ich würde das Wort "tabulos" auch eher dem Vanilla Bereich zuordnen, weil ich selbst im bdsm von soft/hard limits spreche.
Ich las mal irgendwo, dass "tabulos" einfach das Codewort für "Sex(date) ohne Kondom" ist... ob das stimmt - k. A.
tabulos...
...bezeichnet sich IMO jemand, der längst nicht Alles kennt, was es tatsächlich im sexuellen Bereich gibt.
Für die Einen ist das schon Analverkehr oder spontanes Poppen am Waldweg,
die anderen sind im ultraharten BDSM zuhause.

Offensichtlich, liest man die entsprechenden Profile, sind das oft Leute der ersten Kategorie.
********popo Frau
3.715 Beiträge
tabulos = ohne jegliche Tabus = ohne Grenzen
Das heißt für mich, dass jemand ohne Grenzen, ohne Ängste ist und nicht vorausschauend agiert und sich über ggf. Konsequenzen gar nicht im Klaren ist, bzw. sie demjenigen egal sind.

Wenn man das mal zugespitzt auf den Sex - Kontext bezieht, hieße das, dass jemand es auch mit Kindern, Tieren, HIV-positiven ohne Kondom, mit der eigenen Verwandtschaft usw. treibt.
Hört sich krass an, aber das hieße doch "tabulos = ohne jegliche Tabus = ohne Grenzen".

Kein Mensch ist wirklich tabulos, denn gerade beim Sex gibt es für die meisten irgendwelche Grenzen und auch im normalen Alltag hat jeder irgendwelche Grenzen.

Tabulos und hemmungslos sind Kopfkino-Hirngespinste.
tabulos ist es..
z.B.
Seine Sub zu zwingen, bei -10 Grad draussen nackt 30 Minuten im Vordergarten zu stehen, um ihm als "Dom" ihre "Liebe" zu beweisen.
O.ä.
Sadismus.
Auch eine "Spielform"...
ja, genau
diese Bilder drängen sich mir auch auf, wenn ich "tabulos" lese und v.a. dann, wenn junge Männer das als besondere Qualität angeben...! Also ich persönlich nehme das Wort nicht in den Mund, ich mag langsames Herantasten an das, was möglich ist. Wenn ich nach meinen Tabus gefragt werde, habe ich das Gefühl, das kann mit dem Mann nicht passen. Bevor ich den Mann nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob ich Analsex mit ihm mag oder nicht...kommt mehr darauf an, wie geschickt er sich verhält oder wie kompatibel man ist!
habe grad was erlebt,
das mich ein wenig stutzig macht.
Er schreibt mir, dass er mit über 80 noch immer ein gleiler, tabuloser Bock sein möchte. Auf meine Antwort, dass ich sowas nicht anstrebe, meinte er nur, dass ich ihn falsch verstanden habe. Er möchte einfach im Alter noch sexuell aktiv sein ohen Einschränkungen. Wenn ich aber "geiler, tabuloser Bock" lese, dann stelle ich mir einen Lustmolch vor, der heimlich am spannen ist, Frauen belästigt etc....Ich glaub schon, dass es oft Missverständnisse sind. Aber Sprache steuert numal unser Denken....So ein Mann interessiert mich dann nicht!
Ich vielen Profilen heisst es "tabulos".

Manchmal - nur manchmal ... in ganz seltenenen Fällen, kann das auch mal "hirnlos" sein/heissen.
...
ich für mich würde es so formulieren, grenzen hat jeder, als pfeiler oder eckpunkte, wie eine art gerüst in dem man sich bewegt...
tabulos, mit der richtigen partnerin, fallen lassen können und kopf ausschalten, einfach geniessen....
hier geht es ja um
herauszufinden, ob man real kompatibel ist. Muss es wirklich sein, dass die Männer da im ersten Mail schon aufs Ganze gehen. Geeht es euch Frauen auch so oder bin nur ich das so empfindlich?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es hat wohl mit vermeintlichen Erwartungshaltungen zu tun: die Männer haben hier viel Konkurrenz, weshalb sie sich als besonders kompatibel hervorheben wollen. Der Trugschluss dabei: man ist maximal kompatibel, wenn alles geht, was Femdom will. Also wenn Sub (im Unterschied zu den anderen) wirklich keine Tabus hat.
squirting lady...
..wirklich, ohne es so persönlich zu sehen...
Oft treibt wohl Männer die Fantasie zur "Höchstleistung" und nehmen eine "Einladung" an, die durch Bilder oder auch Nicknamen suggeriert werden.
"Die MUSS ich so ansprechen" geistert wohl dann bei denen im Kopf rum.
Wenn ich Dich als Beispiel nehmen darf...
Alleine der Begriff Squirten,...liest man ja in Threads, ist von der Definition her schon bei Einigen mit abstrusen Assoziationen wie urinieren verknüpft...und hält das für "tabulos"
Den Begriff an sich sollte man schlicht ignorieren oder ihn bei den Betreffenden als Erstes hinterfragen.
das ist mir
schon klar. Ich habe mich darum bewusst mit den Männern auseinandergesetzt und werde dann regelmässig beleidigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.