Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

****in Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels
Hallo Mädels,

bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil eines Mädels ansehe steht da u.a. : Ehrlichkeit!

In meinem Profil steht "Lebe in einer Beziehung" das ist so!. Meine Partnerin weiß nichts davon; das soll auch so bleiben.
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".

Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Es kommt öfter die Frage:
Warum sagst Du es Deiner Partnerin nicht?
(Es gibt Gründe).
Ist es für Euch ehrlich; wenn Ihr Eurem Patner sagt:
ich habe heut Abend ein Date mit meinem 2. Super Lover (den Ihr hier vielleicht sucht) ist dies nicht auch der gleiche Seitensprung, als wenn ich nichts sage?

Was sagt, denkt da Eure zu Haus wartende "Hälfte" wohl, wenn er nicht mitmachen kann, weil er nicht erwünscht ist?

Bin neugierig auf Eure Antworten
LG Kochin


Hinweis der Moderation: Bitte beachtet unsere Spielregeln
http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli Danke edit Mod sandra42

Mich wundert
immer wieder, wieso liierte Menschen nicht verstehen können, dass sie kein Renner am Sexmarkt sind? Ob du hier ehrlich schreibst, dass du in einer festen Beziehung lebst, oder ob du es verschweigst, ist nicht sehr relevant. Es kommt ja dann spätestens bei Versuch eines ersten Sextreffens raus...DU bist nicht besuchbar, Du hast abends oder am Wochenende keine Zeit etc..Ich mache Erstdates immer am Samstag...da trennt sich schnell der Singel vom Nichtsingle.
Und glaub mir, in deiner Situation kannst du kein ehrlicher Mensch sein. Du verschweigst deine Suche hier und deine ev. Dates vor deiner Partnerin - was mich dabei am meisten wundert ist, dass in deinem Profil steht, dass du Wert auf ehrliche Menschen legst. DA du selber unehrlich bist, verlangst du von anderen etwas, das du selber niemals bieten kannst!
wenn du es
deiner Partnerin sagst, bist du ehrlich! Sie hat dann die Möglichkeit, dich zu bitten, das nicht zu tun oder dir adieu zu sagen!
Und die Idee mit der Weinflasche, ja, die würde ich gerne ins Repertoire aufnehmen. Ist mir auch schon passiert, dass der nette Herr sich verquatscht hat im Nobelrestaurant (vom Urlaub in eine Kinderhotel gesprochen...). Leider ist dann aus der Fortsetzung des Abends nichts mehr geworden...obwohl der Typ meinte, da könne er sich am besten erholen...
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Liiert zu sein
heißt doch nicht gestorben, weshalb also diese ständige"Anfeindung" derer, sie sich trotzdem noch nebenbei ein bisschen Spaß gönnen wollen.

Ok, es sollte nicht hinter dem Rücken des anderen sein, man muss dem Partner aber auch nicht alles im Detail erzählen.
Ich bin verheiratet und vögel trotzdem rum.
Aber ich lüge niemanden an, die Dates nicht und meinen Mann nicht.
Warum glaubst Du als gebundener Mann....
...dass Du hier der ultimative Kick für die Damenwelt bist? Die wenigsten Frauen warten im Joy auf Dich und die suchen dann meist selbst genau diese Konstellation.

Natürlich erwarte ich (habe ich erwartet *zwinker*), dass schon im Profil ehrlich mit offenen Karten gespielt wird. Dann habe ich bei "in einer festen Beziehung" nämlich sofort die Möglichkeit, weiterzuklicken.

Viel schlimmer finde ich im Kontext "Ehrlichkeit" jedoch den Umstand, dass Du Deine Frau betrügst...wie kann dann ich als Dein Seitensprung von Dir Ehrlichkeit erwarten? Passt irgendwie nicht, oder?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
No go!
Geheimniskrämmerei und Versteckspielchen, Verlogenheit und Unehrlichkeit - DAS geht gar nicht! *nono*

Ich bin in einer Beziehung und habe Freunde, die ebenso vergeben sind. Unsere Partner wissen darüber bescheid. Wir treffen uns zu zweit, zu dritt, zu viert... Wie es sich ergibt.

Wir reden auch darüber, was wir erlebt haben, was uns besonders gefallen hat, was wir für uns ausprobieren möchten. Es ist eine Bereicherung, kein Betrug. DAS ist der entscheidende Unterschied. *ja*

Seitensprung ist mit Heimlichkeiten und Lügen verbunden. Das ist keine Basis für eine Beziehung, welcher Art auch immer. *flop*
Ok, es sollte nicht hinter dem Rücken des anderen sein, man muss dem Partner aber auch nicht alles im Detail erzählen.

Damit ist doch Alles gesagt. Ehrlich miteinander umgehen und sagen, wenn was in einer Beziehung nicht stimmt bzw. Wünsche gemeinsam äussern und bestenfalls gemeinsam umsetzen. Will dann Einer trotzdem nicht, sollte man sich wohl die Konsequenzen überlegen. Aber heimlich fremdgehen ist Mist und zieht immer (egal ob Erst- oder Zweitfrau) Probleme mit sich.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Jeder schreibt hier immer so schön von Toleranz!!

*gruebel*

Im Grunde ist es hier doch nicht das Thema, warum Herr TE es Zuhause nicht sagt, ich denke seine Angabe: " Es gibt Gründe"... muss reichen!!

Hier gibt es doch, wenn man den Profilen glauben kann, genügend Frauen, die nur Sex oder eine Affäre suchen.... dann verstehe ich wiederum nicht, warum das dann so schlimm ist, ob der Mann nun verheiratet ist *nixweiss*

Leben und leben lassen oder wie heißt das noch so schön!!

Wenn man allerdings als Frau auch eine eventuelle feste Beziehung sucht, liegt der Sachverhalt allerdings schon ganz anders, wie ich finde!

Also, immer schön ehrlich bleiben *hi5*
"Er" schreibt...
****in:
Hallo Mädels,

bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil eines Mädels ansehe steht da u.a. : Ehrlichkeit!

Richtig... Ehrlichkeit...

Warum differenzierst du denn zwischen der Ehrlichkeit den Leuten hier und deiner Partnerin gegenüber? Hier Ehrlich, aber deiner Frau gegenüber nicht ergibt für mich persönlich unehrlich, völlig egal welche Gründe dafür gegeben sind.
Ich/Wir sagen immer jedem das seine, aber schließen derlei Kontakte für uns einfach aus, da es mit unseren persönlichen Grundsätzen nicht vereinbar ist.

****in:
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Sicher nicht... Da du uns in dem Fall belogen hättest, hättest du jeden Respekt in unseren Augen verloren, denn wer es nötig hat anderen etwas vorzumachen nur um an ein Date zu kommen sollte in unseren Augen lieber weiter mit den Förmchen spielen.

****in:
Ist es für Euch ehrlich; wenn Ihr Eurem Patner sagt:
ich habe heut Abend ein Date mit meinem 2. Super Lover (den Ihr hier vielleicht sucht) ist dies nicht auch der gleiche Seitensprung, als wenn ich nichts sage?

Wir suchen ihn nicht nur, sondern in unserem fall ist er schon gefunden. Aber wo du da einen Seitensprung siehst erschließt sich mir nicht, da es offen kommuniziert wird. In unserem fall sogar genau so offen, wie du es hier beschreibst. Da es aber nur um den Sex geht und nichts anderes, ist es doch in Ordnung. Nach 11 Jahren Beziehung kann ich meiner Frau das neue und aufregende schlicht und ergreifend nicht mehr geben, da man sich in und auswendig kennt. Besonders dann, wenn man sich gemeinsam schon in viele verschiedene Richtungen bewegt hat. Wenn er dann von der Art mit ihr umzugehen nochmal völlig anders ist, in unserem fall noch die besondere Konstellation dazu kommt, dann ist der Sex sehr schnell besser als das was ich ihr geben kann. Da ist keine Zauberei dabei...
Da es aber offen ausgesprochen wird und ich sogar problemlos sagen könnte, dass mir heute nicht danach ist sie dabei zu sehen oder zu wissen das sie es gerade genießt, sehe ich in keinster Weise einen Seitensprung.

Ich/Wir haben es an den verschiedensten Stellen im Forum geschrieben was wir darüber denken... Wenn ich mich auf eine Partnerschaft einlasse, dann gehe ich in weiten Teilen einen gemeinsamen Weg. Offenheit und Ehrlichkeit, sowie das miteinander sprechen sind in unseren Augen die Basis des Ganzen. Wenn jemand andere Ansichten vertritt ist das kein Problem, aber rumjammern, weil man deshalb eine "Nein" bekommt ist einfach nur unverständlich. Kommt mir mal wieder irgendwie so vor, als ob alle auf ein Date mit dem einen mann gewartet haben müssen.

****in:
Was sagt, denkt da Eure zu Haus wartende "Hälfte" wohl, wenn er nicht mitmachen kann, weil er nicht erwünscht ist?

Was ich denke? Meine Frau kommt gleich vollkommen befriedigt zurück, wir vergnügen uns noch ein wenig weiter und genießen uns. Anschließen schlafen wir nackt und Arm in Arm ein im wissen der tiefen Verbundenheit, die kein Lover der Welt und wenn auch noch so gut vögelt von ihr bekommt.

**********t2015:
Mich wundert
immer wieder, wieso liierte Menschen nicht verstehen können, dass sie kein Renner am Sexmarkt sind? Ob du hier ehrlich schreibst, dass du in einer festen Beziehung lebst, oder ob du es verschweigst, ist nicht sehr relevant. Es kommt ja dann spätestens bei Versuch eines ersten Sextreffens raus...DU bist nicht besuchbar, Du hast abends oder am Wochenende keine Zeit etc..Ich mache Erstdates immer am Samstag...da trennt sich schnell der Singel vom Nichtsingle.

Ich weiß wie du es meinst, aber es gibt auch liierte Männer, die dir all das geben könnten. Ich selber zB. hätte keine Probleme mich Samstags, Abends unter der Woche oder bei mir zu Hause zu treffen, da meine Frau in jeden Kontakt eingeweiht ist und es keine Geheimnisse gibt. Lediglich die Kinderversorgung müsste organisiert werden, meine Frau aber würde in keinster Weise im Wege stehen. Wenn man wirklich offen und ehrlich ist und beide Seiten mit Überzeugung und Spaß derlei Dinge ausleben, sowie wirklich gönnen können ist das überhaupt kein Problem. Dass es aber die große Ausnahme ist, ist mir durchaus bewusst.

**********t2015:
Und glaub mir, in deiner Situation kannst du kein ehrlicher Mensch sein. Du verschweigst deine Suche hier und deine ev. Dates vor deiner Partnerin - was mich dabei am meisten wundert ist, dass in deinem Profil steht, dass du Wert auf ehrliche Menschen legst. DA du selber unehrlich bist, verlangst du von anderen etwas, das du selber niemals bieten kannst!

Dem Abschnitt stimme vorbehaltlos zu. Einer unserer Grundsätze:

Verlange von niemandem etwas, was du selber nicht halten kannst oder bereit bist zu geben. Das gilt sowohl für uns persönlich, als auch für jeden Kontakt der sich ergibt.

****in:
Es kommt öfter die Frage:
Warum sagst Du es Deiner Partnerin nicht?
(Es gibt Gründe).

Die Gründe mag es geben und sie sind für dich persönlich ganz bestimmt auch stichhaltig. So wie du von anderen die Akzeptanz dessen "verlangst" akzeptiere vielleicht auch die Ansichten und Einstellungen von den anderen.

LG "Er" von NeueReize
***ay Frau
932 Beiträge
Eine Frau, der die Ehrlichkeit wichtig ist, würde sich ja eh nicht mit dir treffen, da du zumindest deiner Frau gegenüber unehrlich bist.

Allerdings gibt es Frauen, die gezielt einen gebundenen Mann möchten, da die Beziehung dann unverbindlich bleibt. Konzentrier dich doch auf die.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, und ich hasse es sowohl, selbst belogen zu werden, als auch irgendjemand anders nicht die Wahrheit sagen zu können. Entsprechend habe ich hier immer mit offenen Karten gespielt und es auch den Herren m. E. leicht gemacht, mir die Wahrheit zu sagen.

Was die Ehrlichkeit in Bezug auf den Beziehungsstatus betrifft, so wollte ich das zwar immer wissen. Trotzdem war es mir immer recht egal, ob jemand solo war oder ohne Wissen der Partnerin fremdging, solange ich selbst nicht auf etwas Verbindliches aus war. Niemand kann ausnahmslos immer, jeder einzelnen Person gegenüber in allen Belangen ehrlich sein. Und ich habe tatsächlich auch Verständnis dafür, wenn jemand gute Gründe hat, seiner Partnerin nichts von seinen Eskapaden zu verraten. Vor allem finde ich aber, es geht mich nichts an, wer wen belügt oder nicht – solange es mich nicht persönlich betrifft.

Der Beziehungsstatus wurde für mich ab dem Zeitpunkt relevant, in dem ich wieder bewusst nach einer Beziehung suchte. In dem Moment wäre die Angabe "Single" bei einem gebundenen Mann zur doppelten Lüge geworden, weil ich mich diesbezüglich natürlich erst einmal auf den Profilstatus verließ.

Insofern unterschreibe ich hier:
***ay:
Allerdings gibt es Frauen, die gezielt einen gebundenen Mann möchten, da die Beziehung dann unverbindlich bleibt. Konzentrier dich doch auf die.

****in Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
an Jolabruja
Vielen Dank für Deinen Beitrag!!
Dieser trifft genau auf den Punt. zu 100%.
Ich habe ja schon einen kleinen shitstorm erwartet,
anscheindend gibt es im Joy nur grundehrliche Mädels,
die zu Hause alles brav erzählen, wie geil es heute mit dem 2. Lover war;
und und Details..
Wie lange hält das ein Mann, der alleine zu Hause wartet aus??
Es ist mir klar, daß es hier auch sehr viele offene Beziehungen gibt,
die beide voll ausleben, aber das funktioniert nur, wenn beide auf dem gleichen Level stehen.

Es kann mir niemand erzählen, daß er/sie den Sex mit anderen voll auslebt,
und dann zu seinem Partner sagt: "Schatz es ist nicht wie Du denkst",
alles nur körperlicher Sex.. ich liebe nur Dich???!!!
Wie geht das dann mit dem Lover? wird hier das Hirn bzw. Gefühl ausgeschaltet?
Wenn ja, wird dem Lover ´was vorgespielt oder?

Lg Kochin

Aber trotz alledem Vielen Dank für Eure Antworten,
gleich in welche Richtung
"Er" schreibt...
****in:
Es kann mir niemand erzählen, daß er/sie den Sex mit anderen voll auslebt,
und dann zu seinem Partner sagt: "Schatz es ist nicht wie Du denkst",
alles nur körperlicher Sex.. ich liebe nur Dich???!!!
Wie geht das dann mit dem Lover? wird hier das Hirn bzw. Gefühl ausgeschaltet?
Wenn ja, wird dem Lover ´was vorgespielt oder?

Lg Kochin

Sorry, aber vielleicht solltest du anfangen dir vorzustellen, dass es Leute gibt, die wirklich offen und ehrlich sind. Sowohl ihrem Partner als auch ihrem Lover gegenüber.

Ich kann da immer nur für uns sprechen, aber in unserem Profil steht es so und wir sagen es auch dem Lover ganz genau so. Wir suchen keine großartige Freundschaft und schon gar keine Beziehung. Es geht um guten und hemmungslosen Sex.
Wir bzw. "Sie" lebt den Sex mit anderen voll aus, sowohl vor mir, als auch in Absprache ohne mich. In Absprache, weil es eben nur um den geilen und aufregenden Sex geht. Da kann ich auch ruhigen gewissens sagen, dass sie es zu 100% so meint und es so ist, wenn sie sagt, dass sie nur mich liebt und ich "DER" Mann an ihrer Seite bin.
Warum Sex immer nur in Verbindung mit Gefühlen gut, leidenschaftlich und hemmungslos sein kann verstehe ich nicht. Sicher gibt es viele, für die es wichtig ist und ein Muss ist, aber es gibt ebensoviele, die Sex auch einfach nur auf der körperlichen Ebene genießen können.
Jemandem etwas vorspielen müssen wir nicht. Weder sie noch ich, da ein möglicher Mitspieler klar gesagt bekommt, dass er in eine funktionierende Beziehung für gewisse Stunden eingebunden wird, aber ansonsten kein großes Interesse besteht. Das was sich freundschaftlich daraus vielleicht entwickeln könnte ist rein optional.
Wir haben drei feste Lover und mit allen haben wir lediglich zur Terminabsprache Kontakt und dann für die entsprechenden Dates, weil unser Privatleben von den sexuellen Abenteuern einfach getrennt abläuft. Da jeder es vorher auch so von uns vermittelt bekommt weiß jeder worauf er sich einlässt und kann entsprechend entscheiden.

Wie so oft gibt es nicht nur schwarz und weiß... Nur weil man es sich selber nicht vorstellen kann oder es mit der eigenen Partnerin so nicht möglich ist, heißt es nicht, dass sich alle die es so leben und genießen etwas in die eigene Tasche lügen würden...

LG "Er" von NeueReize

Ergänzend noch:

Die gleichen Möglichkeiten hätte ich auch, aber mir selber fehlt schlicht der Antrieb und das Interesse daran mich mit anderen Frauen zu vergnügen.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Also ich hatte schon was mit einem verheirateten Mann, ich hab aber nicht weiter nachgefragt, warum er seine Joy Aktivität nicht Zuhause offenlegt... Weil es nicht wichtig war...

Wenn im Profil steht, das man in fester Beziehung lebt und hier nur Sex bzw "Dauerfreundschaft" sucht, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt...

Frau kann doch lesen, entweder gehe ich den Kontakt ein oder lehne ihn von Anfang an ab!

Und ändern tut es an der Joy Beziehung doch nix, ob Frau TE es nun weiß oder nicht...
"Er" schreibt...
**********luder:
Wenn im Profil steht, das man in fester Beziehung lebt und hier nur Sex bzw "Dauerfreundschaft" sucht, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt...

Frau kann doch lesen, entweder gehe ich den Kontakt ein oder lehne ihn von Anfang an ab!

Und ändern tut es an der Joy Beziehung doch nix, ob Frau TE es nun weiß oder nicht...

Nein, ganz sicher nicht. Ich sage ja nicht, dass er oder andere es nicht so handhaben können oder dürfen. meine Beiträge haben sich aus dem Eingangspost und den weiteren Antworten ergeben.

Wir schließen es für uns nur einfach aus, weil wir da eben selbstgeschaffene Grundsätze haben. jeder eben so wie er möchte, nur sollte man auch akzeptieren, dass man dann ein "Nein" bekommt oder mit einer solchen Art und Weise nicht konform geht. Dazu auch darüber nachdenken, dass es vielleicht andere Varianten gibt und nicht für jeden Sex mit Gefühlen verbunden sein muss. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Im Grunde hätte TE auch einfach sagen können, seine Frau weiß Bescheid...

Dann wäre Joy Kontakt beruhigt... Ob es nun stimmt oder nicht...

Oder nehmt Ihr dann Kontakt zur Frau auf und fragt nach?
"Er" schreibt...
**********luder:
m Grunde hätte TE auch einfach sagen können, seine Frau weiß Bescheid...

Dann wäre Joy Kontakt beruhigt... Ob es nun stimmt oder nicht...

Oder nehmt Ihr dann Kontakt zur Frau auf und fragt nach?

Nein, aber wie wir auch schon an anderer Stelle geschrieben haben gibt ein wirklich offen gestaltetes Profil, welches auch etwas über den Menschen aussagt einiges an Aufschluss. Ob man sich Stundenlang dafür hingesetzt hat oder es frei geschrieben wurde, merkt man schnell bei den ersten Mails. Formulierungen usw....

Wenn es um Termine für ein Date geht, gibt auch häufig "Auffälligkeiten". Nicht unbedingt beim ersten Date, aber bei den weiteren tauchen da schnell Probleme aufwenn man zu Hause etwas verheimlichen muss. Sowohl was die Termine an sich angeht, als auch wann geschrieben/gesprochen wird.
Nicht zuletzt das Verhalten bei den Dates, da man sich an diesen Abenden auch unterhält.

Einen solchen Kontakt hatten wir einmal. Das erste Date toll und dann gingen die gerade angesprochenen Dinge los, was sich über mehrere Monate zog. Wir haben ihn ganz direkt und konkret darauf angesprochen und deutlich gemacht, dass wir daran nicht beteiligt sein möchten... Komisch, aber er hat sich nie wieder gemeldet... Mutmaßlich also einen wunden Punkt getroffen, da es ansonsten ja kein Problem gewesen wäre zu sagen, dass es nicht so sei. Selbst dann, wenn er sich auf die Füße getreten gefühlt haben sollte...

Es gibt also viele Anzeichen dafür. Sowas kann man sicherlich über ein zwei Dates verstecken, aber es wird irgendwann zu Problemen führen. Vielleicht fällt da auch der ein oder andere zu Unrecht durchs Raster, aber auch hier haben wir schon einmal geschrieben, dass wir persönlich lieber auf ein Date oder einen Kontakt verzichten wenn unser Bauchgefühl nicht passend zu unseren Grundsätzen ist.

LG "Er" von NeueReize
******ein Frau
941 Beiträge
kurz und knapp.....
warum, wieso, es manch einer letztendlich dem partner nicht offenbart bleibt letztendlich jedem und seinem gewissen überlassen...
naja, vll müßte man sich mit seinem leben wahrhaftig auseinandersetzen.

als ich den jc vor einigen jahren entdeckte....habe ich meinen ex darüber aufgefklärt, versucht ihn mit auf die reise zu nehmen um ihn sein selbstwert zu lassen.
wenn ich ehrlichkeit verlange....sollte ich dieses doch zumindest auch leben.

mein vater sagte mal zu mir, kind, wenn du eine "Revolution" willst, fang mit dieser zuerst in deinen vier wänden, in deinem eigenen leben erstmal an..


eins wird sich wohl bei mir nie ändern...auf eine transparenz die zuhause nicht gegeben ist...reagiere ich meinerseits mit abbruch.
ungereimtheiten fallen mir zumindest während eines dialoges immer auf....!
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
****in:
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Ich kann mit Ehrlichkeit sehr gut umgehen. Es ist für mich die Grundlage eines vertrauensvollen Umgangs miteinander, schafft Verlässlichkeit. Etwas das mir sehr wichtig ist.

Zum Anderen ermöglicht es mir zu reagieren und mir zu überlegen was ich mit dem Gehörten anfangen und wie ich weiterhin mit dem Vermittler der Botschaft umgehen möchte.

Angelogen zu werden entzieht mir diese Möglichkeit. Mir etwas zu Verschweigen gehört auch dazu.

Es macht für mich also einen ganz großen Unterschied, ob mir Jemand vor oder nach dem ersten Date sagt, dass er gebunden ist. Einfach weil er mir damit die Möglichkeit - je nach Variante - gibt oder entzieht mir zu überlegen, ob ich den Kontakt dennoch möchte oder nicht. Es geht darum rein um mich. Welche Absprachen er mit seiner Partnerin hat oder nicht hat tangieren das nicht. Aber ich möchte wissen woran ich bin.

Ist es für Euch ehrlich; wenn Ihr Eurem Patner sagt:
ich habe heut Abend ein Date mit meinem 2. Super Lover (den Ihr hier vielleicht sucht) ist dies nicht auch der gleiche Seitensprung, als wenn ich nichts sage?

Was sagt, denkt da Eure zu Haus wartende "Hälfte" wohl, wenn er nicht mitmachen kann, weil er nicht erwünscht ist?

Für mich macht es einen Unterschied, ja. Aber innerhalb meiner Beziehung. Bezüglich der fremden Beziehung interessiert es mich nicht. Ich mag es befremdlich finden, aber am Ende gilt: Jeder Jeck ist anders. *nixweiss*

Bezüglich meiner eigenen Beziehung ginge es mir eben auch wieder um Verlässlichkeit. Ich bzw. mein Partner können entscheiden wie wir damit umgehen was wir zu hören bekommen.

Und ich bin tatsächlich auch Neugierig auf "die andere Frau" mit der mein Partner ins Bett gehen würde. Warum er Lust auf sie hat. Was er mit ihr anstellen möchte. Es ist eben auch diese Neugierde auf Zwischenmenschliches. Aber eben auf einer sehr viel persönlicheren Ebene. Und tatsächlich kickt es mich auch. *zwinker*
ich gönne hier
wirklich jedem seinen Spass. Aber Ehrlichkeit verlangen, aber seinen Partner anlügen - das ist für mich kein ehrlicher Mann! Dem könnte ich nicht Vertrauen.
Und es gibt genügend Gründe dafür, dass ich keine Date mit verheirateten Männern möchte. Gründe kann er genügend haben...weiss nicht, ob mich einer überzeugen könnte. Wohl eher nciht. Und ich mag diese Versteckspiel nicht....gerade die älteren Männer hier, die seitenspringen wollen, die kommen mit den abstrusesten Vorstellungen. Mir ist nicht nur einer passiert, der gleich zu mir kommen wollte, weil ihm ein Kaffeedate an einem öffentlichen Ort zu indiskret war. Er schrieb auch, er könne sich essen gehen nicht leisten, weil seine Frau seine Finanzen kontrolliert etc....seltsam, was sich die Herren hier vorstellen.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Sie schreibt: Frauen wollen einfach nicht die 2. Geige neben deiner Frau spielen. Deshalb sucht man als Singlefrau auch eher Singlemänner, weil man selbst die Nummer 1 sein möchte.
Ehrlichkeit hin oder her, zu deiner Frau bist du nicht ehrlich.
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Guten Morgen,

ich bin auch der Typ für Ehrlichkeit, offen und direkt! Dementsprechend erwarte ich es auch mir gegenüber, in so fern das mir jemand sagt, ich bin verheiratet, lebe in Trennung oder was auch immer.
Aber ob sie da hinter zu ihren Partner ehrlich ist, kann ich ja gar nicht kontrollieren..
Mir persönlich ist es auch relativ egal in dem Moment, klar wird die mangelnde Ehrlichkeit eventuell zu einem Problem, aber dessen sollte man sich im Vorfeld bewusst sein. Ich frage zwar nach, wie es um ihr Gewissen steht wenn ich davon weiß, aber mehr auch nicht.
Das Problem lauert auch wenn man jemanden vom Kneipen/Disco-Besuch mit nimmt oder so mal einfach kennen lernt.
Fazit wäre für mich im Nachgang, wenn ich es erfahre, das ich enttäuscht bin, aber ich werde sie dann nicht verteufeln.
Gruß
Big Daddy
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ...

Ich weiß, dass es Gründe für liierte Männer geben kann, hier auf Sex-Suche zu gehen und ihrer Partnerin nichts davon zu sagen. Manchmal steckt auch eine Menge Schmerz dahinter und die Haltung des Mannes ist gerade dabei, sich zu ändern. Im Grunde sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe, jemanden "auf den richtigen Pfad" zu führen - es ist sein Gewissen, seine Frau, seine Partnerschaft. Sein Leben, er muss mit dem klar kommen, was er tut.

Der Umgang mit mir ist einfach: man sagt mir, was Sache ist, und ich entscheide, was für eine Art "Beziehung" ich zu demjenigen haben will. Gebundene Männer waren nie ein automatisches Ausschlusskriterium.

Aber wenn eine Frau das so sieht, dass sie keine Gebundenen will, dann mancht man(n) damit, dass man sie anlügt, um "zum Schuss" zu kommen, alles nur noch schlimmer, wenn es herauskommt.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Ich hatte auch schon einen verheirateten Partner, welcher zuhause ganz klar gelogen hat, damit das.Verhältnis nicht auffliegt.
Die Gründe dafür, hat er mir erklärt und ich habe es akzeptiert
Da er wusste das Ehrlichkeit für mich einen sehr hohen Stellenwert hat,
hat er sich bei mir gar nicht als "ehrlich" ausgegeben sondern es so formuliert:
• Du weisst das ich zu meiner Frau nicht ehrlich bin. Ich verspreche dir aber, daß ich zu dir stets ehrlich sein werde.
Das du einem Lügner solches vermutlich nicht einfach so glaubst, werde ich es dir gerne Beweisen, falls du mir die Chance dafür gibst. -
Die Chance hatte er erhalten und seine Ehrlichkeit mirgegenüber auch mehrfach bewiesen.

Etwas ätzend finde ich es aber schon, wenn sich jemand ganz allgemein als ehrlicher Mensch ausgibt,
aber seine Ehefrau, Freundin etc. gnadenlos anlügen was seine "sexueller escapaden" betrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.