Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Verliebt - und nu?210
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?

********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt (hier). Uns war beiden von Anfang an bewusst, worauf es hinausläuft, weil wir beide gerne Sex haben. Zu Anfang schrieben wir noch darüber, dass wir uns beide auch mehr vorstellen können, wenn es denn passt.

Nun haben wir uns öfter getroffen und ich habe einfach bemerkt, wie gut er mir tut, wie wohl ich mich bei ihm fühle. Wir lachen und "streiten" miteinander, reden über alles, verstehen uns einfach sehr, sehr gut. Der Sex ist natürlich auch der Hammer! Kurz: Ich habe mich verliebt. Gesagt habe ich es ihm noch nicht und ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll. Soll ich es überhaupt tun? Was ist, wenn er nicht so empfindet wie ich (wobei ich das Gefühl habe, dass es ihm so geht wie mir, er fühlt sich ebenso wohl, sagt er, usw.)? Was, wenn er die Flucht ergreift wenn ich es ihm sage? Das möchte ich ja nun auch nicht..

Was würdet ihr in meiner Situation tun?
*****nic Mann
670 Beiträge
Erkläre ihm, wie Du Dich fühlst, was Du fühlst. Falls er das nicht erwidert und das für Dich kein Grund ist, euer derzeitiges Arrangement zu verändern, sag ihm auch das; dann hat er keinen Druck, und Du hast Offenheit für mehr signalisiert, auf die er eingehen kann. (Aber nicht muss.)
hau es einfach raus!!! wozu hinter'm berg halten???? entweder hopp oder topp und fertisch.... viel glück! *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Was, wenn er die Flucht ergreift wenn ich es ihm sage? Das möchte ich ja nun auch nicht..

Und wenn es dann das Beste wäre was dir passieren kann?? *gruebel*

Du hast zwei Optionen:

a) Du sagst es ihm offen und ehrlich. Ich habe in so einem Fall schon mal einen handgeschriebenen Brief bekommen (bei sonstiger SMS-Kommunkation) was mich sehr überrascht und beeindruckt hat, auch wenn ich es nicht erwidern konnte war die Frau sehr froh es so rauslassen zu können. Der Umgang danach war trotzdem entspannt, auch wenn es für sie ein Drahtseilakt war, immerhin wusste ich danach Bescheid.
Wenn er das positiv annimmt hast du alles richtig gemacht...wenn er damit überfordert ist, wird er die Flucht ergreifen und das ist besser als wenn du vor die Hunde gehst, weil 'mehr' einfach nicht drin ist.

b) Du behälst den Status Quo bei. Was wird passieren?? Es wird sich bei dir immer mehr anstauen, du wirst immer mehr in die Sackgasse laufen und der Ausstieg wird von Treffen zu treffen schwieriger.
Darauf zu hoffen dass was von ihm kommt wäre blauäugig und naiv.

Tue was für dein Selbstbewusstsein und oute dich. Entweder bewahrt es dich vor weiterem Schaden oder befreit dich.

Der worst-case (s.o.) wäre dann das Beste, denn wenn er so davon rennt hätte er für dich eh nicht getaugt, so einfach ist das manchmal. Aber du hast deine Chance genutzt und das ist wichtig.

*blume*



el_don.
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Ihr meint also einfach sagen
"Du, ich habe mich in dich verliebt"? Oder wie?

Live, am Telefon, per SMS oder per Mail? *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Nein, nicht so.

Das sind schwere Worte die aus dem Off jemand schnell erschlagen und überfordern können.

Aber die Frage nach einer Perspektive, nach einem gemeinsamen Urlaub...von was du träumst etc. drücken das Gleiche aus und sind leichter verdaulich *g*.



el_don.
na, auf jeden fall auge in auge! vielleicht bei einem schönen essen oder während ihr kuschelt.....
**********sse22 Frau
1 Beitrag
Ins Gesicht sagen und in seinen Augen wirst du die Antwort sehen können *zwinker*

Viel Glück.
*******t72 Mann
11 Beiträge
Falls Du Angst vor der Reaktion hast kannst Du ihm nach dem nächsten treffen auch einen handgeschriebenen Brief mitgeben, in dem Du Dich ihm offenbarst.
Aber wie einige Vorschreiber schon angemerkt haben: Fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern deute auf liebevolle Weise an, dass Du Dir mehr vorstellen kannst und frage ihn, wie er das sieht.

Je nach Reaktion siehst Du dann ziemlich schnell woran Du bist...

Ich wünsche Dir viel Glück! *blumezupf*
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
"Aber die Frage nach einer Perspektive, nach einem gemeinsamen Urlaub...von was du träumst etc. drücken das Gleiche aus und sind leichter verdaulich"

Hmmm.. Hat er mir dann vielleicht schon gesagt, dass er mehr will? Er hat die Tage von einem gemeinsamen Kurzurlaub gesprochen, wohin er mich unbedingt mitnehmen will...
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Dieses bange Gefühl kenn ich nur zu gut vor einem solchen "outing".
Andererseits, wenn mich die Liebe gepackt hat, dann konnte ich ihr nie lange widerstehen.
Und es musste heraus.

Aber dezent angedeutet zunächst und dann immer direkter.

Mit den Reaktionen darauf muss man natürlich umgehen können.
Die gingen von "Komm wieder, wenn der Anfall vorbei ist" bis hin zu "Ja, geht mir auch so mit Dir."

Hab Vertrauen.
Wenn er zu Dir gehören soll, werdet ihr euch finden.

Gruß, Nymphe
Oh oh,
vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt (hier) . Was, wenn er die Flucht ergreift wenn ich es ihm sage? Das möchte ich ja nun auch nicht ...

¿Was, wenn er nun diesen thread verfolgt, zumal ihr euch ¡hier! kennengelernt habt und sich die Frage stellt, warum er nicht vorab gefragt wurde und nun die Flucht ergreift?

Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Diese Frage nicht ans forum gerichtet, bevor ich mit ihm gesprochen hätte. *zwinker*
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@ Caballito
Hmm, wie erkläre ich das jetzt? Ich wollte klar machen, dass es eine Community war bei der es um Sex geht, ohne zu schreiben welche. Wir haben uns NICHT hier kennengelernt, bin ja nicht bescheuert.. *g*
Aber danke für deinen Einwurf..
****i84 Frau
411 Beiträge
Kommt mir bekannt vor!
Kenne IHN schon über ein Jahr und weis für mich das es nicht mehr nur ein Verliebtsein ist!

Ich habe mich erst auch nicht getraut es ihm zu sagen.vor Angst das er überfordert ist! Habe mich dann hingesetzt und alles was mich beschäftigt hat aufgeschrieben. Habe ihm auch gesagt er soll sich nicht gedrängt fühlen oder das er eine Entscheidung treffen soll, er soll es einfach nur wissen!

Wie es ausging!? Wir sind noch mitten drin,aber solange es einem dabei gut geht und das ist das wichtigste ist alles gut!

Viel Glück!
Ich habe mich erst auch nicht getraut es ihm zu sagen.vor Angst das er überfordert ist!

also mich würde echt mal interessieren, warum die meisten männer sich, wenn's um tiefe gefühle geht, immer gleich überfordert fühlen... tztztz
****i84 Frau
411 Beiträge
kann auch sein das Frauen sich einbilden die Männer wäre überfordert!
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also ich habe eher das Gefühl, dass die Männer sich Tür und Tor offen halten wollen, falls doch noch was Besseres kommt und sich deswegen bloß nicht festlegen...
*******t72 Mann
11 Beiträge
@Pinki
Oder die Männer lassen sie im Glauben, um eine gute Ausrede bei der Hand zu haben. *fiesgrins*

Nein, jetzt mal im Ernst: Die Sorge ist nicht unbegründet und ich würde mir in der Situation der TE auch meine Gedanken machen, wie ich mein Gegenüber nicht gleich überfordere. Männer sind häufig Kopfmenschen und brauchen eine gewisse Anlaufzeit, um sich ihren Gefühlen zu öffnen. Ein sanfter Schubs in die richtige Richtung bringt sicher mehr, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen...
Dazu ...
... muss man einfach einmal festhalten ...

die Männer sich Tür und Tor offen halten wollen

... ¡clever, clever, Respekt, Respekt! *floet*
@caballito
wenn du gerne die spezies "mann" erklären möchtest, haben hier sicher ganz viele offene ohren.
****i84 Frau
411 Beiträge
Tür offen zu halten kann ja auch auf der Seite der Frau clever sein!*g*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Tür offen zu halten kann ja auch auf der Seite der Frau clever sein!

*ja* klar nur kommen die Männer meistens dann nicht damit klar wenn die Frau sich die gleichen Rechte herausnimmt....
klar, auch frauen verhalten sich so. aber ob das clever ist?
@windrad
Mit meiner Überlegung habe ich noch nicht die Entscheidung verbunden, ob "das Aufhalten von Türen" oder die Erkenntnis darüber clever ist.

Wie soll ich denn da schon aus dem Nähkästchen plaudern. Immer einen Schritt nach dem anderen Liebes. *neck*
****i84 Frau
411 Beiträge
naja,
kommt immer drauf an wie man es rüber bringt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.