Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schonmal beim Online-Dating gemogelt?

Habt ihr schonmal beim Online-Dating gemogelt?
Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:

Wie oft kam es vor, dass eure Bilder oder Profilbeschreibung nicht der Realität entsprachen?

Ist es für Euch in Ordnung selbst ein wenig zu tricksen? Sei es mit nicht mehr ganz aktuellen Bildern, einer beschönigenden Profilbeschreibung, falschen Vorlieben oder anderen Manipulationen.

Wie erkennt Ihr solche Manipulationen und wie schützt Ihr Euch davor?
Wie geht Ihr charmant und höflich damit um?(zum Beispiel: beim ersten realen Treffen)
********piel:
Wie oft kam es vor, dass eure Bilder oder Profilbeschreibung nicht der Realität entsprachen?

*nene* da hab ich lieber gar kein Bild
beim Gewicht müßte ich grad mal wieder selbst schauen, aber in Größe 42 paß ich weiterhin *ggg*

Angaben bei Menschen, denen ich begegne *nixweiss* oft habe ich deren direkte Angabe eher nicht so auf dem Schirm *lach*
dazu sind bei Stammi oder anderen Veranstaltungen auch eindeutig zu viele anwesend
*smile*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Bilder und Profilbeschreibungen passen niemals...
in der Realität,
weil sie immer nur Momentaufnahmen sind und
weil jeder eine andere Sichtweise hat.

Ein Telefonat könnte helfen und Cam-Kontakt.

Aber wenn bei 10 Fröschen ein Prinz dabei ist
ist doch alles ok.
**C Mann
12.056 Beiträge
....ich erstelle mein Profil nicht anhand "kreativer Wahrheiten" und erwarte das Gleiche von Anderen.
In meiner "Online-Karriere" auf diversen Plattformen habe ich schon die abenteuerlichsten Erlebnisse gehabt. Da hatten Profil und Realität schon überhaupt nichts Gemeinsames..... Ich frage mich, was soll das? Manche gehen offenbar davon aus, dass man bei einem realen Treffen, dann über die "kleinen Schwindelein" grosszügig hinweg sieht, weil man sich als Mann sowieso glücklich schätzen sollte, überhaupt ein Date zu bekommen. Leider klappt das nicht bei mir, denn dafür habe ich nicht das geringste Verständnis----
****az Mann
4.353 Beiträge
********piel:
Wie oft kam es vor, dass eure Bilder oder Profilbeschreibung nicht der Realität entsprachen?

Nie. Warum auch? Dass ich nicht jeden Tag ein Ganzkörper und Gesichtsbild reinstelle um es aktuell zu halten, sollte klar sein. Auch dass ich ältere Bilder die ich für gut halte nicht raus nehme sollte klar sein. Notfalls kann man ja einfach fragen wie aktuell das Bild noch ist.

Bei den Angaben wie Gewicht die immer schwanken können halte ich eine Toleranz von 5 kg für angemessen.

Ob ich sowas erkenne? Selten, da ich mir das nicht alles merke. Solange es dann in real passt geht's doch. Trotzdem wären solche Unwahrheiten oder Bildbearbeitungen auch ab und zu mal eine "Maßregelung" wert mMn.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Was soll es bringen...
... sich im Profil völlig anders zu beschreiben als man ist und Bilder einzustellen, die mit der Realität nichts (mehr) zu tun haben.

Wer das macht und glaubt, ein Gegenüber würde bei einem realen Treffen großzügig und locker darüber hinwegsehen, ist mehr als nur naiv. Nicht nur Beziehungen, auch Sex hat etwas mit Vertrauen zu tun, da kommt es immer super, gleich mit dem Vertrauensbruch zu beginnen!!! *lol*

Die meisten werden ihre Bilder und Angaben vermutlich wohl faken, weil sie gar kein Interesse an echten Treffen haben, sondern nach Fotos und freigeschalteten Ordnern fischen wollen.
*******ata Frau
27.706 Beiträge
na klar! kleine mogeleien gibt es

fängt doch schon beim nicknamen an:
wer denkt, ich sei aus schokolade: weit gefehlt!
und süß bin ich dann schon gar nicht - eher zartbitter *anmach*

dass meine bilder nur verschwommen sind
oder detailansichten,
mogelt ja auch schon den einen oder anderen makel weg

und ich kann auch nichts für die fantasie des datingpartners,
der sich eine andere mischung aus buddha, nana und nylons vorgestellt hat

*omm*


ich treffe mich häufig für gemeinsame unternehmungen: jazz, tango, kino,
oder einen spaziergang, um jemanden aus dem forum kennenzulernen
wäre doch doof, wenn der andere da an mir vorbeiliefe,
weil er mich anhand der beschreibung nicht wiedererkennt


mensch, da fällt mir ein; ich date ja gar nicht -
wenn, dann ist es eines der eher seltenen rendevouz *love3*
**C Mann
12.056 Beiträge
Nie. Warum auch? Dass ich nicht jeden Tag ein Ganzkörper und Gesichtsbild reinstelle um es aktuell zu halten, sollte klar sein. Auch dass ich ältere Bilder die ich für gut halte nicht raus nehme sollte klar sein. Notfalls kann man ja einfach fragen wie aktuell das Bild noch ist.

....keiner wird sich über ein 1 Jahr altes Bild aufregen. Aber "Jugendbildnisse" als aktuell zu verkaufen, geht gar nicht. Oder sich den Status "Single"geben, wenn zuhause noch ein ahnungsloser Ehepartner wartet.
Ich denke, wenn es um ein pures Sexdate geht, kann man auch bei Grösse, Gewicht und Alter den einen oder anderen Zentimeter, das eine oder andere Kilo oder ein paar Geburstage vergessen. Aber wenn ich eine Partnerschaft anstrebe, dann sind Schwindeleien schon am Anfang ein schlechter Start, um Vertrauen aufzubauen....
******uja Frau
6.914 Beiträge
********piel:
Wie oft kam es vor, dass eure Bilder oder Profilbeschreibung nicht der Realität entsprachen?

Das in meinem Profil angegebene Gewicht mag zeitweise mal 1 oder sogar 2 kg unter oder über dem aktuellen Ist-Zustand gelegen haben.
Und dann wurde mir ein paarmal gesagt, auf vielen meiner Bilder wirke ich weniger attraktiv als in Wirklichkeit. *gruebel*

********piel:
Ist es für Euch in Ordnung selbst ein wenig zu tricksen? Sei es mit nicht mehr ganz aktuellen Bildern, einer beschönigenden Profilbeschreibung, falschen Vorlieben oder anderen Manipulationen.

*nein*
Finde ich nicht in Ordnung, habe ich für mich nicht nötig und finde ich auch bei anderen doof.
(Etwas anderes ist es, wenn ältere Bilder als solche erkenntlich sind. Aber da niemand eine Zeitreise machen wird, um den/die Betreffende/n 20 Jahre jünger kennenzulernen, sollte das Profil doch einen aktuellen Eindruck vermitteln!)

********piel:
Wie erkennt Ihr solche Manipulationen und wie schützt Ihr Euch davor?
Wie geht Ihr charmant und höflich damit um?(zum Beispiel: beim ersten realen Treffen)

Mir ist es 2–3x passiert, dass beim Treffen der Mann überhaupt nicht der Vorstellung entsprach, die ich mir anhand seines Profils von ihm gemacht hatte – v. a. weil er deutlich übergewichtig war (und ich date keine dicken Männer).

War er mir dennoch sympathisch – dann gab's ein nettes Kaffeetrinken und tschüss. War er mir nicht sympathisch – dann war das Treffen eben nur sehr kurz.

Ansonsten sind Erstdates ja gerade dazu da, sich einen aktuellen, realen Eindruck zu verschaffen. Die im Profil angegebenen Aspekte sind längst nicht alles, worin die Realität von der Vorstellung abweichen kann. Das muss man dann eben herausfinden. *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
**C:
keiner wird sich über ein 1 Jahr altes Bild aufregen. Aber "Jugendbildnisse" als aktuell zu verkaufen, geht gar nicht.

Naja ich bin ja noch jung *ggg* und seh nicht großartig anders aus als mit 18 glaub ich. Aber selbst wenn ich 50 wäre, würde ich ein Bild von vor 30 Jahren drin lassen, wenn ich finde es zeigt etwas extrem tolles.

Achja selbstverständlich meine ich nicht, dass die 30 Jahre alten Bilder die einzigen sichtbaren wären.

**C:
Ich denke, wenn es um ein pures Sexdate geht, kann man auch bei Grösse, Gewicht und Alter den einen oder anderen Zentimeter, das eine oder andere Kilo oder ein paar Geburstage vergessen.

Und was wenn sich dieses Sex date wiederholt und es was intensiveres wird? Nein, ich sehe das auch bei sowas als sinnvoll an vollkommen ehrlich zu sein. Wenn man etwas nicht preisgeben will, kann man das ja für sich behalten. Verschwiegenheit ist in dem Fall besser als eine Lüge mMn.
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Was nützt es zu mogeln, wenn man sich dann trifft, kommt es eh raus und dann kann man sich doch überlegen, wird es ein positives oder eher negatives Erlebnis mit dem Date.

Von daher mit offenen Karten spielen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also mein Gewicht variiert auch immer um das eine oder andere Kg. Ausserdem wird mein Tattoo, das ich erst seit kurzem habe, nicht erwähnt. Die Körpergrösse verändert sich nicht grossartig und die Vorlieben bleiben auch mehr oder weniger konstant.

Will heissen: ich sehe keinen Grund, bewusst falsche Angaben zu machen. Allerdings verändern sich natürlich zwischendurch Kleinigkeiten, die ich nicht immer anpasse. Manchmal kommen auch Dinge dazu, die interessant sein könnten, an die ich aber bisher nie gedacht habe. Und manchmal vergesse ich auch, dass etwas veraltetes im Profil steht.

Aber das sind Kleinigkeiten. Ich glaube nicht, dass dadurch das Bild, das ich von mir vermittle, verfälscht wird.

Wichtig ist aber, dass Profile meistens Selbsteinschätzungen sind. Und diese können natürlich von der Einschätzung Dritter abweichen.

So. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das Tattoo im Profil unterbringe ;). Danke für den Reminder.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ja - habe ich
Auf einer anderen Plattform, die "Scherz"Profile mehr oder weniger duldete, hatte ich mal - bei akutem Liebeskummer und nicht vorhandenem Datingwunsch! - ein Profil mit einem männlichen Symbol und einer Altersangabe von 99 Jahren.

Im Text war dann präzisiert, dass es für meine Bedürfnisse nach Unterhaltung unwichtig sei, ob ich Mann oder Frau und wie alt ich wirklich sei. Natürlich war das Profil unbebildert.

Das interessante war, dass Männer nach ungefähr drei Mails hinundher merkten, dass ich eine Frau bin, während Frauen mich für den emotional eloquenteren sensiblen Mann hielten.


In meinem Profil hier sind alle Bilder mit dem Entstehungsdatum versehen; Alter, Größe und Gewicht sind korrekt.

So wirklich krass im Bezug auf Alter, Größe und Gewicht bin ich eigentlich noch nie getäuscht worden, zumindest nicht von denen, dir ich später real getroffen haben.

Die tatsächlichen Fakes haben vorher gekniffen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Nein
Ich habe ja nix davon, wenn ich beim anderen eine falsche Vorstellung wecke - spätestens beim ersten Treffen flöge es eh auf. Ich sehe auch zu, wenigstens einmal im Jahr bei den älteren Bildern aufzuräumen und aktuelle Bilder einzustellen.

Allerdings hab ich auch ein Problem nicht, dass offenbar bei vielen kleineren Männern ein Phänomen ist: ich muß bei der Körperlänge nicht schummeln *zwinker*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich sag mal NÖ! wir haben in unserer ursprünglichen naivität nie gemogelt.

heute, ein paar jahre später, sind wir ein bischen "schlauer" und erzählen nicht mehr alles.
dafür wurden wir aber zu hauf von anderen angemogelt. ;-( leider ;-(
*********ibis Frau
1.477 Beiträge
Hallo
Beim Online Dating gemogelt?
*nein*.
Es passt nicht in mein reales Leben..
und für mich hat es im OlineDating nichts zu suchen.
Ich verurteile nicht diese" kleine Mogeleien"!Wer es braucht;-)

Aber
Ob Alter...oder Status....Größe...Gewicht.. vor allem BILDER.

Da ich seit 2012 hier angemeldet bin..intensiv auf der Suche war...hatte ich wirklich sehr viele reale Dates .
Meine Erfahrung;
von Fakebilder
falsches Gewicht,
falsche Größe,
falscher Status..
war alles dabei!
Auch wenn vorab der Telefoncheck gemacht wurde!wo man es doch noch ansprechen könnte,sollte....
Es scheint hier normal zu sein!
Sorry,ich finds einfach Sch......


Dann diese Ausagen.............
" jeder Mogelt doch auf eine Onlineplattform"!........................


Sorry!
trotz lauter Erwachsener Menschen! Tut mir leid,ich will gar nicht wissen wie solche ,mit Menschen aus ihrem Umfeld umgehn.
Für mich sind Mogeleien....nur scharmant die Unwahrheit umschrieben;-)
Ibis
Schummeln? Niemals.
Klar zeige ich auf Fotos nicht gerade meine schlimmste Seite, man will ja irgendwie noch betrachtbar sein, aber da wird nichts gemogelt oder nachbearbeitet.
Profilbild oder Gesichtsbild genauso, da präsentiere ich mich auch nicht so wie ich vielleicht 1x im Jahr unter Einsatz voller Schminke aussehe. Ich habe ein Alltags-Makeup und ich renne auch oft ungeschminkt rum, so bin ich auch hier vertreten. Hat vor allem den Vorteil, dass man für ein Date rein optisch noch mal drauf legen kann, und auch da auf natürliche Weise. Ich mach das recht gern, zum einen kann ich mindestens das einhalten was ich an Bildern preisgebe, und zum anderen hat noch kein Kerl gesagt "Boah, du siehst real viel besser aus, das geht gar nicht".

Die ganzen kleinen Fakeler die hier so unterwegs sind..rennen bei mir schon wegen ihrer Natur (oder meiner) gegen eine Wand und sind damit aus dem Rennen. Sie verzetteln sich schnell oder verraten sich auch so. Zudem achte ich auf Sprachgebrauch und kann zwischen den Zeilen lesen (und Profilen).
Mir kommt es sehr zu Gute, dass ich mir online etwas Zeit lasse bis ich bei einem Mann sage "ja, ich finde dich nun spannend genug, dass ich mich mit dir treffen mag ohne zu befürchten, dass das Date eine Katastrophe wird". Wäre meine Natur nicht so langsam hätte ich mehr Frust als Freude gehabt.
****pa Frau
422 Beiträge
Nein
warum sollte ich. Führt doch nur zu Ärger und jemand der mich gut findet, soll mich so gut finden, wie ich wirklich bin.

Angaben, die mir unangenehmen sind (z.B. Gewicht) hab ich halt weggelassen und stattdessen Bilder reingestellt. Soll jeder selber sehen, ob es ihm so gefällt oder nicht.

Ich versteh da auch keinen Spaß beim Schummeln. Wenn jemand schon bei so was unehrlich ist? Also die Chancen steigen dadurch nicht gerade.

Meistens merkt man beim Schreiben wer echtes Interesse hat und woran.

Vor Lügen schützen finde ich schwierig. Aber wenn immer kurz vor nem Date ganz überraschend was dazwischen kommt (mehrmals), der Single niemals abends oder am Wochenende mal online ist, sich mit Händen und Füßen gegen die simple Echtheitsprüfung gewehrt wird.... Unstimmigkeiten hinterfrage ich einfach. Da läuft es dann oft nach dem Motto "getroffene Hunde bellen". Da merkt man dann direkt, dass etwas nicht stimmt. Wer nix zu verbergen hat kann sich erklären.

Ich hatte auch schon merkwürdige Erlebnisse, aber etwas wirklich Schlimmes war zum Glück noch nie dabei.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist sicher noch ein weiterer Aspekt: ich wäre ja schön blöd, ausgerechnet hier bewusst Vorlieben oder so zu verschweigen. Wenn ich online keine Partnerin finde, die mit all meinen Vorlieben und Eigenschaften was anfangen kann, wo dann?
Never
Es wäre eh immer alles beim Daten rausgekommen.
Alles bei mir stimmt immer und ich hatte es nie nötig, mich anzupassen, weil ich keine Masse mag.
Nur, dass man Texte vielleicht mal nicht ironisch versteht, wie es gemeint ist...das kam schon mal vor. Aber dann kam eh keine echte Kommunikation zustande...von meiner Seite.
Ich hab normalerweise kein
KÜKEN in der Hand. Wer das erwartet wird enttäuscht sein, obwohl ich nicht wirklich den Versuch unternehme... Es lässt sich doch alles vorab klären ...fast.
Klar warum nicht?
Grundsätzlich trickse, mogle und manipuliere ich.
Ich liebe das Spiel. Schon der ersten Briefe wird dem Profil der Angeschrieben angepasst.
Beim ersten Date spiele ich die Rolle weiter.
Daran stören tut sich niemand eben weil => das Spiel zur Realität wird.
Mit Witz, Stil und Charme mache ich Ihr die Welt so wie SIE Ihr gefällt.
Kreativität, Feingefühl und die gewisse Herzlichkeit würzen das Ganze - warum nicht?
**C Mann
12.056 Beiträge
Grundsätzlich trickse, mogle und manipuliere ich.

...na dann viel Spass dabei. Es gibt ja genügend Frauen die auf Blender hereinfallen... *g*
**********istin Frau
256 Beiträge
What you see, is what you get.
So handhabe ich das und so erwarte ich das auch.
****sS Mann
1.111 Beiträge
@Wechselspiel....
....und jede Frau mit ein wenig Hirn findet nun Deinen Eintrag und weiß was Sache ist *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.