Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?174
Ein Hallo in die Runde mich interessiert mal: Wie ehrlich sind Eure…
zum Thema
Was reizt denn wirklich an den Profilen im JC?55
Vermutlich gibt es dieses Thema schon woanders im Forum?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich
Was machen solchen Frauen dann hier eigentlich...

Bin hier als Autorin registriert, um meine Geschichten zu veröffentlichen und mich an Diskussionen zu beteiligen.

Und ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "solche" und die damit verbundenen Herabsetzungen
Klingt nach extremem Pessimismus...und purem Frust bei manchen Frauen.

Wenn ich schreibe, dass manche Männer so denken, heißt das genau das gesagte und nicht, dass ALLE lügen!
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Verzeih;-)aber ich denke nicht,das sich hier User dazu äußern(so mutig sind diese Nicht)...
die in ihrem Profil stehen haben,eine Beziehung zu suchen? .
...und die von vornerein genau wissen, daß Sie keine suchen?...
Oder steh Ich gerade auf dem Schlauch?? *oh*
*****971 Frau
928 Beiträge
Also ich habe Beziehung in meinem Profil stehen ... und wenn es passt stehe ich auch zu dem was bei mir im Profil steht ....
ich bin nicht zwanghaft auf der Suche ich würde mich aber freuen wenn ich irgendwann mal ankommen darf ....
aber hier sind leider sehr viele User die nicht zu ihrem geschriebenen stehen ....

ach ja ich suche nicht einfach nur Spass das geht über eine gewisse Zeit aber auf die Dauer nicht da ich ein absoluter Gefühlsmensch bin ....
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Kennengelernt?
Ja!
Auch vorher oft Mailkontakt..ect
Da kamen/kommen dann Ausreden / Erklärungen von"sonst hättest mich nicht seh'n wollen...über ...wollte es dir Auge im Auge sagen!
Über Krankheit..beim realen kennenlernen kann man es besser erklären und,und.
Ich habe jedem dieser Kontakte keine Chance für mehr gegeben.
Ganz einfach..
Es war nicht meine Suche!
Für mich...falsche Voraussetzungen!
Ibis
Also ich hatte anfangs Beziehung noch angegeben hab das aber wieder rausgenommen. Hat mich genervt das da doch einige waren die mich mit den worten es wäre schön wenn da mehr draus werden würde versucht haben zum treffen zu bewegen und man aber gemerkt hat die hatten gar kein interesse was über mich zu erfahren (ausnahme sexuelles *lach*).

Ausschliessen würde ich eine Beziehung auch nie aber ich nutze das joy schon für reine sexuelle Abenteuer mit option auf wiederholung.

Kenne auch einige die sich hier gefunden haben. Ist wie im normalen Leben halt auch. Man kann überall wen kennenlernen.
In.meinem Profil steht - Beziehung gesucht - und das meint feste Beziehung von Sex bis Alltag und ich hab stehen, dass ich in fester Beziehung bin.

Ich suche aber keine reine Sexbeziehung, sondern wir, mein Sternenjuwel und ich wollen eine feste Triade bilden, wenn die Chemie passt.

Also such diese Variante gibt es.

Die Welt ist bunt. Und den JC auf eine Sexplattform zu reduzieren ist mir zu verkürzt.
ich hatte Dich, bjutifool...
. Und ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "solche" und die damit verbundenen Herabsetzungen

...weder direkt, doch zitiert angesprochen.

Ich habe lediglich Klischees angesprochen, die hier wiederkehrend auftauchen *zwinker*
Keine Garantien...
Ist es nicht tatsächlich eher so, dass ein 'suche Beziehung' so zu verstehen ist, dass man nicht (ausschliesslich!) auf ONS aus ist - sich also GRUNDSÄTZLICH wiederkehrende Treffen und somit eine
beliebige Form einer Beziehung vorstellen kann - dies jedoch aber keinesfalls als GARANTIE für 'Nach6WochenZusammanziehenHeiratenKinderHauskaufen...' verstanden werden darf?
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
@Justoilnowater
Leider kann ich keine Komplimente mehr versenden. Bin voll deiner Meinung. Auf Joy kann man die Liebe seines Lebens kennen lernen und Heiraten (bei mir war es so), doch es ist keine "Ich suche eine Beziehung" Seite, sondern "Suche nach stilvoller Erotik". Viele verwechseln es und verstehen unter Beziehung, die klassische Beziehung. Wenn man Poly ist, in einer offenen Beziehung oder Single, kann eine "klassische Beziehung" entstehen. Aber geben wir es doch zu, in erster Linie stehen die sexuellen Kontakte.
Ist es nicht tatsächlich eher so, dass ein 'suche Beziehung' so zu verstehen ist, dass man nicht (ausschliesslich!) auf ONS aus ist - sich also GRUNDSÄTZLICH wiederkehrende Treffen und somit eine
beliebige Form einer Beziehung vorstellen kann - dies jedoch aber keinesfalls als GARANTIE für 'Nach6WochenZusammanziehenHeiratenKinderHauskaufen...' verstanden werden darf?

Ich bin auch dieser Meinung.
******eep Mann
902 Beiträge
Beziehungen ....
sind so verschieden wie die Menschen die sie leben ...

'Nach6WochenZusammanziehenHeiratenKinderHauskaufen...'

find ich speedy aber wenns "peng" macht ???

Jeder hat da so seine Vorstellungen, wie das sein soll, oder eben genau nicht sein soll.

Daher denke ich auch dass viele - wie ich auch - das nicht ausschließen möchten, dass man hier jemanden für eine Beziehung findet. Wie man die dann gestaltet liegt dann an den beiden selbst - wie ich finde.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen,
Eine Beziehung,ist was das Wort schon sagt!
Zumindest ,wie ich es kenne.
Ansonsten,
nein,der Meinung bin ich ganz in gar nicht!Heutzutage..oder vor allem hier, legen viele es nur für sich so aus,was/wie es für denjenigen gerade passend ist!
Es ist meine Meinung...muss nicht jeder so sehn:-)
Ibis
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Eine Beziehung in Betracht ziehen,bedeutet zumindest für mich erstmal...ein sich zu zweit entdecken !miteinander..füreinander...
Aber es beinhaltet für Mich an erster Stelle zwei Menschen..Mann und Frau!
Dennoch ist es für Mich,ein Stück Weg ...es Beziehung zu nennen...dazwischen liegen für mich viele Stationen..
In einer Beziehung zu sein!
Bedeutet für mich,angekommen zu sein.
Vollkommen richtig:
Auch hier habe hier im JC die Liebe meines Lebens gefunden. Aaaaber: das kann niemals vorausgeplant oder eben garantiert (!) werden.

Es ging mir nur darum, dass der Wunsch nach einer Beziehung nicht automatisch auch zu einer führen MUSS. Wie im 'richtigen Leben' eben auch...
*********ogne Mann
137 Beiträge
ich
hatte auch mal die idee, oder die hoffnung, hier jemanden zu finden, mit dem ich das eine oder andere unternehmen kann.
warum das nicht ist, nicht zustande kommt, wurde schon mehrfach beschrieben.
also, idee begraben, hoffnung aufgegeben, profil geändert, auf status nichtssagend.
ich benutze den joy nur noch zum austausch mit ein paar freunden
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Es kann viele Gründe dafür geben, dass erstmal ungefragt vorgeschoben wird, eigentlich doch keine Beziehung zu suchen, obwohl dies eigentlich im Profil steht. Dies machen auch nicht nur Männer.

Personen, die mit striktem Plan nach einem Partner suchen, können genauso anstrengend sein, wie Personen, die wahllos für eine schnelle Nummer ihre CMs verteilen. Genauso wie einige, die nach Sex suchen, meinen gleich vorweg schieben zu müssen, den aber erst nach dem dritten Date oder nur mit entsprechender Verbindlichkeit zu suchen.

Kommunikation ist super schwierig. Was will ich ausdrücken, was schreibe ich, was verstehe ich unter den dabei verwendeten Begriffen, was liest der Angeschriebene und was versteht er und wie kommt es bei ihm an? Da gibt es so viele Fehlerquellen. Hinzu kommen die Ängste falsch verstanden zu werden, angreifbar zu sein und verletzt zu werden.

Der Wunsch nach Ehrlichkeit ist wunderbar. Aber wir erreichen dieses Ideal nur selten - selbst mit den besten Absichten. Beziehung ist so ein dehnbarer Begriff. Die einen reagieren schon gereizt, wenn mit der Beziehung nicht das heteronormative Monogamieversprechen gemeint ist, andere sehen auch die Affäre als Beziehung und andere verschieben die Bedeutung so weit, dass auch der Clubfick (ohne überhaupt den Namen des Gegenübers zu kennen) zur Beziehung wird. Jede dieser Sichtweisen ist berechtigt. So zeigen sich aber nun einmal die Schwächen von Sprache durch Wörter.

Warum gibt es die Einstellungen dann im Joy? Weil so die Suche nach Stichpunkten dabei hilft vorab zu filtern. Klar geht das immer mal wieder schief. Aber genau deshalb sind die individuellen Profiltexte so wichtig. Da ist Platz für ganze Sätze, Erklärungen, Humor und auch die Gedanken zwischen den Zeilen. Das verhindert nicht das Missverständnis, erhöht aber die Chance auf fruchtbaren Gedankenaustausch.
******ool:
MannchER rechnet sich halt bessere Chancen aus, mal einen versenken zu können, wenn er vorgibt eine Beziehung zu suchen; MannchER ist auch einfach nur zu feige, dir hinterher (nach dem versenken) zu sagen, dass er sehr wohl eine Beziehung sucht, aber nicht mit dir.

Yep! *ja* So ist das! Männer sind völlig schwanzgesteuert und überlegen den ganzen Tag, was sie beziehungswilligen Frauen erzählen könnten, um sie ins Bett oder auf den Küchentisch oder ins Gebüsch oder ... zu bekommen. *ja*

Beziehungswillige Frauen hingegen leben wie die Jungfrau Maria in Keuschheit bis der holde Prinz auf dem Schimmel daher geritten kommt. *ja*

Und hinterher (nach dem versenken)? *nachdenk*
Gott sei Dank sind Frauen völlig anspruchslos! Ich höre schon die Hochzeitsglocken klingen!

Natürlich gibt es auch die anderen. Diejenigen, die keine Beziehung sondern nur Sex suchen. Schlampen halt! *ironie*

Gebenedeit!
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Wohl Jungfrau Maria!...aber
ein *angel*
Ab und an;-))) *schweig*
Ab und an ein *engel*?

Da dürfte doch wohl eher der *teufel* in Frage kommen, oder nicht?
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
*ggg*
Generell...
wird von Vielen ja auch immer erst einmal ein "hoffentlich" vorhandener negativer Punkt am Anderen gesucht "aus persönlicher Erfahrung".
Solche Leute finden eh niemals das, was sie wollen. In deren Profilen steht dann auch unter "was ich nicht mag" Standards wie Lügner, Egoisten, blabla.
Frauen, die sich so darstellen, suchen definitiv nicht...wer will so eine Frau auch schon. Selbstbestätigung reicht, Realität unerwünscht.
Beziehung nicht erwünscht, Clubpoppen ohne Gefühl reicht.

ABER...klar gibt es andere... *zwinker*
Hilfe, tut aua manch ein Beitrag.

Ich schreib genau das ins Profil was ich meine, denke oder mir wünsche.

Und ich wümnsche mir eine Beziehung meint genau dies.

Man musste die Angaben noch differenzierter angeben können. Aber dafür hab ich meinen Profiltext.
Ok, es geht hier ja nicht um die Definition von Beziehung, sondern die Frage, warum so manche/r reinschreibt eine zu wollen und eigentlich nicht will. Möglicherweise um mehr Zuschriften zu bekommen? Oder ist es vielleicht doch der Wunsch nach Mr./Mrs. Perfekt, aber weil die Person gegenüber das nicht wiederspiegelt, wird lieber gesagt das man keine Beziehung sucht oder möchte.
sternenwind
. Und ich wümnsche mir eine Beziehung meint genau dies.

So etwas wie bei Dir ist genau gemeint.

Das steht drin bei Dir...ja.
Aber zusätzlich Flirt, Freizeit.

Dann bist Du solo, suchst Frau, hast Dategesuche als Paar sucht Frau ...und dann beschreibst Du die Art von Solobeziehung, die Du suchst wieder.
Bist polyamour.
Und wenn man ganz genau liest, versteckst Du mittendrin Deine feste Partnerin, die Du hast, der Du einen Namen gegeben hast, ohne sie als "Partnerin" zu bezeichnen, die Du auch mit einbeziehen möchtest.

Alles zusammen keine gerade Linie, aus der man sofort sieht, was Du tatsächlich suchst und wie Dein Status wirklich ist.
Für mich suchst Du eine zweite Beziehung, die aber eben sehr gute Freundin Deiner jetzigen sein soll.
Andere Version(konnte man auch SO denken):
Der hat eine Frau, die er liebt, aber sexuell holt er sich alles bei der Nächsten. Sein Traum: beides im Einklang.
Solche unklaren Bezeichnungen und Aussagen sind eben die Punkte hier im Thread.
can also backfire
Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen... wobei sich sowas bei einigen Mitgliedern durch's ganze Profil zieht *zwinker*

Da ich selber in einer festen Beziehung lebe und hier lediglich meine Spielpartner suche, würde ich mich gar nicht erst auf Jemanden einlassen der eine Beziehung sucht. So eine Angabe kann also auch nach hinten losgehen.

Darauf angesprochen habe ich aber auch schon oft gehört, dass die Herren nicht zwingend single sind, sich im Grunde keine Beziehung wünschen, und sich schlicht mehr Chancen dadurch erhoffen. *umpf*
Es gehören immer 2 zu einer Beziehung
Ich habe in meinem Profil angegeben, das ich eine Beziehung suche.
Nur .......wie definiert mein Gegenüber den Wert "Beziehung"?
Sich kennen, nur miteinander schreiben, Seitensprung, Affäre, Freundschaft, Freundschaft Plus, Partnerschaft .........alles Formen von Beziehungen.
Ich bin Single und bei entsprechender Chemie von beiden Seiten wäre alles denkbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.