Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels449
Bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil…
zum Thema
Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?43
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit beim Flirt?

...und vielleicht steht sie ja auf Lyrik?
*nixweiss*
...oder will einfach nur abgeschleppt werden. *zwinker*
@electronictoxic
Nein ein Flirt hat bei mir nix mit Erotik zu tun
Ich flirte auch mit Kundinnen die 25 Jahre älter sind.
Und man kann es lernen Charme und Wortwitz zu präsentieren
Voraussetzung ist nur eigene Zufriedenheit
Denn aus einem verzagtem Arsch,kommt selten ein Freundlicher Furz
Und zwischen Freundlich sein und Freundlich sein spielen,liegt ein riesen unterschied.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin so viel ich selbst, dass ich anderen durchaus Raum für Fabelhaftes geben kann, ohne gleich alles in Zweifel zu ziehen.
Großmut ist geil, im Zweifelsfall.
Als ob es objektivierte Selbstdarstellung gäbe...
Ehrlichkeit
ist letztlich das Unkomplizierteste, was es gibt..
Man muß sich die Lügenvariationen nicht merken, auch nicht, wem man was erzählt hat.
Ist man so armselig, dass man lügen muß, scheint es mir einfacher, dass man das Leben, die Umstände mal unter die Lupe nimmt und mit sich ins Reine kommt..
dann klappts auch mit der Ehrlichkeit
Ehrlichkeit gehört absolut zu unseren Grundwerten, ergo würden wir uns in keiner Phase (und sei sie noch so nebensächlich) mit irgendeinem Absurdum beschäftigen.
Dieses entspricht unserem Selbstwert, aber auch der Wertschätzung Anderen gegenüber.
**C Mann
12.126 Beiträge
....dabei vor so etwas Profanem wie einer Lüge nicht zurückschreckt... SOOOO berauscht muss ER von IHR sein.

....ist die Aussage: "Du bist die tollste Frau, die ich je getroffen habe!" jetzt ein Lüge oder nur eine charmante, zielgerichtete Übertreibung..?
Die Ehrlichen sagen es ist eine
Die Lügner meinen es wohl anders.
was denkst Du was es ist,nur das ist wichtig,beim Blick in den Spiegel
Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach..
sehr wichtig. Auch bei einem Flirt. Ich finde ein Flirt besteht aus soviel mehr als Worten, eher aus Augenkontakt, Körpersprache, usw. Deshalb ist es doch nicht schlimm oder zuviel verlangt wenn man Ehrlich ist bei den wenigen Worten die man austauscht. Später kommt es doch eh raus wenn man gelogen hat und dann beisst man sich in den *arsch* wenn man doch Interesse hatte die Frau näher kennenzulernen. Lügen kommen bei mir nicht in Frage. *g*
*********river Mann
2.230 Beiträge
also ich finde ehrlichkeit am wichtigsten hier im chat ,weil es bringt nichts zb wenn man zum realen treffen geht kommt eh alles raus
kommt auf...
. ....ist die Aussage: "Du bist die tollste Frau, die ich je getroffen habe!" jetzt ein Lüge oder nur eine charmante, zielgerichtete Übertreibung..?

Charmant gesagt..kann...es ankommen.
Wenn sie Brigitte gelesen hat, winkt sie ab.
Ironisch betont, sagst Du zu ihr: Du bist eine Dumpfbacke.
*zwinker*
Was ist mit den Kommentaren im Thread "Frauen Ü 50"?
Muss man(n) da auch die Wahrheit sagen?
Wo endet das Kompliment und wo beginnt die Lüge?
DA muss man wohl...
Immer positiv schreiben.
Dürfte Bashing und Verfolgung geben, wenn man dort schreibt: Du siehst echt abgewrackt aus.
Also lügen oder nix schreiben;)
*********river Mann
2.230 Beiträge
na sowas schreibt man doch nicht abgewrakt
als Beispiel
Reicht es... *zwinker*
Es ist negativ.
*********river Mann
2.230 Beiträge
achso ja ok
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Geht es....
...um das Umschmeicheln und Umschwärmen oder um das Wegmogeln von 20 Pfund *gruebel*?
Um welche Lüge geht es... ?
Es gibt die, die charmant einen Flirt bereichert und die ich nicht missen möchte. Sie gibt Würze und ist von allen Beteiligten ( hoffentlich ) erkannt oder auch nur genossen. Sind ja schon groß und wissen ja um den Reiz des Spieles...oder ? Ein wenig...." wer sitzt da eigentlich vor mir...ich kann ihn schwer lesen/ einordnen, was ist wahr"....ist doch schon auch sexy. Oder? Mal ehrlich. Bei mir ist es so...ich suche ja keine Freundschaft oder Beziehung... zumindest nicht vordergründig.
Den Quark mit....bin ungebunden oder meine Frau weiß drum und es stimmt nicht....das ist natürlich Quatsch zu erzählen. Das... kommt ja nun zwangsläufig, über kurz oder lang raus. Ob es mich jetzt tangiert oder nicht.
@Hotwife
Ich denke nicht, dass es bei den Lügen hier im Thema um schmeicheleien oder Komplimente geht sondern viel mehr darum komplette Dinge zu erfinden. Dein Thema kommt schon gut dahin von wegen "ich bin Single" obwohl ich es gar nicht bin.
"Ehrlichkeit beim Flirt"
Also, wenn ich ehrlich bin, dann nimmt die Anzahl der Frauen, die schön, faszinierend, phänomenal und Weltklasse sind, mit jedem Jackie zu ...
Ja, die zweite Hälfte der Weltbevölkerung verwandelt sich mit dem Promillegehalt geradezu in Engel ...
Leider habe ich dann auch die Angewohnheit, dass ich allen diesen Engeln mitteilen möchte/muss, dass sie geradewegs aus dem Paradies heraus meinen beschwingten - meist Nachhauseweg - kreuzen.
Ich flirte sozusagen angeheizt - aber bin ich dann etwa nicht mehr ehrlich? Ist es eine gemeine, vorsätzliche Lüge zu behaupten, eine Frau sei an sich ein Engel?

Mehr noch: wenn ich einer Frau sage, sie sei schön, die schönste der Welt - dient dies dann nicht der positiven Bestätigung, der Motivation, der Erhebung dieser Frau?
Ließe sich daraus nicht sogar ein Imperativ des Flirtens filtrieren, der da heißt, aus Taktgefühl, Diplomatie und im Namen der Volksgesundheit auf psychologischer Basis, süße Lügen zu verteilen?
Denn jede Frau würde früher oder später anfangen zu glauben, sie sei die Schönste, wenn sie es nur oft genug aus männlichem Mund hört ...
Und da ja Sprache die Verpflichtung zu einer konventionalisierten Lüge ist (jedes Wort beinhaltet keinen Funken Wahrheit, sondern ist nur eine ständig wiederholte Übereinkunft einer Lüge) können wir uns dann nicht beim Flirten die jeweiligen Partner schön, toll, super zusammenlügen?

Fragen über Fragen ... Flirten ist praktisch angewandte Philosophie;):)

PS. Ach so, ich vergaß, auch Mariechen, das Walfischmädchen wurde plötzlich schön, weil es ihr Geliebter nicht müde wurde, ihr zu sagen ... also, ins Ohr zu flüstern .... (das ist ein Gutenachtgeschichte von Günther Anders)
Meine Frage lautet: Was folgt nach dem Flirt?
Flirten ist unheimlich amüsant und prikelnd.

Sind Menschen deshalb unehrlich, falsch oder wenn sich in einer Beziehung befinden untreu oder auf Abwegen?

Meine Ansicht: Nein

Zurück zum Thema:
Hinter dem Flirt steckt bei mir und das betone ich, anerkennende Empathie, denn zum Flirten gehören (meistens) zwei.
****100 Mann
3.245 Beiträge
Ehrlichkeit halte ich auch beim Flirt für unabdingbare Voraussetzung!...was bringt hier Lüge?...wenn mehr draus wird, kommt sowieso alles raus...ausserdem, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht".. *zwinker*
****100:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"

Es heißt aber auch, dass meistens denen mehr geglaubt wird, die besser lügen können, als denen, die die Wahrheit sagen. *nachdenk*
**C Mann
12.126 Beiträge
Es heißt aber auch, dass meistens denen mehr geglaubt wird, die besser lügen können, als denen, die die Wahrheit sagen.

....ja, weil man immer lieber Schmeicheleien als die nackte Wahrheit hört.... "Du hast eine tolle erotische Nutzfläche" kingt doch besser als "Du bist fett"... *g*
Ein geerdeter Mensch,wird gut einschätzen können was eine Schmeichelei oder eine Lüge ist
Aber wie viele sind das?
Die größten Lügen sind die,die sich viele selbst erzählen,und irgendwann dann auch noch glauben.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Da hat er recht, der Seelenfänger... und es sind auch die gefährlichsten Lügen *g*
Die sind aber meist...
. Die größten Lügen sind die,die sich viele selbst erzählen,und irgendwann dann auch noch glauben.

...so offensichtlich, weil sie ins Unlogische und/oder Widersprüchliche abgleiten, dass es Gegenüber nur mit Kopfschütteln quittiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.