Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3280 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
894 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschschachtel

Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Sorry
…aber das können wir uns jetzt nicht weiter verkneifen.

Ihr redet doch hier von Partnerschaft und Menschen in einer Beziehung.

…und alle klatschen hier in die Hände wenn ein Pärchen sich Zettel schreiben muss um sich seine gegenseitigen Wünsche zu gestehen?! Sorry aber da können wir nicht mehr jubeln sondern nur traurig mit dem Kopf schütteln.

So etwas ist ein Fall für eine, zumindest vorsichtige, Therapie. Wer nicht miteinander reden kann sollte es irgendwie erlernen. Sonst werdet ihr euch im Kreis drehen.

Das Ganze erinnert mich an eine Folge der Simpsons in der Flanders seinen Nachbarn im Haus überall Zettelchen hinterlässt auf denen steht was sie tun und lassen sollen.

Die Ironie die in einer solchen Satire steckt dürfte wohl jedem sofort klar werden.

Schüchternheit und Probleme bei der Kommunikation mit dem eigenen Partner lösen sich doch nicht durch Zettelschreiben und Stimmungsbarometer im Flur. Lasst euch helfen und zwar von Profis. Nur das wird gehen.

Und ganz wichtig: In einer Partnerschaft ist kein Platz für eine Therapie. Wer versucht seinen Partner zu verbiegen wird die Partnerschaft gefährden.

Alles Gute dabei

c&k
******sil Mann
106 Beiträge
@ two4four
Ich denke so ein Zettelkasten kann schon über so manche Hemmung hinweg helfen. Das Ganze würde so oder so nicht funktionieren, wenn kein Vertrauen da wäre. Oft ist jedoch auch die falsche Scham Schuld an unerfüllten Wünschen bzw. stellt Hemmungen auf, die Wünsche gar nicht erst zulassen wollen. Warum also nicht mal das aufschreiben, was man gerne mal hätte, aber die falsche Scham und Hemmung erlaubt es Dir nicht es auszusprechen. Nur in einer funktionierenden Partnerschaft mit Vertrauen kann es auch funktionieren. Der Kasten sowie das Barometer sind bestimmt keine Patenlösungen und keine Therapie!!! Aber als kleines Gimmick finde ich es nicht schlecht.
Ich denke hierbei an die zahlreichen Brettspiele für Erwachsene. Hier wird Dir auch die Hemmung genommen, in dem das Spiel Dir gewisse Entscheidungen abnimmt oder Handlungen vorgibt.
Naja ich denke das kann jeder für sich und mit sich selbst ausmachen.
Liebe Grüße!
End gute Idee *blabla*
Aber ich glaube wir schaffen uns die eher als "Spielzweck" an nach dem Motto "was ist heute dran" *lol* *bananen*
******sil Mann
106 Beiträge
@ Schwoinchen
Ich denke genau dahin sollte es ja auch führen! Als nützliches Spielzeug!
Und was schreibt Ihr so in Euer Kästchen?? *engel*
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Nun gut
...als Spielchen mit dem Überraschungseffekt ist das ja auch ein ganz anderer Schnack.

Doch durch den TE sollte die "Prüderie" seiner Partnerrin gebrochen werden. Das hat schon eine andere Dimension und klingt nicht nach einer funktionierenden Seele.

Fragt sich nur was der TE unter Prüde versteht.
***el Mann
999 Beiträge
sicherlich
eine sehr gute idee.
sie kann ihre wünsche aüsern, ohne über den eigenen schatten springen zu müssen.
so kommt ihr euch auch schneller näher.
viel spass mit dieser idee.h
.....Keiner weiß, was der andere aufgeschrieben hat und so ist das sehr spannend.....

dass verstehe ich noch nicht so ganz. klar, vorher weiß ich es nicht. aber wenn der zettel gezogen ist? da weiß ich doch, was ich geschrieben haben und dann ist doch klar was der andere geschrieben hat. es sei denn beide haben das gleiche aufgeschrieben.

ansonsten ist das eine nette (start-)idee. vielleicht könnt ihr dann ja auch mal eure wünsche direkt ansprechen, wenn ihr erstmal ein paar zettel "abgearbeitet" habt.
Vielen Dank ...
... für die zahlreichen Kommentare und Meinungen.

Ich möchte nur betonen, dass ich meine Partnerin "nicht brechen" will, wie jemand hier geschrieben hat. Es soll schließlich eine Bereicherung für uns beide sein. Ansonsten könnte ich die Box ja auch ganz alleine füllen. *ggg*

Ausserdem ist des Wort "prüde" von mir vermutlich nicht ganz richtig gewählt worden. "Schüchtern" ist bestimmt die bessere Wahl.

Die Box wird auch nicht mal eben schnell gefüllt, sondern wir machen uns schon bewußt Gedanken, was man gerne hätte. Ein neuer Wunsch wird auch nicht kurzfristig gezogen, sondern so, dass man sich darauf freuen kann und es nicht als "abarbeiten" sieht. Manche Wünsche brauche eh etwas Vorlaufzeit. *zwinker*

Viele Grüße
Chris
@two4four
In meinen Augen ist eine solche Wunschkiste auch kein Ersatz für die verbale Kommunikation. Wenn aber doch die Wünsche (noch) nicht so einfach und frei über die Lippen kommen, halte ich diese "Spielart" für eine gute Idee, das Gespräch zu eröffnen.

Darüber hinaus verstehe ich einige Widersprüche in EurenPostings nicht:

1.
So etwas ist ein Fall für eine, zumindest vorsichtige, Therapie.

2.
In einer Partnerschaft ist kein Platz für eine Therapie.

Was denn nun? Therapie? Ja oder nein???

3.
Wer versucht seinen Partner zu verbiegen wird die Partnerschaft gefährden.

4.
Doch durch den TE sollte die "Prüderie" seiner Partnerrin gebrochen werden.

Was denn nun? Verbiegen darf man den Partner nicht, aber seine Hemmungen muss man brechen???

Ein solcher Spruch zeugt in meinen Augen von keiner "funktionierenden Seele", sorry!

*umpf*


Stargazer
**********ic_by Mann
65 Beiträge
coole...
...idee.

Werden wir auch mal Probieren...

Wir haben zwar keine Probleme damit unsere Wünsche klar darzustellen und umzusetzen, aber die Idee hört sich reizvoll an.;-)

lg,
SugarAndSpice
******and Mann
141 Beiträge
neue Ideen
bringen Abwechslung in eine Partnerschaft. Ich finde es hört sich ganz gut an und zur Abwechslung bestimmt ganz schön. Die Kiste wird ja bestimmt nicht jedesmal gebraucht, wenn man in die "Kiste"
geht.
*********orgen Paar
941 Beiträge
keine schlechte idee --- dann viel spass beim zettelziehen und erfolg, lg
Finde...
...es ist sicherlich eine gute Idee, durch dise kleinen Zettelchen ins Gespräch zu kommen und diese "Wünsche" und "Phantasien", gemeinsam umzusetzten.

Und zudem auch gut für Pärchen die über ihre sexuellen Vorlieben reden können.

Denn interessiert es nicht jeden von uns, ob wir wirklich "ALLES" von unserem Partner wissen oder gibt es nicht doch, die ein oder andere "Phantasie", welche noch nicht entdeckt wurde?
Auch für sich selbst eine gut Sache, wenn man denkt, man hatte schon "ALLES", was man sich vorgestellt hat ausgelebt, vielleicht doch noch etwas zu 'finden', worauf man steht...


Also allen viel Vergnügen, die diese Idee auch in die Tat umsetzen, ich werde es mit meiner Süssen aufjedenfall mal ausprobieren...


Lg be
Klasse!
Also ich finde diese Idee klasse!

Nicht nur für Leute, die sich nicht so recht trauen ihr geheimen wünsche offfen auszusprechen, sonderna auch für paare die die überraschung lieben.

Ist einfach eine nette abwechslung, lächel.

Mehr von solchen Idee, interessiert mich, grins!!!!!

LG MonaLisa
********ssen Mann
10 Beiträge
schüchtern oder wunschlos glücklich
die Idee mit der Wunschkiste ist ja wirklich verlockend wenn - ja wenn da wirklich Wünsche sind. Vielleicht ist Deine Partnerin ja einfach ohne die sexuelle Vielfalt und Experimentierfreudigkeit glücklich. Bei meiner ist das so. Alle diese Kisten, Bücher und Ratgeber prallen letzlich ab, weil der einzige Wunsch der schnörkellose Blümchensex ist, wie ich es gern nenne. Dann hilft auch die Wunschkiste nix. *oops*
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Einfach ...
... eine gute Idee !

LG und viel Glück beim "Zettelauspacken"



paarausaw
Perfekt
Das werden wir auch mal anfangen * gg*
*********e_59 Mann
154 Beiträge
die Idee ist nicht schlecht
... aber wie sieht es mit der Umsetzung aus.
Wurden alle Wünsche erfüllt ?
*******imbo Paar
1 Beitrag
Wünsch wahr werden lassen
ich habe da einen Test gefunden auf "lustoderfrust" der dürfte dieses Problem mit den unerfüllten wünschen entgüldig lösen.
****ra Frau
2.916 Beiträge
eine gute Idee, wenn man sich noch nicht traut, über seine Wünsche oder Vorstellungen beim Sex zu reden..

doch meine Schachtel würde wohl überquellen, so viele Wünsche/Vorstellungen habe ich.. *zwinker*
und nicht nur welche, die ich noch nicht hatte.. denn ich möchte das, was ich schon mit meinem Partner die ganze Zeit erlebe, auch immer wieder erleben, und nicht nur zwei, drei neue Dinge..

ich habe wohl auch das große Glück einen Mann zu haben, der in seinen sexuellen Vorstellungen perfekt mit meinen übereinstimmt und so bleiben keine Wünsche offen..

und wenn, dann sag ich es einfach..
denn dieser Austausch sollte immer stattfinden, da man sich stets verändert

und wenn es auf die Art einer Schachtel ist, dies mitzuteilen.. eine gute Anregung ist dies auf jeden Fall.
Total klasse die Idee!!!
Ich denke auch, dass mit der Zeit von alleine eine größere Leichtigkeit beim reden entsteht und ihr die Box irgendwann nicht mehr braucht.
Dem Phänomen wird schon so manch einer begegnet, dass es einigen Menschen leichter fällt über schwierige Themen, eben meist sexuelle oder emotionale, einen Brief zu schreiben an statt das live und mündlich zu machen. So ist es mit euer Box halt auch, mal abgesehen davon das es auch als einfaches Spiel verlockend klingt.

@*****our: Wieso soll in einer Beziehung kein Platz für eine Therapie sein??? Wieso soll eine Therapie darauf ausgerichtet sein jemanden zu verbiegen? Habt ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht oder wie kommt ihr darauf? versteh ich nicht... *hae*
SSS
Spannung, Spass und Spiel.....

Die Idee mit den Zetteln ist absolut GUT....auch wenn mich das an die Überraschungseierwerbung erinnert aber in gewiesser Weise ist doch eine Überraschungs..kiste! *top*

Ich würde im Laufe der Zeit doch das Kommunizieren anstreben..denn die Sexwünsche des Partners, hören sich mit seiner Stimme, Betonung und Beschreibung einfach toll an und umgekehrt auch. Wenn darüber geredet wird, dann kann man diese Wünsche mit viel Fantasie noch schmücken und erweitern oder verfeinern....

Unterschätz nie die Macht des Wortes und die dazugehörige Sitmme...das allein kann schon EROTISCH sein (und die richtige Stimmung erzäugen)....Erotischer als ein Zettel zu ziehen und einen Satz zu lesen!
:-)
Ich finde die Idee sehr gut, da ich selber zu denen gehör die sich etwas schwer tun beim aussprechen ihrer sexuellen Wünsche!
Denn blos weil jemand nicht darüber reden kann/mag heißt das noch lange nicht dass er/sie keine hatt!
Die box ist sicher ein guter anfang *g* auch weil sie vieleicht durch das erleben ihrer ersten Wünsche lust auf mehr hatt!

Werd mir das mit der Box sicher merken *zwinker* vieleicht kommt sie ja bei mir auch mal zum einsatz!

lg
diese art von wünsche ausleben ist doch sehr gut...und wenns trotzdem nicht gefällt kann man drüber reden...
Ich musste zuerst ein wenig schmunzeln, weil gerade ich auch ziemliche Probleme hatte meinem Mann direkt meine Wünsche zu offenbaren, aber deswegen ist man ja nicht gleich Prüde *zwinker*


Die Idee finde ich wirklich Klasse und wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg mit der Wunschschachtel.


vlg moon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.