Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
WARUM MASKULINE FRAUEN.... ?53
Mir ist mal was aufgefallen, war auf edlichen schwulen&lesben…
zum Thema
Männer stehen auf Lesben...Stehen Frauen auf Schwule?138
Naja das eigentlich die einzigst große frage die ich hab -.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Maskuline Frauen" (2)?

Zu welcher Gruppe würdest du dich zählen?

Dauerhafte Umfrage
*******lay Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
"Maskuline Frauen" (2)?
Maskulinistische, gynozentristische, heterosexuelle und geschlechter-aufhebende Schwule und Lesben

Vor längerer Zeit gab es einen mittlerweile geschlossenen thread „Warum makuline Frauen?“ (WARUM MASKULINE FRAUEN.... ?).

Dort hieß es:

„Mir ist mal was aufgefallen, war auf edlichen schwulen&lesben … da ist mir halt aufgefallen das da superfiele ‚MASKULINE-frauen’ mit ‚FEMINEN-frauen’ zusammen waren und anders herum bei den männern ‚MÄNLICHE(MASKULINE)-männer’ mit ‚FEMINEN-männer’>(tunten-typ)! … ‚Wenn ich BI-MANN nen MANN möchte, dann will ich nen "harten knüpel" mit nem harten KERL dran spüren!!*fiesgrins*’ Mir hatt vor ein paar jahren mal, ne gute bekannte, die lesbisch war und immer noch ist, gesagt, sie sei lesbisch weil sie ‚auf den weiblichen(feminen) sanften und weichen erotischen sex stehe’ .... und sie konnte nicht nachvollziehen ‚das frau faszieniert sein könne von maskulienen frauen’ die dann auch noch nen umschnall-dilo auspacken .... ‚dann könne sie es ja auch mit nem kerl treiben, der hätte wenigstens noch gefühl im SCHWxxxnZ’ so sagte sie es!!!“

A. Mir scheint der erste Irrtum schon darin zu liegen, ausschließlich von maskulinen und femininen Frauen zu reden – als ob, nicht den üblichen Weiblichkeitsklischees zu folgen, gleich „männlich“ hieße.

B. Ansonsten wäre ich mit „superviele“ vorsichtig. Kommt sicherlich auch auf die Stadt, die konkrete Party, das Alter der Gäste usw. an.

Ich würde vorschlagen, zu unterscheiden zwischen:

1.a) Maskulinistischen Schwulen
und
b) gynozentristischen Lesben
2. – wenn ich etwas provozieren darf – heterosexuellen Schwule und Lesben
und
3. – sagen wir mal: – geschlechter-aufhebende Schwule und Lesben

Die zweiten wären dann die in dem Zitat Beschriebenen; die ersten wäre dann tunten-feindliche Schwule (gibt es ja auch) und Lesben, für die lesbisch frauenliebend und Frauen = weiblich heißt.

Und die dritten wären die Schwulen und Lesben, für die es weder darum geht:
1.a) heterosexuelle Männlichkeit und Männerbünde noch dadurch zu steigern, daß Frauen selbst als Sexpartnerinnen ausgeschlossen werden
noch b) darum, die in dieser Gesellschaft üblicherweise negativ bewerten weiblichen „Eigenschaften“ und Verhaltensweisen einfach positiv umzuwerten,
noch 2. darum, auf der Grundlager vermeintlicher (so genau können wir das ja, ohne Gentest und Versuch, Kinder zu zeugen bzw. gebären – allein anhand des Augenscheins – gar nicht wissen) biologischer Gleichgeschlechtlichkeit Heterosexualität weiterzuleben.

Ich würde schätzen, in den 90er und 2000er Jahren hat gegenüber den 70er und 80er Jahren – entgegen des Anspruchs von „queer“, die Geschlechtergrenzen zu untergraben – die Zahl der zu Gruppe 2 gehörenden Schwulen und Lesben wieder zugenommen – daher vielleicht der Eindruck „superviele“.

C. In einer Antworten in dem alten thread heißt es:

„Der Reiz maskuliner Frauen liegt für mich darin, sich vorstellen oder real erleben zu können, dass man von ihr dominiert wird, weil sie - jedenfalls in der Vorstellung - Eigentschaften in sich vereint, die man sonst Männern zuschreibt: stark, entschieden, überlegen, beschützend usw. Die Chancen, ‚mal so richtig rangenommen zu werden’, wie sich das vermutlich Heteras und Lesben gleichermaßen wünschen, stehen bei einer maskulinen Frau höher als bei einer femininen. Jedenfalls ist das in meinen Augen das Versprechen, das sie zu geben scheinen, auch wenn es im echten Leben nicht immer so ist.“
1. Auch diesbezüglich wäre ich vorsichtig – vor allem, was „‚mal so richtig rangenommen zu werden’, wie sich das vermutlich Heteras und Lesben gleichermaßen wünschen,“ anbelangt. Das mag für einige gelten, aber sicherlich nicht für alle.

2. Und auch die Liste „stark, entschieden, überlegen, beschützend“ würde ich gerne aufsprengen. Ich würde sagen, der Reiz sogenannter „maskuliner“ Lesben (nach meinem 3er-Schema, eher solche, die zu Gruppe 3 als zu Gruppe 2 gehören) liegt darin, dass sie bspw. „stark und entschieden“ sind, ohne dass das gleich bedeutet die (heterosexuellen) Dualismen von überlegen und unterlegen, beschützen und beschützt werden weiterzuführen oder wiederherzustellen.

D. Und sicherlich kann auch ein Umschnalldildo so oder so verwendet werden – sanft oder brutal; es kann eine einen haben oder es können beide (oder mehrere) einen haben; es kann Penetration im Mittelpunkt stehen oder auch nicht.
maskuline Frauen
Manch einer wird das wohl mögen, aber ich finde das nicht sehr weiblich.
Ich habe mehr Interesse an ganz normalgebaute Frauen, auch wenn sie hin und hieder etwas mehr auf ihre Rippen haben, aber bitte nicht zu viel.
Alles ist eine Geschmacksache und so sollte man es auch sehen, oder?
***xy Frau
4.587 Beiträge
Mir ist das ganze zu undurchsichtig.

Was meinst Du eigentlich?

Trixy
*******lay Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du deine Rückfrage bitte etwas konkretisieren? - So ist mir unklar, was dir unklar ist.

Vielleicht noch mal so: Mich interessiert, inwieweit Zweigeschlechtlichkeit auch in homosexuellen Beziehungen als unvermeidlich (oder aber als vermeidlich) bzw. als wünschenswert (oder aber nicht wünschenswert) angesehen wird.
...
1.a) maskulinistischer Schwuler
1.b) gynozentristische Lesbe
2.a) heterosexueller Schwuler
2.b) heterosexuelle Lesbe
3. geschlechter-aufhebend
4.a) Keines von 1. - 3. (männlich)
4.b) Keines von 1. - 3. (weiblich)



Erkläre bitte was du meinst mit

• maskulinistisch
• gynozentrisch
• heterosexueller homosexueller
• geschlechteraufhebend


Ich blick des grad beim besten Willen nicht - is das hier ein "Mir is langweilig also schreib ich irgend nen Mist Thread"? So wirkts nämlich.



Khaos
Mir fehlt da in der Gruppe vor allem auch

bisexuelle Frau mit Präferenz von weiblichen Geschlechtspartnern
bisexuelle Frau mit Präferenz von männlichen Geschlechtspartnern

bisexueller Mann mit Präferenz von weiblichen Geschlechtspartnern
bisexueller Mann mit Präferenz von männlichen Geschlechtspartnern.

Wo haben die sich denn versteckt?

Die gabs sogar schon im Kinsey-Report!
lol lol loooool
AHAHAHAHAA! Immer wieder schön!

@*********Khaos ... lol..mehr fällt mir gerade fast nicht ein!

Ach doch...BULLSHIT!

Du hättest wohl besser

Maskulin, Feminin, Androgyn genommen...mal so als Tip!
Und ich kann ganz klar behaupten dass ich auf Maskuline-Androgyne Frauen stehe. Und warum sollte ich mir dann bitte direkt nen Mann nehmen? Egal wie "MÄNNLICH" diese Frau ist, merkst du was? Es sind immer noch FRAUEN! Darauf stehen wir Lesben, auf FRAUEN!
Die haben nämlich kein gebaumel da unten und auch 30 andere Dinge könnte ich dir nennen.
Kategorien
bisexuelle Frauen, weder das eine, noch das andere Geschlecht bevorzugend
bitte?
Sprechen sie sich aus *ggg*
*****bee Frau
54 Beiträge
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
danke *g* Lachen ist gesund
b/f
hochhol *g*
schon mal von butches und femmes gehört? die fehlen mir in dieser aufzählung. ich weiß auch nicht was eine heterosexuelle lesbe sein soll?
um die schubladendiskussion mal etwas zu beleben - ich sehe mich als queer femme = lesbisch lebend, aber offen bleibend für alle möglichen menschen und begegungen, als femme sehe och am liebsten butches (keine männer, boys, etc, sondern frauen, die die allgemeinheit als "maskulin" wahrnimmt. und die ihrerseits auf femmes stehen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.