Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?174
Ein Hallo in die Runde mich interessiert mal: Wie ehrlich sind Eure…
zum Thema
Was reizt denn wirklich an den Profilen im JC?55
Vermutlich gibt es dieses Thema schon woanders im Forum?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung

*******_55 Mann
652 Beiträge
Test
es gibt leider auch einige, die eigentlich blos mal testen wollen, welchen Wert sie noch auf dem Markt haben.

Teilweise sind die Profile auch so abschreckend formuliert, dass sofort merkbar ist, dass nichts gesucht wird.

Beispiel: "Ich suche nicht, ich will gefunden werden"???
*****971 Frau
928 Beiträge
Was ist denn an der Aussage falsch bzw sagt dir das der oder die kenne Beziehung möchte....

Manche bringen einfach ihren Humor mit rein wenn sie welchen haben.....
*******_55 Mann
652 Beiträge
nun ja,
wenn das humorvoll sein soll. ???

Ich suche ja die Herausforderung und bin für jeden Spaß zu haben. Auch bei kontrairen Profilen bestehen Gemeinsamkeiten, oder, das ganz Andere ist interessant.

Aber manchmal verstehe ich den Humor nicht, und dann denke ich, sie meint es ernst...

jetzt auch nicht.
***TV Mann
162 Beiträge
Langsam frag ich mich ernsthaft ob man(n) / Frau noch irgendetwas ins Profil schreiben kann was nicht negativ ausgelegt wird.
Vielleicht ist es besser nichts reinzuschreiben nach dem Motte: Wer Nichts macht, macht auch Nichts falsch.

Wer was wissen will kann ja dann fragen.
Du wirst definitiv niemals......
...ein Profil schreiben können, das nicht von irgendeiner Person negativ gesehen wird.
Das ist aber auch nicht der Sinn dabei...es allen recht zu machen...

..wer übrigen den Humor nicht erkennt, ist eh nicht der/die Richtige.

. Beispiel: "Ich suche nicht, ich will gefunden werden"???

Was ist daran nicht zu verstehen?
Das ist auch kein Humor, sonder Ausdruck dafür, nicht anzuschreiben, sondern darauf zu warten.

Solche Frauen haben mich übrigens nie interessiert. Ich habe da immer so ein lustlos hockendes Wesen vor Augen, das denkt: kommt da bald einer...auf Hockern aufgereiht am Tresen. *zwinker*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Seestern
heißen solche Profile...
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Ok, es geht hier ja nicht um die Definition von Beziehung, sondern die Frage, warum so manche/r reinschreibt eine zu wollen und eigentlich nicht will.

Ich glaube es gibt es auch umgekehrt, dies dann eher bei Frauen *zwinker*

Grundsätzlich glaube ich nicht so dem Gedruckten hier in den Profilen.
Es ist doch meist Selbstmarketing, da gilt das Gleiche wie in der Werbung.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Beziehung......
Nun ich hatte in meiner VK auch zuerst "Beziehung gesucht" stehen – habe das aber herausgenommen und jetzt steht Freizeit da. Ich finde auch daraus kann mehr entstehen. Wenn ich mich auf Beziehung festlege, dann kann das auch mißverstanden werden – denn ich suche in erster Linie gemeinsame Interessen, aus denen sich dann auch sehr viel mehr entwickeln kann.
Die Angaben sind ein bisschen nach 08/15 ausgerichtet und alles ist auch eine Definitionssache.
Wunsch und Wirklichkeit
Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich eine Partnerschaft wünschen. Dazu muss für mich viel stimmen, das zuzulassen.

Dennoch schlafe ich auch gerne mit einem Mann, von dem ich weiß, dass er nicht „mein“ Mann ist oder werden kann, wenn ich ihn mag und anziehend finde.

Wichtig ist mir, das klar zum Ausdruck zu bringen, damit er sich entscheiden kann, ebenso wie ich das umgekehrt auch möchte. Ich fahre damit gut.

Das Leben ist kurz, das Ideal nicht immer dran.

Ich lebe gerne was eint und halte mich ungern auf an dem was trennt.

Macht mich das weniger aufrichtig? Ich denke nicht.

Verkaufe ich mich unter Wert?
Nicht mein Problem, da ich mich weder verkaufe, noch meinen Wert daran bemesse, mit welchem Mann ich ficke.
****ne Frau
1.306 Beiträge
@ GreenEyes_love
wieso meinst Du dass Dich das weniger aufrichtig macht? Ich denke genau das macht Dich aufrichtig. Und unter Wert verkaufen.....*lol* auf diesen Gedanken wäre ich bei Deinem Post absolut nicht gekommen.
Deswegen - weil eben viel stimmen muss - habe ich Freizeit geschrieben. Es KANN sich eine Partnerschaft daraus entwickeln, muss aber nicht. Nur - gleich beim ersten Date zusammen ins Bett zu hüpfen, das wäre dann nicht so meine Sache.......
Bin nur
auf den Inhalt voriger Beiträge eingegangen.
**********man07 Mann
275 Beiträge
beziehung
Ich habe Beziehung suchend Angegeben, weil ich auf der Suche bin.
Es muss halt passen, auch wenn Yoy nicht unbedingt das Passende Portal für so was ist.
Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben.
Meine Erfahrung ist die, dass Männer, die aufrichtig an etwas festem interessiert sind, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht erst auf die Idee kämen, sich in einem Sexportal herumzutreiben.
**********man07 Mann
275 Beiträge
Das würde ich nicht so sagen. Ich suche was festes, war zb bei Lavoo und hatte das Gefühl das ich nur Abgezogen wurde. Hier kann man nach passenden Sexuellen Vorlieben Suchen und vielleicht den passenden Deckel finden.
**********man07 Mann
275 Beiträge
PS: Leider findet man über all Menschen die es nicht Ernst meinen
**2 Mann
6.155 Beiträge
gar nicht erst auf die Idee kämen, sich in einem Sexportal herumzutreiben.

Und manifestiert sich am Ort des Geschehens und nicht etwa am individuellen auftreten?
*******_55 Mann
652 Beiträge
Realität
Möglicherweise liegt es auch daran, dass Profil und Profilangaben nicht wirklich der Realität entsprechen und manch einer zwar gern eine Beziehung hätte, sich aber dann - wenn es zum realen Kontakt kommen könnte - dann doch nicht traut (Flucht vor der Wirklichkeit).

Teilweise sind auch die Hürden so hoch aufgebaut, dass kaum einer die Mindestbedingungen erfüllen kann.

Wie war das denn früher, hat man/frau vorab ab Telefon/Brief die Vorlieben abgefragt, bevor es zum ersten Date kam?
@Sehbaer_55
Wie war das denn früher, hat man/frau vorab ab Telefon/Brief die Vorlieben abgefragt, bevor es zum ersten Date kam?

Ich denke früher haben sich beide gemeinsam entwickelt, weil man sich eher jünger traf. Heute sind viele in einem Alter, indem sie schon diverse Erfahrungen gesammelt haben und somit genau wissen, was sie möchten. Ich habe zum Beispiel keine Lust mehr lange Männer zu daten um dann irgendwann hersuzufinden, das sie sexuell überhaupt nicht zu mir passen.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Wie war das denn früher, hat man/frau vorab ab Telefon/Brief die Vorlieben abgefragt, bevor es zum ersten Date kam

Man fragte keine Vorlieben ab, wie man das heutzutage so gerne bezeichnet. Man tauschte Meinungen, Ansichten, Wertvorstellungen aus - führte schriftliche Diskussionen über alle möglichen Themen bevor man sich traf. Und damit meine ich jetzt nicht das jugendliche Alter - denn mit 20 - 30 Jahren traf man die meisten Leute an der Uni, am Arbeitsplatz oder bei diversen Veranstaltungen und nicht im Netz. Das kam erst später auf ....(wenn ich meine Jugendzeit betrachte) In neuerer Zeit führt man Diskussionen - und fragt - wie z.B. hier bei Joy ganz besonders die sexuellen Vorlieben ab. Meint man denn heutzutage dass dies das allerwichtigste im Leben ist? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht - aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen und das gilt auch nicht für alle und jeden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.