Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2731 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?

Für spielt da Vertrauen eine ganz große Rolle.
Alles andere ist "on top".
**********joyer Mann
18 Beiträge
Ich finde was Navigator5 schreibt, triff es ganz gut und Teile Ninebine Ihre Ansicht.

Man kann ruhig über der Bettkante hinaus sein Leben miteinander teilen. Das kann vieles sein...Whatsapp Nachrichten, mal Essen gehen, ins Kino gehen usw. je nachdem was der eigene Status zulässt. Im Endeffekt gehört zu einer Freundschaft der soziale und kommunikative Umgang miteinander dazu. Das + sehe ich als i-Tüpfelchen, wenn genug Vertrauen und Sympathie da ist.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@ Navigator
"freundschaftlich, vertraut, sympatisch" sind doch auch die Grundvoraussetzungen für ein Affaire, selbst ein ONS setzt bei mir sympatisch voraus. Freundschaft geht für mich eindeutig weiter.
Sich auf den anderen verlassen können, Vertrauen, für den anderen da sein sind für mich wichtige Elemente der Freundschaft.
Betrachtet man die ganze Betiehung nur von dem Plus, dann bleibt man an der Oberfläce und erreicht höchstens den Tiefgang einer Affaire. ( die natürlich auch schön und geil seien kann!!)
wenn....
. Sich auf den anderen verlassen können, Vertrauen, für den anderen da sein sind für mich wichtige Elemente der Freundschaft.

Ja.
Und solche Elemente schließen dann eine Beziehung, die sich Freundschaft + nennt unter Partner, von denen einer noch in Ehe/Beziehung ist und mit dem "Freund" unter Unwissenheit des richtigen Partners, aus.
Ich kann jemanden nicht vertrauen, der für mich jemanden belügt.
*******toss Mann
41 Beiträge
es heisst ja "Freundschaft"
Freundschaft+ beinhaltet ja das Wort Freundschaft, was es in erster Linie ja sein sollte .. das angehängte + bedeutet, das zusätzlich auch berührungen bis hin zum Sex erlaubt sind. kann auch sehr eine intressante Note haben, da man hier im gegensatz zu einer normalen Beziehung viel freier ist und auch unbefangener miteinander reden und somit auch experimentieren kann .. sollte es aber nur dazu dienen, den Sexuellen kontakt aufrecht zu erhalten, oder gar als "Notlösung" für eine missglückte Beziehung, ist meiner Meinung nach das Wort "Freundschaft" fehl am platz.....
eigentilch egal
Ich hatte beides schon...Affäre und Freundschaft+
wichtig ist doch das man sich versteht und das gewissen Etwas da ist.
Sicherlich ist eine Affäre mehr an Sex orientiert, aber wer geht schon mit jemanden was ein wenn
die Chemie nicht passt.
Man sollte sich über das ganze keinen allzugrossen Kopf machen, einfach miteinander reden und die Zeit entscheidet dann von selbst was sich ergibt oder nicht.
Ich pers. möchte mich nicht nur schnell mal treffen und sex haben.
Gern auch mal was gemeinsam unternehmen, macht ja auch das ganze spannender
****B63 Mann
2 Beiträge
Ist Freundschaft nicht mehr?
Freundschaft basiert für mich auf Sympathie und Vertrauen. Wie tief diese Freundschaft geht und was sie beinhaltet, das ist ganz individuell. Gemeinsame Erlebnisse - welcher Art auch immer, durchgestandene Krisen, also Höhen und Tiefen, die festigen und vertiefen die Freundschaft. Bis man weiss: Auf die oder den kann ich mich immer 100% verlassen. Treffe ich mich nur zum Sex und gelegentlichem Ausgehen mit jemandem, ist das für mich noch weit von Freundschaft entfernt. Also eher Affäre oder Bekanntschaft + wenn man das so will.
******974 Mann
27 Beiträge
Für mich war die Freundschaft + mit einer Freundin, bei der für mich klar war, dass es nie eine gemeinsame Beziehung/Partnerschaft geben würde.
Also eine gute Freundschaft bei der man auch gemeinsamen Interessen nach kam, jedoch jeder ansonsten seinem eigenen Leben nach ging.
Und solange es auch bei beiden so gedanklich bleibt ist das kein Problem, jedoch sobald eine Seite auf einmal aus der Freundschaft + denkt in eine Beziehung machen zu müssen, ist auch eine normale Freundschaft nur noch schwer möglich.
Mit der Affäre möchte ich das erleben, was mir im alltäglichen Leben fehlt, in erster Linie ist das schon Sex. Trotzdem wünsche ich mir eine (Dauer)Affäre nicht nur zur Erfüllung sexueller Wünsche. Sex ohne Gefühl, ohne eine gewisse Vertrautheit beiderseits kann ich mir nicht vorstellen. Da sollte es auch vertraute Gespräche, Humor, ein insgesamt liebevolles Miteinander geben. Meine Affäre sollte auch ein guter Freund für mich sein, mit dem ich über alles reden kann.

@*********ik55! Danke! Besser hätte ich es nicht beschreiben können! *roseschenk*
Freund, Vertrauter und Liebhaber. Besser hätte ich es nicht beschreiben können..
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Am Ende vom Tag ist es doch gleich welchen Namen das Kind hat. Zählen tut doch nur wie man sich fühlt. Ich fühle mich in der derzeitigen Situation gut und rund. Wir kennen unsere Grenzen, das Leben findet auch jenseits der Bettkante statt. Wir sind zufrieden. Wenn wir nicht mehr so fühlen, wird es auseinander gehen, egal wie die Beziehung genannt wird.
Also genießt den Moment ohne einer wissenschaftlichen aufatbeitung!!!
**********joyer Mann
18 Beiträge
Dem stimmt ich zu!!! Das was Pure_Erotik55 schreibt, triff den Nagel auf den Kopf!!! *top*
Mit der Affäre möchte ich das erleben, was mir im alltäglichen Leben fehlt, in erster Linie ist das schon Sex. Trotzdem wünsche ich mir eine (Dauer)Affäre nicht nur zur Erfüllung sexueller Wünsche. Sex ohne Gefühl, ohne eine gewisse Vertrautheit beiderseits kann ich mir nicht vorstellen. Da sollte es auch vertraute Gespräche, Humor, ein insgesamt liebevolles Miteinander geben. Meine Affäre sollte auch ein guter Freund für mich sein, mit dem ich über alles reden kann.

@*********ik55!


kann ich mich nur ganz und voll anschließen *top* genau das was man sich wünscht *ja*
*******et75 Frau
46 Beiträge
Ich führe mal fort ...
... denn aus einer Affaire kann tatsächlich eine Freundschaft + entstehen. Je länger man sich kennt desto intimer kann die Beziehung (ja, ich nenne jetzt einmal dieses "böse" Wort) werden. Wenn beide es zulassen. Man fühlt sich aufgehoben, verstanden .... nicht nur befriedigt. Man redet offen über alles und steht dem anderen bei. Und tatsächlich steht irgendwann gar nicht mehr der Sex im Vordergrund sondern das Gefühl der Freundschaft überwiegt. Und die Sehnsucht, Leidenschaft und das Verlangen sind das +.

Nun mag sich manch einer fragen warum dann keine Beziehung gelebt wird. Die Umstände sind schwierig wenn einer noch verheiratet ist und Kinder hat .... Und am Anfang sollte es schließlich "nur" eine Affäre sein um dem Alltag zu entfliehen. Aber man kann seine Gefühle nicht beeinflussen ....
*******ato Mann
82 Beiträge
jour fix
eine Hausfreundschaft beinhaltet meiner Meinung nach ein Mindestmaß an Kontinuität und daher wären mir regelmässige Treffen für mich wichtig. Ob das jetzt nun jeder Donnerstag sein muss oder pro Woche ein Treffen spielt ja keine Rolle.
Allgemein ist es schwierig.
Wo soll der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre überhaupt liegen...ist es nicht ein und das Selbe.
Vertrauen ist wichtig denn wir wissen alle wo wir uns hier befinden. Meine Vorstellung trifftet da eh ein wenig von einigem ab...
********iebe Mann
10.348 Beiträge
Der Unterschied ist minimal ...
... aber da.

Es ist eine Sache der Gewichtung: bei Freundschaft Plus liegt der Fokus auf der Freundschaft.
Bei der Affäre steht klar der Sex im Vordergrund.
********n_IB Frau
981 Beiträge
Ich tu mich immer schwer...
..... alles zu kategorisieren...
Wenn ichs recht bedenke , dann bin ich also mit meiner Affaire langjährig und tief befreundet und genieße unseren gemeinsamen Sex quasi als Bonus oder Plus....
Denn neben diesem Plus, wie es hier genannt wird, verbindet uns eben auch Vertrauen , Zuneigung und sind füreinander da, hören einander zu, geben uns Rat und Halt wenn nötig.
Aber jeder empfindet das sicher anders. 100 befragte Leute.... 100 verschiedene Ansichten. Und jede einzelne hat ihre Berechtigung.
Ist doch auch wurscht
wo das eine (Affaire) aufhoert und das andere (Freundschaft) anfaengt !
Koennte man auch auf den platonischen Bereich uebertragen. Ab wann nenne ich eine/n Bekannte/n Freund/in?
****t64 Mann
210 Beiträge
Es muss immer für beide passen und dann sollte alles gut sein.
Ich hab eine Affäre seit fast 1 jahr. ..und Sex ist dabei schon im Vordergrund. ..und natürlich Gefühle ..Symphathie. ..Vertrauen.. und Liebe...und mir gehts gut dabei......
*********chen Frau
2.619 Beiträge
Klasse.....
..seit ich im JC das neue Modewort Freundschaft plus kennengelernt habe, lese ich immer wieder die Definiton und die Abgrenzungsversuche zu einer Beziehung.....

Für mich gibt es einfach nur:

• die Affaire, Freundschaft plus....ich kenne NIEMANDEN, bei dem die Freundschaft geblieben ist nachdem der Sex weggefallen ist.....komisch? Nein, da es eben diese hochgelobte Freundschaft eben doch nicht so gibt.
Man sucht eben die Verbindlichkeit in der Unverbindlichkeit.....ja mein Vorschreiber hat es sehr treffend formuliert.....

• Freundschaft ist dauerhaft, hat Verbindlichkeit und beinhaltet eine Art von Liebe zu dem Freund....platonisch.....

• kommt der Sex mit dazu zur Freundschaft, dann ist es eine Beziehung.

So ist es für mich

Alles andere empfinde ich als wischi-waschi, reine Augenwischerei

Grüssle

Stahlwittchen
*******et75 Frau
46 Beiträge
Stahlwittchen
Da muss ich dich korrigieren.

Das gibt es tatsächlich. Die Freundschaft bleibt obwohl das "Plus" weggefallen ist. Denn mir liegt sehr viel an ihm. Uns verbinden so viele vertraute Gespräche neben dem wundervollen Sex, den wir hatten. Uns war immer klar, dass es nicht ewig so weiter gehen kann / wird.
Nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat habe ich ihn "frei gegeben". Denn er verdient so viel mehr als eine heimliche Geliebte, die nur selten bei ihm sein kann, weil sie gebunden ist. Man könnte sagen "aus Liebe die Affaire beendet". Und die Freundschaft ist tatsächlich geblieben ... und das ist wunderbar! Scheinbar eine Ausnahme.
*********chen Frau
2.619 Beiträge
Habe vergessen.....
....zu erwähnen dass es bei meinem Beitrag um die Betrachtung zweier ungebundener Menschen geht.

Das ist meine Welt in der ich auf Treue und Monogamie stehe.....

Grüssle

Stahlwittchen
Wenn das abgesprochen wurde...
Wenn beide gebunden sind, ist die gemeinsame Zeit sehr kostbar.
Und bezieht sich ja nicht unbedingt nur auf einen Kontakt wenn man sich sehen kann.
Whatsapp oder ein Gespräch am Telefon gehört für mich dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.