Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?

********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?
Profilgestaltung

Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt nichts über die Person an sich und ihre Vorlieben aussagen, weil die Person schlicht nichts über sich schreibt und nicht mal den Vorliebenkatalog annimmt.
Ich bin sehr verunsichert auf der einen Seite da ich noch recht unerfahren auf joyclub bin...ist die Person faul? Oder fake? Oder nicht so technikaffin?
Auf der anderen Seite bin ich verärgert. Viele Joyler machen sich die Mühe, sich sowie ihre Wünsche in einem kurzen oder längeren Text vorzustellen und geben auch an, was sie gerne machen und was nicht. Dann finde ich es nämlich unfair und in gewisser Weise respektlos gegenüber diesen Joylern, wenn jemand sein Profil kaum darstellt.
Ich frage Euch, wie geht Ihr mit solchen Profilen um? Wenn Ihr sie findet oder wenn sie Euch anschreiben.
******wen Frau
15.488 Beiträge
****na2:
Ich frage Euch, wie geht Ihr mit solchen Profilen um? Wenn Ihr sie findet oder wenn sie Euch anschreiben.

Ganz einfach: Ich klicke weiter. *undwech*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****na2:
.
Ich frage Euch, wie geht Ihr mit solchen Profilen um?

Wenn das Profil praktisch leer ist, reizt es mich in der Regel auch nicht. Fehlen dazu noch Forenbeiträge, übergehe ich das Profil komplett.

Wenn mich jemand anschreibt, von dem ich mir per Profil und Forenbeiträgen kein Bild machen kann, wird mein Interesse Null geweckt.

Gelegentlich fällt mir jemand im Forum oder in Gruppen auf, der auch ein leeres Profil hat, aber da er sich im Forum beteiligt (und die Forenbeiträge sind mir am wichtigsten), wäre das wiederum in Ordnung für mich.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich klicke
weiter und die Anschreiben von diesen Joylern sind ja auch nicht gerade prickelnd -. erfahrungsgemäss. Oft gibt es nur ein Hi oder Hallo oder Wie gehts dir und was machst Du gerade? Vorgestellt wird sich dann auch nicht. Da gibt es dann ganz einfach ein - passt nicht.

Mensch, von erwachsenen Menschen erwarte ich, dass sie in der Lage sind, wenigstens in ein paar Sätzen mit eigenen Worten zu sagen, was sie suchen, was sie sich wünschen, was sie ausmacht. Wer das hier nicht hinbekommt, der kriegt meist beim realen Treffen auch kein Wort raus.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
gar nicht
*top*t
Ich gehe sowieso nur in Ausnahmefällen auf Profile ohne Profilbild (es sei denn, ich kenne die Person) und wenn dann dort auch nichts oder nur minimal ausgefüllt ist, dann gehe ich wieder.
Allerdings werfe ich mal kurz einen Blick auf das Anmeldedatum, denn oftmals sind es Neulinge (oft haben sie noch die Begrüßungs-Rose auf dem Profil), die ihr Profil einfach noch nicht fertig haben.
Unter Umständen nehme ich dieses Profil auf Beobachten und schaue eine Woche später noch mal drauf, ob sich was getan hat.
Gar nicht
Einfach weiter klicken
*zwinker*
*********ckit Mann
868 Beiträge
Je nach Dauer der Mitgliedschaftsdauer gibt es ein *flop* oder ich schlendere einfach weiter. Auch eine Galerie voller Fotos ist uninteressant, wenn wenigstens ein kleiner Einblick in den Mensch dahinter fehlt.

Liebe Grüße
Cherenkov
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Kein Interesse - Weiterklicken.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
****na2:
Ich frage Euch, wie geht Ihr mit solchen Profilen um? Wenn Ihr sie findet oder wenn sie Euch anschreiben.

Wenn ich den/die Profilinhaber*in nicht zuvor schon aussagekräftig irgendwo im Forum oder in Gruppen wahrgenommen habe, dann interessiere ich mich nicht weiter dafür. *nixweiss*

****na2:
Auf der anderen Seite bin ich verärgert. Viele Joyler machen sich die Mühe, sich sowie ihre Wünsche in einem kurzen oder längeren Text vorzustellen und geben auch an, was sie gerne machen und was nicht. Dann finde ich es nämlich unfair und in gewisser Weise respektlos gegenüber diesen Joylern, wenn jemand sein Profil kaum darstellt.

Ich sehe das gelassen *omm*. Wir sind alles erwachsene Menschen hier und jeder ist seines Glückes Schmied. Es gibt halt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Wer was erreichen möchte, der sollte das beherzigen. *idee*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
Ein No Go
Interesse an der Person =0.
Ist uns zu Mühsam erst alles per Mail zu erfragen!
Wenn ein Profil nahezu leer ist, ist es auch nicht wert anzuschauen.
Hängt aber auch von jedem Betrachter ab, wonach man sucht, welche Informationen man möchte.

Sollte ein Profil interessant sein aber Fragen aufwerfen, fragen wir bei Interesse einfach nach.

Wichtigere Angaben sind eher, mindestens ein weißer Haken hinterm Nickname *ja*


VG Bee *wink*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Mir...
schuldet niemand ein ausgefülltes Profil und es beleidigt mich auch nicht. Es ist mir egal.
Jeder wie er/ sie mag. Um hier aktiv zu sein oder sich zu informieren...braucht es kein akribisch ausgefülltes Profil.
Es wird ja auch niemand gezwungen, sein Profil komplett auszufüllen. Wenn man sich hier nur informieren will und in den Foren schreiben möchte, dann reicht auch ein leeres Profil.
Sollte man aber hier auf Dating-Suche sein, dann wird man mit einem leeren Profil nur wenig bis gar keinen Erfolg haben.
*****ore Mann
255 Beiträge
Ähem, als getroffer *hund* belle ich da mal ganz laut *rotwerd*

Yes, auf mein Profil lege ich mal null Wert - entsprechend sieht's dann dort auch so aus.

****na2:
Auf der anderen Seite bin ich verärgert. Viele Joyler machen sich die Mühe, sich sowie ihre Wünsche in einem kurzen oder längeren Text vorzustellen und geben auch an, was sie gerne machen und was nicht. Dann finde ich es nämlich unfair und in gewisser Weise respektlos gegenüber diesen Joylern, wenn jemand sein Profil kaum darstellt.

Da ich ab und an mal in den Foren mitschreibe, erschlich mich auch vor geraumer Zeit schon der Gedanke, Profilbesucher, welche sich anhand meines Profils dann mal weiter informieren können wollten, sind wahrscheinlich über diese Lieblosigkeit "irritiert". So habe daraufhin zu oberst eine fast schon "Entschuldigung" eingefügt, dass das eben so ist, wie's ist.

Basta! Ich kann das, diese Freiheit nehme ich mir, nach 10 Jahren Joy Online-Erfahrung! Alles hat seine Gründe...

Klar, Newbies hier in Joy tauchen euphorisch in eine neue Welt ein und geben sich u. U. die größte Mühe, das Profil wunderschön und aussagekräftig zu gestalten, und natürlich erwarten sie auch, auf genauso schöne Profile zu stoßen.

Ja, auch Neulinge werden lernen, zu erfahren, wie vielschichtig die Menschen hier ticken. Dazu gehört es auch, genau auch das bewerten zu lernen, was geschrieben oder auch eben nicht geschrieben ist - und ob es auch mit allen anderen Aktivitäten des jeweiligen Profil-Owners hier in Einklang steht. Ja, auch eine schludrige Profilpflege ist eine Information, die es zu bewerten gilt *genau*

Regina et al. viel Erfolg beim Entdecken!
*********ckit Mann
868 Beiträge
*******_DA:
Es wird ja auch niemand gezwungen, sein Profil komplett auszufüllen. [...]

Genau das! *g*

Außerdem erleichtert es doch den "Auswahlprozess". Jemand der auf ausgefüllte Profile besteht oder auf eine Hand voll Infos, bevor er aktiv wird, der wird diese Profile einfach meiden. Also fällt da schon mal weniger "Arbeit" an, sich erst mit dem Individuum auseinander setzen zu müssen, bevor man merkt, dass es nicht passt. Ganz pragmatisch *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*meld*

Ich gehöre zum vorverurteilten Personenkreis *mrgreen*

Dann finde ich es nämlich unfair und in gewisser Weise respektlos gegenüber diesen Joylern, wenn jemand sein Profil kaum darstellt.

Du überträgst deine eigene Erwartungshaltung (= ein aussagekräftiges Profil) auf jeden User unserer Community. Das kann nicht funktionieren, den jeder User tritt hier mit ganz unterschiedlichen Wünschen und Erwartungen an. Wenn ich selbst kein Interesse daran habe, Kontakte zu knüpfen und "gefunden" zu werden, sondern die Gestaltung meines Profils ausdrücken lasse "ich mag hier nur mitlesen" (oder bin mit diesem Account als Mod unterwegs *zwinker* ), verhalte ich mich weder respektlos noch macht mich das zum Fake.

Es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen Mitglieds, wieviel er von sich preisgibt, zeigt oder erzählt. Bei einigen Accounts sagen Beiträge mehr als 1000 Profiltextworte. Für die interessiere ich mich zum Beispiel *anmach*

Als "Suchender" orientiere ich mich bei der Selektion interessanter Profile an deren Gesamt-Performance. Die Auswahl ist groß genug *victory*

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ein fast leeres Profil hat für mich die Bedeutung, dass diese Person sich nicht in die Community integrieren will - entweder noch nicht, weil sie neu ist oder gar nicht, weil zu faul.

Entsprechend schaue ich dann jeweils auf das Registrierungsdatum und hoffe, dass es wenigstens Forenbeiträge gibt, die etwas aussagen. Gibt es gar nichts über die Person hinter dem Profil zu lesen, dann verfahre ich wie mit jedem anderen Profil, das mich nicht reizt: Ich nehme es zur Kenntnis und gehe weiter.

Im Falle von Gruppenbewerbungen hat dieser Faktor auch einen Einfluss auf meinen Entscheid. Denn wie soll ich mir ein Bild von einem User machen, wenn ich nichts über ihn lesen kann? Manchmal führt das dann zur Ablehnung - je nach dem, welche Kriterien die Gruppe für einen Beitritt festgelegt hat.

Ich denke, es ist immer von Nachteil, nichts persönliches ins Profil zu schreiben. Dabei erwarte ich keine intimen Details, wünsche mir aber einen authentischen und individuellen Touch.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich bin jemand der da nicht viel preis gibt; nun suche ich auch keinen neuen oder anderen Partner , ich hab hier und da über Forenbeiträge Kontakte zu anderen mit denen ich dann kommunizieren kann ..
es muß nicht alles profiliert sein um guten gripp zu haben.. alles kann einen guten Grund haben; muß es aber nicht zwangsläufig
Ich glaube man muss hier differenzieren zwischen Usern die sich hier angemeldet haben um sich über Events zu informieren, oder sich im Forum zu beteiligen,
Und Usern die reale Kontakte suchen.
********lara Frau
5.935 Beiträge
Themenersteller 
Ja. da hast du absolut recht.
Ich bin jedoch von eben solchen Personen mit fast leerem Profil angeschrieben worden.
Und habe mir dann erst darüber Gedanken gemacht. Und wollte gerne wissen wie andere das sehen.
Ich bin sehr dankbar und offen für Eure Antworten!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
… ist die Person faul? Oder fake? Oder nicht so technikaffin?

*nixweiss* Wenn von der Person nichts (oder nicht genug) zu erkennen ist, woher soll man das wissen und beurteilen können? Da braucht man nicht einmal mit der argumentativen Allzweckwaffe "respektlos" kommen – wenn ich nicht sehen kann, was für ein Mensch dahintersteht, gibt es für mich keinen Grund, das Profil anzuschreiben. Auch etwas Unfaires kann ich daran nicht erkennen. Hier wird niemand gezwungen, etwas von sich preiszugeben. Wer nicht will, will halt nicht.

… wie geht Ihr mit solchen Profilen um? Wenn Ihr sie findet oder wenn sie Euch anschreiben.

Wie schon geschrieben: für mich gibt es keinen Grund, mich bei Profilen zu melden, in denen ich keine Persönlichkeit erkennen kann.

Wenn mich jemand kontaktiert, die/der das Profil nicht ausgefüllt hat, antworte ich natürlich, so wie ich auch antworte, wenn mich jemand auf der Straße anspricht. Im folgenden Austausch erfährt man ja etwas über den anderen.
Da kommt es wohl darauf an, was diese Personen von mir wollen.
Schreiben sie mich mit einer Frage zu oder als Reaktion auf einen Forenbeitrag an und kann ich sehen, dass sie sich auch an der Diskussion beteiligen oder im Forum mehrfach aktiv waren, antworte ich sinngemäß

Anders, wenn es nur eine kurze Grußformel ist, mit der sie Kontakt herstellen wollen. Da bekunde ich nur mein Desinteresse, wenn überhaupt.

Und sonst klicke ich einfach weiter falls ich beim Stöbern auf ein solches treffe.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Auch daran erkennt man, ...
... wie sich der Joyclub verändert hat.

Als ich mich vor über zwölf Jahren hier angemeldet habe, fiel es mir nicht leicht, mein Profil auszufüllen. Ich hatte etwa drei, vier Sätze geschrieben, hatte keine Ahnung, was man auf so einer Plattform als Selbstbeschreibung texten könnte - ich wollte mich ja damals sowieso nur wegen des Forums anmelden. Tja, ich bekam jedenfalls eine Nachricht, das mein Profil so nicht *achtung* freigegeben werden könne. Ich solle mir doch etwas mehr Mühe *achtung* machen, mich selbst zu beschreiben, da die anderen Mitglieder ja etwas über mich erfahren wollen. *hm*

Und heute? Findet man leider sehr viele Profile mit noch weniger als drei, vier Sätzen. Wenn dann noch nicht mal Forumsbeiträge zu finden sind, wird das nix mit dem Kontaktknüpfen bei mir. Erfahrungsgemäß haben diejenigen auch per CM nicht mehr zu sagen.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Also grundsätzlich gesehen kickt mich ein quasi leeres Profil erstmal deutlich weniger, denn im Optimalfall möchte ich mir schon einen guten ersten Eindruck verschaffen. Und da gehört dann doch deutlich mehr dazu, also nur ein paar Bilder (als Beispiel).

Allerdings kann ich jetzt auch nicht pauschal sagen, dass ich Profilen ohne großen Inhalt gar nicht beachte. Vielleicht gefällt mir etwas besonders gut (damit meine ich nicht zwingend ein Foto), möglicherweise gibt's ja Forenbeiträge, die mir ein besseres Bild zeichnen können als ein Profiltext. Ich halte mir das also offen, aber allgemein finde ich es schon schön, wenn jemand auch ein bisschen was ins Profil investiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.