Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schonmal beim Online-Dating gemogelt?

**C Mann
12.089 Beiträge
....und jede Frau mit ein wenig Hirn findet nun Deinen Eintrag und weiß was Sache ist

...das dürfte nicht unbedingt die Zielgruppe des TE sein... *g*
na kommt schon, nehmt es mir nicht krumm
Ob tief oder hochstapeln beides macht Laune.
Beim Tiefstapeln erzählte ich zum Beispiel, beim ersten Treffen am Restaurant des Flugplatzes, nach dem ersten Kaffee, dass ich am Flugplatz arbeiten würde. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Betankung und Reinigung der Flugzeuge (Sportflugzeuge und kleinen Business Jets).
Vom Fliegen selbst habe ich aber keine Ahnung und gelernt hätte ich es auch nicht.
Zufällig müsse ich noch ein Flugzeug betanken und sie könne doch solange dabei sein.
Wir rollten zur Tankstelle ich betankte das Flugzeug und selbst als es zum Rollhalt der Piste ging, merkte sie noch nichts vom Streich. Selbst beim Beschleunigen blieb sie cool. Kurz nach dem Abheben fragte sie aber doch nach ob alles mit Rechten dingen zu ginge...

Verlangt die Dame nach Hochstapelei ja dann passe ich mich gerne an.
Auch hier habe ich lustige Erfahrung sammeln können.
Aber erzählt Ihr erstmal ruhig.

Das erste Kennenlernen in der virtuellen Welt ist eben besonders; der Bildschirm hat keine Mimik und die Tastatur nimmt alles an was Ihr eingegeben wird.
Ganz klar soll niemand dabei unrecht getan werden, aber ein wenig Spaß soll doch erlaubt sein.
****sS Mann
1.116 Beiträge
Ich weiß ja net...
...wie es andern geht. Aber das meinige "Ich" reicht um Frauen ins Bett zu kriegen. Jung, alt und dazwischen. Ja nicht alle, aber ich will ja auch nicht alle. Es soll ja passen. Druckabbau geht per Hand eh einfacher 😂
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Sorry!
@********piel..
für mich hört sich das nach Kindergarten an!
Es sitzt immer ein MENSCH vor jedem Bildschirm,oder Tastatur

Ibis *flop*
**C Mann
12.089 Beiträge
@Wechselspiel
....mir wäre dieses Vorgehen zu anstrengend, denn wenn es je zu einer Wiederholung des Dates mit der selben Frau kommen sollte, müsste ich mich sehr genau daran erinnern, was ich ihr beim ersten Mal erzählt habe, um nicht als kompletter Idiot aufzufliegen.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen nicht unbedingt auf Männer stehen, die alles in ihrem Sinne machen, die sogenannten Frauenversteher...

Aber wenn Deine Strategie funktioniert, warum nicht...?
**********istin Frau
256 Beiträge
Und so kommt der TE zu weiteren Besuchen auf seinem Profil und wird der nächsten Dame erzählen,
das EP, samt seiner Ausführungen, seien ja schließlich auch gelogen etc.pp und wickelt sie um den Finger.

Ich bin dann mal weg

Heavydirtysoul
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Oooch
Für nen Freiflug im Sportflugzeug würde ich mich auch beschummeln lassen. *anmach*

Das sind doch originelle Flunkereien. Dagegen stinken die, die ihr Alter oder ihr Gewicht bereinigen schon irgendwie ab.

Und Felix Krull hatte auch nicht grundlos Erfolg mit seinen Hichstapeleien.

Ich glaube, es gibt Menschen, die wollen belogen werden, weil es z.B. Eine Abwechslung vom tristen Alltag ist, mit dem vermeintlichen Traumprinzrn zu korrespondieren.

Und von Zeit zu Zeit in eine andere Identität zu schlüpfen ist auch spannend.

Ich habe beim Urlaub auf Zypern den aufdringlichen Jungs auch erzählt, ich käme aus Antartica und die Narbe von der Entfernung eines Muttermals auf dem Rücken sei entstanden, als ich als Spionin auf der Flucht in den Rücken geschossen wurde *zwinker*
Ich selber hab noch nie gemogelt, weder bei meinen Angaben im Profil, noch bei (immer aktuellen) per CM ausgetauschten Bildern.

Erschrocken war ich mal bei einem Date, als der Herr doch deutlich älter und schwerer aussah, als seine offenbar nicht ganz taufrischen Bilder mich hatten Glauben machen wollen. Alles nur ein ungünstiger Moment, er macht gerade eine Diät😂

Ansonsten war nur einmal ein Profilfoto, worauf nicht er war. Das war aber bereits vor dem Date sehr logisch begründet und erklärt (öffentliche Person und so...) und bereinigt.

Und einmal wurde mit dem Alter ein wenig geschwindelt. Das Geständnis erfolgte nach 5min, da war noch nicht mal der Wein da. Und mir das sowas von egal, denn die 5min hatten schon gereicht, mich zu flashen: ich wollte den. Aber sowas von...😊
klaro... andauernd.

im krieg und in der liebe (körperlichen) ist alles erlaubt... ( zitat: n.bonaparte) ... ;- )...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Anfangs
ja. Da war alles nur ein Spiel für mich und ich wollte die Möglichkeiten des neuen Mediums ausprobieren. Und so traf natürlich auch auf lauter Mogelprofile. Später habe ich nochmals gemogelt, nachdem mir eine Fetischseite äußerst suspekt geworden war. Ich erfand beinahe täglich neue Profile, männliche wie weibliche, und gab ihnen idiotische Nicks wie z.B. Deppenkatastroph, Mülline, Maibowling, .... Noch heute erhalte ich an mein Postfach Vollstreckungsdrohungen, Stellenangebote usw an diese Nicks, weil mein Verdacht sich bestätigt hatte.

Aber dann dachte ich irgendwann, wie blöd und kindisch das sei und versuchte es probeweise bei der Schwesterseite der Fetischisten mit einem wahren Profil. Und siehe da: bald meldete sich eine angehende Sklavin, die besser und ehrlicher nicht sein konnte. Wie heißt es so schön, Moment mal, so ähnlich wie Erich hat den längsten, ahja, Ehrlich währt am längsten- und ist am effektivsten.
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Mut zur Wahrheit
Ich hatte mal ein nicht gaaaaanz so aktuelles *foto* auf dem Provil...einmal und nie wieder. Das gab mal richtig Ärger. Na gut das wahram Anfang meines Joyler daseins. In Ermangelung eines Aktuellen Fotos, hab ich eins aus dem Archiv genommen was mir bei FB eineige Lobeshymnen einbrachte. Naja hier ging das halt in nach hinten los. Aber die vorlieben hab ich nie angepast, um bei einer Dame zu Punkten. Denn das kann fatale Folgen haben. Im besten Falle giebts schlechten Sex und böse Überaschungen, was keiner wirklich braucht und im übelsten Fall giebts eine auf den hintern weil du devot und SM angegeben hast. Okay ich gebs ja zu, das ist einwenig Übertrieben aber ich bin sicher das ihr wisst was ich damit ausdrücken wollte. Ehrlich wehrt am längsten.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
ich glaube gaaaaanz zu Beginn meiner Internetzeit habe ich mich bei ner anderen Chatseite als wen anderen ausgegeben...aber eher aus Sicherheitsgedanken, Anonymität und da war ich auch noch um die 15/16 Jahre alt...aber heute und hier? gut, wie bei vielen schwankt mal das Gewicht um 2-3 kg hoch oder runter, aber ist schon recht aktuell...und auch sonst macht es wenig Sinn finde ich, irgendwas total zu beschönigen oder zu lügen, das kommt ja früher oder später eh raus...gut ja, ich würde jetzt kein Bild hier rein setzen, wenn ich nach durchzechter Nacht in Gammelklamotten auf der Couch vegetiere...verständlicherweise...aber man will sich ja schon von seiner Schokoladenseite zeigen *g*
Mir wurde auch mal gesagt, ich sehe auf Bildern unterschiedlich aus...aber es gibt halt einen Unterschied zwischen Selfies und wenn man hobbymäßig professionell fotografiert wird *zwinker*
Ich kann ein Lied davon singen... Leider *snief*

Verstehe aber nach wie vor nicht, warum Kerle vorab kein aktuelles unbearbeitetes Foto schicken, spätestens beim Aufeinandertreffen is doch schon vorprogrammiert, dass er nen Korb bekommt, weil sie jemand völlig anderen erwartet... Bei Frauen gibts das sicher auch, da ich aber nur Männer date, kann ich in dem Punkt nix zu sagen...
******986 Frau
3.099 Beiträge
???
Warum sollte ich mogeln? Das find ich ja nicht was ich suche...und wie arm muss man sich selber vorkommen wenn man sich einen Blödsinn ausdenken muss?? Ich find das weder kreativ noch sonstwas sondern unterstes Nivea!! Aber ok es gibt sicher immer dumme die drauf rein fallen (wollen). Wer bei sonen kram schon lügt der lügt bei allem warscheinlich schon aus reiner Gewohnheit!!

So leite halte ich mir fern!!!
Die selbsternannten Meister der Manipulation
Wie wir lesen konnten tricksen einige und andere sind ehrlich.
Ich finde super, dass keiner wirklichen Unfug treibt.
Ein wenig tricksen kann ganz witzig sein und gehört beinahe dazu.
Manipulationen finden wir aber überall und in jeden Profilen.
Edward Benays (Präsidenten-Berater, Erfinder der Public Relation ...)
sagte es ganz offen: "Die bewusste und intelligente Manipulation
der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert,
bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist..."

Spannend für uns ist, wie erkennen wir diese Manipulation auf Joy, durch andere Mitglieder beispielsweise, geschickt und schnell...?
In der virtuellen Welt versucht einige sich in ein gewisses Licht zu rücken, bewusst oder unbewusst.
Es gibt ganz einfache Tricks diese Manipulationen zu erkennen.
So wird das tricksen ganz einfach ausgetrickst...
Realität
Letztlich fliegt die Mogelei bei einem Treffen auf.
Für mich ein no-go wenn sich beim ersten Treffen im Gespräch das auf tut.
Kann auch nicht verstehen warum die Herren sich immer größer und schlanker machen als sie sind und vorallem sich bei der Altersangabe gewaltig nach unten korrigieren. Von den vielen verschiedenen benutzten Namen mal ganz abgesehen.
Wer bei diesen einfachen Angaben schon nicht mit offenen Karten spielt ist für mich persönlich keinen weiteren Kontakt wert.
**C Mann
12.089 Beiträge
Spannend für uns ist, wie erkennen wir diese Manipulation auf Joy, durch andere Mitglieder beispielsweise, geschickt und schnell...?

...ich denke, es braucht ein gutes Näschen und Beobachtungsgabe für Ungereimtheiten. Ich z.B. bin ein aufmerksamer Zuhörer und Leser und merke ziemlich schnell, wenn etwas nicht koscher ist. Und wenn etwas zu schön um wahr zu sein erscheint, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Das will nicht heissen, dass auch ich schon das eine oder andere Mal verarscht wurde, aber das hat dann auch für mich einen positiven Lerneffekt. Gut gemachter Verarsche zolle ich Respekt, schlechte dagegen werte ich als Affront gegen meine Intelligenz...
vor einem direkten Zusammentreffen gibt es ja auch erstmal die Möglichkeit
Profil/-Text
Gruppen
Beiträge

schauen, da erscheinen dann gern Textvarianten, die kein direktes Treffen sinnvoll erscheinen lassen *ggg*
darum immer wieder ein Blick nicht nur in die erhaltene Mail
*********ichy Paar
9.594 Beiträge
Nein, wir mogeln nicht. Allerdings müssen wir auf Bildern auch nicht die schlechteste Seite zeigen.
Mogeln = täuschen lohnt auch nicht, denn beim online Dating ist man ja auf reale Treffen aus und was würde eine Mogelpackung bringen? Wer uns nicht so akzeptiert, wie wir sind muß es auch nicht.
Bislang haben wir auch noch keine Mogelpackungen heimschicken müssen.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Meine Bilder entsprechen schon in so fern nicht der Realität, als daß ich ziemlich selten so dicht an einer Glühbirne sitze, während es ringsum zappenduster ist.
Ernsthaft.
Bilder zeigen nie dasselbe, was man ohne sie sähe. Es ist sehr fraglich, ob es so etwas, wie dokumentarische Photographie überhaupt gibt.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Schummeln und Inszenieren. Und wer sich vor den Nebenwirkungen der Inszenierung schützen will, der schickt in einer mail mal rasch ein ganz spontanes Selfie mit.
Viel gefahrvoller sind die mißlungenen Selbsteinschätzungen. Nicht jeder weiß, daß er nicht weiß, daß er oft überhaupt nicht weiß, was er ist, will, kann oder sucht. Oder was er weiß.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Mogeln im Profil
Ergibt doch keinen Sinn, oder ?!
Jedenfalls nicht wenn man wirklich ein Date in der wirklichen Welt anstrebt.
Spätestens beim Treffen sind die körperlichen Diskrepanzen zum Profil zu sehen.
20 cm kleiner als angegeben ? Wie erklärt man das ? Ich leide an Gezeiten und wir haben gerade Ebbe. *crazy*
Schützen kann man sich kaum.
Aber dafür sind die Dates ja da, um den Menschen kennen zu lernen und sich ein Bild vom Gegenüber zu machen. Ein Profil auf einer Plattform gibt mir doch nur erste Hinweise auf den Menschen der dahinter steckt.

Also, für mich gilt.......
Gemogelt wird nicht und wer mich kennen lernen oder mit mir zusammenkommt will, bekommt das volle Paket. *smile*
Wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht.
No go
Da ich Lügen und Lügner hasse wie die Pest.
Ein klares :" No go!"
???????????
Für was mogeln kommt doch eh immer raus.
Wer mich so nicht will wie ich bin, hat mich auch nicht verdient.
Meine Bilder entsprechen der Realität
Meine Bilder entsprechen der Realität. Ob sie ankommen, ist eine andere Frage.
Aber Verfälschungen und Lügen bringen in der Regel nichts.
"Lügen haben kurze Beine"! Da hab ich lieber einen kurzen Schwanz. *lach*
nein...
behandle andere so wie du behandelt werden möchtest...

deshalb *nein*

und sollte ich es später rausbekommen,ist der ofen eh aus *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.