Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energie investieren, obwohl ich nicht zu ihrem Leben passe?

******986 Frau
3.098 Beiträge
Tja solange studieren teuer ist müssen Studenten die nicht alles gezahlt bekommen oder nen job haben der sich mit dem zeiten deckt und genug einbringt und eben so klar kommen solang man mit normaler arbeiten nicht anderes über die runden kommt ist das für mich völlig ok schwarzarbeit hin oder her
********nate Frau
213 Beiträge
Gut ... dann macht sie es halt "schwarz" nebenbei. Genau wie die "brave" Hausfrau die ihre Kasse so nebenbei damit etwas aufbessert oder die Friseurin die private Hausbesuche macht und die Dauerwelle nicht abrechnet.

Schwarzarbeit wird es immer geben. Wenn überhaupt könnte man DAS moralisch verwerflich finden *zwinker* Ausserdem schrieb ich ja auch dazu, dass man das ganze "Gewerbe" endlich als richtigen Beruf anerkennen sollte. Meinetwegen auch mit Abstufungen, denn dieser Job hat ja auch viele Facetten.

Was sie macht - egal ob man das jetzt Sugarbabeblabla oder sonstwie nennt - ist meiner Meinung nach jedoch nicht grundsätzlich verwerflich/moralisch falsch usw.
Es gibt Männer die zahlen gerne dafür .... sie nimmt es. So what?? *nixweiss*
*********erin Frau
321 Beiträge
oh jeeh....
..schwierige Frage. Am ehesten sehe ich das wie simsas. Ganz generell - auch wenn sich die konkrete Frage für Dich jetzt nicht mehr stellt. Es bleibt für ein nächstes Mal die Frage: wie sehr respektierst Du, was Deine Freundin tut. Und wie schaffst Du es, mit ihr darüber zu sprechen? Wie fühlst du dich dabei? was machst du sonst so usw. - Es ist eine Kunst, im Gespräch zu bleiben. Und kann einfach mitmenschliche Anteilnahme sein, auch wenn ihr keine Beziehung mehr habt. (Lustig fand ich, auf dieser Plattform die Frage nach der Moral zu stellen .... und interessant ist Deine Aussage, dass es so viel Zeit kostet, die Sugardaddies zufrieden zu stellen....klar, das kann soviel Zeit kosten wie jeder andere Job, bei dem man ständig "kurzfristig ganz dringend gebraucht wird...." )
**xu Mann
62 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum sie in Tränen ausbricht? Und kann es sein, daß diese Frau für den TE doch viel mehr bedeutet, als er sich selbst eingesteht oder uns gegenüber verschweigt?

Ihr kennt viell. den Song: "Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür" von Marianne Rosenberg? Wie unterschiedlich sind da die Ansichten über Besitz und Kontrolle und die damit verbundene Eifersucht? *zwinker*
Der TE hat sich die Frage ja schon selbst beantwortet.
Sie vertritt nicht die selben Werte wie Er.
Wie Ich Persönlich über solche Jobs denke ist völlig uninteressant,was ich mich Frage ist ob es der richtige Weg wäre bei Jeder Partnerin seine Werte aufzuweichen oder neu zu überdenken,bis man irgendwann völlig Wertefrei zu allem ja und Amen sagt.
Ich hatte ...
... eher den Eindruck, dass der TE mehr-oder-weniger "entsetzt" war über die Art & Weise, wie Studentinnen sich während des Studiums einen bestimmten Lebensstandart sichern.

BerLonZur
**2 Mann
6.155 Beiträge
Wenn Du laufen kannst, dann renn' lieber.
Ihre Finanzierungsmethode möchte ich hierbei auch garnicht ansprechen - das wäre ein anderes Thema.

Sie sagte ja einen Bedeutungsvollen Satz:
.. dass eine Beziehung momentan nicht in Ihr Leben passt...

Das bedeutet im Klartext: nicht mir dir.

Willst Du dir das dann wirklich geben?
Dann nur zu!
Hallo und guten Morgen,

danke für eure antworten. Für mich ist das "Thema" beendet. Ich werde sie nciht erstehen, was aber auch okay ist.
Sie soll Ihren Weg gehen und gut is. Und ich gehe meinen.
Habe ihr noch angeboten, dass ich bei Problemen mit ihrem "Job" zum quatschen bereit bin. Denn es weiß sonst niemand davon...

Gruß
********e001 Paar
618 Beiträge
**2:
Das bedeutet im Klartext: nicht mir dir.
Sehr gut erkannt. Solche Aussagen sind oft personenbezogen, haben keine Allgemeingültigkeit.
Meines Erachtens hat der TE alles richtig gemacht: er hat deutlich geäußert, dass er mit der Situation nicht umgehen kann; dann, aus seinem letzten Beitrag zu ersehen, hat er ihr noch einmal ein Freundschaftsangebot gemacht:du kannst mit mir über das reden, was dich bedrückt (das wird sich ja nicht nur auf ihren Job beziehen, obwohl es so dargestellt wird). Sicher macht man dies nicht selbstlos, aber was heißt das schon.
Negativ für den TE wäre es, wenn er sich Hoffnungen machte, dass die Frau ihren Broterwerb änderte. Da kann er nur verlieren.
Ich wünsche beiden, dass sie beide ihre Lösung gefunden haben
danke für die netten Worte.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Du magst keine spießigen Menschen *rotfl*

Und kommst hier mit der Moralkeule über das Mädel. Eieiei, wie konsequent.


Tu mir bitte den Gefallen und ihr und dir selbst auch, und belasse es auch dabei, dass niemand außer dir etwas von ihren Nebeneinkünften weiß.
So oft wie du dies hier erwähnt hast, hab ich Bedenken, dass du das vielleicht natürlich nur aus hehren moralischen Gründen ändern willst.
wie gut ihr alle meint mich und die Situation zu kennen *ggg*

Naja, viel spaß beim rumhacken
********e001 Paar
618 Beiträge
Seeleverschenkt: ich habe hier nirgends gelesen, dass der TE die Frau moralisch verurteilt. Er schrieb, dass er das nicht mit seinenm Vorstellungen von Beziehung unter einen Hut bringen kann. Und das ist genau so sein gutes Recht wie das der Frau, ihr Geld so zu verdienen, wie sie es eben macht.
Ich finde es moralisch viel verwerflicher, in Beiträge etwas hineinzuinterpretieren als mit Sex Geld zu machen: da kämen mir aber viel mehr Berufe in den Sinn, die ich moralisch verwerflich finde, z. Bsp. Rüstungsindustrie.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Aber wie sehr ihr es denn moralisch, wenn man so sein Studium finanziert? Gehört doch ne Art "abgebrühtheit" zu, oder?


Sorry, das ist O-Team TE und für mich liest sich das sehr moralisch anklagend.

Aber gut, jeder wie er/sie denkt.
Sie soll sich gedanken machen, ob das der richtge Weg ist, den sie geht. Und das es alternativn gibt sich das studium zu finanzieren.
Sie brach daraufhin in heftigen Tränen aus. Ich denke, dass Sie selber absolut nicht glücklich mit dem Weg ist.

es ist IHR leben, IHRE entscheidung.
du weisst vielleicht nicht wie schwer es für sie ist einen anderen job zu bekommen, wo sie vielleicht nur den mindestlohn erhält für klos putzen usw. und dass sie in tränen ausgebrochen ist - nach dem grund würde ich fragen: weil sie sich unwohl fühlt mit dem job, oder weil sie sich unwohl fühlt dass du meinst was besser für sie wäre.
ich denke da gibt es im vorfeld schon zu viel was dich stört, selbst wenn sie den job für dich schmeisst ist der wurm drin. willst du dann ihr studium finanzieren???

so einen suche ich auch noch *zwinker* (ironie)
Sie sagte ja einen Bedeutungsvollen Satz:
.. dass eine Beziehung momentan nicht in Ihr Leben passt...

Das bedeutet im Klartext: nicht mir dir.
Nicht zwangsläufig. Habe diesen Satz auch schon gehört und es folgte eine langjährige Beziehung. Der Satz kann nun mal auch so etwas wie Ängste, schlechte Erfahrungen etc. beinhalten und muss nicht immer "bist nicht mein Typ" heissen.

Sorry, das ist O-Team TE und für mich liest sich das sehr moralisch anklagend.

Aber gut, jeder wie er/sie denkt.
Damit hat er wie ich finde auch nicht ganz unrecht. Was sie macht ist so gesehen Schwarzarbeit (und 200-400 Euro pro Nacht sind auch keine Pfennigbeträge). Somit passt das Wort "Abgebrühtheit" für mich schon und gleiches würde ich über jeden sagen, der regelmäßig schwarz arbeitet, während andere Idioten brav Steuern abführen.
********nate Frau
213 Beiträge
Falls Ihr Lust habt über das Thema Prostitution weiter zu diskutieren ..... ich hab mal einen Thread dazu eröffnet. Denn eigentlich ist das Thema hier ein anderes und der TE hat ja jetzt mehrmals betont, dass er das Thema hier für sich für beendet hält *zwinker*

Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?
du weisst vielleicht nicht wie schwer es für sie ist einen anderen job zu bekommen, wo sie vielleicht nur den mindestlohn erhält für klos putzen usw. und dass sie in tränen ausgebrochen ist
Ich bitte dich, das ist doch nicht dein Ernst oder?! Sie studiert, heißt sie hat mindestens einen Realschulabschluss, höchstwahrscheinlich einen Fachhochschul- oder algemeinen Hochschullabschluss. Damit findet man relativ einfach etwas. Überall hängen Aushänge für Student oder Werkstudent als Hilfe gesucht und nein da geht es nicht um das Putzen von Klos. Viele, wenn nicht gar die Meisten, zahlen über dem Mindestlohn. Ob es dann reicht fürs Studium kann ich nicht beurteilen. Wir wissen auch nicht was für einen Studiengang sie belegt , denn da gibt es was die Semesterbeiträge angeht gewaltige Unterschiede. Sry aber dieses "das Mädel muss halt als Taschengeldhure arbeiten, weil sonst hat sie absolut keine andere Möglichkeit" trifft nach meinem Wissen in den seltensten Fällen zu. Meist will man einfach nur nicht wenig Geld haben und ist nicht bereit sich mal 3+ Jahre in Bezug auf Party, teure Kleidung etc. zurückzuhalten.
********e001 Paar
618 Beiträge
**********henkt:
Sorry, das ist O-Team TE und für mich liest sich das sehr moralisch anklagend.
Sorry, seeleverschenkt, habe ich wohl überlesen. Mea culpa
ich denke auch, dass man sein Studium auf "normale" Art und Weise bestreiten kann. Aber jeder wie er mag^^
brave new world
Tja solange studieren teuer ist müssen Studenten die nicht alles gezahlt bekommen oder nen job haben der sich mit dem zeiten deckt und genug einbringt und eben so klar kommen solang man mit normaler arbeiten nicht anderes über die runden kommt ist das für mich völlig ok schwarzarbeit hin oder her

@***da
darf ich in´s allgemeingültige übersetzen?

wenn ich etwas haben möchte, was ich so nicht kriegen kann, dann ist die gelegentliche oder regelmäßige gesetzesübertretung völlig ok.
keiner weiß, ob sie angemeldet ist. Also ist das Hörensagen. Wer weiß vlt. ist sie ja als Hure registriert. Und wenn sie als Sugarbabe arbeiten kann, warum denn nicht. Wenn er nicht damit zurechtkommt, dann alles gut. Sucht er eben die brave Mutter seiner zukünftigen Kinder. Auch nicht verwerflich, wird es erst, wenn er hier wieder auftaucht... grins.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Naja kommt drauf an wie man gesetzübetrettung definiert. Ne rote Ampel übertretten auch.

Im Deutschland gilt jeder hat das gleiche recht auf gleiche bildungchancen wir wissen alle das das Blödsinn ist werd die kohle hat bzw mama und papa sie haben steht da wesentlich besser da!!

da heiligt der zweck einfach die mittel;)

Zumal das ja hier auch nicht thema ist oder?;)
******986 Frau
3.098 Beiträge
Zumal studieren ja nix is was man "einfach mal haben will;)"
**2 Mann
6.155 Beiträge
da heiligt der zweck einfach die mittel;)

Menschen dieser Einstellung waren mit immer grundsuspekt und das lässt in vielen weiteren Bereichen nichts gutes vermuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.