Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
40 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Umgang mit Emotionen nach Trennung gesucht

Tipps zum Umgang mit Emotionen nach Trennung gesucht
Wie geht ihr mit euren Emotionen um, nachdem euch euer Partner oder Partnerin, von dem ihr immer gedacht hast, das er dich / sie dich geliebt hat und Du alles für ihn / sie getan hast, wie eine Weihnachtsgans ausgenommen, belogen und betrogen worden bist und er / sie sich auch noch während der gemeinsamen und "glücklichen Beziehung" prostituiert hat und mit jedem x beliebigen in die Kiste gehüpft ist ?

Was hat euch geholfen, das Geschehene zu verarbeiten?
Als erstes einmal das Lästern über Deine Ex sein lassen, hier im Thread genauso wie in Deinem Profil.
Das zeigt ganz klar, dass Du noch lange nicht verarbeitet hast und (noch) nicht bereit bist, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Schmutzige Wäsche waschen ist der falsche Weg. Komm erstmal bei Dir selber an, suche auch Du Deine Anteile am Scheitern bei Dir.
Catuaba ...
... vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 😂👍❗️
scheint ja nicht so hilfreich gewesen zu sein, wenn Du drüber lachst. *umpf*
Catuaba ...
... wenigstens das hast Du gut erkannt 👍❗️
So eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, aber schon so manch andere Situation gemeistert.

Reden und analysieren hilft mir.

Reden im Sinne von aussprechen, was gerade in einem vorgeht und Meinungen anderer dazu zu hören.

Analysieren im Sinne von reflektieren, z. B. warum Du das nicht früher erkannt hast, wie es dazu kommen konnte, ....

Irgendwann sehe ich dann klar und wieder nach vorne.

Abgesehen davon frage ich mich, warum Du jemanden, der so mit Dir umgegangen ist, hinterhertrauerst. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Tipps zum Umgang mit Emotionen nach Trennung gesucht

Welche Emotionen hast Du denn?
Cesare69 ...
... ich bin heilfroh, das es vorbei ist und ich dem Schrecken ein Ende gemacht habe. Ich wollte ja nur mal wissen, wie es anderen bei so einer Situation ergangen ist 😉⁉️
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das finde ich ja, um es milde auszudrücken, eigenartig: https://www.joyclub.de/my/3557966.catuaba.html gibt einen wirklich hilfreichen Rat, und der TE findet's zum lachen. *gruebel*

Was erwartest Du Dir von diesem Thread? *skeptisch*
Als erstes einmal das Lästern über Deine Ex sein lassen, hier im Thread genauso wie in Deinem Profil.

Um die Diskussion in Gang zu kriegen, muss er etwas dazu hier im Thread schreiben.

Aber die Sache öffentlich im Profil zu erwähnen finde ich nicht ok.
Karline...
... habe ich oben schon geschrieben 😉👍🏼❗️
****ine Frau
4.669 Beiträge
Warum Du den Beitrag von Catuaba lächerlich findest, hast Du nicht geschrieben. Mich würde das sehr interessieren ... weil sonst jeder weitere Beitrag in der Richtung umsonst wäre. Und da ist mir meine Zeit zu schade.
Karline ...
... in dem Beitrag Catuaba war für mich nichts hilfreiches zu erkennen 🤔 ich wundere mich nur, das es scheinbar eine Menge anderer Frauen oder auch Männer, ähnlich denken und ihre Partner hintergehen, ausnehmen, belügen und betrügen ❗️
ich wundere mich nur, das es scheinbar eine Menge anderer Frauen oder auch Männer, ähnlich denken und ihre Partner hintergehen, ausnehmen, belügen und betrügen

Es gibt immer solche und solche. Versuche, so viele Fragen, wie möglich zu klären:

• Wann hat das angefangen? In oder vielleicht schon vor der Beziehung?
• Gab es Anzeichen, die Du nicht wahrgenommen hast?
• Hat dein Verhalten dazu beigetragen, z. B. mangelnde Kommunikation, ...?
• Was willst Du jetzt und künftig?
... in dem Beitrag Catuaba war für mich nichts hilfreiches zu erkennen 🤔

ok... was war daran nicht hilfreich?
Als erstes einmal das Lästern über Deine Ex sein lassen, hier im Thread genauso wie in Deinem Profil.
Das zeigt ganz klar, dass Du noch lange nicht verarbeitet hast und (noch) nicht bereit bist, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Schmutzige Wäsche waschen ist der falsche Weg. Komm erstmal bei Dir selber an, suche auch Du Deine Anteile am Scheitern bei Dir.

Möchtest Du lieber gebauchpinselt und bemitleidet werden?

Sorry, aber auch scheinbar unangenehme Tipps und Ratschläge können durchaus auch freundlich gemeint sein.....einfach mal drüber nachdenken und nicht lächerlich machen.
Catuaba ....
... Dankeschön 💋
@ TE
Erstmal zu deinem EP
Natürlich werden viele hier verstehen können, dass du verletzt bist und deine negativen Gedanken, egal ob Wut oder Traurigkeit, irgendwie verarbeiten musst.
Am besten hilft immer noch mit Freunden darüber zu diskutieren oder du versuchst es niederzuschreiben.
Erinnerungen usw. zu vernichten ist auch hilfreich. Oder du machst Sport oder lenkst dich anderweitig ab.
Das ist, was mir dazu einfällt.
Cesare hat dir ja auch schon Tips gegeben.

Allerdings muss ich auf der anderen Seite Catuaba Recht geben.
Außer einer Genugtuung für dich, erreichst du mit dem öffentlichen herziehen über deine Ex gar nichts.
Besser.... lösche die ersten 46 Zeilen in deinem Profil und genieße weiter dein Leben, Joy und vielleicht neue Bekanntschaften.
Ich bezweifle ernsthaft das dich bei diesem Profil momentan jemand überhaupt anschreibt.
.big_gypsy_lady...
... auch Dir vielen Dank für deine Tipps 😘❗️
tscha, nu
nachdem ja wohl erstmal geklärt ist, Text im Profil brauch ich mir jetzt nicht ansehen, *knicks* für die Info,
erinnert mich stark an die Wut, die mein Ex immer noch hat, nachdem er ging und ich nicht auf dem Boden liegen blieb, eher noch besser, es mir jetzt erheblich besser geht ohne ihn
*nachdenk* diese Wut frißt ihn auf, vielleicht solltest du dir Zeit nehmen aus deiner Wut heraus zu gelangen, eben nicht an einer Ex hängen zu bleiben, statt dessen dich auf das was du willst, getrennt von ihr, neu zu starten
*vielglueck*und laß deine Wut in Gelassenheit eintauchen, es wird wirklich einfacher
*smile*
Leahnah ...
... vielen Dank für deine Nachricht und deinen Tipps *top* wie Du an meinem Profil entnehmen kannst, habe ich Danke einer ganz netten Dame schon ordentlich dran gearbeitet *bussi* ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche *top*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
lieber Domingus
ICH an deiner stelle, würde mich ganz anderen dingen widmen, als der vergangenheit hachzuhängen.

klar tut es weh und wut macht sich breit, aber ändern kann man ja eh nich mehr dran.
lebe im hier und jetzt. schmiede zukunftspläne. geh raus , lerne menschen kennen.
geht hobbies nach. geh tanzen, wandern, trau dich in einen swingerclub oder oder oder .....
versauere nicht im selbstmitleid, sondern lenke dich ab von deinem leid.
vergiß die dame, die dich verletzt hat.
auch wenn es blöd klingt, es gibt viele nette menschen auf diesem planeten,
da muss man nicht an diesen einen blöden denken, lg und alles gute für dich!
no_sex_couple ...
... vielen Dank ihr Lieben, ganz genau das mache ich in der Form *anmach* erst war es wie ein freier Fall nach unten und man dachte, man kommt gar nicht unten an, weil fast jeden tag neue Dinge ans Tageslich kamen, die mich einfach nur geschockt haben. Ich wollte einfach mal hören, wie es anderen dabei ergangen ist, ich bin froh das die Zeit vorbei ist und ich der ganzen Sache ein Ende gesetzt habe *top*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ja die erste zeit ist schwer und man denkt, das herz bekommt jeden tag einen neuen knick. ist ja auch irgendwie so.
aber an einer stelle muss auch wieder schluss sein und mann sollte sich aufrappeln und das ganze hinter sich lassen, wenn einfach genügen trauerarbeit geleistet hat, sonst kommt man aus dem sumpf nicht mehr raus.

vorallem finde ICH wichtig, dass man selbstreflektion betreibt und seine anteile am scheitern der angelegenheit aufarbeitet, denn, egal wie fies der andere war, man hat immer auch einen eigenanteil am scheitern der beziehung oder oft auch daran, warum der andere gelogen hat und nicht offen sein konnte und wollte. ich sage nicht, dass es nicht gut ist, wenn man einen lügner und betrüger vor sich hat und dass ich charakterschweine für gut empfinde, aber in nicht wenigen fällen hat es auch was mit einem selbst zu tun.

eben einfach aufarbeiten und dann gut sein lassen. sich neuen menschen, vorallem auch freunden und bekanntschaften widmen, irgendwann ergibt sich schon wieder einen neue liebe.
sinne schärfen...
Wie geht ihr mit euren Emotionen um, nachdem euch euer Partner oder Partnerin, von dem ihr immer gedacht hast, das er dich / sie dich geliebt hat und Du alles für ihn / sie getan hast, wie eine Weihnachtsgans ausgenommen, belogen und betrogen worden bist und er / sie sich auch noch während der gemeinsamen und "glücklichen Beziehung" prostituiert hat und mit jedem x beliebigen in die Kiste gehüpft ist ?

Was hat euch geholfen, das Geschehene zu verarbeiten?



solche dinge habe ich nicht mal ansatzweise erlebt, aber dennoch würd ich dir anraten, deine sinne zu schärfen, um diesen fehler nicht ein zweites mal zu machen...

*omm*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
, belogen und betrogen worden bist und er / sie sich auch noch während der gemeinsamen und "glücklichen Beziehung" prostituiert hat und mit jedem x beliebigen in die Kiste gehüpft ist ?

Mal abgesehen von der Prostitution...
Irre ich mich? Also in alten Forenbeiträgen klang das so, als ob das Teilen deiner Frau für dich bzw. Euch ok wäre?

Das rechtfertigt natürlich keine Lügen und dergleichen, das weiß ich.

Nun no_sex_couple hat da schon sehr schöne Worte gefunden finde ich.
Es ist immer schwierig mit Enttäuschungen dieser Art fertig zu werden.
Fakt ist: Wut macht es nur schlimmer!
Versuch mit dir und dem Erlebten Frieden zu schließen, dann ergeben sich neue Wege.

Gegen Wut hilf der Versuch den anderen zu verstehen, daher auch meine anfängliche Bemerkung. Wenn du eure Beziehung reflektierst, vielleicht kannst du ihr Handeln dann verstehen.
Meist gibt es doch Ursachen für sowas, aber ich möchte betonen, dass ich mit "Ursache" nicht meine: "ist doch eh deine Schuld!"
Mir liegt es fern zu Urteilen und Selbstvorwürfe machen es nur schlimmer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.