Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4760 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

*******_58 Mann
81 Beiträge
vielleicht
klingt das jetzt elitär oder arrogant,
aber kann man es nicht auch so sehen, wenn mir jemand nicht antwortet, vielleicht weiß der/diejenige gar nicht, was er/sie verpasst. *zwinker*
oder anders ausgedrückt, muss ich jemandem hinterherlaufen?
*******2011 Mann
2.102 Beiträge
*******_58:
oder anders ausgedrückt, muss ich jemandem hinterherlaufen?

sicher SICHER NICHT.

Aber auf so einer Plattform, " wo fast alle anwesenden" sich auf erotische Wege begeben, manche für sonst was alles "offen sind"......sollte doch die Höflichkeit, die Kommunikation untereinander nicht zu kurz kommen.

Auf der Straße nach dem Weg gefragt ......gibt man doch auch eine Antwort, hoffe ich, welche ist erst mal Nebensache.
*******a79 Frau
6 Beiträge
*******_58:
vielleicht
klingt das jetzt elitär oder arrogant,
aber kann man es nicht auch so sehen, wenn mir jemand nicht antwortet, vielleicht weiß der/diejenige gar nicht, was er/sie verpasst. *zwinker*
oder anders ausgedrückt, muss ich jemandem hinterherlaufen?

Wenn er nicht antwortet, ist die Antwort eh nein, und er würde dich somit auch mit Antwort verpassen. *zwinker*


*******2011:
Auf der Straße nach dem Weg gefragt ......gibt man doch auch eine Antwort, hoffe ich, welche ist erst mal Nebensache.
Auf der Straße fragen dich doch nicht 50 Menschen innerhalb kurzer Zeit nach ein und demselben Weg? *nixweiss*
****IN Frau
426 Beiträge
Zwar hatte ich schon sehr lange keine Dateanzeige mehr eingestellt, jedoch habe ich jedem geantwortet, der dazu etwas geschrieben hat. Und ich werde das, sollte ich wieder eine einstellen, genauso handhaben. Ich beabsichtige damit ja, dass andere aktiv werden und mir schreiben.

Auf ein "Gefällt mir" zum Date gibt es keine Antwort, denn jeder, der darauf klicken kann, hat hier technisch auch die Möglichkeit zu schreiben.
****_7 Frau
58 Beiträge
Ich bin jetzt mal ehrlich und gebe zu, dass ich auch nicht auf jeden Kontakt (Kompliment, Mail oder Danke aus einem Beitrag) reagiere.

Wenn ein "hallo wie gehts" oder "was machst du heute noch" kommt, ist mir das kaum eine Antwort wert. Auch Anfragen von Individuen welche offensichtlich mein Profil nicht gelesen haben, werden häufig nicht beantwortet. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine genaue Erklärung der Absage gefordert wird oder gar kommt, "oh, ich habe mein Profil schon länger nicht mehr bearbeitet und....", ein No Go plötzlich "das macht mir überhaupt nicht aus" bis hin zu Beleidigungen geht.

Wenn es offensichtlich nicht passt, kommt es deshalb durchaus mal vor, dass ich nicht antworte.

Bei Komplimenten freue ich mich natürlich, aber es ist aus meiner Sicht eben nur ein Kompliment. Ich habe auch schon Komplimente gemacht, auch wenn ich an einem Kontakt direkt nicht interessiert bin, sondern weil mir ein Beitrad oder ein Bild einfach nur gefällt. Ich erwarte dann auch keine Reaktion. Und bekomme auch nicht immer eine Antwort. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Anstand oder Höflichkeit zu tun. Ist eben so.
**********r6962 Paar
136 Beiträge
Wie im waren Leben
Wir haben 😰alles gelesen, und finden, die meisten Verhalten sich, wie im 😭waren Leben.
Jeder von euch erlebt es Tag 😎täglich, bei der Arbeit, beim Sport, in der Disco, überall. Wenn wir Montags die Zeitung lesen, lesen wir Intoleranz, Aggressionen, Ignoranz, Menschen beleidigen sich, Fahrerflucht und vieles mehr. Jeder von euch allen weiß es, jeder von euch erlebt es. Warum in aller Welt, soll es hier anders sein. Vor 20 Jahren war es anders. Jetzt können viele über uns 🤡herfallen, Kritik üben, aber überlegt, ob nicht etwas wahres dran ist, was wir schreiben.
*********Pink Mann
146 Beiträge
1997 ist mittlerweile "die gute alte Zeit"? Werd wohl auch langsam alt.
****IN Frau
426 Beiträge
Das hier ist ebenso das wahre Leben wie alles andere auch, oder schlafen wir alle während wir hier sind und träumen?
Es ist einfach ein anderes Medium, eine andere Form der Kommunikation, die eigenen "Regeln" folgt.
Und das Beispiel weiter oben mit 50 Leuten, die auf einmal vor einem stehen und nach dem Weg fragen, zeigt sehr anschaulich den Unterschied.
****ous Paar
205 Beiträge
@ Geiles_Paar6962
Klingt irgendwie nach "Früher war alles besser" *g*
aber im Ernst ihr habt natürlich recht und es ist im RL nicht besser als hier.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Mmhm
Auch wenn das Thema diesmal nicht die nicht-beantworteten Mails sondern mangelnde Reaktion auf Anfragen auf Date-Anzeigen ist und die Beschwerdeführerin eine Frau, der Tenor auch des 1001. Themas zur Frage "Warum nur warum?" Und ob das so g'hört, bleibt ein und derselbe.

Es regiert der pädagogische Impetus derer, die den Untergang des Abendlandes daran festmachen wollen, ob ein Internetbrieflein beantwortet wird, und es herrscht ein Ton von indignierter Ehrpusseligkeit.

Mich erinnert diese Einstellung so ein bisschen an die permanent Linksfahrer auf unseren Straßen und Autobahnen, die mit einer Geschwindigkeit von permanent fünf bis zehn Stundenkilometer unter! dem ausgeschriebenen Limit einer immer länger werdenden Schlange hinter ihnen klar machen wollen, dass diese gefälligst ihre Interpretation der StVO zu beachten haben und damit paradoxerweise für einen Großteil der Staus oder sogar schwere Unfälle verantwortlich sind.

Der "Kategorische Imperativ" besagt tatsächlich nicht, dass jeder andere die Welt so sehen muss wie man selber und nach dessen Maßstäben von Sitte, Höflichkeit, Anstand und Moral zu handeln hat. (Vollständig konterkariert wird das wohl nur noch, wenn einer der hiesigen Schreibmoral-Tugendwächter hinter dem Rücken des Partners auf der Suche nach einer Affäre ist).

Der Vollständigkeit halber: ich antworte auf Anfragen auf meine Dategesuche immer - nur einmal bei Desinteresse; EbenSo auf Komplimente für Bilder, Beiträge oder Mails.
Aber dann, wann ich es will und weil ICH es will und NICHT, weil ich glaube, dass der fehlgeleitete Ehrenkodex anderer es mir vorschreibt.
Mich erinnert diese Einstellung so ein bisschen an die permanent Linksfahrer auf unseren Straßen und Autobahnen
*ggg*

Nichts liegt mir ferner, als hier erwachsene Leute "erziehen" zu wollen, ist mir viel zu stressig *zwinker*
Aber ein paar Gedanken dazu und eine andere Meinung darf man haben und äußern.

Letztendlich macht das sowieso jeder so, wie er es für richtig hält.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Klar
Aber ein paar Gedanken dazu und eine andere Meinung darf man haben und äußern.

Darf Mann oder Frau das, ABER die Meinungsäußerung der Jede-Mail-muss-beantwortet-werden-VerfechterInnen geht ja hier einher mit einem so gehörigen Maß an moralischer Entrüstung und Abwertung derer, die das nicht so handhaben, wie man selber es gerne hätte, dass ich es nicht unbedingt als reine Meinungsäußerung sondern tatsächlich als Wunsch zur Umerziehung sehe - absurderweise bei Menschen, die diese Themen sicher nicht mitverfolgen.
****er Frau
335 Beiträge
antworte
immer:
• mit kurzen Danke, oder einem kurzen Mailwechsel auf Komplimente auf meine Beiträge im Forum *zwinker*
• "Abrakadabra"....also auf Mails,die sich auf meinen Profil-Text beziehen

je nach Formulierung:
• wenn der Anschreiber eigentlich wissen müsste, dass es nicht passt....wenn er mein Profil gelesen hätte...:-/

nie:
• auf Komplimente auf Fotos von mir
• auf Kompliment auf Dategesuch....ohne Text dazu

Das Problem mit dem Antworten ist
, dass ich oft schon ahne, dass sich daraus eine Diskussion über das nicht Passen oder einige Erklärungsversuche oder Rechtfertigungen ergeben.

Darauf habe ich immer weniger Lust weil es Sisyphus ist , sich wiederholt und manchmal gar unangenehm wird.
@******ool
Hmmm...

Dann zählst Du mich sicher auch dazu?! Mein Beitrag Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub? mag vielleicht einen militanten Hauch haben, tatsächlich war aber meine Intention, aufzuzeigen, wie es einem gehen kann, der keine Antwort erhält.

Es könnte ja sein, dass ein "Antwort-Verweigerer" das aus dieser Perspektive noch gar nicht bedacht hat? *liebguck*

@****er
Diskussionen kann man doch leicht beenden - einfach nicht mehr reagieren, im schlimmsten Fall auf igno setzen *g*

OT
Daran scheitern fast alle Diskussionen hier im Joy - dass die einen glauben, die Andersdenkenden wollen ihnen ihren Willen/ihre Ansichten aufzwingen und sie "umerziehen", und umgekehrt. Schade eigentlich.
Ist total normal, dann eben nicht denken und abhaken!
Es gibt keine Verpflichtung auf Mails zu antworten.
Aber aus Höflichkeit antworte ich bei Nichtinteresse mit einem nein danke.
Allerdings gibt es auch Nachrichten die noch nicht mal das lesen wert sind
zb Lust auf ein Parkplatzfick
Auch zur hundertsten Auflage dieser spannenden Frage, bleibt meine Antwort die gleiche wie immer.
Ich antworte wenn ich Lust drauf habe, sonst nicht.

Die Anzahl meiner Dateanzeigen ist sehr überschaubar, vielleicht drei, wovon zwei nicht mal als Date gemeint waren, sondern nur ein Text, der mir getaugt hat.
Auch darauf kamen Antworten, Antworten, die nicht bestellt waren.
Genau so, wie ich auf die tägliche Werbung im Postkastl auch nicht antworte und dem Versender zu verstehen gebe, dass ich sein unschlagbares Angebot diese Woche nicht annehmen werde, antworte ich da dann auch nicht.
Und warum?
Weil ich es kann...

Ob das hier jemand unhöflich findet, mir schlechte Erziehung unterstellt (oder vielmehr meinen Eltern), oder gar (und das hatten wir noch gar nicht in diesem Thread) eine Charakterschwäche diagnostiziert, ist mir sowas von schnurzen.
Wenn die Betroffenen sich dadurch besser, oder moralisch überlegen vorkommen, sollens ruhig, meinen Segen habens.
Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

Wenn mir ein Profil zusagt, mich irgendwas anspricht oder durch Beiträge im Forum oder was wissen möchte, schreibe ich durchaus an oder per Kommentar beim Bild, je nachdem.
Das heißt aber nicht unbedingt das dies eine Einladung auf ein Treff bedeuten soll.
Ein anstupsen mit der Option darauf vielleicht.

Wenn mich jemand anschreibt kommt es drauf an,
hat er/sie alles gelesen, schreibt durchdacht niveauvoll, ob kurz oder lang spielt keine Rolle, gibt es selbstverständlich auch eine Antwort.
Gefällt mir das andere, auch optisch natürlich, dann zeigt der Verlauf die Wellenlänge ob man sich so sympathisch ist das man sich mal sehen und kennenlernen will.
Sehe ich einen dieser belanglosen billigen dahergekritzelten Einzeiler, womöglich noch wegen Entfernung oder woran ich nicht interessiert bin was vorher schon klar im Profil stand, keine Antwort.
Warum sollte ich mir denn Mühe geben wenn er/sie es sich nichtmal macht ?
Würde ja von vornherein nicht passen, Zeitverschwendung sowas.
Kommt ein Kompliment, ok, kann man ja auch so machen, wenn noch ein paar Zeilen dazu geschrieben sind ist das doch gleich viel persönlicher, ansonsten sind mir normale Anschreiben lieber, auf Komplimente höre ich nicht besonders und von Angesicht zu Ansicht ist mir am liebsten.
Also ich antworte definitiv immer auf Mails. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob meinerseits Interesse besteht oder nicht. Mir ist aber schon klar, dass es sich beim Absender immer noch um einen Menschen handelt, der sich die Mühe gemacht hat, sich mit meiner Person zu beschäftigen. Die Welt ist so schon beschissen genug zueinander, da muss ich nicht auch noch mitmachen. So viel Achtung im miteinander sollte sein, finde ich.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann beschäftige ich mich auch mit dieser Person. Das ist nicht ganz unwichtig wenn man etwas sinnvolles schreiben will. Ich habe mir allerdings inzwischen angewöhnt die Mails so zu verfassen, dass der Empfänger sich nicht verpflichtet fühlt, diese auch zu beantworten. Das zwingt keinen zu irgendetwas und ich Erspare mir die Enttäuschung wenn keine Antwort kommt.

Was mich aber wirklich nervt ist, wenn diese Mails (und ich schreibe meist mehr als drei Wörter) überhaupt nicht gelesen werden. Das macht so überhaupt keinen Sinn in dieser Plattform.
Und!! Die Leute wollen ja Kontakt haben, schalten Datinganzeigen!!

Es geht den Leuten dabei nicht primär um Kontakt als solches, sondern mit wenig Aufwand und einem kleinen Gesuch zig Anfragen zu bekommen, um dann bequem aussuchen zu können.

Und sobald der Date Partner gefunden wurde, sehen die Leute einfach nicht mehr die Notwendigkeit sich mit dem Rest zu beschäftigen.
*******njie Paar
8 Beiträge
Also... wir sind erst seit kurzem hier angemeldet und trotzdem nehmen wir uns jetzt schon raus, nicht immer zu antworten und zwar dann, wenn
• einfach real gerade keine Zeit ist und eh kein Interesse besteht
• keine Datinganfrage läuft, aber man in seinem Postfach gleich schon die 2. Mail der gleichen Person findet, ob man für genau heute noch sucht... und sich alles sehr aufdringlich liest
• man beim bestehenden Mailkontakt fragen nicht beantwortet, weil zu privat ... und immer wieder damit bedrängt wird. (Z.b. wo kommt ihr genau her)
• im Profil steht, man sucht in seiner Altersklasse und von Personen angeschrieben wird, die doppelt so alt sind.
• in der ersten Mail gleich sein Geschlechtsteil beschrieben wird...

Man sieht, es gibt viele Gründe... und in einem ausgefüllten Leben manchmal auch schlicht weg, keine ZEIT. Auf Komplimente antworten wir nur, wenn uns die Person interessiert. Sonst wird es doch auch viel zu viel? Joyclub soll doch Spaß bringen und nicht eine Verpflichtung bedeuten, sich abends erstmal an den Rechner setzen zu müssen, um Dankemails zu versenden.
Ich antworte, wenn ich will. Und wenn ich nicht will, lasse ich es. Ich schaue mir vor dem Antworten auch erst das Profil des Schreiberlings an. Steht da was von Dumminanz *gaehn* ist er raus. Steht da was von "mollig - geht gar nicht" *roll* dann frage ihn mich WTF?!? Warum schreibst du Honk mit an, wenn du keine dicke Frau willst?! *nixweiss* *vogel* Und Schreiberlinge ü50 sind auch raus. Mein Profil ist detailliert genug, um zu erfahren, was ich will und was nicht. Und wenn der Schreiberling so unhöflich ist, mein Profil zu ignorieren, bin ihr so unhöflich und ignoriere sein Geschreibsel.
Kurz gesagt,
gerate ich wohl nur an Profil die nach dem Motto handeln: Keine Antwort bedeutet Nein oder kein Interesse.

Dabei schreibe ich nicht gerade wenig und ziele nicht direkt auf treffen oder Sex ab, sondern ich stelle fragen an die Person(en) wenn mir das Profil gefällt und vielleicht ein paar Unklarheiten Auftreten.

Wenn mich mal (wenn übergaupt) jemand anschreibt, dann antworte ich auch darauf und sei es nur ein Danke.

Vielleicht muss man sich aber auch einfach verbiegen dass man eine Antwort bekommt, von einem Mann erwartet Frau es im JoyClub wohl das man gleich mit der Tür ins Haus fällt, in das Klischee falle ich dann aber leider nicht.
Moral und Anstand, ja okay, ne Nummer kleiner ging's wohl nicht. Ich sehe keinen einzigen Grund, Leuten zu antworten, die sehr offensichtlich mein Profil nicht gelesen haben. Dazu auch ein Beispiel von gestern:

mir schrieb ein Mann, ich hatte seine Nachricht zuerst nicht gesehen, daher schrieb ich ihm nen Fotocomment, weil ich ihn echt hübsch fand. Dann sah ich seine Nachricht, das war nur son lahmer "wie gehts, bist echt hübsch" Einzeiler, worauf ich sonst nicht antworte, aber da ich ihm halt vorhin selbst nen Comment hinterlassen hatte, antwortete ich ausnahmsweise und meinte halt so, "Ich suche hier nicht nur was fürs Auge, hast du mein Profil gelesen?". Woraufhin von ihm nur kam "ja habe ich" und "du bist wirklich hübsch". Da war mir klar, dass dieser Bengel mich dreist anlügt und ich zitierte ihm Teile meines Profiles und meinte, wieso er denn offensichtlich lügt, woraufhin von ihm kam "na du hast trotzdem geantwortet". Dann ich so, "okay, dann erklär mir, wieso du gerade mich anschreibst. Rein für Fotos angeschrieben zu werden will ich nicht". Dann kam nix. Ich war wütend und setzte nach mit "denkst du, du kannst bei ner Frau mit so ausformulierten Profil mit nem Einzeiler landen? Dein Ernst?" Dann kam natürlich wieder nix.

Kann mir also jemand erklären, wieso Nachrichten dieser Art ne Antwort verdienen, wenn sich, jetzt mal generell gesagt, andere Leute Zeit und Mühe machen, ihre Profile auszuformulieren, ihre Vorstellungen zu schildern, wenn dann wiederum die Anschreiber sich in völliger Ignoranz suhlen und einfach ihre Massenabfertigungs-Einzeiler raushauen? DAS finde ich unhöflich! Leute in so liebloser Art und Weise anzuschreiben und Kontakt zu suchen, aber nicht mal das Profil zu lesen. Selbst das längste Profil ist nie so lang, dass man es nicht in 3-5 Min gelesen hat.

Zahlreiche Antworten auf meine Dategesuche ignoriere ich auch, gerade so verschriftlichte Sternstunden wie "Bock auf MMF heut abend?" Und selbst wenn die Nachrichten länger und eloquenter ausfallen, antworte ich nicht, wenn a) kein Gesichtsfoto dabei ist (der Wunsch danach steht ebenfalls in meinem Profil) oder b) er halt nicht mein Typ ist. Im umgekehrten Fall kriege ich zwar zu 95% Antworten (kann mich gerade nur an einen Mann erinnern, der nicht geantwortet hat), aber wenn nix kommt, ist das für mich auch ne Antwort. Klar, es muss nicht heißen, dass ich ihm nicht gefalle, aber es wird schon Gründe geben, derer Rausfinden mich nicht unbedingt weiterbringt. Wenn ihm meine Optik nicht zusagt, ist das eh kein änderbarer Faktor. Wenn er gewisse, von mir geäußerte Haltungen im Profil als Ausschlusskriterium hat, völlig legitim, aber das bin halt ich.

Im echten Leben hat übrigens auch niemand Anspruch darauf, dass ich ihm antworte. Weder der Typ, der mir "hey beauty" hinterherruft noch der Typ, der mir an der Supermarktkasse ein Gespräch aufzuzwingen versucht. Dass ich da verbal antworte (mal mit "nee danke", je nach Art der Ansprache auch wesentlich unfreundlicher), liegt daran, weil ich mir so erhoffe, mich der Situation zu entledigen. Diesen "Druck" gibt es schriftlich nicht.
so oder so
Ich versuche, alle Nachrichten zu beantworten. Aber es gibt Ausnahmen, da ist mir das einfach zu doof. Z.B. Massenmails oder Penisbild-Nachrichten. Ehrlich gesagt ist mir das dann auch egal, ob das jemand als unhöflich empfindet.
Ich empfinde auch manches als unhöflich, aber ich komm damit zurecht und mach keine Welle.

Mir fällt aber durchweg positiv auf, dass in den meisten Fällen bei einer netten Absage meinerseits ein kleiner Gruß zurück kommt und beide dann wieder ihrer Wege gehen.

So oder so - ist das glaub ich alles ok und hat nix mit moralischen Fragen zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.