Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?136
Ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt.
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachbar hat sich Verliebt,was tun??

Für mich hat der Typ eine an der Klatsche, ich würde ihn auf keine sms Antworten vielleicht denkt er sich naja wenn sie antwortet geht doch was.

Ich würde sogar ihn wg. Belästigung anzeigen damit er vielleicht mal aufwacht und Merkt das, das alles kein Spaß mehr ist.
wenn er so penedrant ist:
ein klärendes gespräch mit ihm,deinem mann und evtl. ein zwei "unbeteiligte neutrale,
die können ruhig aus eurem bekanntenkreis sein. dürfen nur nicht leicht parteiergreifend sein.
und dann klipp und klar gesagt: es reicht ,freund.
ihn auch auf ein drohendes gespräch mit seiner gattin hinweisen.

und ihm keine weitere bühne geben. also ignorieren.

so.jedenfalls würde ich es machen.

gruss aus frankfurt
*****t53 Mann
5 Beiträge
hier helfen keine Argumente,
denn was dieser Dünnbrettbohrer macht ist eindeutig die Vorstufe von Stalking. Hier helfen keine Strafandrohungen oder sonstige Sanktionen. Diese Typen loszuwerden ist fast unmöglich. Es behagt mir zwar nicht, diese Vorgehensweise als Krankheit zu bezeichnen, aber leider Gottes ist es so. Der Mann gehört zum Seelenklempner.
Eine negative Eigenart dieser Leute, jemehr sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, umsomehr versuchen sie ihr Ziel zu erreichen. Lösung unbekannt, aber ein geordnetes Zusammenleben dürfte dadurch wohl hinfällig sein.
alkoholisiert...
informiere seine Frau! Sage ihr, dass es aus einer Laune heraus (zur Not auch alkoholisiert - in dem Fall eine Notlüge)

warum zum teufel seht ihr männer den alkohol immer wieder als perfekte ausrede für irgendeinen scheiß der gebaut wurde??? der alkohol entschuldigt rein gar nichts...

ich an eurer stelle würde ihm drohen seiner frau von der ganzen geschichte zu erzählten. ihr müsst es ja nicht umsetzen. sein verhalten ist belästigung, ich denk da lässt sich rein rechtlich auch was machen
gerade dann....
wenn ihr auf einem Kuhdorf lebt, sollte dein Mann klartext mit ihm reden, ich kenne solche Spielchen von Vereinsmitgliedern auch, durchaus.
Hat bei uns funktioniert,ich habe ihn nur auf die Seite gezogen, und ihm die Kontaktaufnahme zu meiner Frau untersagt.
Ganz einfach.
Nerv meine Frau nicht.
Sie will Dich nicht, gib Ruhe..
Punkt.
lg L.

P.S. böse gucken nicht vergessen
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
@**m

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! *zwinker*

1. Der Beitrag wurde von Suedafrikafan / SIE geschrieben.
2. Die Idee mit dem Alkohol ging Zugunsten der Beitragsschreiberin. Im Sinne von: sie hatte etwas getrunken oder beide und die Hemmschwelle war niedrig. Als eine "Art" Entschuldigung der Ehefrau des Nachbarn/Vereinsmitgliedes gegenüber.

Suedafrikafan / sie
mit interesse habe ich den thread verfolgt und vermag es nun nicht mehr, meine eigene interpretation über diese, eines rtl2-drama würdigen sachverhalts, vorzuenthalten: *roll*
auch wenn ich keine erfahrungen als swinger bisher gesammelt habe, glaube ich doch die philosophie dahinter zu verstehen oder zumindest erahnen zu können. wohl ganz im gegensatz zu diesem exemplar von mann, der auf dem weg zu sein scheint, (d)ein persönlicher stalker zu werden.
schon mal daran gedacht, dass er aus einer frustspendenen, monogamen ehe kommt und das plötzliche wissen um eure sexuelle freizügigkeit, in form von fröhlichem swingens, ihn um seinen verstand bringen könnte? er deshalb alle hoffnungen und verpassten, unerfüllten wünschen auf dich als projektionsfläche transferiert?
dies wäre denkbar, wenn er sich über die philosophie des swingens, also dem größeren ganzen dahinter, nichtmal ansatzweiswe auseinandergesetzt hat und sich die monopolhypothese bei ihm eingestellt hat: sie swingt, sie knutscht mit mir, die will mich!!! dieses eingebrannte denken kann dann wohl nur mit äußerster vehemenz aller kommunikationskanäle ausradiert werden. sollte das nicht helfen, leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen, sagt man ....
*spank*
aber hoffe das sich konstruktivere lösungen finden lassen, um des stalkers subjektive wahrnehmung wieder ins rechte licht zu rücken.
leider ist dies wohl auch ein beispiel, wie unangehnem es werden kann, wenn leute zu viel intimes über einen wissen, denen man nicht voll vertrauen kann.
hoffe das sich das ohne gewalt, anwalt oder stress aus der welt schaffen lässt. grüsse aus münchen
..
nachtrag: ich schreibe von monogamen ehe, denn ist sein fremdgehverhalten wirklich existent, oder beschreibt es nur eine füllte von fruchtlosen plumpen anmachen, wie du selbst halt erfahren musstest und einer verzweifelten selbstdarstellung, die zwischen fremdgehen und swingen nicht zu differenzieren weiß?
oki muss mich gleich mal entschuldigen, denn aus langeweile und zu wenig schlaf ist der hobby freund in mir wohl ungebändigt zum vorschein gekommen *lol*
Ich denke, da hilft nur eins :
komplett und völlig ignorieren !

Z.B. kurz grüßen, auch bei treffen im Verein. keine Gespräche führen, schon gar nicht, wenn es um Sex geht. Ihr habt doch hoffendlich nicht von den besuchten Clubs berichtet ?
Bei jedem Ansatz von seiner Seite würde ich raten, so etwas wie `` Ich will nicht mit dir reden, du bist viel zu aufdringlich ``!
Und auch dein Mann sollte ihm sagen, das er weiß, was war. Und ihm die Kontaktaifnahme zu dir untersagen.
Ich meine natürlich wirklich nur Gespräche und keine Prügeleien !

Zu den sms ... da hilft wohl nur eine neue Nummer !

Gruß,
Morticia
@ Suedafrikafan
es war mir durchaus klar, dass es zu gunsten der beitragsschreiberin ging. es ist in meinen augen trotzdem keine ausrede oder ein grund das weniger ernst zu nehmen. ein alkohlisierter zustand rechtfertigt oder entschäft auf keinen fall eine solche situation <- meine meinung
Also, mal ganz davon abgesehen was dieser Mann letzendlich denkt oder auch nicht, das kann ja wohl egal sein. Für mich sieht das nicht nur aus wie sexuelle Belästigung sondern auch Nötigung. Mit so einem Typen würde ich gar nicht mehr reden, geschweige denn beachten. Da du ihm ja schon gesagt hast dass du das nicht willst, er das nicht akzeptiert, dein Mann wohl auch ziemlich ratlos da steht, würde ich ihn knallhart anzeigen und die sms aufheben, als Beweis. Danach dürfte er wohl kuriert sein und wenn nicht, tja, dann haste es wohl mit nem Stalker zu tun.....aber auch dagegen kann man sich wehren.
Hast du ihm eigentlich selbst mal klipp und klar gesagt dass da nichts und rein gar nichts laufen wird und zwar nie und nimmer?

Es kommt mir ein wenig so vor, als verlässt du dich ein wenig drauf, dass dein Mann die Sache regelt. Aber gerade das wird ihn ja beflügeln, wenn er nämlich denkt dass du so zurückhaltend reagierst, weil dein Mann es nicht will!
Also, wenn Ihr Euch mal wieder irgendwo begegnen solltet wo es sich nicht vermeiden lässt und er wieder mit so einem Mist anfängt, dann sag ihm klipp und klar, dass er sich seinen Pimmel sonstwohin stecken kann und du keinerlei Interesse dran hast, mit ihm auch nur irgendwann mal zu schlafen! Und wenn gar nichts mehr hilft, dann kleb ihm eine.

Und, ja, hebe seine SMS alle auf. Gekränkter Stolz bei Mann kann manchmal böse ausgehen. Ist er nicht Vorstandsvorsitzender Eures Vereins? - kann also sein, dass er eventuell die Macht hat, Euch rauszuwerfen. Nachbar? Wird versuchen, Euch, insbesondere Dich, schlechtzumachen. Usw. usw. ...

Dem allen kannst du vorbeugen, indem du den SMS-Verkehr-inklusive deiner SMS die du verschickt hast - aufzuheben. Gemeinsam mit der Handyrechnung, auf der dann nachgewiesen ist, dass du sie wirklich abgeschickt hast. Schaden kann's nicht.
Vielleicht belästigt er ja noch andere Frauen, von denen du gar nichts weisst. Machtpositionen (Vorstand) werden oft ausgenutzt. Bei einer Anzeige könnte evtl. noch viel mehr rauskommen, was er vielleicht noch so treibt, nämlich dann wenn andere Frauen sich auch melden, sich vorher aber nicht getraut haben. Wenn sowas dann rauskommt, kann er seine Positon an den Nagel hängen!
Das Problem daran ist das Wir vom Verein her befreundet sind auch mit Ihr

Um Gotteswillen, wenn ihr solche Freunde habt, braucht Ihr keine Feinde mehr!

Ignorieren.

Notfalls Freundschaft aufkündigen.

Anzeige androhen.

Gegebenfalls einen anderen Verein suchen (möchtest Du wirklich in einem Verein aktiv sein, der von einem Psychopathen mitgeleitet wird?). Oder wird man beim Austritt aus diesem Verein bei Euch im Dorf sofort enthauptet?

Das sieht alles recht hausgemacht aus; höchte Eisenbahn, dass Ihr jetzt endlich eine für ihn ERKENNBARE Grenze aufzeigt!

Viel Erfolg!

Der er der 2
Ach, was ich noch anmerken wollte: Nachbar hat sich "verliebt" passt ja mal so ganz und gar nicht. Nachbar will Sex mit mir sehr viel besser. Mit Liebe hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun.
Also
sehr gute Ratschläge von euch...
Hab den Rat befolgt und ignoriere alle sms von ihm,das Thema hat jetzt erst mal 14 Tage Ruhe da er im Urlaub ist,Gott sei Dank...

Nachdem ich ihm am Donnerstag abend ne sms mit ner Drohung von meinem Mann geschrieben habe hat er sich zurückgezogen. Hab Ihm geschrieben das wenn er damit nicht aufhört mein Mann durchdreht und sich ihn zur Brust nimmt und das es dann noch schwerwiegende
Konsequenzen nachsich ziehen wird. Daraufhin hat er sich nichtmehr gemeldet.

Hoffe es ist jetzt mal Ruhe mit dem Typen und wenn nicht dan weiß er ja schon was auf ihn zukommt.

Haben im August ne Party und da war er mit seiner Frau auch geladen,hat gesagt das er auf jedenfall kommt...doch seit heute weiß ich von seinem besten Freund das er auf einmal nichtmehr kommen kann,will,möchte....

Die Drohung hat denken wir somit ihre Wirkung erreicht...


LG

Bluewarrier
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wir hoffen....
... dass du Recht behälst und er es eingesehen hat, aber so recht dran Glauben tun wir nicht.

Wir denken, dass das Thema leider noch ausufern wird und ihr/du um eine Anzeige nicht rumkommen werdest....Trotzdem - alles erdenklich Gute für euch
******oth Mann
725 Beiträge
@Hoheit53 + @Bluewarrier
@****it:

Der Mann gehört zum Seelenklempner.

*oha* Verzeih, wenn das jetzt zynisch klingt, aber: Das ist ja ein wirklich toller Tipp!!!! *haumichwech* Der hilft der TE echt weiter!!!!
Was genau schlägst Du vor? Soll sie ihn zu Boden würgen, fesseln und dann zum "Seelenklempner" schleifen? Oder das Ganze ausdiskutieren, etwa so: "Du, Nachbar, Du, Dein Verhalten finde ich echt nicht gut, Du. Du solltest einen Psychater aufsuchen!" Nachbar: "Ja, Du hast völlig recht. Jetzt bemerke ich es. Ich brauche Hilfe von einem Psychater!"

Bitte mehr von solchen Statements!!!!!!!!!!!!!!!!!


@*******rier:

Haben im August ne Party und da war er mit seiner Frau auch geladen,hat gesagt das er auf jedenfall kommt...


Auch hier fasse ich mir nur an den Kopf und raufe die Haare. Du lädst den Typen auch noch zu Deiner Party ein? *hae* *aua*
Wenn Dir der Typ wirklich so auf die Nerven ginge, wie Du behauptest, dann hätte ich ihn nicht eingeladen bzw. inzwischen ausdrücklich wieder ausgeladen mit der Begründung, dass Du seiner Nachstellungen überdrüssig bist und keinen Kontakt mehr wünschst. Stattdessen hoffst Du nun, dass er von sich aus nicht kommt. HALLO?????? JEMAND ZU HAUSE??????????????????????

Lord Soth
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
warum seid ihr...
so Kompliziert?

ich denke ihr macht euch das leben selbst schwer.

Punkt 1: Ihm zu sagen das dein mann ihm eine aufs maul haut ist scheisse. Gewalt erzeugt gegengwalt. Egal wie ihr es ihm gesagt habt er wird es so auffasen was ja auch der sinn sein sollte.

Punkt2: einladen auf eure party? auch ich muss mich gerade fragen wie vermessen ihr seid und es auch jetzt noch provoziert. Ihr schüttet salz in eine wunde die der typ sich nicht alleine zugeführt jhat...du warst daran beteiligt...du hättest erst gar nicht mit ihm knutschen sollen.

Punkt3: es gibt ganz einfache mittel jemanden zu stoppen.
Ihr sagt Ihm ..und zwar beide... das ihr es in erwägung zieht auf dem legalen weg gegen ihn an zugehen. d.h. anzeige wegen belästigung etc. Das du dann auch in den suaren apfel beissen musst ist ja klar aber nur so werdet ihr es klären können.

Ihm die schuld zu zu weisen ist frech
Ihn jetzt so loszuwerden ohne konsequenz ist überhebliches denken.


achte einfach in zukunft was du/ihr treibt dann ist alles gut.
Lord_Soth, zwar hast du prinzipiell recht, aber ich gebe zu bedenken, dass niemand von uns hier die sozialen Strukturen vor Ort kennt.

Es soll recht dörflich dort zugehen, sehe ich das richtig? - Dann kann es ganz normal sein, dass man den halben Verein einlädt, das gehört einfach dazu. Macht jeder so. Und ausdrückliches Ausladen -egal aus welchem Grund- könnte negativ die Runde machen.
Das nur mal so als Ansatz ....man steckt da selten drin.

Aber natürlich macht es für die Zukunft dennoch keinen Sinn, ihn auch nur irgendwann einzuladen. DAS Thema sollte in der Tat durch sein!
Der Ansatz von Renovatio gefällt mir.

Kleine Dörfer sind nicht immer ganz einfach ...; also:

Falls es nach seinem Urlaub wieder losgeht (und ich weiß nicht warum, aber ich habe da ein blödes Gefühl ---), dann bittet ihn zu einem klärenden Gespräch zu dritt: Du, Dein Mann, er.

Fragt ihn, was er will; lasst ihn reden, lasst ihn ausreden!
Hört zu, wertet nicht, wertet ihn nicht ab; gebt ihm die Chance, sein Gesicht zu behalten!

Und dann erklärt Ihr ihm, was Ihr wollt, bzw. was Ihr nicht wollt.
Und Ihr erklärt ihm, was Ihr von ihm in Zukunft erwartet (z.B. Zurückhaltung, Anstand) und was Ihr machen werdet, falls er sich nicht an Euere Grenzen hält: Z.B. Anzeige, Information seiner Frau etc.

Ganz wichtig: Bleibt bei dem Gespräch sachlich, vermeidet Schuldzuweisungen ebenso wie Selbstbezichtigungen! Es geht nicht darum, was war oder wer warum wofür Schuld trägt; sondern ausschließlich darum, wie es weitergehen soll.

Was Ihr jetzt braucht ist Rückgrat!

Falls Ihr Euch das noch nicht zutraut, lasst Euch vor Ort beraten (naja, vielleichjt nicht gerade im Dorf, sondern in der nächsten Kleinstadt). Ideal dafür ist z.B. ein Mediator (meist sind das Anwälte), der übrigens auch der Schweigepflicht unterliegt.

Ihr habt Euch da reingeritten, jetzt schaut, dass Ihr da wieder rauskommt!

Der er der 2
(der sich schon fragt: bin ich hier bei RTL II?)
Sachlich bleiben ist von Vorteil, allerdings weiss ich nicht ob ich das dann noch könnte, ich glaub ich würd nen Anfall kriegen.......bin mir aber sicher dass ich mich in so ne Situation nicht reinbringen würde......ist jetzt nicht bös gemeint.....
******oth Mann
725 Beiträge
@Hanje
Und ausdrückliches Ausladen -egal aus welchem Grund- könnte negativ die Runde machen.

Glaubst Du denn wirklich, dass die ganze Geschichte längst für die TE negativ die Runde im Dorf gemacht hat? Gerade WEIL es ein Dorf ist, würde ich die Zähne zeigen und mich zu behaupten versuchen. Ihn aber einzuladen kommt m. E. einer Aufforderung gleich, weiterzumachen wie bisher.
Und nicht vergessen: Auf einem Dorf dürfte für IHN eine Ausladung gesellschaftlich ein großes Problem darstellen.

Gruß

Lord Soth
Einladen...
Die Einladung steht ja schon länger nicht erst seit gestern.

Wenn das einigen von euch nicht klar wird, wie gesagt nicht erst seit gestern.

Und wenn wir wie schon von einigen erkannt uns auf einem Dorf befinden so ist eine Ausladung und die damit verbundene Erklärung anderen gegenüber schwieriger als die Tatsache das er evtl doch kommt. Oder wie er es jetzt zu seinem Freund der auch auf die Party kommt gesagt hat das er nicht weiß...

Wenn er nicht komt dann brauchen Wir auch keine erklärungen abgeben und anderen gegenüber auch nicht unser Gesicht oder seines Verlieren.


LG


Bluewarrier

Ps.: Es kommt mir langsam auch so vor als wäre dies alles ein Stoff aus ner RTL 2 Sendung...
Wie einfach doch.....also ich würde für Klarheit sorgen, egal wie er, der Verein oder sonst jemand da steht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.