Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels449
Bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil…
zum Thema
Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?43
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit beim Flirt?

Ehrlichkeit beim Ersten Date,
es ist mir egal ob es das Erste oder zehnte Date ist, ohne ehrlichkeit geht gar nichts....
Wie soll denn eine Basis entstehen wenn ich angelogen oder Lügen würde????
**C Mann
12.067 Beiträge
Ehrlichkeit beim Ersten Date,

....ein Flirt ist ja noch kein Date, es ist die Vorstufe oder kann nahtlos zu einem Date werden... *g*
ob nun Vorstufe oder Date...
...es ändert nicht an der Tatsache der Lügerei und ihre Folgen *zwinker*

Es gibt Leute laut Thread, denen ist es egal, angelogen zu werden, anderen eben nicht.
Also muss jeder für sich mit den Konsequenzen leben.
Ich hatte bisher keine persönlichen Nachteile durchs Ehrlich sein.
Aus meiner Sicht
Flirten ist wunderbar
Warum flirte Ich : Grob: Der gefällt mir mal schauen wie er wohl so ist.
Flirten ist für mich ein gegenseitiges "abtasten"
Erst mal: Wie flirte ich...
Habe ich an jemanden Interese versuche ich auf unterschiedlichste Weise einen Form von Kontakt, situationsbedingt.
Hieraus entwickelt sich vielleicht ein oberflächliches Gespräch, dann anfangs leicht köroerliche Berührungen
Entweder steigt das Interesse oder nicht. Es ist ein Spiel mit offenen Ende.
Wenn mir jemand übertriebende, falsche Komplimete macht und das blaue vom Himmel lügt kommt es darauf an wie er es verpackt ist. Meist ist der Flirt dann bald beendet.
Es kann auch sein das ich das Spielchen mitspiele... doch irgendwann merkt das auch der Flirt Partner, dann?
Oder ich spreche es an, auf lockere Weise.
Ein Spiel, was passiert ist immer offfen!

Wie reagieen Ich als Flrt Partner
Das ist wieder individuell, es sind ja 2 Personen involviert, ... der Flirtpartner merkt das ich gelogen habe und ist gekränkt und beendet es... oder nach dem entdecken lacht man drüber... und der Flirt geht weiter.
Jeder stellt seine eigene Regeln beim "Flirt- Spiel" auf!
Ob SIeg oder Niederlage, ist nicht kalkulierbar es sind ja 2 involviert

Mein Persönliches Fazit, Flirten erfordert eine gewisse Sympathie, durch Kreativität und Aktionen bleibt es prickelnd... leichtes flunkern ist für mich vollkommen Ok
Graviernde Lügen nehme ich irgendwann wahr... , und beendet einen Flirt. Schade ist es vielleicht für den Firt Partner, der vielleicht unverhofft ein gesteigertes Interesse hatte...
"Dumm gelaufen"

Ob SIeg oder Niederlage, nicht kalkulierbar es sind ja 2 involviert
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Man soll ehrlich sein
Als ich vor Jahren mal Single war, behauptete einer im Netz er sei Single und suche ONS. Ich traf ihn und es kam raus, dass er verheiratet war und 3 Kinder hatte. Mir war dieser Umstand egal, fand es aber Sch... den Frauen gegenüber die auf Partnersuche waren und monatelang von dem an der Nase rumgeführt wurden. Die wollten den natürlich häufiger Treffen, was wegen seiner Familie nicht ging, er hatte aber immer andere Lügen, warum er grad keine Zeit hätte.

Wer fremd gehen will, soll auch dazustehen und zugeben, dass er vergeben ist, so kann die Frau oder der Mann selber entscheiden, ob sie nur ein Gspusi sein will und ihn nur selten und auf Abruf treffen kann. Vielleicht ist sie/er selber gebunden und ihr kommt so eine Konstellation entgegen, aber auf jeden Fall braucht es Offenheit und Ehrlichkeit von beiden Seiten. Diese Lügereien um Frauen in die Kiste zu kriegen finde ich übel! Mir macht jedenfalls so schnell keiner mehr ein X für ein U vor!

Bin jetzt eh gebunden und gehe nun mit meinem eigenen Freund in Swingerclubs, da geniessen wir gemeinsam.

Gruss, Tantra-Loverin
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Man sollte einfach immer man selbst sein.
Ich wüßte gar nicht, warum ich nicht ehrlich sein sollte beim Flirten. *herz*
*********night Mann
1.539 Beiträge
In vielen Fällen ist doch ein Flirt ein Gespräch, meist unterstrichen von Gestik, Mimik - aber zuerst mal ein Gespräch, das auch sehr witzig sein kann - und in dem Zusammenhang kann es schon auch zu einer Art von Blödelei kommen, die alles andere als die Wahrheit zur Basis hat...
Ich denke, dass da zuerst mal definiert werden müsste, was für eine Art der "Lüge" da gemeint sein könnte, zumal auch eine Übertreibung z.B. genau genommen eine Lüge darstellen würde.
*****l85 Mann
31 Beiträge
Ehrlichkeit ist sehr wichtig aber.....
Also ich bin immer sehr ehrlich weil man so einfach nie in eine problematische Situation kommt wo man dann plötzlich was erklären muss oder jemand verarscht wird.
Es ist aber leider auch so das Ehrlichkeit in meinem Fall zu 99 % jegliche Chancen kaputt macht.
Ich lebe in einer offenen Beziehung. Bei uns darf sich jeder sexuell frei austoben, egal wann, wo und mit wem und wie und und und...

Ich bin was das angeht von anfang an ehrlich, egal ob hier im Joy wenn ich meine Mails schreibe oder in real.
Leider reagieren fast alle Frauen gleich darauf. Es ist absolut tabu. Da hilft es leider auch nicht zu erklären das es nix mit fremdgehen zu tun hat oder man etwas heimlich macht. Als vergebener Mann ist man absolut tabu. Nicht mal eine normale Freundschaft ist dann angeblich möglich, ob mit Plus oder ohne... was ich bisher nie verstanden habe... darf man als vergebener Mensch keine Freunde haben??

Ich versuche nun seit 7,5 Jahren Kontakte zu Frauen aufzubauen und bisher steht der Erfolg bei 0.
Ich habe schon sehr oft daran gedacht einfach zu behaupten ich sei Single und auch mein Profil entsprechend umzustellen.... aber was würde mir das bringen. Spätestens wenn ich die Frau zu mir nach Hause einlade wird sie sehen das ich nicht allein wohne... und dann ist man wieder in einer problematischen Situation. Außerdem wäre man dann ein typischer "Arsch". Sowas will ich nicht. Also bleibe ich bei der Wahrheit, auch wenn es die Chancen auf ein Minimum reduziert.
Sei Dir sicher...
. Ich versuche nun seit 7,5 Jahren Kontakte zu Frauen aufzubauen und bisher steht der Erfolg bei 0.

..dass das nicht der Grund ist...egal, was Du aufführst....Deine Beziehung oder gar Deine Ehrlichkeit.
Es gibt hier zu viele Gegenbeispiele.
Der Hang zur Selbstdarstellung bestimmt am Ende den Flirt, der ist mal mehr mal weniger da, auch ganz davon abhängig was man erreichen will. Der erste Eindruck prägt und genau aus dem Grund sollte man aus meiner Sicht vorerst eher oberflächlich bleiben und nicht gleich die ganze Lebensgeschichte oder persönliche Ziele preisgegen. Dazu braucht man einfach ein wenig mehr Vertrautheit und Nähe. Wird Ehrlichkeit vielleicht in dem Zusammenhang mit Offenheit verwechselt? Offen sollte man immer sein, alles andere bis hin zur eigenen seelischen Wachheit und Freiheit kann man dann einbringen, wenn sich ausreichend Anziehungkraft bestätigt.
Es schadet nie seine Ecken und Kanten zu zeigen, aber nicht die geballte Ladung, sondern eines nach dem anderen und an der passenden Stelle, aber bitte nicht spielerisch, Spielchen sollten dem Kennenlernen auf horizontaler Ebene vorbehalten sein *zwinker*
********1982 Mann
11 Beiträge
Wie oft lügt man denn allein schon am Tag?!
Man kommt morgens ins Büro und wünscht jedem einen guten Morgen, obwohl man bei der Hälfte sich denkt, dass sie einen mal gepflegt können bzw sich garnicht einbilden brauchen, dass es mir eln ehrliches Bedürfnis ist, dass deren Morgen wirklich gut wird. Dann triffsr du deinen Teamkollegen und fragst ihn, wie es ihm geht. Der sagt, dass alles in Ordnung sei. Im schlimmsten Fall, haben beide gelogen. Dem Kollegen gehts nämlich hundsmiserabel. Und wäre er ehrlich gewesen, hätte man festgestellt, dass die Frage die man stellte reinste Heuchelei war, denn was anderes außer "gut geht's" stand garnicht zur Debatte. Und dann kommt noch der Chef, der einen letze Woche vor versammelter Mannschaft zusamnengeschissen hat und man ihn eigentlich alles andere als irgendwas gutes wünscht. Und siehe da - man tut es trotzdem. Guten Morgen Herr XY und voila- hat man sogar sich selbst verarscht.

Schlimm? Keineswegs. Clever. Zweckgebundenen. Wir Menschen können das. Unserer Natur unterdrücken, zum erreichen langfristiger Ziele. Einfach nur klug, das zu nutzen. Und zwar zum eigenen Vorteil.

Wer glaubt, dass dies beim Daten anders wäre, belügt sich schon selbst. Ausnahmen mögen die Regel bestätigten....aber ich möchte mal den oder diejenige sehen, der beim ersten Date erstmal so richtig schön furzt und wenn der datepartner dann fragt, ob man das auch riecht, so ehrlich ist und sagt "Ja klar:) das war ich =) übel, ne!? *ggg* ". Ist nur mal ein minibeispiel. Es wird reinste Manipulation betrieben und dem datepartner wird vorgegaukelt, dass man rein zufällig immer bei einem Date Victorias Geheimnis Unterwäsche anhat....von Schminke mal ganz abgesehen. Bei Männern dasselbe, mit den einen Armani Anzug, den mittlerweile wohl schon jede singlefrau aus dessen Stadt begutachten konnte und er ihn trägt, als wäre das einer von vielen *ggg* tja und das jemand mal sp ehrlich ist und sagt "Du, entschuldige mich mal nen Moment. Ich muss mal kacken", wird wohl auch selten vorkommen. Unter diversen vorwänden, wird gelogen, bis sich die Balken biegen. Völlig ok. In der heutigen medialen Welt, wird uns so oder so suggeriert, dass wir irgendwie nicht der Norm entsprechen und nicht gut genug für diese Welt sind. Sowohl Männlein als Weiblein. Da ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass man versucht sich etwas besser darzustellen, als die Realität es hergibt. Würd mich nicht wundern, wenn es war Dates gibt bei denen in 6ü Minuten maximal 10 Minuten die reine Wahrheit gesprochen wird. Wir wollen gefallen und interessant sein, statt pupsig und langweilig *zwinker*

Es liegt an der Art bzw Form der Lüge. Wenn jms einen auf Millionär macht und sich als Hartz 4 Empfänger rausstellt, ist schon schräg. Da hoffe ich, das beide ihren denkzettel bekommen. Also auch sie weil dadurch klar wird, dass ihr Interesse nur an sein (nicht vorhandenes) Geld wirklich interessiert war.
Aber alles zuvor aufgezählte....na kommi leute- völlig normal *g* in jede meiner Beziehungen, gab es irgenwann nach Festigung diesen Moment, wo einer einem auf eine kleine datelüge neckend aufmerksam machte *g* wenn sie zb das ganze WE in Joggingbuxe verbracht hat und man dann anlachend sagt - "Jaja süße. Würdest du niiie machen und verstehst diese Leute nicht, wie man ein ganzes WE so angammeln kann 😂" oder halt umgekehrt - sie zu mir halt sowas in die Richtung *g* wwunderschöner Moment, wie ich finde *g* der Moment, wo beide gleichzeitig feststellen, wie sehr sie ihren Partner lieben und geliebt werden. Und das es gar nicht auf dieses Schauspiel ankommt. Man wird geliebt, wie man eben ist *g* wunderbar *zwinker*

Beste Grüße
John
offen und ehrlich...
. Wird Ehrlichkeit vielleicht in dem Zusammenhang mit Offenheit verwechselt?

Nein

Ehrlichkeit ist schlicht der Wahrheitsgehalt dessen, was man sagt.

Offenheit ist, das zu sagen, was man gerade denkt....oder vorgibt, zu denken...denn dabei kann man lügen.
******uja Frau
6.915 Beiträge
********1982:
Wie oft lügt man denn allein schon am Tag?!
Man kommt morgens ins Büro und wünscht jedem einen guten Morgen, obwohl man bei der Hälfte sich denkt, dass sie einen mal gepflegt können bzw sich garnicht einbilden brauchen, dass es mir eln ehrliches Bedürfnis ist, dass deren Morgen wirklich gut wird. Dann triffsr du deinen Teamkollegen und fragst ihn, wie es ihm geht. Der sagt, dass alles in Ordnung sei. Im schlimmsten Fall, haben beide gelogen. Dem Kollegen gehts nämlich hundsmiserabel. Und wäre er ehrlich gewesen, hätte man festgestellt, dass die Frage die man stellte reinste Heuchelei war, denn was anderes außer "gut geht's" stand garnicht zur Debatte. Und dann kommt noch der Chef, der einen letze Woche vor versammelter Mannschaft zusamnengeschissen hat und man ihn eigentlich alles andere als irgendwas gutes wünscht. Und siehe da - man tut es trotzdem. Guten Morgen Herr XY und voila- hat man sogar sich selbst verarscht.

Könnten wir zwischen Lügen, Heucheln und der Verwendung konventioneller Höflichkeitsfloskeln mal unterscheiden? Sonst bringen wir hier vielleicht noch ein, wie sehr man sich selbst etwas vormacht, wenn man z. B. sich zum x-ten Mal sagt "So schlimm wird's schon nicht werden im Büro", dann gibt es überhaupt keine Ehrlichkeit mehr auf der Welt. Ich denke, ein bisschen mehr Differenzierung wäre da durchaus zielführend. *zwinker*
********1982 Mann
11 Beiträge
???
Was jetzt heißen soll, dass meine Meinung zu dem Thema falsch sei? Was meinst du mit "nicht zielführend"?. Das hier eine einzige Meinung, die dir wahrscheinlich am besten in den Kram passt, als die eine einzige Wahrheit erkannt wird?? Das jemand entscheiden oder differenzieren darf, was gelogen, gelogener als gelogen und am gelogensten gilt?? 😂

Geschenkt. Du hast gewonnen. Ich ruf grad beim Duden an und verkündige schon mal die guten Neuigkeiten *g* ach...mist....schon wieder gelogen. Ein Teufelskreis. Und die einzige, die den Weg da raus kennt, hab ich nu verprellt. Ooooaaaarr. Da hilft nur Cheers *g*
********1982:
das jemand mal sp ehrlich ist und sagt "Du, entschuldige mich mal nen Moment. Ich muss mal kacken", wird wohl auch selten vorkommen.

Du schmeißt in Deinen Beispielen aber ganz schön schlicht schlechtes Benehmen mit Ehrlichkeit und Höflichkeit mit Lügen in einen Topf... nun ja, wenn Dir das dann schmeckt... Deine Meinung, Dein Eintopf.
Aber ich würd mich echt nicht wundern, wenn andere die Einladung zum Mitessen dann ausschlagen.
********1982 Mann
11 Beiträge
Guten Morgen :)
Wenn man das richtig liest, erkennt man vielleicht auch, dass ich nichts anderes sage. Der Absatz, der mit "Es liegt an der Art bzw Form der Lüge" beginnt" macht deutlich, dass ich da durchaus differenziere, zwischen Dingen, die einfach ok sind (eben das man der Höflichkeit halber nicht ehrlich ist) und Dingen, die einfach drüber sind, wenn zum Beispiel halt Lügen, wie die Millionen auf dem Konto vorzulügen, um den/die Datepartner/in bewusst in der Entscheidung zu manipulieren.

Die Quintessenz des ganzen, soll eigentlich nur Aussagen, dass man sich mal nicht so verrückt machen soll. Das hier und da, etwas ein wenig beschönigt wird und nicht die 100%ige Wahrheit gesagt wird, ist völlig ok. Da ist halt echtes Interesse da und mein ggü möchte mir gefallen *g* wenn das zum gelingen einer langen glücklichen Beziehung beiträgt, dann bin ich über die minimal geflunkerte Traumillusion dann froh, dass genau diese den so zerbrechlichen Zustand eines kennenlernens positiv beeinflusst hat bzw nicht gefährdet sondern gefestigt hat. Alles weitere kommt später und ist meiner Ansicht nach, eben sehr schön, wenn man feststellt; worauf es eben wirklich ankommt.

Beste Grüße
John
Es ist doch erst einmal ganz egal ob beim Flirt oder simplen Chat ,Ehrlichkeit sollte man voraussetzen .
Leider ist es oft das Gegenteil , aus was für Gründen auch immer.
*********k1_0 Frau
3 Beiträge
Ich finde, man sollte immer ehrlich sein egal ob es ein Flirt ist oder was auch immer...
Hmmm ... ich fürchte, mich plagt ein ganz anderes Problem: Immer wenn ich ehrlich bin, glaubt mir erst recht kein Mensch!?!?

Nur um mir nach dem Geflirte und Gedate früher oder später anhören zu müssen, dass - "sie" in diesem Fall - mich gar nicht mehr kennt; was bedeutet, "sie" hat sich von Anfang an ein falsches Bild von mir gemacht, weil vermutlich trotz meiner wahrheitsgemäßen Äußerungen der Wunsch etwas in mir zu erkennen, das gar nicht da ist, stärker war.

Und so könnte die Frage des TE vom Sender auf den Empfänger erweitert werden: Wie viel Ehrlichkeit verträgt denn das Gegenüber überhaupt und vor allem beim Flirt?
Immer....
Wie viel Ehrlichkeit verträgt denn das Gegenüber überhaupt und vor allem beim Flirt?

...in dem Maß, in dem Ggü sich selber belügt, will er auch belogen werden.
Guter Punkt, @*******er99 - und hier angekommen, stelle ich mir die Frage (das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen), ob ein Flirt nicht dann am behaglichsten und das Gegenüber einem am zauberhaftesten vorkommt, wenn sie oder er mehr oder weniger genau das sagt, was man eigentlich hören will!?

Und ob ein Widerspruch oder einfach nur eine andere Meinung nicht schon ausreicht, um uns zu verstimmen und die Sympathiewerte des Flirtpartners Richtung Null driften zu lassen!?
**********toxic:
ob ein Flirt nicht dann am behaglichsten und das Gegenüber einem am zauberhaftesten vorkommt, wenn sie oder er mehr oder weniger genau das sagt, was man eigentlich hören will!?

Sofern man merkt, dass das wirklich dem entspricht, was das Gegenüber denkt und meint - natürlich.
Das ist dann die vielzitierte "gleiche Wellenlänge", es passt einfach.

Nur "nach dem Mund reden" haut nicht wirklich hin... eine gewisse Ehrlichkeit muss auch in der "konventionellen Lüge" stecken, sonst mag das weder beim Einkaufen an der Käsetheke klappen (kleines Kompliment an die Verkäuferin zu ihrer neuen Haarfarbe und schon bekommt man dann doch eine Scheibe mehr...), noch im Beruf Türen öffnen (netter verbindlicher Umgang auch mit schwierigen Kollegen/Kunden ist immer gut...) - und schon gar nicht im Rahmen zwischenmenschlicher Beziehungsanbahnung funktionieren.

Da funkt bei den meisten Menschen allerdings das Bauchgefühl schon recht zuverlässig dazwischen dann... wobei manch eine(r) einfach nicht drauf hören WILL, weil er passend haben will, was eigentlich nicht passt.
Aber... das ist wieder ein anderes Thema und hat nichts mehr mit flirten zu tun.
Ein Flirt ist keine Grundsatzdiskussion
Ein Flirt ist kein Austausch über Begehrlichkeiten
Ein Flirt kann ganz ohne Worte auskommen,und damit auch ohne Lügen
Weil das einzige Ziel der Flirt an sich ist.
deswegen ist ein Flirt leicht und braucht keine tiefsinnige schwere,zumindest das sollte doch ein Erwachsener hinbekommen,ohne gleich was böses zu denken oder böses im Schilde zu führen.
*********night Mann
1.539 Beiträge
ich glaub auch, dass Flirt und Konversation nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen... ansonsten. Komplimente können für sich schon Übertreibungen sein, die ein spitzfindiger Mensch auch mit dem Begriff "Lüge" belegen könnte - aber an der Stelle ist mir das, ehrlich gesagt, ziemlich egal *zwinker*
*********night:
ich glaub auch, dass Flirt und Konversation nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen...

Müssen nicht, nein.
Aber können... und wer beides fließend ineinander übergehen lassen kann, hat es meist sehr viel leichter im Umgang mit anderen, insbesondere mit dem anderen Geschlecht.
Dann hat nämlich auch der Flirt das, was ihn ausmacht - eine Leichtigkeit, die nicht zweckgebunden ist, sondern einfach ... ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.