Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4327 Mitglieder
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3212 Mitglieder
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?

*******ocko Mann
353 Beiträge
Das ist für mich einleuchtend. Bei mir ist das jetzt viell auch nur höchstens eine von 10, die ich jetzt ohne zu zögern.. spontan und sofort..
Manche haben echt einen zweiten Blick verdient.

Sogar bei meiner damals großen Liebe war das so.
Als ich sie sah, fand ich sie bloß so 'einigermaßen hübsch'. Als ich mit ihr geredet und sie näher kennengelernt habe, merkte ich, dass sie eine Wahnsinnsfrau war.
Es gibt sicherlich die 10-20%, wo man sich sagt, "aber Hallo"..., bitte ja...
Und es gibt sicherlich die 10-20%, wo man sich sagt "oh mein Gott", - bitte nein...
Das weiß man alles in 3 Sekunden (bis 3 Minuten)...
Aber das Gros (60-80%) fällt m.E. nicht in die Rubrik, wo man innerhalb von 3-180Sek weiss, ob man kein/ein zweites Date möchte...

Das, was Gernot hier sagt, würde ich so unterschreiben.
Es gibt auch den ein oder anderen, den ich dann trotzdem mit heim genommen habe, weil der Mail-Kontakt vorher so positiv war, obwohl beim Gegenüberstehen kein Funken und nix da war. Da hat sich der erste persönliche Eindruck bestätigt und die Chemie hat sich auch später nicht eingestellt und es war ein Reinfall.
Ich würde nicht sagen, dass das rein das Aussehen ist, sondern eben auch Stimme, die Art zu sprechen, Geruch, Körperhaltung, Austrahlung und wie er sich gibt. Das ist etwas, was irgendwie unglaublich schnell entschieden ist.
Ich bin aber noch nie bei nem Date auf dem Absatz umgekehrt, sondern ich geb dem ganzen immer Zeit, auch, weil ich nicht vorschnell urteilen will. In der Regel hab ich aber Recht mit dieser Einschätzung, bis auf einmal war mein erster Eindruck letzten Endes immer richtig. Das eine Mal hab ich mich vom Äußeren abschrecken lassen und fand ihn nicht so attraktiv, hab mich aber später doch auf ihn eingelassen und das nie bereut.

Was ich für mich gemerkt habe, ist, dass ich doch einfach vorher ein bißchen kennenlernen online brauche. So spontanes daten mag diesen Ersteindruck und dieses persönliche Abchecken vorher recht schnell erledigen, aber ich brauch eben doch vorher mehr Anlaufzeit, um mich dann beim Date auf die Person einzulassen. Und dann kann ich doch eher feststellen, ob es passt.

Und: Dass für Frauen die Auswahl größer ist, ist ein Trugschluss. Jedenfalls, wenn man was bestimmtes sucht und bestimmte Vorlieben hat. Da passt eben nicht jeder und ja, da kann man nicht einfach den nächsten hernehmen, wenn man jemanden wieder heim schickt. Mal davon ab, dass auch viele emotional das nicht können. Diese alte Heulnummer wird langsam ein bißchen lahm.
**********arius Paar
127 Beiträge
Zum Thema Oberflächlichkeit
... und wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. *haumichwech*

Also ich verfolge, diesen Thread jetzt schon von Anfang an und habe mich auch schon dazu geäußert. Allerdings finde ich es schon etwas befremdlich wenn die einen den anderen jetzt "Oberflächlichkeit" und diese wiederum "Wahllosigkeit" unterstellen.

Müssen wir denn nicht alle zugegen, dass wir gerade im Internet und eben genau auf solchen Plattformen wie JoyClub schlichtweg alle von Oberflächlichkeit geleitet werden???? Da brauchen wir uns nichts - aber auch gar nichts - schön zu reden! Wer hier jemanden sucht der filtert. Diese Filter setzt sicher jeder anders aber es sind zumeist eben Oberflächlichkeiten. Niemand kann einen Menschen im Ganzen anhand eines kurzen Profiltextes und den dazugehörigen Bildern beurteilen und wenn in diesem Atemzug Abfuhren erteilt werden, dann ist es genau das was sich hier niemand auf die Fahne schreiben möchte!
.... und mal ehrlich wie oft schaut ihr euch zuerst die Bilder an bevor ihr den Text lest? Beantwortet euch die Frage doch mal selbst.

Das ist eben die Sache mit dem Internet: FLUCH UND SEGEN ZUGLEICH

Zum einen treffen wir hier auf unglaublich viele Gleichgesinnte. Kaum anderswo haben wir die Möglichkeit unsere Gedanken und Fantasien so deutlich und klar zu kommunizieren. Wir treffen hier auf interessante Menschen, die uns so im realen Leben vielleicht nie begegnet wären oder zumindest nie ein Gespräch zustande kommt.

Andererseits wissen wir auch nicht wie oft wir schon an dem NON-PLUS-ULTRA "vorbeigeklickt" haben, weil wir es einfach nicht erkennen (geleitet eben von Oberflächlichkeit). Einfach weil uns irgend ein Bild oder eine Beschreibung nicht anspricht. Damit wären wir bei der Sekunden Entscheidung, die hier JEDER schon getroffen hat. Manche wahrscheinlich sogar täglich.
Im wirklichen Leben hätten wir solchen Menschen vielleicht die Chance gegeben uns kennen zu lernen, sich was entwickeln zu lassen, weil wir da keine Erwartungen haben und nicht auf der Suche sind.

Somit bin ich der Meinung, dass ein klares "NEIN" (gerade hier) wahrscheinlich sogar weniger als 3 Sekunden dauert. Bein einem "VIELLEICHT" oder "JA" mögen sich die Auswahlkriterien unterscheiden. Aber das kann dann ja auch jeder für sich entscheiden wie er das handhabt.

Aber keiner von uns wird zu einem besseren Menschen, weil er sich selber einredet jedem eine faire Chance zu geben und dann doch beim nächsten Anschreiben eine freundliche Absage (wenn überhaupt) verschickt.
****lee Frau
81 Beiträge
Das entscheidet sich zackig, wenn es gar nicht passt.
Spätestens nach einem Kuss *liebguck*
********nRed Frau
65 Beiträge
Die ersten Minuten sind entscheidend da weiss man schon ob die wellenlänge und chemie passt, passt es nicht gibt es kein sex *g*
Bei meinen letzten 2 dates wusste ich es gleich, die wellenlänge passte nicht also gab es ein nettes kennenlernen und unsere wege haben uns getrennt, war auch ok *g*
Zum einen treffen wir hier auf unglaublich viele Gleichgesinnte. Kaum anderswo haben wir die Möglichkeit unsere Gedanken und Fantasien so deutlich und klar zu kommunizieren. Wir treffen hier auf interessante Menschen, die uns so im realen Leben vielleicht nie begegnet wären oder zumindest nie ein Gespräch zustande kommt.



Wir sind der Meinung: Schön, dass es den Joyclub gibt
@leo
👍
Oberflächlichkeit ist gerne etwas, was nur andere ausüben.
Das Aussortieren v o r dem ersten Date, was, um mal eine andere Plattform zu bemühen, mit einem Wisch erfolgte, ist auch nichts anderes als die Anwendung der 3 Sekunden Regel.
Mag sein, der oder die ist der Knaller, wenn man ihm/ihr nur ein wenig Zeit gegeben hätte, sich zu präsentieren.
Dazu haben sie aber keine Gelegenheit, weil der Bruchteil einer Sekunde sie in den virtuellen Papierkorb befördert hat.
Oberflächlichkeit...
...hier allen zu attestieren ist der falsche Ansatz.
Man ist dem Mechanismus Internet automatisch auf einer Seite ausgeliefert...hat es selbst gewählt.
Jeder achtet auf andere Punkte...Bildchen können nebensächlich sein.
Jeder versucht nur, vor der Realitätsentscheidung die Wahrscheinlichkeit der positiven ersten Sekunden dort zu forcieren.
Aussehen, Text, Inhalt.... Manchmal eben auch hier in Sekunden....natürlich...wenn Parameter für die Punkte nicht stimmen...weg.
Das hat mit Oberflächlichkeit rein gar nichts zu tun.
Vergleicht man es mit anderen Auswahlen im Leben, z.B Schuhe...läuft es genauso ab.
Erst Modell, Farbe...dann anprobieren . passt, ist bequem, kaufe ich.
Normale Selektierung.
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich werfe da mal zwei Fragen in den Raum ....
Ist es auch Oberfächlich wenn man keinen Kontakt haben möchte ....

zu welchen die Fremd gehen ....?
oder die einfach nur ihre Geilheit befriedigen wollen ...?
Das ist ne Sache von Sekunden... Der berühmte erste Eindruck, für den es keine zweite Chance gibt.

Hier muss der "WOW-Effekt" kommen, sonst is er leider ausgeschieden. *zwinker*
*****971:
oder die einfach nur ihre Geilheit befriedigen wollen ...?

Also du hast nur Sex aus Mitleid? Wie wir vorhin gelernt haben gibt es nur Sex aus eigener Wollust oder Mitleidssex. Entweder du bist selbst eine die einfach nur ihre Geilheit befriedigen will- oder du hast eben Sex aus Mitleid. Im Letzteren Fall wäre dann die Fragen warum du hier bist.

*****971:
zu welchen die Fremd gehen ....?

Naja, das kann man ja nahezu ausschließen. Obwohl es Frauen gibt die genau das suchen. Scheint also gewisse Vorzüge zu haben.

*****971:
Ist es auch Oberfächlich wenn man keinen Kontakt haben möchte ....
Oberflächlich ist das nicht- wenn die Gründe kausal plausibel sind. Eigentlich.

Für Joyclub aus Gründen des Selbstbildes gilt: Oberflächlich sind immer die anderen- wenn es keine Frau ist. Weil Männer sind wegen ihrer Triebe hier, Frauen wegen Haushaltstipps und Schuhberatung. Es gibt Frauen, die Oberflächlich sind, so ein Urteil ist aber nur dann rechtskräftig, wenn es von einer Frau getroffen wird.
Für oberflächliche Kontakte (Sex oder nicht sei einfach mal dahin gestellt) reicht doch auch ein oberflächliches Abtasten, oder etwa nicht? Soll es etwas 'tiefer' gehen, kann man nach erfolgreich erfolgtem oberflächlichem Test alles in Erfahrung bringen, was einem in diesem Moment gerade wichtig ist...
*********2015 Frau
246 Beiträge
@hope1971
Warum sollte das oberflächlich sein? Das ist eben eines deiner Ausschlusskriterien und hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ist übrigens auch eines meiner Ausschlusskriterien. Wenn jemand das dann als oberflächlich empfindet, so what, nicht mein Problem.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Und ich bleibe mal dabei, schnell in Sekundenschnelle entschieden, und nach dem Date dabei geblieben.

Mehr als Drei Jahre zusammen, ist das auch oberflächig ?

Und selbst, wenn man nach dem zweiten, dritten oder what ever Date dann merkt, Nein, passt doch nicht....

sehe ich das immer noch nicht als oberflächig an.

Im Umkehrschluss müssten dann ja alle ob sie den Mensch nun mögen oder nicht mit allen schlafen und zusammenbleiben, gerade damit man NICHT als oberflächig gilt?

Merkwürdige Vorstellung, Wer will denn sowas ? *nixweiss*
nein
.Ist es auch Oberfächlich wenn man keinen Kontakt haben möchte ....

zu welchen die Fremd gehen ....?
oder die einfach nur ihre Geilheit befriedigen wollen ...?

Sugesstivfragen sind schon manchmal oberflächlich..wenn inhaltlich Oberflächlichkeit aber schmunzelnd vorgetäuscht wird, ist es wie in Mathe:
Minus x Plus = Minus
Ergo: Du darfst Dich, must Dich aber nicht schämen für Deine NICHT vorhandene Oberflächlichkeit.
*zwinker*
Ich bin überrzeugt, dass entscheidende - auch unbewusste - Eindrücke in den ersten Sekunden getroffen werden und sich Weiteres erst als Folge daraus ergibt. Sicherlich kann man von einem Pfad auch abweichen und Umwege fahren, aber der erste Eindruck gibt oftmals die Richtung vor. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom und nicht immer ist es der direkte Weg...
**********arius Paar
127 Beiträge
Ich versuche die letzten Beiträge jetzt mal abzuarbeiten.
Oberflächlichkeit...


...hier allen zu attestieren ist der falsche Ansatz.

Das ist es meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Damit bilde ich mir aber kein Urteil über die einzelnen Personen hier, sondern stelle nur fest, dass uns solche Plattformen gar keine andere Möglichkeit lassen um oberflächlich zu selektieren. Eigentlich nicht´s wofür wir uns in diesem Fall schämen müssen, weil es hier jeder so macht. Außerdem betrifft es alle. Einmal sortieren wir aus und dann werden wir auch aussortiert. Ist doch gerecht, oder?!

Das hat mit Oberflächlichkeit rein gar nichts zu tun.
Vergleicht man es mit anderen Auswahlen im Leben, z.B Schuhe...läuft es genauso ab.
Erst Modell, Farbe...dann anprobieren . passt, ist bequem, kaufe ich.

Für mich das Paradebeispiel von Oberflächlichkeit - gerade bei Frauen. Die Wahrscheinlichkeit schöne Schuhe zu kaufen obwohl sie nicht sonderlich bequem sind, ist wohl um einiges höher als sich hässliche Schuhe zu kaufen nur weil man wie auf Wolken darauf läuft.

Ist es auch Oberfächlich wenn man keinen Kontakt haben möchte ....
zu welchen die Fremd gehen ....?

Vielleicht! Kennen wir im Einzelfall die Beweggründe? Vielleicht geht jemand ja nur fremd, weil er seinen Partner zwar über alle Maßen liebt, aber sexuell einfach nicht mit ihm / ihr auf einen Nenner kommt und das trotz unendlicher Gespräche. Gehen Menschen fremd, wenn sie mit allem zu 100 % zufrieden sind? Das soll es nicht schön reden oder rechtfertigen. Aber auch da bilden wir uns in manchen Situationen vielleicht ein falsches und vorschnelles Urteil.

Ist es auch Oberfächlich wenn man keinen Kontakt haben möchte ....
oder die einfach nur ihre Geilheit befriedigen wollen ...?

Warum genau sind wir auf einem Erotik-Portal angemeldet????
Doch in erster Linie wegen SEX. Schlicht und einfach. Wie man das dann für sich nennt spielt keine Rolle. Natürlich, wenn man mit dem Ausdruck "niveauvolle Auslebung sexueller und erotischer Fantasien" besser leben kann als einfach mit "Geilheit" - ok. Ist am Ende aber das Gleiche.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, was an all diesen Dingen denn nun so schlimm ist. Dann entscheiden wir uns eben innerhalb Sekunden dafür oder dagegen, so ist das eben. Die aller wenigsten suchen doch hier nach nie enden wollenden Liebe.

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur sagen, dass wir unterm Strich wahrscheinlich alle sehr ähnlich ticken. Nur das es manche eben nicht gerne über sich selbst hören möchten.

Im "echten" Leben läuft das oft anders und das ist auch gut so. Ich wäre heute sicher nicht mit meinem Mann zusammen, wenn wir das so gehandhabt hätten wie hier. Denn sowohl ich wäre bei ihm durch fast sämtliche Filter gerutscht. Genauso wie er bei mir. Und dieses "Gar nicht Passen" verbindet uns nun schon seit über 14 Jahren.
Da hat das längere Hinsehen und nicht nach 3 Sekunden aussortieren sich auf jeden Fall gelohnt.
im laufe der jahre..sind verschieden reaktionen geschehen...mal nach 3 sek...mal erst nach tagen oder wochen...heute halte ich es eher nach dem sogenannten bauchgefühl...
**********arius:
Im "echten" Leben läuft das oft anders und das ist auch gut so.
Bei mir nicht.
Ich bin Pragmatiker. Ewig langes Überlegen und Abwägen ist für mich Zeitverschwendung.
Daher treffe ich (in allen Bereichen) meine Entscheidungen schnell und aus dem Bauch heraus.
Da mein Bauchgefühl ganz hervorragend funktioniert und weiß, was für mich gut ist , liege ich damit im allgemeinen richtig.... sprich, es rät mir nicht zu den hübscheren Schuhen, wenn die nicht passen.
Für oberflächlich halte ich mich dennoch nicht.
@*******rit
angenommen, nach einer Woche stellt sich heraus, dass Dich Dein erstes Bauchgefühlt getäuscht hat, dann wirst Du doch höchstwahrscheinlich Deine erste Bauchentscheidung revidieren und auf Deine Vernunftsentsscheidung hören, oder nicht?

Ich bin fest davon überzeugt, dass die erste grundlegende Einschätzung IMMER ganz oberflächlich bewußt oder unbewußt in den ersten Sekunden stattfindet, und aus dieser über ein Go oder NoGo entschieden wird. Und diese erste Einschätzung kann nur oberflächlich sein, denn man kennt den Menschen ja nicht, und nimmt nur das wahr was man sieht, riecht oder hört.
Wenn mir jemand sagt, dass er dem Gegenüber, auch wenn es optisch ganz und gar nicht passt, dennoch eine Chance gibt, ist es für mich unglaubwürdig.
**********arius Paar
127 Beiträge
@burschi
Absolut Richtig!!!

Das geben uns unser unbewussten "Triebe" nun mal so vor!
So wie es den Männern aufgrund der Evolution vorgegeben ist ihren Samen so weit und oft wie möglich in der Welt zu verstreuen, sind wir Frauen immer auf der suche nach dem stärksten, für uns am besten geeignetsten Fortpflanzungspartner.

Dagegen können wir nicht´s tun. Es gibt sogar mehr als eine Studie zu diesem Thema und in allen wurde bestätigt, dass wir "Opfer" unserer unbewussten ersten Wahrnehmung sind. Die im realen Leben übrigens weniger mit dem rein Äußerlichen, wie tatsächlich mit Geruch & Geschmack zu tun haben.
Am Geruch unseres Gegenübers erkennt unser Körper nämlich wer am besten zu uns passt. Da spielen solche Dinge wie ein unterschiedliches Immunsystem eine große Rolle. Weil wir unserem Nachwuchs (natürlich auch unbewusst) immer den möglichst größten Schutz vor Krankheiten mit in die Wiege legen wollen. Jemand der ähnlich schmeckt oder riecht wie wir selbst törnt uns folglich extrem ab, weil dieser Mensch alles mitbringt was wir selber schon haben.

Dennoch haben wir bei Begegnungen und einem längeren Kennenlernen immer noch unseren Verstand (der bei den meisten ja Gott sei Dank auch stetig wächst). Dieser lässt uns bestimmte Sekundenentscheidung auch mal revidieren.

Aber bei der ausschließlichen Wahl eines Sexualpartners sind wir zum Großteil sicher von unseren Hormonen und unbewussten Wahrnehmungen gesteuert.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Im Berufsleben ist mir das schon hin und wieder passiert, dass der erste Eindruck nicht immer der richtige gewesen sein muss oder dass das Gegenüber, positiv in seiner Entwicklung, mich zum staunen brachte.

Aber hier geht es um etwas ganz anderes.

Hier geht es darum, ob ich jemanden bei einem Date, sexuell attraktiv finde oder eben nicht. Und das entscheidet der innere Filter, das Unterbewusstsein scannt das Gegenüber ab und entscheidet, wie viele hier schon beschrieben haben, innerhalb von Sekunden.

Das wiederum schließt ja nicht aus, dass ich das Gegenüber nicht sympathisch finde, sondern einfach nur, dass es sexuell nichts in einen auslöst.

In Plattformen, wie Joy ist die Wahrscheinlichkeit für ein zweites Date, wenn man es nur auf Sex abgesehen hat bei einem solchen Fall eher gering, weil man ja sein Gegenüber für sexuelles ausschließt.

Ist man für mehr Kontakt dennoch aufgeschlossen und trifft sich ein zweites, drittes, viertes Mal aufgrund der Sympathie oder weil man zusammen etwas Unternehmen will, kann natürlich auch der berüchtigte "Auf den zweiten Blick" Funke überspringen, das wiederum entscheidet aber dann auch der innere Filter, das Unterbewusste.

Aber das setzt eben ein näher Kennenlernen voraus und das bedeutet mehr Zeit und das wiederum geben sich ja hier viele nicht, weil ja die nächste oder der nächste schon an der Ecke wartet mit Bonobo-Trieben. *lach*
was in den ersten Sekunden...
...im Gehirn , mit allen Sinnen kombinierend an Vorgänge ablaufen, ist weit weg von banalen....die sieht geil aus, die will ich poppen...
Hochkomplex und Höchstleistung im Kopf...das muss nicht oberflächlich sein.
Beim Date genauso wenig.

Das Adjektiv oberflächlich ist einfach falsch gewählt.
**********arius Paar
127 Beiträge
Das Adjektiv oberflächlich ist einfach falsch gewählt.

Ich glaube so langsam reden / schreiben wir aneinander vorbei.

Oberflächlich ist auf jeden Fall die Selektion via Bildschirm, die innerhalb kürzester Zeit getroffen wird, daran lässt sich auch nichts rütteln!

Bei einem Date mag das anders aussehen. Wir fallen ja auch nicht (zumindest hoffe ich das) jedem gleich knutschend um den Hals. Da ist es sicher zuerst die Optik, das Auftreten, die Stimme, etc. was wir beurteilen und uns unsere erste “Bewertung“ abgeben lässt. Wenn wir das dann aber als positiv empfinden und es körperlich wird sind wir sowieso nicht mehr Herr über uns, weil genau dann diese komplexen Dinge passieren und das würde ich nicht unbedingt oberflächlich nennen. Wir können es ja sowieso nicht wirklich beeinflussen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich jemanden optisch überhaupt nicht attraktiv fand, mich jedoch die Art wie er küsste und gerochen hat komplett aus dem Konzept gebracht hat.
Oder man findet jemanden optisch sehr sexy aber sobald es zur Sache geht, passiert einfach nicht's.
Ist sicher auch schon vielen so ergangen.
nö...
.Ich glaube so langsam reden / schreiben wir aneinander vorbei.


Tip:
Zettel und Schreiber.
Du machst für jede/n einen Strich..die, die sich in den 3 Sekunden beim Date entscheiden und die, die länger brauchen.

Dann bemerkt Du an der Verteilung, wer an wen vorbei redet und wer nicht.
Ob Du denkst, dass...wird die Menschen, die ihre Entscheidungen fällen, egal wie, nicht ändern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.