Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25292 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Austausch zum Thema Schüchternheit

Suche Austausch zum Thema Schüchternheit
Wie die Überschrift schon sagt.
Ich möchte über meinen Schatten springen.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht ohne Anstoß hin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schüchternheit gemacht?
Wie kann man Schüchternheit überwinden?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Augen zu und durch. Das hat nicht nur was mit schüchtern sein zu tun, es gibt oft im Leben Situationen, wo man über seinen Schatten springen muss.

Erst wenn man den Schatten übersprungen hat, ist es schon mal leichter. Und dann nur in Übung bleiben, dann bist du auch irgendwann mal an dem Punkt wo du auf die Menschen offen zu gehen kannst.

Und mit 42 sollte es leichter sein wie mit 18.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Da gibt's mehrere Ansaetze. Als Fan der kognitiven Verhaltenstherapie wuerde ich vorschlagen, du schaust dich mal in dem Bereich um. Im Wesentlichen geht's dabei darum, dass du dir ueber die Jahre antrainiert hast, Situationen auf eine bestimmte Weise zu interpretieren, auf eine bestimmte Weise zu fuehlen und darauf mit bestimmten Verhaltensweisen zu reagieren, die alles nur schlimmer machen. Schuechternheit ist weniger, dass du nicht weisst, was richtig waere, sondern dass du Situationen automatisch in einer Weise interpretierst, die dich gehemmt, teilweise aengstlich fuehlen lassen und so verhindern, dass du das Richtige tust.

Beispiel ist, dass du dir simple Situationen heraussuchst, in denen du nicht wirklich etwas falsch machen kannst, und mit diesen Situationen spielst und gezielt anders handelst, als du normalerweise handeln wuerdest. Letztlich ist es das beruehmte "ueber den Schatten springen". Vorher schaust du dir an (am besten schriftlich), was du normalerweise in diesen Situationen tun wuerdest, wie du dich fuehlen wuerdest, welche Vorhersagen du treffen wuerdest. Und dann entwickle einen Plan, wie du es anders machst, ueberlege, welche Resultate du erwartest, dann tu es und schau dir das Ergebnis hinterher an. Schreib doch einfach mal 10 Frauen hier an und frag sie "Welches Shampoo benutzt du?" Nichts Schlimmes wird passieren. Du willst dir selbst zeigen, dass dein Denken einfach viel zu drastisch ist und es valide ist, komplett anders ueber eine Situation zu denken, z.B.: ist doch komplett egal.

Beitrag wurde editiert. Bitte die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#drogen_wli beachten. Danke Mod .sandra42
Ich bin mir sicher das es eher an meiner Art liegt der Frau höflich entgegen zu treten. Ich bin der Typ der der Frau die Tür aufhält, den Stuhl zu recht rückt. Ich suche den Weg der mir erlaubt nicht rot zu werden wenn es um das Thema Sex geht. Den Weg frei von der Leber weg zu sagen was ich möchte. Den ersten Schritt zu wagen beim Ansprechen.
Wenn ich merke was sie möchte kann ich doch auch offener sein. Und genau das gefällt mir. Offen sein!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Dann sei es doch. Ein Gentleman und im Bett versaut. Viele stehen auf sowas. Ich auch. Und meiner ist so. Zuvorkommend hilfsbereit usw. Aber zwischendurch das ein oder andere extra kick was versaut ist. Und zu hause fällt man übereinander her.

Mehr als ein ja oder nein gibt es nicht.

Sei ganz du selbst und diese eine Frau kommt damit klar.
Das sein wie man ist, ist nicht das Problem. Das möchte ich auch nicht komplett verändern.
Ich möchte nur auf Frauen zugehen können. Ihnen auch vorab sagen was ich möchte. Sie fragen was sie möchte. Das Thema direkt ansprechen. Mut haben sie anzusprechen. Die Angst verlieren in ein Fettnäpfchen zu treten. Usw.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Also bist du nicht schuechtern, sondern verklemmt?
Nein!
Verklemmt würde bedeuten das ich mich auf nichts einlassen würde was ich nicht kenne.
Ebenfalls würde es bedeuten das ich nach dem ersten Hautkontakt noch immer nicht verbal zum Thema äussern könnte, dies ist aber nicht so. Sobald ich den Wink mit dem Zaunpfahl bekomme kann ich mich fallen lassen und über fast alles reden und handeln.
Der Anfang ist das Problem.
Möchte ja niemand verärgern.
Also die anfängliche Schüchternheit.
Den Respekt nicht zu verlieren.
Ich erwarte ja auch ein gewisses Niveau.
******_mv Frau
18 Beiträge
Übung
Also da hat mir nur Übung geholfen. Anfangs bin ich auch jedes Mal rot geworden, aber der wille es zu überwinden war größer. Triff dich mit Frauen - es muss ja nicht auf Krampf sein, dass es am Ende klappt. Geht was trinken, sag ihr, dass sie dir auch in der realen Welt ausgesprochen gut gefällt. Kommt eine positive Rückmeldung, dann kannst du mit dem Thema anfangen. Ignoriere, dass du vielleicht gerade rot wirst und sprich weiter als wenn nichts gewesen wäre. Taste dich langsam vor mit Komplimenten wie zum Beispiel "deine Lippen sehen echt verführerisch aus, die würde ich gerne mal probieren"... Sich langsam zu steigern macht es leichter...
Klingt einfach.
Das kennen lernen ist der erste Schritt den ich erreichen muss. Wenn ich dies schaffe arbeite ich an Schritt zwei. Schritt zwei wäre die Verkrampftheit
In ihrem Beisein zu verlieren.
Vielleicht noch mehr Mann sein und kein Bube.
Mal sehen wie lang ich benötige um dies zu erreichen.
Meine Fehler kenne ich und nun muss das abgestellt werden.
Danke für eure netten Ratschläge
Hallo Manzon,

ich versuche dir mal eine andere Sichtweise alternativ zu dem bisher geschriebenen zu geben und kann dir nur empfehlen darüber nachzudenken ob du mit dir komplett im reinen bist also ob du dich selber magst, dich attraktiv findest usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es oft die eigene Unsicherheit ist, die dafür sorgt das man schüchtern ist und nicht auf Frauen zugehen kann bzw. das man Angst for Ablehnung oder Fettnäpfchen hat. Das war bei mir früher sehr extrem was auch dafür sorgte das ich ein Spätzünder war. Die ein oder andere Chance habe ich mir dadurch verbaut weil ich auch nicht in der Lage war über meinen Schatten zu springen auch wenn Frau es evtl. erwartet hat.

Sobald man anfängt sich selber zu mögen und zu schätzen geht man deutlich Selbstbewusster mit der Damenwelt um ohne sich dabei großartig zu verändern.
Wenn man dann noch merkt das man positiv ankommt und man die Signale richtig deuten kann läuft der Rest des Kennenlernens eigentlich von selbst.

Ich hoffe die Zeilen helfen dir ein wenig weiter

Gruß

Sayth
Danke Sayth
Da hast du natürlich Recht mit dem was und wie du es schreibst.
Natürlich bin ich ab und zu unzufrieden mit mir. Liegt daran das ich weiß das ich es besser können könnte.
Und recht hast du ebenfalls mit der Aussage des positiven ankommens. Ich denke genau das muss mir das ein oder andere mal wiederfahren.
Aber ich möchte nicht experimentieren da ich zeitnah auch die "eine Frau" kennen lernen möchte.
Das macht es schwierig. Ich weis das ich ein tollen Charakter habe und genau den möchte ich nicht verändern.

Trotzdem wenn ich aus allem Beiträgen etwas mitnehmen werde dann wird sich was tun in meinen Kopf. Es rattert und rattert und irgendwann nachts klick!
Habt bis hier vielen Dank
Hallo Manzon,

du musst dich auch in keinster Weise verändern, beib respektvoll, lieb und höflich jeder Frau gegenüber die du kennelernst das ist absolut richtig so!

Versuch nur die Einstellung dir selbst gegenüber zu ändern, wenn du mit dir nicht zufrieden bist dann ändere daran etwas. Neue schicke Klamotten und ein wenig Sport können Wunder bewirken und dann kommen auch die positiven Situationen von selbst die du evtl. so sehr vermisst.
Wenn du diesen Punkt erreicht hast, entwickelt sich das Selbstbewusstsein von selbst.

Alternativ kannst du auch so bleiben wie du bist, wenn du "die Eine" suchst dann wird sie dich auch so nehmen wie du bist, auch wenn evtl. etwas schüchtern. Ich kann dir halt nur aus meiner Vergangenheit berichten das ich früher tolle Frauen kennengelernt habe, ich jedoch einfach zu schüchtern war obwohl ich vermutlich Chancen gehabt hätte.

Achja, noch was zum Thema "Suche", auch wenn du keine 20 mehr bist, setz dich nicht so unter Druck, das verkrampft dich beim kennenlernen total, sei locker, du selbst und wenn es passt funktioniert der Rest von selbst.

In diesem Sinne

Viel Erfolg und alles Gute
Dankeschön
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Und bitte dringend
Das Profil überarbeiten (lassen)

Da fließt aus jedem Buchstaben Negativität und Pessimismus.
Das wirkt sehr abschreckend.

Wenn du dabei Hilfe brauchst Flirthilfe
Profil Überarbeitung?
War mir ehrlich noch nicht bewusst.
*danke*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

hier im Thema geht es um Schüchternheit. Jedwede Profil-Beratung und Verbesserungsvorschläge
gehören in die persönliche CM. Da es auch mit unseren Spielregeln kollidiert: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli Darum wurden einige Beiträge entfernt.

Bitte kehrt nun zum Thema zurück, ich denke, da ist noch lange nicht alles geagt und viel Luft nach oben.


Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.