Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Frauen nur mittels Sprache zum Höhepunkt bringen449
Da mir das Thema schon länger im Kopf herum geht, ich gerade Lust auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, ab welchem Punkt lässt eure Lust nach?

Frauen, ab welchem Punkt lässt eure Lust nach?
Hallo,

mich würde mal interessieren:

Bei vielen Männern ist es so, dass die Lust mit dem Orgasmus nachlässt, da mit dem Orgsmus die Befriedigung einsetzt.

Wie ist es bei euch Frauen? Es gibt Frauen, für die ein Orgasmus nicht entscheidend ist. Ab welchem Punkt lässt dann aber die Lust nach bzw. ab welchem Punkt setzt die Befriedigung ein?
******000:
Ab welchem Punkt lässt dann aber die Lust nach bzw. ab welchem Punkt setzt die Befriedigung ein?
da fallen mir bei mir schon mehr als 42 "Punkte" ein
die im einzelnen "aufdröseln" werd ich dir lieber schenken, mir auch,
denke es gibt auch bei Männern nicht nur ein und genau diesen Punkt, außer es sind Maschinen *nachdenk*
Mein Eingangspost wurde von den Moderatoren zensiert/umgeschrieben, wodurch der Sinn verfälscht wurde (inklusive einer voyeuristischen Umformulierung der Überschrift, die mir unangenehm ist). Ich meinte die Frage anatomischer:

Beim Orgasmus fällt die Lust des Mannes ab (Entladung der Lust). Das hat nichts mit "Maschine" zu tun. Das ist die biologische Konstitution. Dass bis zum Orgasmus befriedigende Dinge passieren können, ist klar.

Meine Frage war eigentlich, ab wann die Lust der Frau abfällt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******000:
Bei vielen Männern ist es so, dass die Lust mit dem Orgasmus nachlässt, da mit dem Orgsmus die Befriedigung einsetzt.

... und einige Männer fallen dann auch noch in ein postkoitales Koma, sodass erst mal eine Zwangspause angesagt ist. *g*

******000:
Wie ist es bei euch Frauen?

Kommt auf den Kerl und meine Lust an, und Letztere ist üblicherweise nicht klein. *g* Mit nur-mal-kurz-rein-raus-und-dann-schlafen gebe ich mich jedenfalls nicht zufrieden. Da braucht es schon ein bissel mehr, dass ich RICHTIG befriedigt bin.

Genauere Beschreibungen erspare ich mir jetzt mal, da von einer einzelnen Frau sowieso nicht auf DIE Frauen geschlossen werden kann. Und außerdem hat Leahnah sowas von recht.
******000:


Meine Frage war eigentlich, ab wann die Lust der Frau abfällt.

da geh ich einfach mal von mir aus
mit dem "Richtigen" fällt gar nichts ab, das wird immer wieder gegenseitig im Wohlgefühl gehalten

****ine:
... und einige Männer fallen dann auch noch in ein postkoitales Koma, sodass erst mal eine Zwangspause angesagt ist. *g*
*ggg* so Kandidaten gibt es natürlich auch
Wenn die Lust gar nicht abfallen würde, dann würde man 12 Stunden Sex haben, ohne, dass die Befriedigung einsetzt.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich(w)
nenn es nicht abfallen, sondern Befriedigung und die setzt dann ein bei mir, wenn die Beine und der Bauch zittern.
nimm doch endlich einen anderen Begriff
abfallen klingt nicht sehr angenehm
wenn es vielleicht auch für deinen so ist, für meinen ist es nicht so
bei mir sind es immer Wellen, mal stärker, mal weniger
aber keinerlei Abfall*fiesgrins*

und bei meinen bisherigen Partnern kann ich auch keinerlei Abfall fest stellen, eher eine Gier nach weiteren Erkundungen, nicht gleich, nicht sofort, doch bestimmt
**********luder Frau
16.305 Beiträge
Was hat der Abfall der Lust mit der Befriedigung zu tun?

Wenn ich gerade gekommen bin, ist es befriedigend, das weckt in mir aber eher den Gedanken:

Nochmal, nochmal *freu* *freu*

*lach*

Und die Befriedigung wirkt auch Stunden oder auch Tage nach *ja*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wenn
Ich befriedigt bin, dann ist das ja positiv . Aber war klar, dass jetzt die ewig geil Thematik kommt. *roll*
Genau das war ja auch die Frage. Beim männlichen Orgasmus entlädt sich die Lust, die Befriedigung setzt ein, die Lust fällt ab, wodurch man nicht sofort weitermachen kann.
**********luder Frau
16.305 Beiträge
... aber kuscheln und streicheln und küssen sollte schon noch gehen, auch wenn das beste Stück nicht gleich wieder einsatzbereit ist *nixweiss*
******000:
Beim männlichen Orgasmus entlädt sich die Lust, die Befriedigung setzt ein, die Lust fällt ab, wodurch man nicht sofort weitermachen kann.

und selbst das ist nicht die Norm, wie bei Frauen, so gibt es auch bei Männern unterschiedliche
****ity Paar
16.588 Beiträge
Geht
Doch um Frauen hier und mein Ziel beim sex ist es befriedigt zu werden.
******000:
Beim Orgasmus fällt die Lust des Mannes ab (Entladung der Lust). Das hat nichts mit "Maschine" zu tun. Das ist die biologische Konstitution. Dass bis zum Orgasmus befriedigende Dinge passieren können, ist klar.

Meine Frage war eigentlich, ab wann die Lust der Frau abfällt.

ich glaube nicht, das Männer und Frauen da wirklich verschieden sind, die Frau hat es nur bereits anders gelernt....

wenn ich es mir alleine selber mache, genieße ich nach dem Orgasmus ja auch dieses absolute Entspannungsgefühl, mag dann aber auch keine weiteren Berührungen an mir und schlafe ne Runde, wenn möglich
das ist dann aber auch im Kopf sozusagen so "vorprogrammiert", selber machen bis zum O und dann abschalten

jetzt stelle dir mal vor, das würde eine Frau beim Sex auch so machen...

das weitermachen sehe ich eher als antrainiert von Anfang
als junge Frau schaut man eher auf den Mann, auf den Orgasmus des Mannes
ist dann beim Sex aber auch sehr viel mehr auf die Empfindungen des Mannes konzentriert
möchte gut im Bett sein, verzichtet auf die Total-Entspannung und hängt ne Runde dran, wenn er noch nicht so weit ist
und erlernt dadurch sozusagen automatisch die Fähigkeiten des Weitermachens und vllt auch der Mehrfach-Orgasmen


ich kenne aber auch Männer, die sich bewußt diese Fähigkeit des Mehrfachkönnens antrainiert haben
über den Punkt des "Entspannenwollens" bewußt drüberweggehen
und entweder direkt weitermachen oder sich ne kurze Pause wach nehmen, aufstehen oder sowas
dann gehts weiter...;-)


******000:
Meine Frage war eigentlich, ab wann die Lust der Frau abfällt.

beim Sex mitMännern:
bedingt durch inzwischen sehr gutes Training
eigentlich erst wenn ich mich so richtig gut körperlich ausgepowert fühle
das dürfen gerne so 2-3 Stunden Fickerei sein

beim Selbermachen alleine:
einmal reicht
******nee Frau
3.511 Beiträge
Die Lust bis zum Orgasmus wird ja oft mit Wellen oder einem Hügel beschrieben. Man treibt sich immer weiter bis zum erlösenden Gefühl und dann flaut die Erregung langsam ab. Ich denke du meinst das mit dem abfallen der Lust?

Ich persönlich brauche sehr viel, damit meine Lust abfällt und sich mein Körper langsam wieder beruhigt. Oft braucht es dafür mehrere Orgasmen und nur selten reicht einer um meine Erregungskurve wieder abflaut.

Ich kenne aber auch Frauen, bei denen flaut es kurz vor dem Orgasmus ab, oder solche bei denen reicht einer.

Ich brauche viel, damit meine Erregungskurve keine Wellen mehr schlägt, sondern langsam wieder auf 0 kommt. *g*
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Glück meiner PartnerInnen habe sogar ich physische Grenzen in Form von Müdigkeit. 😁
Die Lust bis zum Orgasmus wird ja oft mit Wellen oder einem Hügel beschrieben. Man treibt sich immer weiter bis zum erlösenden Gefühl und dann flaut die Erregung langsam ab. Ich denke du meinst das mit dem abfallen der Lust?

Ja, das meinte ich. Danke für die Erläuterung.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Unterschiedlich
Auch wenn du das meintest....So ist mit dem Abklingen der Wellen nach einem Orgasmus noch nicht unbedingt damit eine abschließende Befriedigung erreicht.

Nach dem Squirten empfinde ich persönlich doch schon so etwas, wie eine Erschöpfung und den Wunsch einer (kurzen) Pause...ansonsten bin ich auch nach einem Orgasmus noch sehr erregt und kann direkt weiter machen.

Allerdings ist es wirklich so, wie ja auch schon die Vorschreiberinnen es formulierten. Ich nehme die Erlebnisse mit und sie tragen mich noch weiter. Ich fühle mich gut und auch befriedigt nach dem Sex.
Unabhängig davon wie oft ich gekommen bin und wie lange der Akt anhielt.

LG
Cat
ehrlich...
...ich finde es immer wieder grausam, dass MÄNNER hier im Forum explizit Frauen fragen, Männer möglichst nichts dazu sagen dürfen und sich tatenlos durchlesen müssen, wie ein männlicher TE antworten darf als einziger Mann und oft genug "exemplarisch" für Männer sich äussert....kein Wunder, das so Klischees Nahrung bekommen.
*danke*
***zi Mann
52 Beiträge
Qualität
schlägt Häufigkeit.
Auch ein Mann ist multiorgasmusfähig .Wird alles im Kopf gestartet.Wie bei den Frauen auch. Das funtioniert bei denen halt besser
Die Lust
lässt nach wenn Mann sich gehen lässt sprich Bierbauch ansetzt,das äußere wird egal ungepflegt und die Frau nur noch als Sexobjekt sieht!
lässt nach wenn Mann sich gehen lässt sprich Bierbauch ansetzt,das äußere wird egal ungepflegt und die Frau nur noch als Sexobjekt sieht!

Diese Aussage ist nicht minder sexistisch, da sie einen Mann nur auf ein Sexobjekt reduziert.
Ich finde es interessant, dass so viele Schwierigkeiten mit der Frage haben... ich finde sie eigentlich sehr deutlich formuliert...
Also bei mir ist das ganz ähnlich, wie es im Eingangsposting für die Männer beschrieben wird.
Wenn ich zum Orgasmus komme, dann schwillt die Lust/Geilheit ab (nein, nicht für immer *roll*) und ich bin befriedigt und happy.
Oft ist das aber nicht nach dem ersten Orgasmus der Fall. Dann bin ich nach dem ersten Orgasmus erst so richtig geil und kann nochmal kommen (und nochmal...). Aber in den allermeisten Fällen ist es schon so, dass irgendwann der (2., 3., 4...) Orgasmus dann die erlösende Befriedigung bringt.
Selten ist es auch mal so, dass ich zwischendrin merke, dass ich nicht mehr kommen kann. Dann geht die Lust / Geilheit wesentlich langsamer zurück.
Oft ist das aber nicht nach dem ersten Orgasmus der Fall. Dann bin ich nach dem ersten Orgasmus erst so richtig geil und kann nochmal kommen (und nochmal...). Aber in den allermeisten Fällen ist es schon so, dass irgendwann der (2., 3., 4...) Orgasmus dann die erlösende Befriedigung bringt.

Das klingt anstrengend bzw. nicht ganz einfach. Als Mann kann man innerhalb von weniger als 5 Minuten kommen (wenn man es darauf anlegt) und die Lust ist entladen. Ich meine für die Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.