Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13595 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12569 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

*******uch2 Mann
767 Beiträge
Das HIV in aller Munde war, ist einige Jahre her. Seitzher haben sich die Therapiemöglichkeiten im Laufe der Jahre gebessert, doch die Infektion ist nicht "ohne".

Trotz Behandlungsmöglichkeit ist jede Neuinfektion eine Infektion zu viel.
Betrachten wir nebenbei die ganzen anderen übertragbaren Infektionen / Geschlechtskrankheiten beim Sex, so sollte man die Risiken doch weiterhin bedenken.

Bei neuen Bekanntschaften und im Club sehe ich ein Kondom für unerlässlich als Schutz für sich und den Partner.
Entwickelt sich das ganze zu einem Dauerkontakt und man kennt sich besser, kann gemeinsam die weitere Verfahrensweise überdacht werden, ggfs. gemeinsam einen Test machen.
Ohne Kodom
OHNE geht bei anderen gar nicht egal wie gut man die kennt und egal wie oft die zur Blutuntersuchung gehen und egal wie oft die checken lassen ob Hiv oder Hepatitis im Blut nach zu weisen
für uns gilt jedenfalls geht nie OHNE
Meine Meinung ist...Gummi muss sein.
1.7
Gar nicht auch wenn Ihr euch Privat trifft

Wird alles nch schlimmer denkt mal drann auch für die Swinger .....


Die haben auch schon eine Sitzung gehabt in Berlin, und nicht nur für die Gewerblichen.
Für gewerbliche Sexarbeiter gibt es bereits eine Kondompflicht.
Aber ich bin mir sicher wenn der Kunde etwas mehr drauf legt wird auch diese Pflicht unterlaufen.
Im Grund, finde ich diese Pflicht nicht schlecht. Es schützt die Frauen/Männer des Gewerbes und die Kunden. Nur wer soll das überprüfen das es eingehalten wird?
*********el_bw Frau
13 Beiträge
...muss mich nochmal dazu äußern..
Ich muss mich jetzt Doch nochmal melden zu dem Thema..

Die Realität was das Thema "Kondom auch bei Oralverkehr zu benutzen "angeht, schaut leider so aus, dass man als Frau schiefe Blicke bzw Ablehnung erfährt wenn man davon anfängt...und man soll sich doch nicht so anstellen bzw verklemmt sein.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren und sicherlich gibt es auch Damen die so denken aber es ist einfach erschreckend wie die Denke ist...da mag ich mir nicht auszahlen was sonst noch so alles praktiziert wird.

Genauso das Thema "Test"...wenn man fragt ob sich der oder diejenige schon hat Testen lassen...Kommt immer nur "HIV? Ja klar, bin negativ" wenn man dann aber sagt..."..und was ist mit den anderen Dingen Tripper, Clamydien etc.?"...Kommt als Antwort..." was denn das?, oder " nö... wieso, mach doch GV mit Gummi"....da fällt mir nix mehr ein...


Worte und Realität sind leider oftmals Welten auseinander. zumindest sind das meine Erfahrungen... aber es gibt auch noch positive Ausnahmen *gg* gsd!!!
*********elle Frau
248 Beiträge
Das hast du...
... auf den Punkt gebracht...

Aber es geht ja nicht nur ums Blasen.... was ist mit Lecken? Wieviele Frauen geben unbemerkt von Feigwarzen über Herpes, Hepatitis, Syphilis, Chlamydien usw alles mögliche weiter.

Wenn mein Partner sich beim GV mit anderen Frauen mit einem Kondom schützt jedoch ohne Schutz diese Frauen leckt.. dann setzt er sich doch einem immensen Risiko aus, sich mit irgendetwas zu infizieren.. und ich ebenso, wenn ich dann mit meinem festen Partner zu Hause ungeschützt verkehre... und werde damit sofort auch zum potentiellen Krankheitsüberträger...

Und irgendwie ist es ja absolut normal, dass überall ungeschützt geleckt wird... PT ohne GV... kein GV ohne Gummi.. aber Cunnilingus ist unbedingt erwünscht.. das steht in 99 % der Profile... egal ob männlich oder weiblich.... Aus meiner Sicht echt erschreckend...
*********el_bw Frau
13 Beiträge
Cunilingus
...sehe ich auch so...Aber das schrieb ich schon in einem früheren Bericht, dass ich darauf auch verzichte wenn kein Schutz dabei ist.

Steht bei mir unter Vorlieben ganz oben aber eben auch nur mit dem nötigen Schurz *zwinker*
Ist schon ein wenig merkwürdig. *nachdenk*

Also diese totale Abneigung gegen Gummis kann ich nicht verstehen. Ich selbst bin kein Swinger und habe die letzten Jahre auch keinen Sex mit wechselnden Partnern. Gummis verwende ich trotzdem - zur Verhütung. Ich finde, mit ein bisschen Fantasie kann auch das ganz nett sein. Z.B. das Überstreifen des Kondoms durch die Partnerin. Und wenn es mal richtig heftig zugeht, bei gleichzeitig starker Erregung, ist so ein Gummi ein geeignetes Mittel den O. ein wenig hinauszuzögern.

Andererseits... Na ja, ich kann ja durchaus verstehen, dass MMF, FFM, Gruppensex ... beliebte Vorlieben sind oder man auch als Single Lust auf Sex hat und sich hierbei schützt. Halte ich auch für sinnvoll und verantwortungsbewusst. Aber Blowjob nur mit Kondom? Cunnilingus nur mit Lecktuck? Fingern nur mit Latexhandschuhen? Verzicht auf Zungenküsse? ...

Irgendwann mal ist ja dann auch gut. Ganz ehrlich, wenn meine Angst mich beim Sex anzustecken, mehr Raum einnähme als die Lust auf den Partner, ließe ich es wahrscheinlich irgendwann mal lieber ganz sein.
*****ard Frau
3.699 Beiträge
Diesem Risiko und der Gefahr einer Ansteckung setzte ich mich schon seit vielen Jahren aus, da ich richtig bisexuell bin und ich meine Neigung trotz glücklicher Ehe immer nebenher ausleben durfte. Keine Frau wollte je ein Lecktuch benutzen, das hätten wirklich alle verweigert und ich muss ehrlich selber zugeben. Hätte eine dieser Frauen ausdrücklich ein Lecktuch gewünscht, dann hätte das nichts mehr mit Genuß für mich zu tun, für mich wäre das ein NOGO gewesen, dann lass ich es lieber ganz. Schreiben kann man hier viel, ich antworte lieber ehrlich, ich habe zu unserer damaligen Swingerzeit und auch schon davor zahlreiche Frauen genossen ohne Lecktuch und bin immer noch ein gesunder Mensch geblieben, ich habe mich jedes Jahr deshalb testen lassen. Auch heute noch, würde ich auf ein Lecktuch verzichten wollen, denn soll für mich Genuß bedeuten und ich bin mir völlig klar darüber, welche Risiken dabei eine Rolle spielen können, die braucht man hier nicht andauernd aufzulisten...die sollte jeder kennen.
Guerrier_Solita
Guerrier_Solita

Für gewerbliche Sexarbeiter gibt es bereits eine Kondompflicht.
Aber ich bin mir sicher wenn der Kunde etwas mehr drauf legt wird auch diese Pflicht unterlaufen.
Im Grund, finde ich diese Pflicht nicht schlecht. Es schützt die Frauen/Männer des Gewerbes und die Kunden. Nur wer soll das überprüfen das es eingehalten wird?


ABER NICHT BEI UNS GANZ KLAR SIND VIELE DRINNEN DIE ES MACHEN.

Nicht nur im Gewerbe denke genau mal nach......sind viele Männer unterwegs zu solo Frauen und dann am WE mit der Frau im Swingerclub und dann ohne Schutz ....

wir sehen das wie @bodygard
Jeder muss selbst Entscheiden was er zu tun oder lassen hat ob mit Kondom oder eben ohne
Immer wieder nur hiv....es gibt schätzungsweise 70000 Infizierte in Deutschland plus Dunkelziffer...ca 80 Millionen Einwohner....abzüglich aller nicht sexuell Aktiven... bleiben mit Sicherheit noch etliche Millionen Aktiver übrig....ist die theoretische Wahrscheinlichkeit auf einen hiv positiven zu treffen überschaubar...dazu kommt noch die Tatsache das hiv nicht unbedingt zu den leicht übertragbaren Krankheiten gehört....aber zu den immer noch unheilbaren....was ich eigentlich sagen möchte ist....sich bei ungeschütztem Sex mit Unbekannten eine der anderen unzähligen Geschlechtskrankheit einzufangen ist gerade hier in Deutschland viel wahrscheinlicher....viele dieser krankheiten können unangenehm und sicher auch peinlich beim Gang zum Arzt sein....verbreiten aber nicht diesen Schrecken wie z. B. Hiv....das plus die Übertragungswahrscheilichkeiten von hiv...sind meiner Meinung mit ein Grund dafür das einige doch lieber auf Kondome verzichten... nur sollten AO-Liebhaber nicht vergessen...Statistiken über Wahrscheinlichkeiten sind nur Zahlen und auch eine 3 bis 5%ige Wahrscheinlichkeit is immer noch eine Wahrscheinlichkeit...im Falle einer Übertragung interessiert es wenig wie hoch die chance einer Infizierung war
Ich denke einmal, die Menschen haben die Angst vor AIDS verloren. In den späten 80igern war die Diagnose HIV ein sicheres Todesurteil.
Aber dank der Forschung und der neuen Medikamente kann man mit HIV/AIDS relativ normal leben.
Die Medikamente sind zwar teuer, aber egal die Krankenkasse zahlt ja.
Was die anderen Krankheiten angeht denken die meisten wahrscheinlich das es sie nicht erwischt.
Oder es ist gerade der kick etwas zu tun was folgen haben könnte.
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
*******weit:
Statistiken über Wahrscheinlichkeiten sind nur Zahlen und auch eine 3 bis 5%ige Wahrscheinlichkeit is immer noch eine Wahrscheinlichkeit...im Falle einer Übertragung interessiert es wenig wie hoch die chance einer Infizierung war

Dazu kommt, dass sorglose Menschen sicher deutlich über der durchschnittlichen Ansteckungsrate liegen, währen Menschen, die es mit der Prävention genau nehmen, deutlich darunter sind. Es lohnt sich, vorsichtig zu sein.
Ohne Kondom geht gar nichts.
Und es geht dabei, wie schon angesprochen, nicht lediglich um Schwangerschaft oder nur HIV.
Die Liste der übetragbaren Krankheiten ist lang - und angenehm ist sicher keine davon.
Und es geht um Verantwortung. Hat man sich mit einer der Krankheiten erstmal (unbemerkt) infiziert, gibt man sie u. U. munter weiter.

Ja, es gibt Dinge, die ohne Kondom schöner sind. Ja, will man wirklich sicher gehen, gibt es auch Dinge, die man einfach gar nicht machen sollte.
Das Problem ist, wie risikobereit man ist. 9 Mal geht alles gut, man fühlt sich bestätigt und wägt sich sicher ("Was machen denn alle fürn Stress, passiert doch eh nichts!"), beim 10 Mal dann zack. Und dann wünschte man sich, man wäre von Anfang an vorsichtiger gewesen.
Ist wie mit Backups beim Computer. *zwinker*
****163 Mann
43 Beiträge
Ich bin da entspannt
Bei neue oder flüchtige Bekanntschaften nie ohne. Bei was festes, und erwünscht, auf jeden Fall ohne.
"SciFi2"]Dazu kommt, dass sorglose Menschen sicher deutlich über der durchschnittlichen Ansteckungsrate liegen, währen Menschen, die es mit der Prävention genau nehmen, deutlich darunter sind. Es lohnt sich, vorsichtig zu sein.

Die 3 bis 5% Wahrscheinlichkeit beziehen sich schon auf ungeschützten GV...noch sorgloser geht nicht....5% ist die höchste Überraschungswahrschlichkeit ....abhängig von Vierenlast...bei einer hohen kann das Risiko auch leicht auf bis zu 20% ansteigen...alles nur auf hiv bezogen....andere Geschichten übertragen sich natürlich wesentlich leichter....laut Statistiken ist es in Deutschland wahrscheinlicher sich eine der vielen anderen Geschichten einzufangen als hiv....sind aber zum einen alles nur Zahlen und zum anderen...muß man sich auch meiner Meinung nach nicht irgendetwas anders holen...nur wegen eines weggelassenen Kondoms
Ich mag keine Kondome...
... sind aber ein lästiges Übel, aber auch recht ein recht dankbarer Schutz, nicht nur gesundheitlicher Gefahren wegen... Was bei mir aber gar nicht geht: Oralsex mit Kondom / Lecktüchern. Wenn ich eine Frau lecken will, dann will ich IHREN Geschmack, und nicht den von Gummi. Und wenn ich einen geblasen bekomme, dann will ich ihre Lippen und Zunge PUR spüren! Beim ficken ist das natürlich etwas anderes, aber auch da ist pur das beste!
*****854 Paar
3.366 Beiträge
@Diddix61
mal einer der die wahrheit schreibt.
möchte nicht wissen wie viele die hier schreiben immer mit es doch gerne ohne machen
Wenn...
wenn alle Menschen mit wechselnden Geschlechtspartnern (egal ob nun Swinger, Prostituierte, ONS) beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen würden, dann wären die Geschlechtskrankheiten insgesamt weniger verbreitet

und dann wäre das Restrisiko einer Ansteckung bei oralem Sex, was ja ohnehin geringer ist, eigentlich kein Thema mehr, weil es ja viel weniger infizierte Personen gäbe, bei denen man sich anstecken könnte

also lieber konsequent beim Ficken Kondome benutzen statt das Thema mit wenn und aber totzureden!
*****cat Mann
2.517 Beiträge
möchte nicht wissen wie viele die hier schreiben immer mit es doch gerne ohne machen
Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen den Aussagen. Klar macht es mir persönlich ohne Gummi mehr Spaß. Aber das heißt deswegen noch lange nicht, dass ich nicht trotzdem meiner Verantwortung bewusst sein und Kondome benutzen kann. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass es auch genügend Frauen gibt die im Zweifelsfall alles über Bord werfen und bereit wären ohne Kondom Sex zu haben. Aber da gehe ich nicht drauf ein, dazu ist mir meine Gesundheit zu wichtig.
Gesundheitsapostel
Kondome schützen... Na klar aber 99% der Swinger betreibt Oralverkehr ohne Kondom bzw. Lecktuch.

Worin liegt nun der Unterschied aus gesundheitlichen Gesichtspunkten, ob ein Schwanz in einer Schnecke oder Mund steckt? Unserer Meinung nach ist das eine farce und soll das Gewissen beruhigen wenn zwar ohne geblasen/geleckt wird aber anschließend der Gummi drüber gezogen wird...
Lecken und blasen gelten bei Einhaltung gewisser Dinge laut offiziellen Aids-Seiten als safe was hiv betrifft...andere Geschlechtskrankheit sind beim OV natürlich möglich....allerdings gilt das für viele auch schon beim küssen
99%iger Schutz sind immer noch mehr als kein Schutz....safe bedeutet ja auch nicht 100%sicher...kein sex wäre 100% sicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.