Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4704 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen die gerne Bilder veredeln?208
Mich würde mal interessieren ob es auch Frauen gibt, denen es Spaß…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen weniger Komplimente auf JC?

Wenn ich diesen Fred mal kurz für mich zusammenfasse, liken Frauen auch Bilder anderer Frauen und drücken häufiger auf den Danke - Button im Forum.

Wenn dem so ist, müssten Sie insgesamt gesehen doch mehr Likes und Danke verteilen, als wir Männer es tun? Vor allem dann, wenn die anderen Herrlichkeiten vor Ort genau solche StiNos sind wie ich und sich grundsätzlich keine Fotos anderer Männer anschauen.

Nun verteile ich selbst auch ganz gerne mal den *top* Kameraden für einzelne Fotos oder gleich für ein ganzes Profil. Rückmeldungen dafür erwarte ich grundsätzlich nicht, finde sie aber trotzdem nett. *zwinker*

Und diese "Rückmeldungen" fasse ich auch nicht als Interesse der Dame an meiner Person auf. Das wäre auch verwunderlich, da diese meist mehrere Hundert Kilometer von mir entfernt wohnen.
*******han Frau
796 Beiträge
Hm
Also ich mache immer so viel Komplimente das ich häufig die "du hast schon zu viele Komplimente gemacht" - Nachricht bekomme und warten muss. *nachdenk*

Finde nicht das man das Verallgemeinern kann, der Eine macht es der Andere nicht *nixweiss*
****in Mann
45 Beiträge
Vielleicht sind mehr Frauen nur Basic-Mitglied? Und der Komplimente-Schalter ist schließlich so besonders, dass man dafür einen Bezahl-Account braucht. Ich finde das übertrieben, es ist aber nunmal so. Sollte JC vielleicht mal drüber nachdenken. Ich schaffe mir dafür aber nun keinen anderen Account an - für mich ist das hier nur ein wenig Gequatsche mit Gleichgesinnten, wobei hier viele Leute deutlich unter jedem nennenswerten Niveau sind. Wenn man sich einige Fragen ansieht, glaubt man kaum, dass es sich um erwachsene Menschen handelt - da denke ich eher an pubertierende Schulklassen. Aber die Welt lebt eben von Vielfalt.
So ist es eben, dass sich Leute für Beiträge bedanken und man selbst eben nicht. Das ist dann also nicht Eingebildet- oder Boshaftigkeit. Ich habe euch trotzdem lieb.
Übrigens halten sich Männer und Frauen da bei mir etwa die Waage - ohne, dass ich das jetzt ausgezählt hätte.

Vielleicht ist es auch das generelle Verhalten von Frauen untereinander. Da ist man dann schnell beim Thema "Stutenbissigkeit". Extremst beobachtet in der U-Bahn. Zwei Frauen lächelten mich an - dann hat eine der beiden die andere bemerkt. Der Blick hätte töten können. Frauen können eben auch gefährlich werden, wenn die Natur durchschlägt...
ich gebe eh lieber Frauen einen "Klicker", die sehen darin nicht gleich die Aufforderung zu einem Interesse, zu einem Treffen
wobei manche User auch so schreiben, da geb ich gern ebenfall einen (die, die das dann als Aufforderung sehen, sind wirklich verschwindend gering und damit erträglich)
****in Mann
45 Beiträge
Den Gedanken hatte ich auch schon, dass Frauen quasi nicht weniger, sondern Männer mehr Komplimente machen.
Der feine Unterschied...
Du bekommst, aus technischen Gründen, jetzt kein "Danke", dafür 💐 und 😘
********ende Frau
191 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Leahnah.

Männer (die meisten) nehmen es schlichtweg als auf Aufforderung wahr, mich anzuschreiben obwohl das rein gar nicht in meiner Absicht liegt. Bei Frauen ist das anders, angenehmer, da gibt es meist einfach ein höfliches Danke.

Ein Kompliment ist für mich einfach nur ein Kompliment, gerade hier im Joy, da es nur ein Klick ist.

Offtopic:
Selbst wenn ich mir ein Profil nur anschaue, wird es bereits oft als Aufforderung wahrgenommen. Nervig. Wenn ich Interesse an jemanden habe, schreibe ich denjenigen auch an.
****in Mann
45 Beiträge
Da muß ich dir recht geben: DANKE (Basic-Account 😉)

Ich schaue auch immer wieder mal auf Accounts - einfach weil es manchmal zum Verstehen wichtig ist, wie alt jemand ist oder aus welcher Gegend jemand stammt. Da steckt dann null Interesse an der Person selbst dahinter.

Übrigens habe ich jetzt mal meine bekommenen "Danksagungen" durchgezählt und überrascht festgestellt, dass ich als Mann wohl gegen den Strom zu schwimmen scheine - es sind etwa 2/3 Frauen darunter.
So gesehen ist die Überschrift für mich nicht zutreffend.

Deshalb mal ein Dank an alle Frauen hier: 💐😘💋

Und an die Männer: locker bleiben! 🍻
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich verschicke oft Komplimente für Beiträge und für Fotos in Bilderthreads sowohl an Frauen als auch an Männern.

Da hat es bisher noch nie ein Mann als Aufforderung betrachtet und mich belästigt.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir ein Foto besonders gut gefällt und ich einen Beitrag im Forum toll finde, dann verteile ich Komplimente. Wobei es so ist, dass ich mir fast nur Männerfotos ansehe, bei den Beiträgen im Forum spielt es keine Rolle, ob von Ihm oder Ihr geschrieben. Deswegen habe ich aber auch nicht mehr Mails im Postfach und werde auch nicht belästigt.
****emi Frau
792 Beiträge
Wenn ich beim Stöbern in den Profilen ein Foto sehe das mir gefällt, mache ich demjenigen oder derjenigen ein Kompliment.

Es kommt sogar vor, dass ich ein Kommentar hinterlasse *zwinker*

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich damit bezwecken möchte, dass diese Person mit mir Kontakt aufnimmt bzw mich kennenlernen möchte *nein*

Zum größten Teil sind es ganz anständige Fotos, zum Beispiel vom Gesicht.

Genauso ist es übrigens, wenn mir ein Beitrag im Forum gefällt: genau das drücke ich mit einem Kompliment aus. Ohne Hintergedanken *g*
Ich denke mal, dass Frauen viel weniger Komplimente machen könnte daran liegen, dass sie sich einfach viel weniger für andere, insbesondere Männer interessieren.

Sie sind ja auch wohl größtenteils damit beschäftigt, den überfließenden eigenen Posteingang zu entmisten. Und so bleibt dann auch weniger Zeit sich selbst mal für andere zu interessieren. Das Desinteresse ist meiner Ansicht nach also "systembedingt" und durch den Mann nur dahingehend zu beenflussen, dass er sich einfach mal weniger für die Frauen hier interessiert und seinen e-Mail- und Komplimenteverkehr einfach mal komplett unterbindet. Würde das jeder Mann hier mal machen, dann müßten nämlich die Frauen mal raus aus der komfortabeln Passivität.

Das wird jedoch schwer für viele Männer hier sein, die sich ja wohl eher in der aktiven Rolle hier wohlfühlen und nicht wie die "Prinzessinen" hier abwarten, dass der Traumprinz auf dem weissen Ross dahergeritten kommt und ihnen den Himmel auf Erden verspricht.

Außerdem sollte Mann Komplimenten, so selten sie von Frauen auch kommen, wenig Bedeutung beimessen - da sie das im Nachbarthread selbst permanent erklären; sowieso meist kein persönliches Interesse an dem Mann dahinter haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.