Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9375 Mitglieder
zum Thema
Bin ich dominant, devot, Switcher?...Was denn nun?11
Also. Ich brauch Mal Eure Hilfe, denn ich finde es nicht ganz klar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devoten Mann erobern

****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
devoten Mann erobern
Hallo,
mir ist erst gestern klar geworden, daß ich wohl der eher dominante Typ bin, und wie der Zufall es will, habe ich seit längerem ein Auge auf jemanden geworfen, der devot zu sein scheint. Jedenfalls sagt das jemand, der meint sich damit auszukennen und dem ich ich sein Verhalten geschildert habe.
Ich wohne mit dem Typ im Studentenwohnheim, und wir sehen uns dauernd, immer auf jeden Fall einmal die Woche auf einer Party im Haus. Da schaut er mich immer so an, wenn er meint ich merke es nicht, man könnte auch sagen, er beobachtet mich. Der andere, der meint sich damit auszukennen, meint, er würde sihc nicht trauen und auf ein Zeichen von mir warten. Das habe ich jetzt gegeben, indem ich ihn gefragt habe, ob wir zusammen einen Film anschauen. Er sagte ja, das wie und wo ist aber noch nicht ausreichend geklärt.
Ich will, daß wir in meinem Zimmer schauen, abends, und er geht von mittags aus, irgendwo.
Das klingt jetzt alles sehr banal, aber ich habe ziemlich schlechte ERfahrungen damit gemacht, genau zu sagen, was ich will, und habe Angst, daß er mir ganz absagt.

Wie geht eine FRau mit einem devoten Mann um, um ihn nihct in die Flucht zu schlagen und andererseits zu ihrem Ziel zu kommen? Soll cih ihn fragen, ob er zu mir kommt, oder sagen, er soll zu mir kommen, oder es ganz ihm überlassen, was weiter passiert? Der andere meint, dann würde gar nichts passieren, weil der sich nicht trauen würde..

Helft mir, ich habe es verlernt, selbstbewußt auf Männer zu zugehen ohne daß sie abhauen..
ER traut sich nicht. Und Du traust Dich auch nicht. Wie willst Du da mit ihm zusammenkommen?

Sprich ihn direkt an und mach einen Vorschlag. Was soll passieren? Wenn er Dir einen Korb gibt, dann hat er eben kein weitergehendes Interesse an Dir. Na und? Es hat eben nicht sollen sein.

Vielleicht hat er ja aber auch Interesse ..............

Nur Mut!

L.
Am besten erst mal ohne auf das Thema devot / dominant einzugehen, einfach als Frau und Mann.
Der Rest ergibt sich dann später.

Viel Erfolg

Mike
Ich sehe es auch so - erstmal tatsächlich kennenlernen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen : KOMM! ZU! MIR!

Du schaffst das schon - geh es locker an, trefft euch, schaut nen Film an, unterhaltet euch, findet eine "gemeinsame" Basis, auf der ihr euch treffen könnt... sei es eine vorliebe für die gleichen Filme oder aber im Endeffekt tatsächlich das "Spiel" dom/dev ...

Nur gleich mit dem Gedanken daran zu gehen, wie du ihn als "devot" outen bzw erobern kannst.. ich weeeees nich...

Wünsche dir viel Glück, tschakka.

Viele Grüße
vom
Zwerg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ihr wohnt zusammen ...
unter einem dach , seht euch zusätzlich noch ein mal wöchentlich in einer ungezwungenen Atmosphäre auf einer Party und Du findest keinen Weg ihn anzusprechen.

Irgend etwas belangloses wird es doch wohl geben ihn endlich einmal anzusprechen. Bei so vielen Gelegenheiten kann ich nur sagen : Du hast es nicht verlernt, Du traust dich einfach nicht.


*zwinker* vom Frenchlover
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ich meinte mit der Bezeichnung dom/dev jetzt eigentlich nicht die sexuellen Vorlieben, sondern das Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht. War vielleicht etwas mißverständlich.
Ich werde ihn heute abend treffen, mal sehen, was dabei raus kommt. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, wenn ich nichts zu sagen weiß.. das kommt häufiger vor.
****in Mann
24 Beiträge
ich weiß dass dir das warscheinlich nicht besonders viel hilft, weils halt ne Standardantwort ist...

bleib doch du selbst

wenn du, wie du sagst, eine eher dominante Persönlichkeit bist und eben was sagen willst und was zu sagen hast (was du ja hast, du interessierst dich ja auch für ihn) dann solltest du das auch einfach raus lassen. Also klar nicht so auf: "los lass uns jetzt mal mein Bett testen" *zwinker*

Du solltest aber während des Gesprächs die Initiative erstmal ergreifen, bis dein Gegenüber ein wenig auftaut (was er dann auch wird)
Gibt doch Sachen die du von ihm wissen möchtest und die dich interessieren, frag ihn das dann einfach und unterhalte dich dann darüber.

Wenn man sich gut versteht läuft das Gespräch dann eh von alleine und (zumindest kenn ich das so) spricht man dann unter Anderem auch schnell über Sex, halt erstmal auf humorvolle Art und Weise.
Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, dann verkrampft man nur und das ist eher hinderlich für eine lockere Atmosphäre.

Du schaffst das schon *g* Wenn er nicht an dir interessiert wäre, dann würde er nicht mit dir zusammen einen Film schauen, sondern mit seinen Kumpels einen heben gehen. (zumindest würde ich das dann so machen *zwinker* )

Gruß,
Raygin

Edit:
Achso noch ein Tipp von mir...ich würde den Film NICHT in deinem Zimmer schauen. Wenn eine Frau die ich jetzt nicht so gut kenne mir sagen würde, lass uns in mein Zimmer gehen einen Film gucken, wäre mir das schon suspekt...Ist nicht der richtige Start dafür, wenn du wirklich eine Beziehung anstrebst, die über ein paar Stunden hinausgeht. Glaub mir, wir Männer sind sensibler als die meisten Frauen wahrhaben wollen, vor allem wenn es darum geht eingeengt zu werden.

Schau locker mit ihm nen Film in neutraler Umgebung und lern ihn näher kennen, das ist besser.
Dann weißt du auch worauf er Lust hat und das könnt ihr dann ja auch zusammen machen, da musst ihn dann einfach fragen. Er sagt bestimmt nicht nein, wenn du es locker angehst.
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
deanke für die lange Antwort, Raygin. Das Problem ist ja, daß ich allgemein eher stiller bin, und mich richtig wohlfühlen und die Leute kennen muß, um richtig ins reden zu kommen. Und da sieht halt erstmal so aus, als wäre ich schüchtern, obwohl ich es eigentlich nicht bin. OK, er wird gemerkt haben, daß ich nicht schüchtern bin, das findet er ja wohl auch gut an mir. Nur im Moment bin ich es.. und ich befürchte daß er dann enttäuscht von mir ist un das Interesse verliert.
Gut von einem Mann zu hören, wie eine Einladung aufs Zimmer wirken würde. Dann schauen wir mal, was das im Aufenthaltsraum wird.. hoffentlich bringt er nicht noch seinen Kumpel mit *zwinker*
****in Mann
24 Beiträge
kein Problem

Wenn er nen Kumpel mitbringt ist das natürlich ein bisschen doof für dich, aber sollte eigentlich auch nicht so schlimm sein.

Wäre für mich ein Zeichen dafür, dass er auch nicht so sicher ist. Aber das weißt du ja glaub ich schon *zwinker*

Hätte den Vorteil, dass es für dich einfacher sein sollte entspannt zu bleiben, wenn man sich erstmal so ein wenig beschnuppert. (also mit Kumpel von ihm meine ich) Du wärst nicht so unter Druck, weil dann einfach generell Smalltalk gehalten wird und die Gefahr dass keiner weiß was er sagen soll minimiert wird.

Achso, das nächste Treffen würde ich an deiner Stelle nicht gleich an dem Tag ausmachen sondern 2-3 Tage später oder so. Würde erstmal abwarten ob er vielleicht von alleine drauf kommt. *zwinker*

Da könntest du dann natürlich mit ihm ausmachen nen Kaffee trinken zu gehen oder Kino, Minigolf, Konzert, Shoppen gehen, Theater oder sonstwas, worauf ihr halt Lust habt. Da müsste er dann spätestens auch alleine kommen, sonst müsste er aus Höflichkeit bei dir fragen ob er jemanden mitbringen kann.

Gut Ding will Weile haben *zwinker*

einfach optimistisch sein und nichts übers Knie brechen dann klappt das *g*

PS: Alle meine Tipps beziehen sich nur darauf was ICH machen würde bzw. wie das bei MIR klappen würde wenn eine Frau die ich interessant finde das mit mir macht.
Und interessiert ist er an dir glaube ich *g*
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
und was soll ich jetzt davon halten, er ist ohne ein Wort zu sagen mit seiner besten Freundin ins Kino gegangen. Einfach weg.. gestern abend haben wir das noch ausgemacht. Ich bin stinksauer!! Soll ich jetzt warten bis er auf mich zukommt oder ihm sagen daß ich sauer bin oder es als kein Interesse abhaken??
****in Mann
24 Beiträge
scheise...

so leid es mir für dich tut.

Würde ihn an deiner Stelle einfach fragen ob er den Termin vergessen hat.

Klingt hart, aber so wie ich das sehe ist das Interesse seinerseits scheinbar doch nicht so groß.

Wenn er dich beim ersten "Date" sitzen lässt würde ich ihn sowieso in den Wind schießen.
1. Vor nicht mal 48 Stunden ist dir klar geworden, das du eher dominant bist.

2. Einer der es wissen muß, weiss er ist wohl eher devot.

3. Er versetzt dich und geht mit seiner besten Freundin aus.

So entweder Punkt 2 ist die Fehlerquelle, oder Punkt 1 ist mehr eine Vermutung als eine Erkentnis, was eigentlich für die ganze Geschichte völlig egal ist.

Mut zum Risiko und das devote Objekt entsprechend vorladen, oder es unter Erfahrung verbuchen.

Bis wann gehen eigentlich noch die Ferien ? *floet*

narciss
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ja , wahrscheinlich habe ich seine Blicke falsch gedeutet..
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
narciss, was meinst du mit vorladen? Wohlgemerkt: ich meine mit dom/dev nicht sexuelle Spielarten, sondern das Verhalten im alltäglichen Leben. Man kann auch statt devot schüchtern sagen
Man kann auch statt devot schüchtern sagen

Nein nicht man, wer ist man? Sag "ich" das ist eine Aussage von dir!

Devot gleich schüchtern, ein zweites Nein von mir, das Eine ist nicht gleich das Andere, Jemand der devot ist muss nicht schüchtern sein und umgekehrt.

Nicht nur dieses Forum ist voll von Begriffen und deren Definitionen, vielleicht hilft es dir bereits, wenn du weißt was andere unter diesen Begriffen im allgemeinen und im speziellen verstehen.

Wohlgemerkt: ich meine mit dom/dev nicht sexuelle Spielarten, sondern das Verhalten im alltäglichen Leben

Ja und an welcher Stelle habe ich von Sexualität gesprochen, auch in dem "normalen" wie du es nennst, kannst du jemand Anderen vorladen, wenn es denn deiner Veranlagung entspricht.

narciss
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ok, und wie soll das vorladen aussehen, was verstehst du darunter? Ich geb zu, ich kenn mich da nicht wirklich aus.. und ich baue meine Einschätzung auch ganz auf dem, was der andere gesagt hat.. vielleicht ein Fehler.
Ich habe mir eben kurz dein Profil durchgelesen, nimm es mir nicht übel, entweder du hast eine Selbsteinschätzung die jeglicher Realität entbehrt, oder möchtest irgendwann einmal so sein wie du es jetzt schon gerne hättest.

Wer immer das Heft selbst in die Hand nimmt und anderen gerne sagt was sie machen und lassen sollen, der sollte auch wissen wie er jemanden anzusprechen hat das er zum Termin erscheint.

Im übrigen, wenn ich schon ausführlich in ganzen Sätzen schreibe und dir auch Hinweise gebe, oder auf mögliche Probleme aufmerksam mache, kann ich zumindest erwarten das du kurz darauf eingehst.

Dominanz ist etwas das von Innen heraus auf seine Umwelt übertragen wird, nicht etwas das von Außen in einen hinein gegeben wird.

Dir noch viel Glück wo auch immer du hin willst.

narciss
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
??? ich bin doch gerade auf das eingegangen, was du geschrieben hast. Möglicherweise habe ich einiges falsch verstanden, aber das ist doch kein Grund mich so abzukanzeln. Ich kann nicht alles wissen, wenn ich mich gerade erst damit beschäftige. Von daher weiß ich auch nicht, was ud unter vorladen verstehst.
Ach, @Nyka...
...vergiss die Sache mit dem Vorladen. - Damit würdest Du den zweiten Schritt vor dem ersten machen. -

Mir scheint bei Deiner Geschichte auch, dass Du seine Blicke falsch interpretiert hast und er kein Interesse an Dir hat. Allerdings scheint er auch keine besonders gute Kinderstube zu haben - er sagt Dir eine Verabredung zu und geht mit einer anderen aus, ohne Dich vorher auch nur anzurufen? So etwas geht gar nicht!

Weißt Du - ich bin devot und überhaupt nicht schüchtern. Weil devot sein, heißt nicht, vor jedem zu kriechen, der sich dominant nennt. Würdest Du mit jedem schlafen, nur weil Du geil bist?

BDSM ist eine sexuelle Spielvariante - für manche eine Lebenseinstellung, aber so weit bist Du noch lange nicht. Dieses sexuelle Spiel spielen zwei Menschen, die in einer Beziehung sind. Also - kümmere Dich erst einmal um die Beziehung und lass die Dom außen vor. Und dann prüfe einmal für Dich, ob Du wirklich dominant bist und nicht etwas verwechselst oder einfach nur denkst, Du müsstest jetzt dominant sein, nur weil andere es sagen.

Sei einfach nur Du selbst.

Viele Grüße
Angelika
****in Mann
24 Beiträge
besser hätte man das nicht sagen können youwillfindme.
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ok, ich dachte, man müßte wissen, ob jemand devot ist und ob man dominant ist, weil das schon beim flirten eine Rolle spielt. Jedenfalls wollte mir das der Typ weiß machen.. daß der devote nie auf mich zugehen würde weil er sich nicht traut und ich alles machen muß. Habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?
Ja, da hast Du etwas falsch verstanden
Wenn mir ein Mann gefällt, dann ergreife ich durchaus die Initiative. Devot sein, heißt ja nicht, dass es verboten ist, die Initiative zu ergreifen. Verboten ist sowieso nichts - es gibt so manche falsche Vorstellungen vom dominant/devot sein.

Es ist doch in erster Linie eine Paarbeziehung, in der Du Dich befindest. Und in einer Paarbeziehung sprechen die Partner miteinander, was sie sich wünschen und einigen sich vielleicht dann auf gewisse Regeln für ihr sexuelles Spiel. Diese Regeln gelten jedoch nur für das Paar und nur in der sexuellen Situation - ansonsten gilt die Augenhöhe (außer sie haben etwas anderes vereinbart - z.B. in einer 24/7-Beziehung).

Dieser Mann hat da wohl falsche Informationen oder er ist tatsächlich schüchtern und schiebt seine Devotheit vor. Ich glaube aber nicht, dass er schüchtern ist - zumindest nicht bei der anderen Frau, mit der er ins Kino gegangen ist. Und Schüchternheit ist kein Grund, Dich so zu versetzen - ich nenne das schlechtes Benehmen.

Verbuche die ganze Sache als Erfahrung und vergiss den Typen.

Viele Grüße
Angelika
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
danke Angelika, ich werde wohl meine Vorstellungen von devotsein überdenken müssen.. *zwinker*
*********tain Mann
2 Beiträge
Angelika hat es auf den Punkt gebracht
Jetzt liegst Du goldrichtig. Und selbstverständlich weisst Du,
welcher Sex DIR gefällt! Spannend wäre ja herauszufinden,
welche Art Sex "ihm" Spaß macht. Na dann 'mal ran.

Übrigens, es ist nicht unbedingt vorteilhaft, auf die
Einschätzung anderer, in diesem Falle Deinem besagten
Flüsterer zu setzen. Der ist auch nicht allwissend; bist
Du sicher, das DER nicht devot und in Dich verknallt ist, bzw.
in die Übertragung geht?

Wie auch immer: Schnapp Dir jetzt den Jungen!

Herzlichst, cm
****_bw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
schnappen? er hat auf meinen Brief nicht reagiert und ich denke, wenn wir uns das erste Mal hier über den Weg laufen, werden wir uns kaum anschauen weil uns beiden die Sache so unangenehm ist. Ihm, weil er mich versetzt hat, und mir, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Und weil ich mir eingebilet hab, er würde nur drauf warten, daß ich den ersten Schritt mache..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.