Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4739 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Frauen in Kleidern und Röcken747
Ich habe eine Vorliebe für Kleider und Röcke. Egal ob was drunter…
zum Thema
waru haben so Viele Paare nur immer Bilder von den Frauen163
Warum haben so viele paare nur immer bilder von den frauen drin soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen weniger Komplimente auf JC?

Warum machen Frauen weniger Komplimente auf JC?
Hallo,

Ich finde es sehr schade das Frauen einfach zu wenig Komplimente vergeben. Ich versuche bei den Bilder die mir gefallen ein Kompliment da zulassen. Na klar mach ich das nicht wie wild drauf los^^ aber dennoch die, die mir halt gefallen. Ich finde es nur echt schade das nicht mehr Frauen kommentieren. Das beste vergleich ist halt das Paar Profil von mir und mein Freund.

Woran liegt das? Hinterlasst ihr viele Komplimente? Oder liegt das einfach daran das es mehr Männer gibt und als Frauen?
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******obys:
Ich versuche bei den Bilder die mir gefallen ein Kompliment da zulassen.

Meinst du damit vor allem Bilder von Männern oder von Frauen? *zwinker*
Sowohl
Sowohl als auch *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Nun …
• Es gibt mehr Fotos von Frauen als von Männern (so ist im Großteil der Paarprofile in erster Linie die Frau zu sehen).
• Es gibt mehr erotisch ansprechende Fotos von Frauen als von Männern.
• Männer sehen meiner Erfahrung nach sehr viel häufiger Fotos an als Frauen.
• Männer lassen sich deutlich leichter von Fotos erregen als Frauen.

Als Frau klicke ich zwar gern mal ein Kompliment, aber ich hinterlasse keine Sabberkommentare à la "Sehr geil", "Da würde ich auch mal gern *sabber*" usw. Viele Männer halten das zwar ebenso, aber es wohl bleibt immer noch eine breite Masse von Männern, deren Hauptbeschäftigung hier Bilder gucken ist. *nixweiss*
****lee Frau
81 Beiträge
Schade
Ein Kompliment ist für mich ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger.

Männer sehen das sehr oft anders ... = Interesse (für was wohl *floet* )
Da hab ich keine Lust mehr drauf, mich auf Diskussionen einzulassen. *nein*
Ausserdem sind tolle Männerfotos eher rar. (Öffentliche)
*********Pink Mann
146 Beiträge
Tipp mal drauf, dass es eine Mischung ist aus...

a) Fuer einen Mann ist die Kompliment-Funktion einfach nur ein Like-Button. Wenn eine Frau den anklickt, dann hat sie eine gute Chance, fuenf Minuten spaeter eine Mail im Postfach zu finden.

b) Tatsaechlich ein Zahlenspiel. Ueber alle Altersgruppen hinweg um die 80% Maenneranteil -> deutlich weniger Profilbesuche -> noch weniger Bilderaufrufe -> noch viel weniger Komplimente. Das fuehrt dazu, dass am Ende das Verhaeltnis von Frauen-Kompliment zu Maenner-Kompliment noch sehr viel schlechter ausfaellt als die generelle Geschlechterverteilung.

c) Maennerbilder sind haeufiger einfach nicht schoen anzusehen. Du triffst eher auf Hausmeister Krauses angespecktes Hinterteil als auf ein aesthetisch oder einfach mal auch nur nett anzusehendes Bildchen.

d) Vermeintliche soziale Norm ... Nicht in zwei Saetzen zu erklaeren, aber gibt's im Rahmen von Online-Communities tatsaechlich. Kurz: Als Frau sieht man, dass Kommentare auf Bilder von Maennern unueblich sind und etwas ist, was "man" nicht macht. Als Mann sieht man, dass Kommentare auf Bilder von Frauen etwas ist, was "man" macht.

Wobei die Kommentarfunktion ist eine Sache fuer sich. Wer da endet, fuer den ist eh alles zu spaet.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Also ich vergebe sowohl Männern wie auch Frauen Komplimente für Bilder.

Aber was Yolabruja stimmt eben schon. Wenn ich Lust auf Bilder anschauen habe, dann weil mir das erste Bild (das Profilbild) neugierig auf mehr Bilder gemacht hat. Dann passiert das generell eher öfters bei Frauen wie bei Männer. Weil es einfach mehr erotisch schöne Bilder bei Frauen wie bei Männern gibt. Und ich muss noch zufälligerweise Lust dazu haben mir Bilder anzuschauen. *g*
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Wir sind nicht sicher, ob Frauen wirklich weniger Komplimente vergeben, als Männer!

Frauen verteilen Komplimente, unserer Erfahrung nach, allerdings meistens für anderes als für Fotos von Männern. Für gute, vernünftige Beiträge in den Foren - nein, damit sind nicht Bilderthreads oder Kommentare zu Bildern gemeint - gibt es sogar überdurchschnittlich häufig Komplimente von Frauen.

Im Gegensatz zu Männern, bei denen wir manchmal den Eindruck habe, sie glauben, je mehr sie <klicken> desto bessere Chancen hätten sie, sind Frauen eher an Inhalten, als an der Verpackung interessiert.

Unsere 5 Cent
einmal den KomplimentButton zu betätigen, ist bei mir oft der Fall
eher selten bei MännerBildern (Grund ist zBs fehlende erotische oder gute Machart)
bei Beiträgen im Forum/in Gruppen schon eher
da folgt dann leider doch oft ein mehr an Reaktion, das ich nicht bezweckte
(ebenso bei Antwort auf erhaltene DankKlicker)
macht eindeutig keinen Spaß, so lasse ich es bei manchen Herren dann zukünftig wieder lieber ganz sein, bevor die meinen irgendwelche cmInhalte senden zu müssen
Komplimente .....
.... ich persönlich Like sowohl Frauenbilder sowie auch Männer oder Paarbilder, wenn sie mich eben ansprechen....d.h. wenn sie mir gefallen.
Hat nichts damit zu tun ob ich Interesse an der Person habe oder nicht.

Was häufig auffällt ist einfach,dass sich eher selten für ein Kompliment bedankt wird, was leider etwas schade ist. Aber natürlich jedem selbst überlassen.
*****cat Paar
42.176 Beiträge
degustibus...
In diesem Maße ist uns das noch gar nicht aufgefallen.
Zumindest nicht für unser Profil, unsere Fotos und unsere schriftlichen Beiträge.

Einerseits mag és an unserem Profil und unseren Aktivitäten liegen.
Sowohl im Forum, als auch in den Gruppen sind wir nicht ausschließlich (nur) mit einem erotischen Fokus unterwegs. Deshalb ist és vielleicht einfacher, auch mal erotisch unverbindlich auf *danke* zu klicken...
Unsere gesammelten Komplimente geschlechterspezifisch auszuwerten, würde da allerdings etwas weit führen *zwinker*

Andererseits können wir natürlich auch mutmaßen, daß die Vergabe von Komplimenten unterschiedlich gewertet wird, je nachdem wer sendet und empfängt.
*gruebel*

Vielleicht haben einige Frauen mehr Respekt davor, weitere und tiefführendere Ambitionen unterstellt zu bekommen, wenn sie "mal eben schnell" (und/oder) spontan "liken", sei és aus thematisch inhaltlichen oder auch noch mehr aus optischen Gründen.

Und Männer gehen eventuell mehr vom "die Masse machts"-Prinzip aus, zumindest wenn és sich um den Versuch einer anfänglichen Kontaktaufnahme handelt.
Aber das ist natürlich nur eine reine Vermutung, die auch, wenn überhaupt, nur auf einen gewissen Teil zutreffen könnte.

Diesbezüglich wäre és vielleicht mal interessant zu überprüfen, welche Geschlechter, prozentual gewertet, überhaupt am "Voting" teilnehmen. Voting
Und als nächsten Step, wer dabei nur Bilder votet und wer überhaupt auch mal (begleitende) Texte liest...

Wir jedenfalls fragen gelegentlich mal nach, was jetzt speziell dazu geführt hat, uns zu liken...
*peitsche*
Ein Kompliment ist für mich tatsächlich nur ein Kompliment für das, was ich gelesen oder gesehen habe. Leider wird das immer gleich als Aufforderung zum Tanz gesehen und falsch verstanden.
Ich lasse es in Zukunft lieber, denn auf verständnislose Nachrichten möchte ich nicht mehr antworten.

Bei mir ist die Komplimente-Funktion ausgeschaltet und ich kriege sie nicht mit. Das erspart mir das "*danke* für´s Kompliment"
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Also, ich verteile viele Komplimente.
Als die Anzahl der Komplimente, die man vergeben konnte, noch stark limitiert war, habe ich oft die Meldung bekommen, dass mein Kontingent ausgeschöpft ist und ich wieder warten muss, bis ich neue Komplimente vergeben kann.

Die meisten Komplimente gebe ich für Beiträge im Forum.
Viele davon auch für die eingestellten selbst geknipsten Fotografien in der Gruppe "Freizeitknipser" (dort hauptsächlich für wirklich gut geschossene Bilder von Blumen, Pflanzen, Tieren, Natur).

Gelegentlich gebe ich auch Komplimente für Homepages im Profil oder für Bilder im Profil. Dabei auch Fotos, die NICHT den User zeigen, sondern Objektfotos, die er selbst fotografiert hat.
Komplimente für User (männlich und weiblich) gibt es nur, wenn sie mich ästhetisch und fototechnisch ansprechen. Die müssen dann schon wirklich gut oder interessant gemacht sein. Ich klicke da nicht wahllos, schon gar nicht, um auf mich aufmerksam zu machen.

Ich selber bekomme häufig Komplimente für meine Beiträge, und da würde ich schätzen, dass es hauptsächlich weibliche Leser sind.
Auch für meine Fotografien bei den Freizeitknipsern kommen viele Komplimente.

Gelegentlich bekomme ich auch Komplimente für meine Homepages und Profilfotos. Die Homepages werden auch überwiegend von Frauen geliket (Männer sind prozentual lesefauler als Frauen). Männer liken da eher mal die Bilder.

Ich selber habe kein Problem damit, auch Frauenbildern Komplimente zu machen, wenn sie schön gemacht sind.
FSK18-Bilder bekommen von mir grundsätzlich kein Kompliment. Nie! Sie gefallen mir einfach nicht. Die meisten finde ich einfach nur abstoßend.

Kommentare gebe ich weniger als früher als es noch die Funktion gab, dass man einen Kommentar in Kombination mit einem Kompliment verteilen konnte. Seit diese Möglichkeit vor etwas einem Jahr einfach abgeschafft wurde (obwohl viele sie schätzten und nutzten, aber User werden ja nicht gefragt), schreibe ich weniger Kommentare zu Beiträge. Eigentlich kaum noch. Ich habe keine Lust, das in zwei Schritten machen zu müssen.

FAZIT:
Ich kann aus eigener Erfahrung NICHT bestätigen, dass Frauen weniger Komplimente machen als Männer, wenn man mal ALLE Komplimentmöglichkeiten einbezieht (also inkl. der Komplimente für Beiträge).


Eine Anmerkung noch zu
*****cat:
Diesbezüglich wäre es vielleicht mal interessant zu überprüfen, welche Geschlechter, prozentual gewertet, überhaupt am "Voting" teilnehmen. Voting


Mein Profil wird überwiegend von Männern gevotet. Ganz wenige Paare und Frauen geben ein Voting ab.
WARUM Männer mein Profil voten, bleibt wohl eher ein Geheimnis. Ab und zu frage ich mal stichprobenartig über einen gewissen Zeitraum alle Voter an, warum sie mein Profil gevotet haben. Etwa 20 % schreiben zurück und antworten, was ihnen gefallen hat. Etwa 10 % entschuldigen sich dafür, dass sie mich gevotet habe und/oder geben an, dass es ein Versehen, war, dass sie sich verklickt haben, dass sie neu sind und sich hier noch nicht gut auskennen.
Der Rest antwortet NICHT!
Zur Kontaktaufnahme haben sie mich also offensichtlich nicht gevotet, sondern nur aus Langeweile und zum Zeitvertreib.
Ich beachte das Voting schon gar nicht mehr.
@devoteseele: Im Schnitt ...
... ist eben die Netiquette von Männlein und Weiblein m.E.n. sehr unterschiedlich. Dies u.a. weil wir anders ticken ... das zeigt sich halt an vielen Ecken und Enden des Lebens.

BerLonZur
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Die meisten Komplimente vergebe ich hier im Forum, weniger auf Fotos und Profile. Bedanken tue ich mich für jedes Kompliment, was wir bekommen..

Was soll ich ein Schw......Foto liken? Hab ich keinen Bedarf nach.
*******ive Mann
158 Beiträge
Fotos bei gleicher technischer Qualität von Frauen erhalten ungleich mehr Komplimente als die der Männer.
Gerecht geht es schonmal gar nicht zu. Ich weiß, ich erzähl Euch nichts Neues...
Das kann an der Mehrheit der Männer und der eher visuell erregbaren Art Mann liegen.
Aber anstatt einem Foto mit ner schwanzbefüllten blanken Möse und 600 Komplimenten noch ein weiteres Kompliment zukommen zu lassen, möchte man manchmal lieber "ganz schön unaufgeräumt bei Dir" rausposaunen, weil die leeren Pappkartons, Socken, Schlüpper von eingen Wochen im Hintergrund das Bild verschandeln. Leider haben die Bilder-Poster weit weniger Humor und setzen einen gleich auf Igno, weil man nicht dem Mainstream entspricht und nen Kommentar á la "mein Schwanz ist größa, weita, schnella - isch fick dich bis zum Mond" hinterlässt.

Gut gemachte Männer-Gesichts!!-Fotos haben auch hier ganz schön viele Komplimente, aber trotzdem nicht zu vergleichen mit denen des anderen Geschlechts. Ich denke, dass Frauen die Fotos schon gefallen, sie sich aber ganz bewusst zurückhalten! Aus Berechnung. In der Regel funktioniert es meiner Meinung eher andersrum. Sie wollen auffallen und bekommen Aufmerksamkeit. Für mich als Mann ist das ganz natürlich: Sie sehen einfach viel besser aus!
Und seien wir mal ehrlich. Wenn ein Mann ein Kompliment für sein Aussehen bekommt, denkt er vielleicht sofort "Will die jetzt was von mir?". Einfach, weil es so selten passiert. Sind sie einfach nicht gewohnt. Da hilft es auch nichts, dass Frauen immer betonen, dass es NUR ein Kompliment ist. Und schon ist er wieder in der Zwickmühle und vermasselt es wieder.

Frauen achten da eher auf andere Sachen, wie Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik. Dafür vergeben sie schon gerne mal nen Punkt.

Lieber wäre es mir, wenn es diese ganzen Komplimente gar nicht geben würde. Bedankt man sich nicht, ist man komisch oder undankbar. Bedankt man sich (vielleicht mit etwas Eis-schmelzendem Smalltalk), fragt die Gegenseite sich, ob der jetzt nur aufgrund eines Kompliments sofort anfängt zu baggern.
Und vielleicht sind gerade deshalb Frauen prinzipiell etwas sparsamer damit?! Obwohl ihnen das JC-System die Freiheit von Beginn an, also mit Basis-Account, einräumt.

Bei einem Kompliment mit nem kurzen Kommentar, wie es das früher mal gab, (früher war nicht alles besser, aber DAS schon), gibt es den Aufhänger für ein Gespräch gleich mit dazu. Die Rätselei hätte ein Ende...
Machst du einem Mann ein Kompliment
Findest du sehr oft Mails mit sehr deutlicher Anspielung. Ein Beispiel.....habe auf unserem Profil einen Mann entdeckt, der wirklich ein sehr schönes Foto als Pb hatte. Seine Antwort darauf war.....willst du Mal an meinem Schwanz riechen? Seit dem überlege ich mir ob ich ein Kompliment hinterlasse oder nicht. Und das war nur ein Beispiel von vielen.
Ich weiß. Nicht alle sind gleich. Aber die meisten Männer empfinden ein Kompliment als Einladung für was auch immer.
Vllt hatten andere Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht.
Lg
. . .
männer sind teilweise selber schuld.wenn man(n) schon bei 10 cm bein ein "gefällt mir" drückt oder mit einem "hot" kommentiert ;-).das macht keine frau.
Frauen sind passiv
Frauen warten einfach ab wer sie anschreibt,
sie bekommen ja auch sobald sie auch nur ein Bein zeigen
Hunderte Mails undKomplimente.

Als Mann lohnt es sich gar nicht gute Fotos hier hochzuladen nach meiner Erfahrung,
seht ihr ja an meinem Profil, wäre ich eine Frau hätten meine Fotos hunderte Komplimente.

Das Bild hier hat z.B. gerade mal 12 Komplimente.
*******reie Paar
162 Beiträge
Warum Frauen weniger Komplimente machen .... ?
Weil es einen eklatanten Männerüberschuss hier gibt!
Frau macht sich quasi schon "verdächtig" wenn sie Komplimente verteilt!
Ist sie hässlich - hat sie es gar "nötig", ... ?... oder will sie etwas von diesem Mann?
Männer könnten und wollten das vielleicht auch falsch verstehen!
Schade eigentlich .... !
Weil Frauen viiiiiiiiel schöner und hübscher und begehrenswerter sind als Männer!!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*schleimer*

Das ist natürlich auch ein Kompliment *fiesgrins*

Ich komplimentiere meistens Beiträge im Forum, nur sehr selten Fotos.

Und Frauen bedanken sich daraufhin häufiger als Männer *jawollo*
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
"reiner Selbstschutz"
Frauen liken durchaus Männerbilder oder geben Komplimente, jedoch meist in den Gruppen oder Foren. Wir (meine Partnerin und icke) müssen allerdings feststellen, das viele Männer (meist Basismitglied) dieses Like sofort als Aufforderung zum Schreiben ansehen und sich damit eine Eintrittskarte verschafft haben die sie als reine "Bildbetrachter" m.E. nicht haben.
Das was dann als Schreiben kommt ist meist derart billig das man sich wirklich eine Antwort sparen kann, von daher kann ich die natürliche Zurückhaltung der Frauen verstehen.
Vielleicht sollte man ein Like oder Kompliment einfach mal sehen als das was es ist, nämlich nur ein Kompliment und nicht die Aufforderung "Nimm mich".
Wir bedanken uns für jedes Like und Kompliment, da sind wir wohl old school..... *zwinker*
Ich bekomme von Frauen auch weniger Komplimente als von Männern. Ich denke mal - dass es immer noch viele Frauen gibt, die da leider doch eher passiv sind, also lieber selbst Komplimente bekommen. Vielleicht auch mit der Angst verbunden, den Komlimentierten dann nicht mehr los zu werden.

Was ich feststelle, dass Frauen auch lieber einfach den Button drücken, als mal ein Kompliment in Textform zu machen. Die Komplimnet die ich von Männern bekomme, haben schon mehr Text - dann aber meist sexuell motivierten Text. Schade!
*******ven Frau
881 Beiträge
ich bin nicht so die Bilder schauerin ..
doch wenn mir ein Bild oder profil gefällt schreibe ich auch schonmal etwas dazu oder eine persönliche nachricht *zwinker* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.