Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
zum Thema
Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?174
Ein Hallo in die Runde mich interessiert mal: Wie ehrlich sind Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung

Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung
Ich möchte folgendes zur Diskussion stellen:

Habt ihr in eurem Profil angegeben das ihr eine Beziehung sucht, obwohl ihr gar keine wollt?
Welche Gründe bewegen euch?

Oder: Welche Erfahrungen habt ihr mit Menschen gemacht, die dies angeben und später auf Nachfrage revidieren.

Bin gespannt;)
****az Mann
4.328 Beiträge
"Suche" ist in meinem Fall das falsche Wort. Ich schließe es halt nicht aus, wenns sehr gut harmoniert.

Ich hab deswegen alle Möglichkeiten angekreuzt, weil "Ich suche: Eigentlich nichts" zu pessimistisch ist und es sieht aus als würde man erstmal alles ausschließen.
Beziehung
Das Leben ist halt sehr vielschichtig und bunt. Ich suche eine Beziehung, aber der Weg zu einer Beziehung ist lang. Manchmal lässt sich schon beim Betrachten des Profils ausschließen, dass es zu einer Beziehung kommen kann, manchmal erst nach einem Telefonat oder Treffen und in einigen Fällen wird es auch erst nach ein paar Wochen oder Monaten klar, dass aus der Beziehung, die man bis dahin hatte, keine dauerhafte Beziehung wird.

Es ist also schwierig, aus dem Wunsch "Beziehung", den man in einem Profil darstellt, auch tatsächlich eine Beziehung werden zu lassen.

Wenn sich zwei Menschen eine Weile einig sind, dass ihre Beziehung von Dauer sein könnte und einer von beiden sich das dann anders überlegt, ist es für den, der an die Beziehung glaubt, sehr schwierig zu verstehen. Ich kenne das aus beiden Perspektiven. . .
Obwohl ich das Thema nie angesprochen habe, haben mir schon ein paar Herren sehr schnell gesagt, sie suchen eigentlich gar keine Beziehung, entweder weil sie schon eine Freundin haben, oder in eine andere Frau verliebt sind oder einfach keine suchen. Da frage ich mich dann halt warum man in die Suche "Beziehung" eingibt, wenn man eher Sex möchte;)
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Dafür
Da frage ich mich dann halt warum man in die Suche "Beziehung" eingibt, wenn man eher Sex möchte;)

Kann es vielfältige Gründe geben.
MannchER rechnet sich halt bessere Chancen aus, mal einen versenken zu können, wenn er vorgibt eine Beziehung zu suchen; MannchER ist auch einfach nur zu feige, dir hinterher (nach dem versenken) zu sagen, dass er sehr wohl eine Beziehung sucht, aber nicht mit dir.
Wenn es so eindeutig ist
dann sollte man tatsächlich nicht angeben, dass man eine Bezieung sucht.

Gerade hier im joy, wo es doch kein Problem ist, ehrlich zu sein.
Kann ja nur für mich sprechen.

Meine Profilangabe "Beziehung gesucht" bedeutet auch feste Beziehung gesucht.

Wie alles in meinem Profil ernst gemeint ist. Von daher überascht es mich, dass dies jemand im Profil stehen hat und gar keine Beziehung sucht.
Ich bin verwirrt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Ich will das jetzt nicht
Gerade hier im joy, wo es doch kein Problem ist, ehrlich zu sein.

Episch vertiefen, aber ich denke, es gibt viele Frauen hier, die befürchten, dass sie sich unter Wert verkaufen, wenn sie Sex mit einem Mann haben, der keine Beziehung sucht. Insofern ist es eben doch ein Problem, ehrlich zu sein.
Aber eigentlich ist das hier ja weniger ein Partnerportal..
Das dürfte doch allen klar sein;)
Ich finde man sollte hier ehrlich sein, alles andere bringt auf Dauer nichts.
Bei mir ist auch "Beziehung" angegeben, aber auch nur, weil ich es nicht von vorne herein ausschliessen möchte. Wenn es "Peng" macht, dann ist es doch schön. Wenn nicht, dann hat man zusammen über einen gewissen Zeitraum eine Menge Spaß.

Aber klar, wenn einer merkt, dass der Sex zwar Spaß macht, aber nicht mehr entstehen wird, könnte es auch schwierig sein dies zu vermitteln;)
****70:

Bei mir ist auch "Beziehung" angegeben, aber auch nur, weil ich es nicht von vorne herein ausschliessen möchte.
Das ist eine ebenso gute Begründung DAFÜR, dies pauschal in sein Profil zu schreiben wie es ein Argument dagegen ist.
Wer generell nichts ausschließt, "sucht" ja nicht im Wortsinn etwas bestimmtes.... Dito derjenige, der JEDE Möglichkeit aufführt.
Meiner Meinung nach ist es eh müßig, die genaue Definition dessen, was man sich vorstellt und wünscht, mit einem Etikett versehen auf seinem Profil zu plakatieren.
Letztendlich würde es reichen, unter "Suche" Mann, Frau oder Paar stehen zu haben.... Alles andere ist eh etwas, das sich aus dem Erleben ergibt und/oder der Kommunikation vorher.
Beziehung suchen...
...ist sicher auch mal eine Fehlinterpretation aufgrund fehlender Alternativen.
Eine Sexbeziehung ist auch eine Beziehungsart.
Platonisch ist ebenfalls eine Art.
Das Festkrallen an Definitionen bringt viel durcheinander.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******er99:
Beziehung suchen...
...ist sicher auch mal eine Fehlinterpretation aufgrund fehlender Alternativen.
Eine Sexbeziehung ist auch eine Beziehungsart.
Platonisch ist ebenfalls eine Art.
Das Festkrallen an Definitionen bringt viel durcheinander.

Sehe ich anders. Ich denke, die allermeisten *achtung* sind sich sehr einig, dass, wenn BEZIEHUNG in der Suche angekreuzt wurde, eine feste *achtung* Partnerschaft gesucht, oder zumindest nicht ausgeschlossen wird.

Wenn ich eine Sexbeziehung suche, kreuze ich SEX an, wenn ich eine Freundschaft suche entsprechendes. Und wenn es dann um Feinheiten wie Affären, Freundschaft+ und weiteres geht, wird das im Text oder per Mail erläutert.


Ansonsten kann ich mich nur bjutifool anschließen:

******ool:
MannchER rechnet sich halt bessere Chancen aus, mal einen versenken zu können, wenn er vorgibt eine Beziehung zu suchen; MannchER ist auch einfach nur zu feige, dir hinterher (nach dem versenken) zu sagen, dass er sehr wohl eine Beziehung sucht, aber nicht mit dir.

*genau*
ich bin sicher nicht der Einzige,..
..der bzgl "Beziehung und Partnerschaft" so denkt.
Die Allermeisten, dass haben die entsprechenden Threads schon gezeigt, denken tatsächlich an Traditionen...andere denken anders.
Die, die das als Ausschluss- oder Mindestkriterium sehen, selektieren...oder fragen auch mal nach(!!!)
Was wirklich passiert, hängt eh von Beiden ab...und da sind sich wohl alle einig.

Das Männer unterstellt wird, sie wollen ihre Chancen steigern,...ist schlicht symptomatisch für viele Frauen hier. Männer lügen und machen ja Alles, um sie ins Bett zu bekommen.
Was machen solchen Frauen dann hier eigentlich...
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******er99:
Was machen solchen Frauen dann hier eigentlich...

... hoffen, dass eben doch nicht alle Männer lügen, um nur eine Frau zum Ficken zu finden. *fiesgrins*

Dass es schon Familiengründungen gab, die auf der Suche und dem Finden im Joyclub beruhten, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Und diese Hoffnung wird die Frauen antreiben, die sich eine feste Beziehung wünschen.
HM...
Das stimmt...hoffen...traurig eigentlich...auch im Ansatz des Denkens.
Oder einfach daran denken, das es abseits des Forums auch anders denke Mitglieder gibt.
Die Nurleser und garnicht-Leser.
Als Mann geht mal solchen Frauen eh aus dem Weg. Die Art "ich denke das..." kann schon viele Beziehungen im Keim ersticken. Klingt nach extremem Pessimismus...und purem Frust bei manchen Frauen.
******get Mann
282 Beiträge
falsche Suche?
Hallo, Ihr Alle,

also das mit der falschen Suche finde ich schon fast eine Frechheit. Weil....."ich suche Bezieheung" ist wohl was völlig anderes als "ich suche eine Sexuelle Beziehung, etc." sind wohl zwei paar Schuhe. Wer falsches Sucht, der sollte von dem Service-Team hier verwarnt werden oder dergleichen. Weil man gaukelt falsches vor und der Gegenüber wird in die Irre geführt.
hä?
Wer falsch sucht, beschneidet doch nur sich selber seiner Möglichkeiten
Was soll da eine neutrale Person eingreifen.
Was für ein abwegiger Gedanke in meinen Augen...kopfschüttel*
******get:
Wer falsches Sucht, der sollte von dem Service-Team hier verwarnt werden oder dergleichen. Weil man gaukelt falsches vor und der Gegenüber wird in die Irre geführt.
Aha.
Und wenn hier jemand eine Beziehung findet, obwohl er lt. Profil gar keine gesucht hat, wird der dann auch verwarnt?
Sorry, aber wie willst Du so etwas denn überprüfen - ob jemand generell keine Beziehung will von vornherein oder nur mit DIESEM Kontakt nicht, weil es halt doch nicht passt.
Es kann immer passieren, das man sich verliebt oder auch nicht. Wenn man generell eine Beziehung in Betracht zieht, aber die Person nicht passt, bzw. Nur sexuell, dann kann man dies auch genauso sagen. Es gibt aber eben auch Menschen, die das generell ausschliessen und trotzdem angeben. Ich finde es nur nicht richtig etwas anzugeben, was man gar nicht sucht. Auch wenn das bessere Chancen auf eine heisse Nacht bedeuten könnte. *zwinker*
**2 Mann
6.101 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso der Begriff "suchen" hier sooft als etwas negatives verstanden wird.

Ob dieser Begriff oder "Ausschauhalten", "Stöbern" oder "sich umsehen" ein treffenderer ist, sei nun dahingestellt.

Habe ich Lust auf einen entspannten Kffee, suche ich mir ein schönes Plätzchen dafür.
Habe ich Lust auf eine Reise, suche ich geeignete Orte und Veranstalter.
etc.

Was ich in den Antwortmöglichkeiten zum Anklicken anhakte, entspricht dem, wofür ich hier bei JC grundsätzlich offen gegenüberstehe - und ja, ich verweigere mich auch keineswegs einer festen Beziehung - forcieren oder mich lediglich darauf zu versteifen, nein, natürlich nicht; darum auch die anderen Kästchen angekreuzt.

Die Wahrscheinlichkeit jedoch, hier die Passende Partnerin zu entdecken - oder von ihr entdeckt zu werden...schätze ich als äußerst gering ein.
Hier gibt es Begriffs Probleme...
..die u.a. auch dadurch entstehen, dass Leute, die tatsächlich offen für eine Beziehung sind, weil sie wissen, dass aus allen Begegnungen so etwas werden kann UND zusätzlich andere Varianzen angeben, von vielen nicht ernst genommen werden.
"Das kann nicht sein" nervt dann auch mal, zumal viele hier denken, man ist hier generell nur, um Sex zu suchen.

Leidige Problematik der ewigen Vorurteile.
Erotikforum
Erotik ist für mich viel mehr als Sex.
Essen eine gute Unterhaltung ein Flirt ,ja das kann alles sehr erotisch sein.
Daher bin ich hier angemeldet und genau das wünsche ich mir;)
Und ich habe hier tatsächlich auch schon Menschen kennengelernt die sich verliebt haben.
Joy ist so breit gefächert das jeder das finden kann wenn er/sie das weiß.
Respekt von Andersdenkenden darf GERADE hier jeder erwarten!
Die
Erhöhung von Zuschriften wird sich wahrscheinlich erhöhen um ueberhaupt erstmal zum Zug zu kommen...
Gibt es auf anderen Foren dann so nicht...
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Ich habe schon festgestellt, dass "Beziehung" unter der suche auch verschieden ausgelegt wird. Bei den einen ist es eine feste Beziehung, bei den Anderen bezieht es sich auf eine Sexbeziehung.
Es gibt ja auch Paare, welch ein einer festen Beziehung sind, aber eine Beziehung suchen. Sie verstehen es als eine Sexbeziehung. Bei vielen Singles ist es auch so.
Ich würde sagen, reden hilft über solche Missverständnisse weg.
*********imus Mann
994 Beiträge
"Beziehung" ist ...
... ein scheunentorweiter Begriff.

Manche reden schon von einer Beziehung, wenn sie etwas länger mit jemandem per Chat oder WhatsApp rumsexeln, andere kämen nach einigen unterhaltsamen, vielleicht auch intimen realen Dates noch nicht auf den Gedanken, von einer Beziehung zu reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.