Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
40 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Umgang mit Emotionen nach Trennung gesucht

Nun wer seine "Schlampe" von anderen fi,,,, lässt,und keine Gelegenheit auslässt sich damit zu brüsten,der sollte sich schon bewusst sein in welcher Liga er spielt und das es Da auch bessere gibt,das wiederum führt zu Niederlagen die jeder für sich anders verarbeitet.
Der eine lernt daraus,ein anderer sucht die Schuld bei den anderen und ein paar wenige zerfließen in Selbstmitleid.
Wenn du lernfähig bist,wirst du das Tal der tränen auch wieder schnell durchschreiten.
Natascha_5645 ...
... danke für deinen Beitrag *zwinker* als Swinger war es für mich völlig Ok, den Körper meiner Frau zu teilen, dafür gab es Spielregeln bei uns, die beinhalteten : Alles nach Absprache, keine Alleingänge und von Prostitution, war schon eh keine Rede *flop* daher fand ich es schon ein bisschen Krass. Das zu einer Trennung meist zwei dazu gehören, stimme ich euch allen zu 100 % bei und das ich auch meine Fehler und Macken habe, gar keine Frage aber dann hätte man es anders regeln können, bin ich der Meinung !
seelenfaenger4 ...
... auch Dir vielen Dank für deinen Beitag *zwinker*
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Alles hat ein Ende nur die wirst hat zwei. Das wissen wir alle.

Trennungen tun immer weh. Egal wie und warum. Und ob sie sich wirklich Prostituierte hat.... nur weil sie mit jedem Kerl ja die Kiste hüpft..... bezweifle ich. Ich Prostituiere mich ja auch nicht weil ich mit Männern und Frauen Sex habe. Aber darauf will ich auch nicht weiter eingehen.

Erstmal solltest du Zeit für dich nehmen bis du über den Schmerz hinweg bist. Nehme die Emotionen an. Weine. Lass los. Mache Sport, Tobe dich irgendwie aus, geh in den Wald schreien. Und irgendwann wird der Schmerz weniger.... vergessen wirst du das nie. Aber eines Tages den Haken dahinter setzen können und frei für neues sein.
Auch wenn der Spruch der gleich kommt vielleicht nicht wirklich helfen mag, so finde ich drückt er genau das aus, wie es sein sollte und irgendwie finde ich nach deiner aussage das du froh bist das es zu ende ist, das er auch zu dir passt:

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr,
die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Lebe im hier und jetzt.

Genau so ist es. Vor allem die ersten 5 Worte finde ich treffen zu.

Ich war auch lange total bitter enttäuscht als er meinte ohne Anzeichen
nach 2 Jahren und dem Plan zusammenzuziehen Schluss machen zu müssen
und mir noch nicht mal nen Grund nennen zu können.

Heute bin ich froh das es so gekommen ist. Ich bin zwar alleine und es fällt mir
oft schwer weiter zu machen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Geh raus, lenk dich ab, mach das was Dir Spass macht und lebe. Mach das was dich ablenkt und Dir gut tut und dann wird das auch wieder.
********ecke Mann
424 Beiträge
Hatte ich Glück,
dass mir das bisher erspart blieb?

Ich, der M, bin bisher immer gegangen. Hatte die Schnauze voll, allein ging´s mir besser.

Es war manchmal nicht leicht aber es ging.

Es gibt den Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, stimmt aber nicht. Die Wunden verheilen, verblassen, die Narben bleiben.

Dann gibt es: Es treten Menschen in unser Leben, einige bleiben für immer denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Genau dieser Satz ist es....es kann eine unerfüllte Liebe sein, ein verstorbener Partner den man nie vergisst oder der Partner der ging, einfach unfassbar das er ging.

TE, es wird mit der Zeit erträglich(er).....so bitter die Umstände auch sind, waren, reden, darüber schreiben hilft.

Gruß vom Gast
**2 Mann
6.141 Beiträge
Sich klar werden was mit soll oder gar muss in die eigene Zukunft.
Was bringt einen weiter, statt auf der Stelle zu treten
Alles andere strippen und dann anschauen wieviel tatsächlich relevantes übrigbleibt von der Person, als auch von der vergangenen Beziehung.
Bei mir klappte es sehr gut und ich reise mit äußerst leichtem Gepäck.

*g*
**********ert91 Mann
370 Beiträge
Bin kein Experte
Also ich bin vielleicht noch Jung und hab so viele enden einer Beziehung noch nicht erlebt, aber seine Ex direkt schlecht hinzustellen und dabei zu fragen wie man mit der Emotion klar kommen soll ist ,denke ich, nicht der richtige Weg.

Ich weiß nicht wie lange du mit ihr zusammen warst, aber die Zeit die man mit seinen Partnern verbringt sollten die sein die man nicht bereuen sollte.
Immerhin hat man sich über eine Zeit dennoch geliebt.
Wenn du also sie nur schlecht hinstellst frag ich mich warum man mit so jemanden zusammen ist.

Wenn jemand mich nicht mehr liebt, sehe ich kein Grund dieser Person nach zu trauern oder gar sie zurück zu wollen. Ich würde Freundschaft sogar noch akzeptieren, wenn es einfach nur verflogenne Liebe ist.

Vielleicht solltest du nicht im Forum darüber reden, sondern lieber mit Leuten die dich und sie kennen. Wir können dir alle nur glückkeckssprüche gegen den kopf klatschen und du suchst dir deine liebsten raus.
Und so wie du das Thema angefangen hast, wirkt es auf mich, das du nur schlecht über sie herziehen willst.

Sry falls es nach einem angriff auf dich klingt, aber wenn du dir das nicht klar wirst, kõnnte das was du hier machst eine Vernarrtheit werden und sowas endet nicht gut.
Tipps zum Umgang mit Emotionen nach Trennung gesucht

zuallererst gilt es zu vermeiden, dass sich durch die art der schilderung auch noch die öffentliche meinung gegen einen stellt. man braucht trost, bekommt aber prügel. das leben wird noch viel ungerechter, als ohnehin schon. *snief*

Was hat euch geholfen, das Geschehene zu verarbeiten?

ich habe mir mal all ihre gemeinheiten aufgeschrieben, mir klar gemacht, dass ich, so, wie sie ist/war, froh sein sollte, dass sie weg ist, dass ich ohne sie viel besser dran bin..

hab´s aber nicht veröffentlicht. *zwinker*
Desorientiert91 ...
... vielen Dank für deinen Beitrag *top*
feuchtgebieter ...
... auch Dir vielen Dank für deinen Beitrag *top*
So wie du formulierst..
.. und interagierst, trauerst du noch sehr und lässt es negativ raus. Kann man machen. Klug ist das jedoch nicht. Und lässt tief blicken. Blockiert dich halt am Leben.

Es existiert keine Schuldfrage an einer gescheiterten Beziehung. Ihr habt BEIDE als Partner interagiert. Wenn Sie fremd geht, bist du mit der Auslöser. Solche Dinge passieren nicht ohne Grund. Sondern, weil die Beziehung nicht funktioniert. Und dafür tragen BEIDE Partner die volle Verantwortung. Mit dem Finger auf andere zeigen kann jeder, der 2 Gehirnzellen nutzt. Reflektiere dich und wachse geistig an deiner Erfahrung. Statt wie ein beleidigtes Kind zu lästern. Das lässt dich leider nur lächerlich wirken und blockiert dich umfänglich.

Überdenke eine Therapie, wenn du solche Themen sogar öffentlich mit fremden diskutieren musst.
Masterbrain ...
... vielen Dank für deinen Beitrag 👍🏼
Und jeden gescheiten Kommentar mit ablehnender Zustimmung zu bewerten tut dann sein übriges dazu,das es wohl an Deiner Unbelehrbarkeit scheitert,das Du es nie besser hinbekommen wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.