Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5843 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Geht ihr auf euren Partner ein?61
Mich interessiert ob ihr beim Sex auch auf die Wünsche und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überforderung nachdem der Partner Fetisch gestanden hat

*******ious Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Überforderung nachdem der Partner Fetisch gestanden hat
Hallo,

Ich habe heute durch Zufall raus bekommen oder dann gestanden bekommen das mein Freund darauf steht wenn Frauen sich die Haare abschneiden ... ich bin etwas hilflos und kann überhaupt nicht damit umgehen.

Eigentlich weiß ich nicht mal ob ich Angst vor ihm haben muss . Wir haben auch wirklich oft Sex und ich habe wirklich gedacht das wir beide ganz gut befriedigt sind .. und jetzt sowas ..

Vielleicht kann mir jemand tipps geben wie man damit umgehen kann?
Ein Mensch kann für seinen Fetisch nichts, das muss dir bewusst sein. Auch können Vorlieben/Fetische unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Und du bist zu nichts verpflichtet.

Das ist eigentlich das einzige was ich an der Stelle sagen kann, denn wie dein Partner diesen Fetisch auslebt bleibt wohl ihm überlassen. Aber lass dich nicht unter Druck setzen, falls er zu viel möchte. Du hast ein Recht auf deine Komfortzone und etwas Rückzug, wenn du es brauchst.
Es ist eine neue Situation. Ihr müsst eine gemeinsame Linie finden. Rede mit ihm falls Du Fragen hast oder unsicher bzgl. seiner Erwartungen bist.

Auch würde ich ihn fragen, warum er dies bisher nicht von sich aus angesprochen hat. Wahrscheinlich Angst oder Unsicherheit seinerseits. Ähnlich wie Du es jetzt erlebst ging es ihm vielleicht auch.

Ebenso würde ich ihn fragen, ob es weitere Dinge gibt, die er bisher nicht zur Sprache gebracht hat. Und falls Du unausgesprochene Gelüste hast würde ich diese ebenfalls erwähnen.

Wenn eure Beziehung fest genug ist, werdet ihr einen Weg finden.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Ein Mensch ist verantwortlich für den Umgang mit seinen sexuellen Vorlieben. anderenfalls wären wir Tiere.

Jetzt bleibt doch einfach die Frage, ist dem Mann sein Feti wichtiger als eine Beziehung.

Er darf die Entscheidung treffen. Oder ist ihm die Beziehung wichtiger, so darf er an sich arbeiten. Dies kann natürlich gern in professioneller Begleitung geschehen.

Männlich kann jeder Zeit durch Weiblich ersetzt werden.

Wie sind alles Kinder der Erziehung. *g*
Jetzt bleibt doch einfach die Frage, ist dem Mann sein Feti wichtiger als eine Beziehung.

Es gibt auch Beziehungen, die mit Fetisch funktionieren. Beides schließt sich also nicht aus.

Er darf die Entscheidung treffen.

Sie auch. Denn sie ist Teil der Beziehung.

Dies kann natürlich gern in professioneller Begleitung geschehen.

Professionelle Hilfe ist meines Erachtens nur nötig, wenn der Fetisch überhand nimmt bzw. ins Krankhafte geht. Das scheint nicht der Fall zu sein. Daher würde ich dies als letzten, aber nicht als ersten oder derzeit angebrachten Schritt ansehen.

Die beiden sollten sich erstmal aussprechen und die veränderte Situation einige Tage auf sich wirken lassen.
Wie oben schon geschrieben muss er sich klar machen ob er die Beziehung auch ohne Fetisch leben kann oder nicht darauf verzichten möchte.
Achte auch auf dich und ob du dich wohlfühlst, dass du dich gegebenenfalls auch zurückziehen kannst wenn es dir zu viel wird.

Meinst du mir "Haare abschneiden" komplett alles runter oder nur den Akt vom Abtrennen von Haaren?
Bei letzterem wäre es ja möglich, dass ihr ein Rollenspiel mit einer Stumpfen Schere/Extensions o.ä macht, wodurch er das Gefühl hat seinen Fetisch auszuleben.

Letzten Endes müsst ihr das unter euch klären und ausdiskutieren, ich wünsch dir alles Gute für die Zeit!
Schwierig, da was vernünftiges von sich zu geben..
abschneiden bis zu Glatze?

Da wird die Luft für ihn recht dünn werden...

Was kickt ihn daran...Das Geräusch, der Anblick, wird seiner Anweisung Folge geleistet...

Ich hab da nur Fragen...Weil....So schnell wachsen Haare nicht nach...Und das " ausleben" ist dadurch begrenzt.
schwer...
Spontan fällt mir ein, dass er ja öfter einen Friseursalon besuchen kann, um sich den Vorgang anzugucken. Eine Partnerin könnte sich ja auch eine Perücke aufsetzt und schneiden...aber ansonsten ist eine Beziehung mit ihm zum Scheitern verurteilt, schon aufgrund der nachvollziehbaren Problematik.

Er könnte ja auch alle 4 Wochen mit zum Spitzen schneiden kommen...das geht ja halbwegs...
... aber ansonsten ist eine Beziehung mit ihm zum Scheitern verurteilt, schon aufgrund der nachvollziehbaren Problematik.

Das Thema ist viel zu frisch, da erst heute hochgekommen, um derartige Schlussfolgerungen zu ziehen.
was ich denke
..unterliegt keiner Zeitspanne.
Das ist meine Meinung dazu und nicht so zu werten, wie Du es siehst, cäsare...
Was TE weiter bringt, entscheidet Sie, nicht Du.
Das ist der Grund des Threads.
Im frisörsalon schneiden sich
Die wenigsten die Haare selbst. .....Deswegen hatte ich zurück gefragt....Was kickt ihn?
*******ious Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist was ihn daran "an" macht zu sehen wie Frauen die Haare geschnitten werden . Ich liebe ihn so sehr das ich auf keinen Fall die Beziehung hin werfen würde . Aber ich bin total überfordert mit der Tatsache . Vor allem mache ich mir immer Gedanken ob er beim sex an mich denkt oder an Haare ...
Vor allem mache ich mir immer Gedanken ob er beim sex an mich denkt oder an Haare ...

Oder an beides. Die Antwort wirst Du wissen, wenn Du mit ihm redest.

Er ist übrigens nicht der Einzige mit diesem Fetisch. Folgende Themen wurden kürzlich diskutiert:

Erfahrungen zum Haircut-Fetisch, z.B. Undercuts?
Friseurfetisch

Mit der Forensuche findest Du wahrscheinlich noch mehr.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt keinen Grund, Angst vor ihm zu haben, nur weil er es dir gestanden hat. Den Fetisch hatte er nämlich schon immer und er hat ihn sich nicht ausgesucht. Er hat ihn einfach und er muss damit umgehen können.

Ich finde, ihr solltet offen und ausgiebig darüber reden. Frag ihn, wann und wie oft er diese Fantasie hat, wie er damit umgeht und was er sich genau dabei vorstellt. So weisst du genau, worum es geht und woran du bist.

Wichtig ist, dass er immer noch der gleiche Mann ist, wie vorher. Und es ist ihm bestimmt sehr schwer gefallen, dir dieses Geheimnis zu verraten. Zeig ihm, dass es vollkommen in Ordnung ist.
kann ich zu 100% nachvollziehen, TE
. . Vor allem mache ich mir immer Gedanken ob er beim sex an mich denkt oder an Haare ...

Meine Partnerin und ich sitzen und lesen..reden darüber und kommen zu dem eindeutigen Schluss, dass es genau der Punkt ist, der uns beide auch stören würde.
Ein solcher "Fetisch". , der nicht personenbezogen ist, hin nterlässt beim Partner den leider faden Beigeschmack, nicht als Mensch gemocht zu werden, sondern als Erfüller eines persönlichen Begehrens, das nicht personengebundene ist.
Als Partner sollte man " Fetisch" ergo teilen mindestens, sonst ist es auch kein "Zusammen" in dem Punkt.
Die Frage ist auch, in wie weit die sexuelle Abhängigkeit vom "Fetisch" vorhanden ist....dann kann man reden und tatsächlich den Kompromiss Friseur..zugucken...wählen, ansonsten wird es wirklich nicht akzeptabel als Partnerschaft.
Ihr seid dann nicht auf der Wellenlänge, die man braucht.

Dein Beispiel ist für Fetisch generell verallgemeinbar.
Teilt man ihn nicht, weil eben die Personengebundenheit fehlt oder er wirklich Gemeinsamkeit stört, kann es schwer werden.
Ein solcher "Fetisch". , der nicht personenbezogen ist

Welcher Fetisch ist denn personenbezogen? Spanking, Fußfetisch, fesseln, ...?
Spätestens beim aus- oder erleben
kommen Personen ins Spiel ( Ausnahmen mag es geben )
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******er99:
Ihr seid dann nicht auf der Wellenlänge, die man braucht.

Also gemäss Eingangspost funktionierte bisher zwischen den beiden alles bestens. Warum sollte das nun plötzlich anders sein, nur weil er seinen Fetisch gestanden hat? Viel mehr ist das doch ein Vertrauensbeweis und somit eine Stärkung der Beziehung.
Spätestens beim aus- oder erleben
kommen Personen ins Spiel

Stimmt. Aber ein Fetisch ist doch nicht weg, wenn man sich von dieser Person trennt.
scifi....
Es war ausschließlich auf den fetisch bezogen....darum geht es.

Cäsare....
Jeder Fetisch war damit gemeint.
Ich komm noch mal zurück auf den kick
Ist das sehen Haare werden abgeschnitten oder das aktive verändern durch das schneiden, also das selbst handeln das was kickt....Und was löst das aus....Macht auszuüben? Oder jemanden zu " verschönern" ...Beweggründe für den Fetisch
die Auslöser
...können vielfältig sein...ob nach Krafft-Ebing, Freud oder Hirschfeld...
Hilft alles nichts, solange der Partner, der behilflich ist, die Erregung dadurch nicht nachvollziehen kann....und damit der Personbezug nicht vorhanden ist.
Wenn der beschriebene
FRISÖR würde, könnte das dem reichen?

So mal wirklich dumm gedacht...
Damit sie es nachvollziehen bzw. verstehen kann, muss sie mit ihm reden.
****i2:
gemäss Eingangspost funktionierte bisher zwischen den beiden alles bestens. Warum sollte das nun plötzlich anders sein, nur weil er seinen Fetisch gestanden hat? Viel mehr ist das doch ein Vertrauensbeweis und somit eine Stärkung der Beziehung.
Funktioniert - oberflächlich sicher, aber zumindest für ihn eben nicht "bestens", denn für ihn besteht ja der Wunsch nach dem Ausleben können seines Fetisch... ob dies innerhalb der Beziehung für ihn möglich sein wird und ob die Beziehung dadurch gestärkt oder ob sie beendet wird, weil nicht vereinbare Wünsche im Raum stehen,wird sich ja erst noch zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.