Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels449
Bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil…
zum Thema
Ehrlichkeit und Vertrauen44
Ihr Lieben wie geht ihr mit dem Thema Ehrlichkeit und Vertrauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit beim Flirt?

mit Konversation im klassischen Sinne...
. ich glaub auch, dass Flirt und Konversation nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen...

Jein *zwinker*

Aus dem Einen kann das Andere und umgekehrt resultieren.
IMO gibt es beim Firten die verbale Konversation und die nonverbale.
Beide völlig unabhängig voneinander.
Es kann ja auch vorkommen, dass einem das, was Ggü sagt, nicht die Bohne interessiert mehr, weil man vom WIE fasziniert ist.
Ich bin froh, dass es den unehrenhaften Beruf der Heiratsschwindler gibt, die mir ehrenhaft und höchst erfolgreich vor Augen führen, wie sehr das viel besagte Bauchgefühl aufs Glatteis geführt und wie mit Mitteln nonverbaler Kommunikation beim Flirten gelogen werden kann ... locker, flockig, leicht
**********toxic:
Ich bin froh, dass es den unehrenhaften Beruf der Heiratsschwindler gibt, die mir ehrenhaft und höchst erfolgreich vor Augen führen, wie sehr das viel besagte Bauchgefühl aufs Glatteis geführt und wie mit Mitteln nonverbaler Kommunikation beim Flirten gelogen werden kann ... locker, flockig, leicht

Ich verstehe nicht wirklich, was genau Dich daran erfreut....?
Natürlich kann man belogen werden.
Was beweist das jetzt?
Das Ehrlichkeit per se unsinnig ist?
Nein.
Das das Bauchgefühl per se nicht funktioniert?
Nein, auch das nicht.
Denn:
In den meisten, um nicht zu sagen - in allen, Fällen, in denen jemand langfristig belogen wird, hat er sein Bauchgefühl, dass sich durchaus zaghaft zu Wort zu melden versuchte, ignoriert und die Augen verschlossen vor allem, was ihn die Lüge hätte erkennen lassen können.

Was nicht ausschließt, dass jemand in einem Flirt (!) - und darum geht es ja hier - sogar höchst bewusst in Kauf nimmt, dass es nur Glitzer auf dem Alltag ist... und nicht die Realität.
Genauso, wie man sich gelegentlich einen Schokocroissant vom Bistro nebenan zum Bürofrühstück gönnt statt der Stulle von zuhaus.
Was diese nicht schlechter macht und das Croissant nicht zum erstrebenswerten Jeden-Tag-Must-have.
Nicht mehr, nicht weniger.
*******rit:
In den meisten, um nicht zu sagen - in allen, Fällen, in denen jemand langfristig belogen wird, hat er sein Bauchgefühl, dass sich durchaus zaghaft zu Wort zu melden versuchte, ignoriert und die Augen verschlossen vor allem, was ihn die Lüge hätte erkennen lassen können.

Das Bauchgefühl als Lügendetektor, der beliebig ein- und ausgeschaltet werden, zumindest immer dann ausgeschaltet wird, wenn ein bisschen "Glitzer auf dem Alltag" nötig sein sollte und geflirtet wird.

Wow - ich muss neidlos anerkennen: von solchen Fähigkeiten und Fertigkeiten kann ich nur träumen (die Typen vom FBI sicherlich auch)
**********toxic:
Das Bauchgefühl als Lügendetektor, der beliebig ein- und ausgeschaltet werden,

Eben nicht "bewusst und beliebig".
Aber lass gut sein, Du willst es nicht verstehen, denke ich.
*******rit:
Aber lass gut sein, Du willst es nicht verstehen, denke ich.

Hinsichtlich des Bauchgefühls denke ich, wolltest du sagen: "... Du willst es nicht verstehen, FÜHLE ich";):):):)

Aber noch mal zurück zur Ehrlichkeit beim Flirt - heißt es nicht in einem geflügelten Wort, dass süße Lügen zu heißen Küssen führen?
**********toxic:
Hinsichtlich des Bauchgefühls denke ich, wolltest du sagen: "... Du willst es nicht verstehen, FÜHLE ich";):):):)

Mit Sicherheit nicht. Ich sage, was ich denke und ganz gewiss brauche ich mein Bauchgefühl NICHT, um sinnentnehmend lesen zu können.

Allerdings denke ich mir meinen Teil bei Deinen Beiträgen, das zumindest ist richtig.
@burschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ich sehe das komplett anders. Wahrhaftigkeit ist eine Denkhaltung, die das Streben nach Wahrheit beinhaltet. Ebenso wie ich mir wünsche, dass mein Gegenüber mir mit diesem Streben begegnet, genauso behandle ich mein Gegenüber, auch beim Flirt.

Wie seht Ihr das?
Was ist beim Flirt erwünscht und was unerwünscht?


Ich bin noch mal in mich gegangen und gebe Dir recht auf positive Aspekte und ehrliche Eigenschaften in Liebe und Beziehung, aber und hier beginnen meine Zweifel NUR threadbezogen:

Flirt entseht zumeist beim aufeinander Aufmerksam werden, entweder von einer Person, oder von beiden.
Manche helfen "deutlich" nach dabei.

Es ist m. E. sozusagen so viel Interesse da, zu flirten.
Auch gebundene, verheiratete Personen flirten - und so soll es auch sein - weil es generell gut tut.

Im Flirt Wahrheit bzw. Wahrhaftigkeit suche ich ich nicht - er ist gegenwärtig und die Witerentwicklung, die beide in der Hand haben.

Lasst uns alle Flirten, freundlich und offen sein, ohne Verpflichtung und stetiger sexueller Absicht.

Für mich ist unerwünscht, um nochmal auf die Threadfrage einzugehen, im Flirt etwa abwertendes bzw. befriedigenes zu suchen. Für mich ist es nicht nur die soziale Komponenet, sonden Lebensgefühl.

LG
Leider hat das mit dem Zitat ...
...sprich die ersten zwei Absätze meiner Antwort, die von @**********iiiiiiiiii verfasst wurden
NICHT funktioniert.

Also die ersten zwei Absätze stehen im Anfangsthread - nur zur Klartstellung.
Leider kann man einen Text nicht mehr ändern - wen man(n) lesen kann ist das mit der Vorschau DIE Idee.

Danke
geht
Leider kann man einen Text nicht mehr ändern

rechts den Datumsreiter anclicken... dann auf bearbeiten.. *zwinker*
geht, solange nach Dir niemand geantwortet hat.


Für mich ist unerwünscht,.... im Flirt etwa abwertendes bzw. befriedigenes zu suchen. Für mich ist es nicht nur die soziale Komponenet, sonden Lebensgefühl.

dacore
dacore

Was heißt das eigentlich? *nixweiss* Oder meint damit der geneigte Schwede etwa "d'accord"? *hae*
Danke @baendiger99
*wink*

Andere Meinungen zählen und sind wichtig für den einzelnen und vielleicht für einen Konsenz.
Jedoch neige ich weiterhin dazu zwischen flirten und Ehrlichkeit zu unterscheiden.

Klar ist, dass man darüber eine Doktorarbeit schreiben könnte, weshalb ich auf meine Intuition eingehe:

Auf mich bezogen als Egoist war mir beim Flirten wichtig, DIE Frau, die mich interessierte, auch kennen zu lernen.
Oft funktionierte das und dann beginnt der Kasus Knaktus:
Die Ehrlichkeit und die Zielrichtung: (wobei man(n) immer ehrlich sein sollte!!!)
Will Mann/ich einen ONS oder mehr.
Beim Zweiteren tritt die Ehrlichkeit definitiv in den Hintergund.

Okay. Also grundsätzlich um die Sache nicht zu verkomplizieren:

Ehrlichkeit zahlt sich langfristig aus, beim flirten wohl bedingt auch.
Man trifft sich ja mindestens zweimal im Leben.

LG
"Ehrlichkeit trotz fester Beziehung "?
Hall...
Beim Lesen von so vielen "Frauen-Profilen " stelle ich mir die *frage*, wie weit es mit der Moral gekommen ist ?
" Besonders wichtig ist mir Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ! Bin aber in einer festen Beziehung und das soll auch so bleiben. Deshalb ist Diskretion auf MUSS !!!"
Vielleicht glauben viele Damen, dass es nur triebgesteuerte Männer gibt, ohne Gewissen und ohne jede scheu.
Was würden diese Damen und auch Herren denken, wenn ihr Partner sie auch so hintergehen würde ?
Ein gewisses Maß an Egoismus ist ja ganz ok, aber wenn man damit anderen weh tut und sie betrügt, geht mir das eindeutig zu weit.
Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber irgendwo es gibt Grenzen ! *nono*
Jedem sollte doch klar sein...
. " Besonders wichtig ist mir Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ! Bin aber in einer festen Beziehung und das soll auch so bleiben. Deshalb ist Diskretion auf MUSS !!!"

...dass solche Sätze jedlichem Anspruch entbehren...in erster Linie dem an sich selber.
Das Wort "Anspruch" hat da auch nichts zu suchen.

Das trifft Männer wie Frauen mit dem Spruch oder in Kombination der nogo Variante "Ich mag keine Lügen".
Das hat mit Moral auch nichts zu tun, wenn man etwas verlangt, was man selber nicht leben kann und will.

Bei mir flogen solche Frauen gleich aus den Gedanken...mit nem Klick.

Das Perfide...
solche Leute offenen sich oft einer Affäre ggü auf eine Art, die sie zuhause niemals machen würden.
Warum...da gibt es kein logisches Argument.
Sie tun es schlicht nicht.
**C Mann
11.968 Beiträge
Warum...da gibt es kein logisches Argument.
Sie tun es schlicht nicht.

...weil sie es schon mehrfach versucht haben sich zu öffnen, aber immer gegen eine Wand geredet haben?
Nene...ich sehe es eher anders herum .
Sie wollen den Partner offenen, um sich die Absolution zu holen.
Das liest man zu häufig hier...
Wie kann ich über reden.
Das ist eh Wand pur in Betongrau *zwinker*
**C Mann
11.968 Beiträge
...zum sich Öffnen gehören immer noch Zwei. Was tun, wenn der Andere sich nicht öffnen will? Die heute übliche Konsequenz ist, dass man sich trennt, oder wenn gewisse Interessen dagegen sprechen, man sich eine Affäre sucht. Oder Verzicht üben? Das ist dann für eine Beziehung auch nicht unbedingt förderlich..
Genau..."übliche Interessen"...also auch nur...Komfortzone nicht verlassen wollen...warmes Essen, saubere Wäsche...ggf. Kinder...Geld.
Kinder bleiben einem erhalten, alles Andere ist zu 100% ersetzbar.

Warum also rumlügen beim Flirt.
Wer die Wahrheit nicht hören will, will seine eigene auch nicht wahrhaben.
Das war schon immer so.
********rsei Mann
8 Beiträge
Lügen haben kurze Beine
... so sagt man es den Kindern.
Tatsächlich verät man sich beim Lügen selbst durch die kleinen Gesten und Körperhaltungen der Non-verbalen-Kommunikation. Schon ein kleines Kind oder selbst ein Tier kann dies deuten. Die Botschaft die wir beim Lügen vermitteln, lässt sich ganz einfach mit "unauthentisch" übersetzen. Der Gegenüber spürt dies, wird selbst zurück haltender, die Kommunikation bleibt oberflächlich oder versandet ganz.
Die Kunst liegt nicht im Lügen, sondern im Weglassen von unvorteilhaften Inhalten, so wie es medial heute auch üblich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.