Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2160 Mitglieder
zum Thema
"Maskuline Frauen" (2)?10
Maskulinistische, gynozentristische, heterosexuelle und geschlechter…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM MASKULINE FRAUEN.... ?

WARUM MASKULINE FRAUEN.... ?
Mir ist mal was aufgefallen, war auf edlichen schwulen&lesben - party´s, keine sexparty´s, sondern normale dico/club- party´s wo sich die HOMO-szene selber feiert....(da laufen erstaunlicherweise superfiele heteros rum...) .... nun auf den punkt .... da ist mir halt aufgefallen das da superfiele "MASKULINE-frauen" mit "FEMINEN-frauen" zusammen waren und anders herum bei den männern "MÄNLICHE(MASKULINE)-männer" mit "FEMINEN-männer">(tunten-typ)!

Also ich persöhnlich als mann jetzt mal so... stehe eher auf den femininen typ frau! Und was die männern betrifft stehe ich auch drauf wenn sie halt eher wirkliche kerle sind ... und nicht einen auf so nen softy-feminen-typ machen (dabei zu beachten, styling und pflege sind pflicht... aber halt nicht nennen wir das mal tunten-typ-art)

So und wenn ich mich jetzt in eine frau versetze die bi ist oder lesbisch. Also wenn ich in der person frau, auf frau stehe, warum lasse ich mich dann auf eine maskuline eher mänlich gestylte frau ein und nicht auf eine feminine frau???

NOCH MAL PRÄZIESE AUF DEN PUNKT GEBRACHT:

Wenn ich BI-MANN nen MANN möchte, dann will ich nen "harten knüpel" mit nem harten KERL dran spüren!!*fiesgrins*

Mir hatt vor ein paar jahren mal, ne gute bekannte, die lesbisch war und immer noch ist, gesagt, sie sei lesbisch weil sie "auf den weiblichen(feminen) sanften und weichen erotischen sex stehe" .... und sie konnte nicht nachvollziehen "das frau faszieniert sein könne von maskulienen frauen" die dann auch noch nen umschnall-dilo auspacken .... "dann könne sie es ja auch mit nem kerl treiben, der hätte wenigstens noch gefühl im SCHWxxxnZ" so sagte sie es!!!

Also wie sieht das bei euch aus? Wie seht ihr das? Auf was steht Ihr?

SO HABE FERTIG! Sorry, war schwierig zu formulieren ... darum so lang.


Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS


PS: Ich weiss das diese thematik etwas polariesierend ist und von mir auch absichtlich so formuliert, .... möchte niemanden zu nahe treten oder persöhnlich angreifen, .... und gelegendliche streitgespräche sind ja nicht schädlich! Bin auf ne kontroverse diskussion gespannt!
Polarisierend? nö.
Hi Fuchs!

Gut, ich bin ein Mann, du möchtest wahrscheinlich ne Antwort von der Weiblichen Seite des Forums - aber egal.

Zur Fragestellung: Wirklich etwas schwierig, ich hab's 2mal durchgelesen.

Meine Antwort:
Maskuline Frauen haben für mich etwas Anderes. Sie sind für mich eine Synthese aus Kraft und Schönheit. Es kommt natürlich auf dei Frau selbst an, bzw. was Sie aus dieser Veranlagung macht.
Ich würd' mich gern von meiner Partnerin über die Schwelle tregen lassen, du nicht? *g*

Ich hab in nem anderen Thread schonmal ausgeführt, daß ich manchmal einen extremen Geschmack hab. War auch mal ganz kurz mit 'ner Lady zusammen, die größer und schwerer war als ich *ggg*.
Ich finde es sehr interessant, das Rollenbild ab und an auf den Kopf zu stellen.
Erst geh ich am Arm dieser schönen, großen Frau durch die Fußgängerzone, zuweilen versteck ich mich auch hinter ihr, wenn die Leute zu aufdringlich kucken...
Erst macht Sie mich beim Armdrücken alle, dann haben wir absolut erotische Stunden zusammen...

DAS ist es, was ich meinte

Mondstein
Danke für die erste antwort.

Meinte allerdings keine frauen die vom körperbau her kräftiger gebaut sind, das ist für mich noch mal was ganz anderes da von der natur so vorgegeben .... naja manch eine ernährt sich auch falsch oder macht zuwenig sport! Aber das sollte auch jeder für sich so halten wie er es gut findet!

Ich meinte eigendlich styling betreffend ... also herren-haarschnitt, kleidung und deren art sich zu präsentieren bzw. das sogenante auftreten oder die ausstrahlung!


Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
****irl Frau
12 Beiträge
Das Thema finde ich sehr interessant, weil ich auch noch zu keiner Lösung gekommen bin.

Der Reiz maskuliner Frauen liegt für mich darin, sich vorstellen oder real erleben zu können, dass man von ihr dominiert wird, weil sie - jedenfalls in der Vorstellung - Eigentschaften in sich vereint, die man sonst Männern zuschreibt: stark, entschieden, überlegen, beschützend usw. Die Chancen, "mal so richtig rangenommen zu werden", wie sich das vermutlich Heteras und Lesben gleichermaßen wünschen, stehen bei einer maskulinen Frau höher als bei einer femininen. Jedenfalls ist das in meinen Augen das Versprechen, das sie zu geben scheinen, auch wenn es im echten Leben nicht immer so ist.

Ja, warum sucht man sich dann nicht gleich einen Mann... das weiß ich leider auch nicht *zwinker*
aber ich höre nicht auf, darüber nachzudenken.
Also, in den lesbischen Beziehungen um mich herum (und das sind einige)
herrscht Größtenteils ein relativ ausgewogenes Verhältnis zwischen Feminintät und Maskulinität, sei es auf physischer oder psychischer Ebene...
Viele Frauen, diese sogenannten "Mannsweiber", sind teilweise auch von ihrem Verhalten her sehr männlich und unterstreichen dies noch durch das entsprechende Styling (Kurze Haare, kein Make-up, Männerklamotten...)
Meine Theorie ist, dass vielleicht ein kleiner Testosteron-Überschuss vorhanden ist...wissen tu ichs aber auch nicht! Ich find`s niedlich, zu sehen, wie sich selbst bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen irgendwo die evolutionären Verhaltensweisen durchboxen *zwinker*
Lg Lilly
********eden Frau
14.455 Beiträge
Es mag sein
dass feminine (rein) lesbische Frauen maskuline Frauen mögen.

Ich bin aber nich tlesbisch, sondern bi veranlagt. Für mich gilt:

Pure Weiblichkeit und pure Mähhlichkeit ziehen mich gleichermaßen an. Frauen, die maskulin aussehen, finde ich nicht reizvoll - dann bevorzuge ich einen maskulinen Mann.

Gruß
Eva
***Si Paar
88 Beiträge
Hallo,

meine Frau und ich sind beide eher sehr feminin!
Ich mag auch lieber Frauen ansehen, die wie Frauen aussehen aber das ist eben Ansichtssache *zwinker* gefallen macht ja schön.
Doch verstehe ich immer noch nicht die Aussage was ein Strap On (Umschnalldildo) mit einem Mann zu tun hat!? Das ist wohl auch eine ewig wärende für mich blödsinnige Aussage.. nur weil frau was anderes als Spielzeug benutzt steht sie doch nicht gleich auf einen Mann an sich.. *roll*
Wenn meine Frau manchmal dieses Teil um hat und mich damit liebt, ist es einfach geil dennoch möchte ich keinen Mann in oder an mir spüren *roll*

LG
wolkenlos
@wolkenlos
Hy die dame,

also, ich habe persöhnlich den satz zwar so hier hinterlassen, ist aber eigendlich deutlich zur erkennen das dieser ein zitat einer freundin von mir ist und somit nicht im original von mir stammt! *idee*
Das frauen nicht zwangsläufig auf männer stehen nur weil sie sich ein penis-replika in form eines dildos/vibrators/strap-on etc. einführen ist mir bewust, und eigendlich aus meinem beitrag so nicht zu verstehen.
Ich bin ja auch nicht gleich schwul, wenn ich als mann bei der selbstbefriedigung mit einem vibrator der analen-lust fröhne!(prostata-massage)! Aber dies ist ein ganz anderes thema! *rotwerd*

Aber danke für deinen beitrag und als kleiner tip vieleicht nochmal genauer durchlesen. *cool*
Auch noch einen danke an die anderen die hier beiträge hinterlassen haben und auch schon mal an die, welche in zukunft eventuel welche hinterlassen werden!



Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
Ich bin der meinung das sowohl Maskulin als auch Feminin nicht eine sache des aussehens ist sondedern eher eine interpretation von aussenstehenden Menschen !!
Wir sind das beste beispiel dafür : Meine Frau ist optisch ein absolutes Rasse Weib wo sich jeder Mann nach umdreht aber Ihre einstellung und Ihre Gedanken sind verdammt Männlich . Bei mir ist es genau umgekehrt , ich bin absolut kein hingucker für die Männerwelt aber eine absolute Zicke . Rein Optisch gesehen habe ich bei uns die "Hosen"an . Aber nur Optisch !! *lol*
Was ich sagen will ist das man das nur beurteilen kann wenn man die jeweilige Person wirklich kennt !
*zwinker*
***Si Paar
88 Beiträge
@ FUCHS78
Es tut mir leid das ich mich da nicht deutlicher ausgedrückt habe *zwinker*
mir war schon klar das der Satz nicht von dir persönlich Stammt.
Sollte auch nur so allgemein von mir gemeint sein.. da ich den Satz schon öfter gehört oder gelesen habe und es wohl kaum ein Lesbenforum gibt wo dieser Satz nicht auch schon geschrieben steht *roll* nur hier habe ich mich zum ersten mal dazu geäußert.
Gibt ja viele erste male *zwinker*
sorry, nix für ungut, drücke mich das nächste mal etwas genauer aus!

LG
wolkenlos
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Nun
ich hab ja lange rumgeknausert, ob ich hier meinen Senf auch noch draufstreichen soll.... aber s geht nicht anders.

Well..... ich musste lange drüber nachdenken, welchen typ Mann ich bevorzugen würde, wäre ich ebendiesem Geschlechte zugeneigt.

Die Antwort ist: Reine Optik? Fataler Fehler. Er könnte aussehen wie der ClooneySchorsch und wäre ein Weichei? Weg damit. Er würde aussehen wie die Inkarnation eines Geisterbahnabschreckers und hätte intellektuelle Qualitäten und Empathie? Her damit....

Als Frau.... unbeschreiblich weiblich und dumm wie Brot? Nö..... ein sanftes Wesen, sinnlich, leidenschaftlich und hochgradig intelligent aber mit dem Körper einer dieser Steroidgefütterten, mit den Schamlippen Kokosnüsse zertrümmernden Muskelweiber? Auch nö...

Nur, das sind extreme Beispiele. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und die kann jeder nur für sich einordnen.

Aber ich persönlich sage: Optik ist NICHTS, WESEN ist ALLES

Tom
*******anie Frau
153 Beiträge
hm... optisch kann ich weder mit maskulinen frauen noch mit femininen männern was anfangen.

wobei ich allerdings ganz froh bin, dass meine frau - die für mich weiblichkeit pur ist - manchmal doch sehr männlich denkt *zwinker*

und als besonders maskulin würde ich mich keinesfalls beschreiben... auch wenn ich weder wimperntusche noch lippenstift besitze *zwinker*

es läuft also wieder mal alles darauf hinaus, dass die meisten menschen sich nicht in ein muster pressen lassen und wir jeder auf unsere eigene art eine ausnahme sind *g*
*******y84 Frau
27 Beiträge
So, nun will ich auch hierzu meinen senf geben *ggg*
Ich habe sehr viel mit schwulen-lesbischen-und Bi leuten zu tun *zwinker*
Rein vom verwantenkreis her...aber auch-weil ich sehr oft und gerne auf homo-szene partys gehe.
Generell ist ja jeder mensch verschieden, das heißt das auch die vorlieben sehr unterschiedlich sind.UNd das was ich jetzt schreibe bezieht sich auch nicht auf jedermann/frau *baeh* *rotwerd* Sondern stellt jediglich meine erfahrung und mein wissen dar.

Jeder will sich doch sicher fühlen...liebt die geborgenheit und das umschwärmt werden. UNd natürlich lieben das auch viele frauen/männer. Es gibt meistens nen starken und nen schwächeren part...und so liebt es nun mal manche frau den stärkeren part darzustellen. Sein Herzblatt zu beschützen, auf sie aufzupassen usw.das drücken sie eben mit ihrer maskulienen art aus.Sind meist net die art frauen die sich schminken usw...
Sie stehen halt auf die Femininen frauen. Und so ist es eben auch bei den männern...mein onkel ist schwul....ehr ist eher der schlanke typ-kocht gerne--romantisch -braucht stunden im bad usw usw...er steht auf den sehr männlichen ,großen mann!Er drückt stärke aus.
Jeder hat so seine vorliben, aber wie gesagt...das ist das was ich dazu sagen wollte *baeh*

Bussy und Schmatz
LillBaby
Ne ganz andere Theorie...
Also ich Persönlich glaube an die "Vorbilder-Hänger".
Ich denke die meisten Schwulen Männer haben ein weibliches Vorbild. So eine Grazie, eine Diva, ein Superstar, der immer perfekt ist. Das würde auch die Musik von den ganzen Diven in den Schwulen-Discos erklären.... Was mir auch erklärt warum die meisten feminimen-Gays (Gibts da eigentlich ein Fachwort dafür?) so reden wie Diven...
Und so stell ich mir das eben bei Lesben vor. da wird wahrscheinlich Sie sind die harten Kerle (im Gegensatz zu den männlichen-Divas) die sein wollen wie Wonderwomen nur noch männlicher.
Ist vielleicht ein blöder Gedanke aber so denke ich mal. Was hören solche Lesben eigentlich für Musik? Vielleicht würde uns das mehr aufschluß geben *lol*
greetz
nach meiner Erfahrung
im Freundes- und Bekanntenkreis, scheint es bei Lesben und Schwulen da Unterschiede zu geben.

Zumindest bei den mir bekannten Lesben ist es überwiegend so, dass eine der Beiden eher feminin und die andere eher maskulin ist. Bei den Schwulen ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Bei Bi-Sexuellen finde ich es doch äußerst unterschiedlich.

Ich zum Beispiel mag bei Frauen rein körperlich die am liebsten, die mir ziemlich ähnlich sind [b]grübel[/b]
ich auch noch....
also, ich bin bekennende BiFrau. Fühle mich also zu beiden hingezogen, Männern als auch Frauen.
Bei Frauen als auch Männern ist mr das Wesen sehr wichtig, ich würd im Leben keinen Menschen ansprechen, der den ganzen Abend verbiestert durch die Gegend schaut.

Ich mag ein gewisses Maß an Gelöstheit.
Ich persönlich werde fast immer falsch eingeschätzt, was mir aber nen riesen Spaß macht!

Die Männer neigen dazu, mich in die Lesbenschiene zu packen (weil ich solo bin und vom optischen im Berufsalltag auch eher männlich wirke ;-), ist aber durchaus von mir so gewollt)
Die Frauen, die ein gespaltenes Lager bei mir bilden.
Die einen denken, ja, auf jeden Fall lesbisch. Andere machen mir wiederum nen Abend lang Komplimente (letzten Freitag erst vorgekommen *g* )das ich trotz meines athletischen Körperbaus und des Haarschnitts verdammt weiblich wirke (okay, ich hab auch die ganze NAcht die Tanzfläche gerockt *zwinker* ).

Aber wenn es um das Sexuelle geht, trenne ich klar. Ich mag also eher Frauen, die das Gegenteil von mir sind, klein, zierlich, lange Haare...aber die Mädels können auch Haare auf den Zähnen haben, sag ich euch. Mir käme es auch niemals in den Sinn, eine Sie zu dominieren. Das wäre nicht meine Welt, bei Männern ebenso wenig. Mir liegt da schon eher an Gleichheit.
Somit gäb es für mich auch keine Strap-on- Spiele, denn da bin ich auch der meinung, wozu gibt es denn Männer...!
Und ein Mann muss eben einfach ein Mann sein, ich könnte es nicht ertragen, wenn er eine halbe Stunde vor dem Schrank steht und nicht weiß, was er tragen soll. Oder beim Einkaufen länger braucht als ich. Oder sich schminkt. Nee, das geht gar nicht!

Man kann da überhaupt keine Vergleich ziehen, denn nichts täuscht so sehr wie die Optik!
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich als Bisexuelle bevorzuge auch eher feminine Frauen. Meine Süße hat als ich sie kennengelernt habe gemeint: "Ich bin lesbisch,aber ich steh nicht auf diese "Mannsweiber"...Ich steh auf Frauen,weil ich Frauen schön finde!
Sonst könnt ihc mir ja auch gleich nen Mann nehmen!" Und ich finde,da hat sie irgendwie Recht! Wenn ich mit ner Frau zusammen bin,dann weil ich sie als Frau will - und nicht weil gerade kein Mann verfügbar war...Und im Gegnzug dazu mag ich auch richitg männliche Männer!
Die Theorie mit dem Testosteronüberschuss klingt aber für mich plausibel!
Mein Babe und ich bleiben dann eben die Ausnahme...
**********er_be Mann
397 Beiträge
Persönlichkeitsspaltung
Hier kann ich meine Meinung mal am besten unterbringen, die mir aus einem anderen Thread ins Auge sprang, aber dort etwas offtopic wäre. Dort meinte ein Typ, dass er zu 90% männlich und hetero sei und zu 10% weiblich und lesbisch. Damit wollte er ausdrücken, dass er es doof findet, einen Menschen in seinem Wesen einem Geschlecht zuzuordnen. Er wollte aber auch gleichzeitig ausdrücken, dass er, auch wenn er eine weibliche Seite an sich findet, nur auf Frauen steht. Ich finde den Ansatz hochinteressant. Ich selbst würde mich dann etwa so beschreiben:

80% muskulin, davon 60% schwul und 20% hetero

20% feminin, davon 10% hetero und 10% lesbisch

Für alle, die mir begegnen wollen, heißt das:

Treffen sie als Mann auf meine männliche, schwule Seite (6 von 10 Fällen), müssen sie sich mit einer recht dominanten Liebhaberin abfinden, die sie auch innerlich kennenlernen will *grins+
Treffen sie als Mann auf meine weibliche, hetero Seite (1 von 10 Fällen), dann haben sie recht 'normalen' hetero Sex mit mir.
Treffen sie als Frau auf meine männliche, hetero Seite (2 von 10 Fällen), dann werde ich sie verwöhnen und verführen, vielleicht auch ein wenig dominieren.
Treffen sie als Frau auf meine weibliche, lesbische Seite (1 von 10 Fällen), dann lasse ich mich auch gern von ihnen verwöhnen.
(Die Prozentangaben sind ohne Gewähr, hihi)

Mein Erscheinungsbild ist meiner gerade aktuellen Seite angepasst. Ich wirke aber meist im ersten Eindruck niedlicher, als ich manchmal sein will, und im zweiten Eindruck manchmal dominanter, als es dem einen (seltener der anderen *zwinker*) passt.
Insofern erfülle ich also manchmal das 'Klische', das der TE benannt hat, manchmal aber eben auch nicht.
****ura Frau
12 Beiträge
frauen sind frauen
ich denke dass frauen frauen sind. egal wie sie wirken... aber es wird immer frauen geben die beschützt werden wollen und eher so ein stilles mädchen sind. und es gibt eben die, die mehr durchgreifen und "robuster" sind.

und in den meisten fällen sucht man sich dann eben das passende gegenstück dazu.

nur weil man sagt die wirkt maskulin hat das nicht unbedingt was mit männlichkeit für mich zu tun. denn diese frau hat immernoch busen und auch keinen penis. und das ist es zum beispiel warum ich frauen sehr attraktiv finde...außerdem denken, fühlen und handeln sie immernoch wie frauen....

also daher finde ich es nicht merkwürdig dass es "feminine frauen" und "maskuline frauen" gibt.

jeder hat da eben seinen eigenen geschmack
Maskuline Mädels
Ich möchte mich da nicht festlegen. Für mich hat das feminine wie auch das maskuline einer Frau ihren Reiz. Wobei ich denke, dass ich selber eher der maskuline Typ bin und mich gern etwas burschikos gebe - gerade was den Kleidungsstil angeht. Ich fühle mich zum Beispiel beim Fußball in kurzen Hosen und kniehohen Stutzen wesentlich wohler als auf irgendeiner Tussenveranstaltung, wo die Mädels aufgestylt im Rock und ihren halterlosen auftauchen. So etwas würde mir auch gar nicht stehen. An anderen Frauen hingegen mag ich das feminine. Wobei ich so klapperdürre Models absolut abscheulich finde - eine Frau sollte für mich schon etwas Fleisch auf den Rippen haben.
Also wie man sehen kann, bin ich eher der maskuline part in der beziehung,aber meist nur äusserlich...d.h. in der beziehung bin ich nicht so hart wie ich aussehe. Ich lauf so schon rum da war ich noch nicht geoutet...hab mit sieben den kurz haarschnitt gewollt aber erst mit 15 ne beziehung mit ner frau gehabt. Ich selbst steh auf weibliche frauen,kann dir nicht einmal sagen warum!?

Mit umschnalldildos hab ich zumindest noch nie und will ich auch nie was zu tun haben,nur mal was dazu sagen wollte.
In der hiesigen regionalen Lesbengruppe gibt es ausschließlich das, was ihr hier maskuline Frau nennt. Alle sind schlicht in Jeans und Shirt gekleidet, man sieht keine Schminke, schlichten Schmuck den auch Männer tragen könnten und hauptsächlich jungenhafte Kurzaarschnitte. Viele der Frauen führen langjährige treue Beziehungen oder Ehen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere homosexuelle Männerpaare, wo beide sofort dem Hochglanzprospekt für Motorsägen oder Holzrücktechnik entsprungen sein könnten.

Ob es allgemein so ist, daß weibliche Typen sich männliche Typen und umgekehrt suchen kann man doch nicht sagen. Jeder hat da in seinem Umfeld nur einen Auschnitt vor Augen.

Ist es nicht eher so, daß wir in unserem Wunsch uns diese Verbindungen zu erklären gern weibliche mit männlichen Typen zusammen bringen und wenn das durch ein Paar, welchem wir begegnen bestätigt wird nehmen wir es als Bestätigung während wir andere Konstellationen nicht wo beachten?

Es könnte natürlich stimmen und zwar weil Menschen vielleicht ihre Persönlichkeit betonen wollen. Dabei werden dann besonders stark empfundenen männlichen oder weiblichen Anteile dadurch betont, daß man besonders viel Wert auf Gegensätzliches beim Partner achtet.

Bei ganz normalen Paaren ist es doch auch nicht so, daß super weibliche Frauen nur besonders männliche Männer wählen. Die Kriterien der Partnerwahl sind doch sehr viel umfangreicher, als nur die Deutlichkeit der Geschlechtszugehörigkeit.
*******iere Frau
15 Beiträge
Tja...
Also darüber haben wir auch schon viel diskutiert... Wir sind beide absolut feminin (so mit langen Haaren, Schminke und allem drum und dran *zwinker* ) und wir stehen auch beide nur auf total feminine Frauen und verstehen auch beide nicht, wieso so unendlich viele Lesben aussehen wie Männer. Jeder so, wie er mag- ganz klar, aber für uns persönlich ist das widersprüchlich... wenn ich auf Frauen stehe, will ich auch eine Frau haben und keinen "Mann ohne Schwanz". Aber wie gesagt, das ist ja alles subjektiv und es gibt ja genug Auswahl für alle *cool*
*****ire Paar
336 Beiträge
also ich (w) stehe schon eher auf feminine Frauen, gerne etwas molliger, weiche Gesichtszüge, üppige Kurven, lange Haare...


Das heißt aber nicht das ich nicht mit einer maskulinen Frau im Bett landen könnte, wenn sie nett und sympatisch ist, wir uns super verstehen, warum nicht. Sexuelle Anziehung wird doch nicht nur vom äußeren bestimmt.
@YeuxSrciere
Gegenfrage:

Ist das nur bei den Lesben so? Warum sehen heute so viele heterosexuelle Frauen aus wie Männer?

Meiner Meinung nach geht es bei der Aufmachung von Frauen und Männern heute nicht um maskulin und feminin sondern um Mode, Laune, Stil, Welbild, gesellschaftliche Stellung, praktische Aspekte, Wertungen, Darstellungen, Einstellungen...

Dem gegenüber steht die Interpretation des Betrachters und seine Sichtweise. Diese kann ganz anders sein als die des Betrachteten.

Eine klasse gestylte Frau wirkt auf den einen feminin auf den anderen primitiv nuttig.

Eine burschikose Frau ist für den einen unscheinbar und für den andren sportlich sexy und natürlich.

Das ist unser Zeitgeist. Wir müssen unsere Weiblichkeit nicht mehr wie ein Pfau zur Schau tragen und die Männer ihre Männlichkeit auch nicht.

Gott sein dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.