Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2718 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?

********oh44 Mann
29 Beiträge
Ohne Emotionen geht nichts
dauerhaftes und somit ist auch keine Affaire auf Dauer möglich. Zum guten Sex gehört einfach eine emotionale Verbundenheit dazu. Die Person dazu zu finden, ist aus heutiger (meiner) Sicht nicht so einfach. Ich kenne so viel Menschen, die den ganzen Tag nur von sich erzählen - einfach furchtbar. 😄
...Ich stimme zu ... *top*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
eine alte Weisheit : Lass eine Frau von sich erzählen. Mit jeder Minute, die sie von sich erzählt steigt deine Chance
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Wie eine Freundschaft mit allen drum und dran und dem berühmten + dazu.
Jeder weiß doch wie eine Freundschaft läuft.
Beginnt langsam aber stetig steigend, das Vertrauen wächst, die Schulter wird stärker und der Sex geiler....
Alles andere ist für mich keine Freunschaft +.
Ob mein Gegenüber dann in einer Beziehung steckt muss er mit sich ausmachen, mich damit aber nicht belasten. Genauso verhalte ich mich dann auch.
Gute frage
Es heißt Freundschaft +und nicht Partnerschaft oder Beziehung. Man kann zusammen sitzen und reden. Man kann auchvwas unternehmen. Alles kein Problem. Trotzdem sollte man keine Erwartungen und keine ansprüche stellen. Das kann nach hinten losgehen. Allerdings sollte man immer wieder reden und den anderen wissen lassen wenn sich was geändert hat. Ob es jetzt die Erwartungen oder die Gefühle sind.
Lg
**********nce55:
Es heißt Freundschaft +und nicht Partnerschaft oder Beziehung.
Ich gebe zu, dass für mich die Bezeichnung "Freundschaft plus" ein ziemlich unsinniger Versuch ist, etwas schon immer da gewesenes unter neuem Namen als besonders hipp und fortschrittlich zu verkaufen.
Entweder, man hat eine Beziehung (unter ansonsten ungebundenen Menschen) - wie sich diese genau darstellt und gelebt wird, ist eh immer eine ganz persönliche Angelegenheit der beteiligten Personen....
oder
man hat eine Affäre (sofern einer oder beide anderweitig gebunden sind).
Alles andere ist doch sinnfreier Definitionshokuspokus.
Demnächst gibt es dann wahrscheinlich auch noch eine "Beziehung minus"...
****y_J Mann
46 Beiträge
Beziehung Minus
Demnächst gibt es dann wahrscheinlich auch noch eine "Beziehung minus"...

Das wären dann die Beziehungen die gemeinsam einsam und ohne Sex sind *lol*

Wie dem auch sei eine Freundschaft+ macht eine Menge Spaß wenn ein Teil dieser Beziehung andere Gefühle als die Pure Lust mit einbringt die nicht erwidert wird geht sie aber nach hinten los und sowas von......
*******toss Mann
41 Beiträge
definitionsfragen..
es ist immer wieder die alte leier der definitionen.. ich gehe ziemlich mit dem beitrag von Rubensmuse_I einig, ausser, dass wenn das gegenüber mit fremd gehen sollte, ich selbstverständlich auch verantwortung dafür trage, und mich dann in erster linie um die kaputte beziehung meiner Freundin (noch nicht + !) kümmere und nicht zuerst auf meine Lust schaue.. alles andere wäre keine Freunschaft sondern pure nutzniessung einer Situation, um das Wort Egoismus zu vermeiden..
der Unterschied zur Affaire ist, dass eine Affaire ein unverbindliches Vergnügen ist, Bei einer Freundschaft Plus steht in erster Linie die Freunschaft , und das Plus gelebt werden kann, sofern damit niemand in Mitleidenschaft gezogen wird.. alles andere wären nur Vorwände...
Beide sollten sich vorher darüber im Klaren sein, wieviel jeder geben will bzw. was von dem Gegenüber erwartet wird. Es ist oft ein schmaler Grat zwischen Affaire / Freundschaft+ und einer Beziehung.

Eine Affaire ist in meinen Augen, wenn sich beide darüber einig sind, dass es lediglich um Sex geht.

Eine Freundschaft+ ist schon zeitintensiver, gemeinsame Unternehmungen, Fernsehabende, Kino, etc. Aber auch mehr Vertrauen dem Gegenüber.

Danach kommt dann nur noch eine Beziehung.
*******bel Frau
12 Beiträge
Ich stimme blulibelle absolut zu. Es kann auch bei Daueraffären geilen Sex mit Gefühlen, Vertrauen, Nähe, Leidenschaft und Hingabe geben.
Meine geht jetzt schon über 1 1/2 Jahre und ist sehr regelmässig, prickelnd und intensiv und ich möchte IHN nicht missen in meinem Leben.
In so einer Konstellation muß es Vertrauen geben, viel Empathie, Anziehung, Neugierde... Es muss halt auf beiden Seiten passen.
Er ist verheiratet und hat 2 Kinder und ich möchte meinen Alltag ( wie ooohiverdi.. schrieb) auch nicht teilen.
Ansonsten habe ich einen großen Freundeskreis den ich sehr pflege und bin glücklich, befriedigt und zufrieden wie es läuft.
Was die Zukunft bringt weiß Niemand und solange es funktioniert geniesse ich mein Leben so wie es ist.
Ansonsten werden die Karten neu gemischt... *g*
Freundschaft+...
....ist nur so lange schön und befriedigend, bis sich einer von beiden In den anderen verliebt...
Und sind wir mal realistisch, dass ist so gut wie immer der Fall! Früher oder später.

Freundschaft+ ist nichts auf Dauer...

Normal sollte es so sein, dass man sich in seiner Freizeit immer mal trifft, um was zusammen zu unternehmen oder um Sex zu haben.

Ich persönlich möchte bei ner Freundschaft+ kein Stress und auch keine Probleme wälzen... es soll mir gut tun und Spaß machen... unverbindlich, spontan, Abwechslungsreich und befriedigend sein.
*******1961 Mann
131 Beiträge
Direkt zum Thema
"Wie sollte eine Freundschaft Plus laufen"

1. Schaffen wir die Voraussetzungen:

• Sympathie
• Vertrauen im Hinblick darauf, dass einem das Gegenüber nicht schaden möchte
• gegenseitige Anziehung
und
• eine gleichgelagerte oder ähnlich gelagerte Einstellung zum Leben und auch zum
Sex

2. Wie sollte die Freundschaft Plus dann sein?

• total unkompliziert
• frei von Rechtfertigung und "Zzängen" i. S. v. Zwangsläufigkeiten
• frivol
• lustvoll
• genüsslich
• das Date dann halt, wenn es beiden stressfrei passt
• quasi auf einer langen Strecke, immer wenn es BEIDEN passt, raus auf den "Parkplatz", einfach zusammen genießen und dann, bis zur nächsten Pause, wieder rauf auf die "Alltagsautobahn"


Und man muss nicht immer gleich wissen, wann das nächste mal ist - das würde nur die Spannung nehmen

LG Navi
*******1961 Mann
131 Beiträge
Fehlerteufel
Zzängen sollte Zwängen heißen
*lach*
*******toss Mann
41 Beiträge
@demonsin
ich sehe das gerade umgekehrt: ich hatte mal eine sehr intensive Freundschaft mit einer Frau, mit der man wirklich über ALLES reden konnte dazu gehörte auch nächtelanges probleme wälzen.. als zu einer zeit beide ohne Partner waren, hatten wir zusammen eine sehr intensive Sexuelle zeit, es ging gar nicht anders, denn wir wussten ja wirklich alles voneinender *zwinker* O:-)
als wir dann wieder gebunden waren, ging es wieder zur freunschaft zurück.. natürlich ging das nicht völlig emotionslos, aber als erwachsene Leute standen wir darüber und unterstützten uns auch gegenseitig in unseren Partnerschaften.. DAS nennt man Freundshaft! *g* Leider ist sie dann weggezogen und hat jetzt an einem anderen Ort Familie, somit ist auch der Kontakt nicht mehr so intensiv..
@demonsin
Ganz genau meine Meinung!
@*******toss

.....okay.. ich mache aus meinen 100% nun 99%...

Es gibt natürlich die Chance (1%) das es so wie bei dir läuft und dann sollte man sich glücklich schätzen.

Doch mal am Rande gefragt: Wenn alles so perfekt war und es im Bett und auch Freundschaftlich alles hingehauen hat, warum dann nur Freundschaft+? In meinen Augen wäre das die ideale Partnerschaft!

Lg
****y_J Mann
46 Beiträge
Weil du niemals in den anderen Kopf schauen kannst
Doch mal am Rande gefragt: Wenn alles so perfekt war und es im Bett und auch Freundschaftlich alles hingehauen hat, warum dann nur Freundschaft+? In meinen Augen wäre das die ideale Partnerschaft!

ich kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen. ich hatte 1 1/2 Jahre eine Freundschaft + die Innerhalb von 1 Tag zur Freundschaft - wurde. Wir hatten eine tolle Zeit trafen uns zuerst ausschließlich zum Sex. nach einem halben Jahr kamen dann Restaurant besuche Konzerte Musicals etc PP dazu.

Wir sahen uns nicht zu oft und nicht zu wenig. Gerade so wie es passte. Eigentlich wollten wir eine Woche dann gemeinsam in den Urlaub fahren nach Frankreich. 2 Tage vor abreise sagte sie mir am Telefon das ihr das wohl zu eng wird. Ich habe nie wieder was von der Dame gehört. Klar habe ich nach einer gewissen Zeit nachgefragt was los sei aber nie eine Antwort bekommen.
Freundschaft+ war OK ,ich wollte etwas mehr und eine engere Beziehung,nicht OK. Du kannst niemals in den Kopf eines Menschen hinein gucken. ich hege keinen Groll auf die Lady eine Antwort hätte ich trotzdem gerne. Egal war eine tolle Zeit.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Las/hörte nicht selten eine solche Geschichte.
Und ich frage mich immer wieder aufs neue:
Was an der Sache verdiente es Freundschaft genannt zu werden?
Für mich wäre so etwas eine Fickgemeinschaft +
was an für sich ja völlig ok ist.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ist nicht eine Freundschaft auf Zeit vorstellbar, man teilt alles, Sorgen, Freude, Freizeit und auch den Sex ?
Das kann doch eng und mit Gefühl stattfinden und ist dann eben schon eine Art Freundschaft?

Ich habe Freunde , die ich schon 20 Jahre lang habe, andere habe ich nach 30 Jahren aufgekündigt, neue gefunden . Ist das alles nun nichts wert? *gruebel*

Jede Freundschaft kann sich doch mal verändern oder erledigen ?
Deswegen teile ich das auch nie in Freundschaft plus oder Affaire ein .

Ich habe einen Geliebten, und genau so fühlt es sich an .
Ein wertvoller, geliebter Mensch in meinem Leben .
*******1961 Mann
131 Beiträge
@demonsin
Genau so ist es!!!

Du z. B. hast nur einen Nachteil - Du bist zu weit weg!!! *lol*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Eine Freundschaft Plus kann meiner Meinung nach nur so genannt werden, wenn sie schon Jahre aus einer reinen Freundschaft bestand, und irgendwann das Plus hinzukam.... bzw. Zeitweise dazugehört...

Alles andere, das von vornherein als Freundschaft Plus ausgelegt ist, ist nur ein Versuch, eine erweiterte Affäre oder eine abgespeckte Beziehung ohne Ansprüche zu führen...

Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Diese Diskussion über die verschiedenen Beziehungen ist eigentlich müßig. Ich hatte lange Jahre eine' Beziehung ohne gemeinsamen wohnsitt' jetzt lebe ich in einer 'sex gesucht, Freundschaft bekommen' Verbindung.....
Anstatt Energie und Zeit dafür zu investieren, den Typ der Verbindung zuanalysieren, wie wäre es damit, Zeit in die Beziehung zu investieren?
*******toss Mann
41 Beiträge
@demonsin und WildeLoewin
WildeLoewin: genau so ist es! zuerst Freunschaft und + dazu! alles andere ist Augenwischerei
und demonsin:
um es mal möglichst neutral auszudrücken: unsere beiden Lebensläufe und Zukunftsperspektiven waren damals zuuu verschieden, als dass da eine dauerhafte Partnerschaft mit allfälliger Familiengründung hätte daraus resultieren können .. wir genossen einfach den Augenblick, wo alles gepasst hat...
********iebe Mann
10.239 Beiträge
WildeLoewin:
Eine Freundschaft Plus kann meiner Meinung nach nur so genannt werden, wenn sie schon Jahre aus einer reinen Freundschaft bestand, und irgendwann das Plus hinzukam.... bzw. Zeitweise dazugehört...

Alles andere, das von vornherein als Freundschaft Plus ausgelegt ist, ist nur ein Versuch, eine erweiterte Affäre oder eine abgespeckte Beziehung ohne Ansprüche zu führen...

Wasch mich, aber mach mich nicht nass...


Ich frage mich nur, woher es kommt, dass es für manche alles sein darf, nur nicht Freundschaft, da wird sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dass dieser Begriff verwendet wird.

Das ist immer die Frage, wie man Freundschaft definiert. Ich sehe das nicht so, weil auch Freundschaft aus einer Sexbeziehung entstehen und wachsen kann. Und auch wenn sie vorher da war, Jahre muss es trotzdem nicht dauern.
Und mir ist bewusst, dass man die fett zitierten Begriffe auch als Synonyme für F+ sehen kann. Wenn man will, warum nicht. Gibt ja auch noch mehr: casual sex, ...
So lange es dadurch nicht abgewertet wird.

Drachenliebe (Er)
********iebe Mann
10.239 Beiträge
demonsin:
Doch mal am Rande gefragt: Wenn alles so perfekt war und es im Bett und auch Freundschaftlich alles hingehauen hat, warum dann nur Freundschaft+? In meinen Augen wäre das die ideale Partnerschaft!

Lg

Erstens, weil es möglicherweise aus verschiedenen Gründen nicht geht. Vielleicht noch nicht, vielleicht niemals.

Und vielleicht, weil eine Freundschaft nicht auch gleich eine ideale Partnerschaft sein muss. Die größere Nähe kann die Freundschaft auch zerstören, es wird auf jeden Fall anders, und das muss nicht unbedingt besser bedeuten.
Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Wir von Drachenliebe führen eine solche "Beziehung" miteinander. Anlässlich eines gemeinsamen Kurzurlaubes hat sich aber auch herausgestellt, dass wir sehr verschiedene Lebensgewohnheiten haben. So macht uns das nichts aus, aber würden wir zusammenleben und einen Alltag miteinander haben, wäre das doch wohl sehr präsent.
Um es kurz zu sagen: jemand, mit dem man befreundet ist und auch ins Bett geht, muss noch nicht jemand sein, mit dem man auch zusammenleben kann/will. (Und das muss nicht einmal an der Person liegen, sondern vielleicht an einem selber.)

Drachenliebe (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.