Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3770 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1310 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Erfahrungen mit jüngeren Männern160
Als ich vor einiger Zeit mit einer glücklich geschieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Sex mit jüngeren/älteren Partnern?

*****r12 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Erfahrungen mit Sex mit jüngeren/älteren Partnern?
Liebe Community,

welchen Stellenwert hat das Alter für euch und welche Erfahrungen habt ihr bei einer größeren Altersspanne gemacht?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich für mich habe festgestellt, das mich Sex mit älteren reizt, erfüllt und befriedigt. Nein, älter heißt nicht immer, Mann kann nicht viel oder gar nicht mehr. Meinem Partner, der 20 Jahre älter ist als ich, wird oft nachgesagt, er habe zu viel Ausdauer und versteht es, was Frauen wollen. Und ja, Unser Liebesspiel geht in der Regel auch sehr lange, bei dem ich mehr wie 5 mal in den Genuss komme bevor er sich seinen Orgasmus holt.

Ja. Jeden Tag aufs neue eben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
warum trauen sich diese Menschen nicht an gleichaltrige ran?
aus meiner männlichen Sicht:

Was hat ein älterer Mann von einer jüngeren Frau?
Klar, sie sieht knackig aus, glattere Haut
und man kann toll vor ihr glänzen mit seinen Möglichkeiten...

Aber andererseits: die macht grad nen Führerschein oder sucht nen Job oder plant Kinder -
alles Themen, die man schon 10 Jahr hinter sich hat.
Sie hat weniger Erfahrungen und weniger Möglichkeiten als gleichaltrige Frauen,
und kann ihm deshalb weniger gefährlich werden,
und ermöglicht ihm, sein eigenes älter werden zu verdrängen.
Das sollte sich jede Frau klar machen,
wenn sie auf ältere Männer steht.
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Like a...(prayer?)
*****r12:
welchen Stellenwert hat das Alter für euch und welche Erfahrungen habt ihr bei einer größeren Altersspanne gemacht?

Oft einen relativ hohen Stellenwert.
Wir schauen schon nach Zielgruppen, bei denen das Alter eine gewisse Rolle spielen kann.

Wir haben meist gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit jüngeren Männern *fiesgrins*

Wie sagte Madonna irgendwann treffend?
"Sie wissen nicht was sie tun..."

Und diesbezüglich macht és manchmal einfach Spaß, den Betreffenden zum Staunen zu bringen oder auch in den explosiven Wahnsinn zu treiben.

Wir geben auch zu, daß ein gewisser Grad an Sendungsbewußtsein gepaart mit Missionierungsdrang, gänzlich unchristlichen Hintergrunds übrigens, bei uns durchaus vorhanden ist, besonders wenn er hervorgelockt wird.
*yoda*

Für tiefgreifende emotionale Ereignisse haben wir ja schließlich uns selbst... *hypno* *sternchen*

In Bezug auf Frauen finden wir allerdings eher über 40zigjährige spannender...*smile*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Aber andererseits: die macht grad nen Führerschein oder sucht nen Job oder plant Kinder -
alles Themen, die man schon 10 Jahr hinter sich hat.
Sie hat weniger Erfahrungen und weniger Möglichkeiten als gleichaltrige Frauen

Weder das erste, noch das zweite, noch das dritte.

Ich kann anfangen mein Leben zu genießen. Und das ganz intensiv. Denn all das liegt bei mir auch weit hinter mir. Aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre sind die jüngeren, die ich hatte, ich rede hier von mir und meinen Erfahrungen, sind diese sexuell mehr auf sich bedacht. Wollen sich noch eher die Hörner abstoßen, kommen schnell und brauchen dann erstmal Timeout. Nichts geht über 20 Minuten. Und ich gehe leer aus. Jedes Mal. Männer in meinem Alter sind oft und viel unterwegs, wollen nichts mit Kindern am Hut haben es sei denn, es sind ihre eigenen; wenn überhaupt.

Und mein Partner, mit dem ich 20 Jahre auseinander bin, ist das komplette Gegenteil. Wir wohnen nicht zusammen, wollen das auch so beibehalten weil wir freiheitsliebend sind. Da wir Nachbarn sind, sehen wir uns so jeden Tag und haben doch genug Freiraum. Wenn ich meine Kinder habe an den Wochenenden, fährt er mit dem Motorrad oder Cabrio durch die Gegend, genießt seine Freiheit. Und ich ebenso wenn ich mal Freizeit habe, was weniger ist, mir aber auch so gefälllt. Nur mal als Beispiel. Und meine Kinder stören ihn genau so wenig wie das ich nicht heiraten will und KEINE Kinder mehr will. Denn auch er will weder heiraten noch Kinder. Das haben wir alles hinter uns und genießen nun jede Tag aufs neue gemeinsam. Denn wir wissen nicht, wie lange wir uns noch haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Alter, was ist das?
Solche Threads gibt es immer wieder. Vermutlich sollte man die Frage weiter oben umformulieren "Warum trauen sich viele Menschen nur an etwa Gleichaltrige ran?" Und natürlich könnte es dann eine Fülle von Antworten auch geben und sicher wäre das Argument, gemeinsam alt zu werden, ein gewichtiges.

Es wird bei diesem Thema unentwegt in Schubladen gedacht. Dass es im Realfall ganz anders sein kann, als Lieschen X. und Fränzchen Z. sich das ausmalen, wird kaum bedacht. Ich hatte mehrere Beziehungen mit 33 bis 40 Jahren Altersunterschied. Keine von diesen war von mir gesucht worden. Ich bin weder schön noch reich, warum also, und warum kann ich seit nun über 10 Jahren eine hervorragende Beziehung zu einer 24 Jahre jüngeren Frau haben? Zusätzlich! Das passt alles nicht in die normalen Denkmuster. Aber es hat seine Gründe. Und ich kann nun mal junge Frauen ein Stück ihres Weges im D/s als Mentor begleiten, der gleichzeitig das Gefühl von Nähe nicht missen lässt.

Aber klar ist, dass das für das Denken vieler Menschen ein Graus ist. Das Wort Toleranz könnte angewandt manchen nicht schaden. Ich erwarte nicht, dass man mich/uns versteht, aber akzeptiert, dass es unsere Art zu leben ist.

Es gab nie zu diesen jungen Frauen AU-Probleme. Wir verstanden/verstehen uns perfekt, obwohl ich what´s app verweigere. Oder gerade deshalb?

Mein Heimatdichter F. von Schiller hatte viele Sprüche, die Motto sein könnten für mich, auch diesen:

Leben heißt träumen, weise sein, heißt angenehm träumen.

Für mich zählt das verfügbare Leben. Daraus das Mögliche zu schöpfen und nicht zu denken, dass das Alter Schranken setzt.
Bei Sex ist das Alter zweitrangig. Andere Dinge finde ich wichtiger, z. B. gemeinsame Vorlieben, sich ausleben können, ....
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Mein Partner und ich haben auch 20 Jahre Altersunterschied. Zu meinem Exmann 16 Jahre. Auch eine lange Zeit zusammen gehabt. Mit gleichaltrigen +/- 5 Jahren hielt es nie langer wie Paar Wochen. Und mein Partner und ich haben neben dee normalen Partnerschaft auch die bdsm Beziehung. Also kann man nicht von jedem behaupten in Schubladen zu denken.

Ich bin eher so das ich am heute denke und nicht an morgen. Morgen kann, warum auch immer, Unsere Partnerschaft auch zu Ende dein. Die Schicksal hat sich den Weg für mich ausgesucht den ich beschreiten und mir o gestalte wie ich es brauche.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit wesentlich jüngeren Frauen und Männern gemacht.
Das heißt aber nicht, dass ich nur nach wesentlich jüngeren Partnern Ausschau halte. Was das Alter der Partner betrifft, bin ich sehr flexibel.
********erra Mann
289 Beiträge
19 Jahre jünger
Hallo zusammen,
Hier mal ein Erfahrungsbericht meinerseits.

In einer Kneipe lernte ich bei einem Dartturnier eine nette Sie kennen, ich schaute ihr zu und sagte spontan mach das so und so... und es klapte tatsächlich. Danach bei nem Drink an der Bar grinste ich sie an und sagte zu ihr, du brauchst nen Mann der dir sagt was du tun sollst. Ab dem Zeitpunkt war ich wohl interessant für sie, denn wir kamen auch auf das Thema Sex ... Es stellte sich heraus dass sie wohl erst 3 Orgsm. in ihrem Leben hatte, was die Sache natürlich für mich noch interessanter machte. Ich sagte ihr, wenn du tust was ich sage sorge ich dafür dass du bekommst was du erwartest. Tage später hatten wir unser first Date, und es kam wie es kommen musste, sie hatte 3 Orgsm. innerhalb einer halben Stunde ... ;), sie wusste gar nicht dass es sowas gibt,
und kam zu dem Fazit ... ältere, erfahrene Männer haben einfach den Vorteil dass sie wissen was sie tun und wie es der Frau gut tut.

Grüße Hansi
****ni Frau
1.072 Beiträge
Ich guck mich zwar meist nach Menschen +- 10 Jahren um, traf aber au schon auf welche mit grösserem unterschied und der Sex oder die Beziehung war total gut.

Ich bin also der Meinung, es kommt mehr auf den Mensch an sich, als auf das Alter an obs passt.
Ich date für gewöhnlich Männer in meinem groben Alter (25-35), wobei ich letztens auch großartigen Sex hier wenige Tage nach meiner Anmeldung mit nem 24jährigen hatte. Männer über 40 empfinde ich wirklich selten als attraktiv und ärgere mich auch über die vielen Zuschriften von deutlich älteren Typen, die ich mittlerweile aus Prinzip nicht mehr lese.
****ni:
Ich bin also der Meinung, es kommt mehr auf den Mensch an sich, als auf das Alter an obs passt.

Da geben wir Dir recht *top* und sehen das auch so.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich hatte auch das Pech das ich früher selten einen Orgasmus hatte und wenn dann nur klitoral. Mittlerweile geht es ......... über zig andere stellen. *zwinker* Das beste, das ich es manchmal selber Steuer mich dabei zum spritzen zu bringen.

Ja, ältere wissen nun mal mehr wie man mit Frau umzugehen hat und spielen nicht mehr Doktor oder achten nur auf ihre Befriedigung um Frau dann links liegen zu lassen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Es kommt auf den Mann an, nicht auf sein Alter
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Mein Ex-Göga war etwa 10 Jahre älter als ich. Das hat beim Sex keinen Unterschied gemacht zu meiner langjährigen, gleichaltrigen Beziehung vor ihm. In der Zeit vor der Scheidung hatte ich u.a. einen deutlich älteren Liebhaber, der war schon in den 60ern, mit allen Wassern gewaschen und hatte in punkte Libido keinerlei Defizite. Dass er nicht mehr so knackig aussah war dabei für mich schnell kein Aspekt mehr, das war ganz flott Nebensache. Mein derzeitiger Lover ist 12 Jahre jünger als ich, sehr experimentierfreudig und ja, das Auge isst schon mit 😍😍😍... Wir erleben zusammen unglaubliche Höhenflüge, nicht nur aber auch weil er es drauf hat, seinen Höhepunkt so lange hinzuhalten wie er will, wir müssen also nie abbbrechen, weil er zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Das alles - Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Körperbeherrschung und eigentlich auch der Wunsch, Neuland zu erforschen - sollte eigentlich im Laufe der sexuell aktiven Jahre zunehmen, daher finde ich erfahrene Männer angenehmer. Da ist es wie mit Schach: Wenn mans kann, spielt man nicht mehr gerne mit Anfängern ^^. Was im Laufe der Jahre (bei Männern) wohl schon abnimmt, ist die "Potenz". Da muss man (frau) sich halt überlegen, ob sie vor allem oft will oder anders. (Muss ja nicht die tägliche Penetration sein). Frauen - sagt man, ich kanns jedenfalls von mir mit Sicherheit sagen - haben ab 40 oft viel mehr Spaß an Sex als vorher. Warum auch immer, irgendwie ist alles entspannter. Mein Fazit: steht in der Überschrift. 😉
Stimmt!
Ich kann mich da nur anschließen, es kommt bei mir den Gegenüber an.
Pauschal kann man da nicht unterscheiden, es kommt einfach darauf ob es passt.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Das Alter meiner Partnerin ist mir wichtig.
Ich ziehe allerdings die Grenze nach unten, eine gewisses Mindestalter muß eine Dame haben damit ich mich für sie interessieren kann. Nach oben gibt es eigentlich kaum eine Grenze. *zwinker*

Das hat gar nicht mal etwas direkt mit Sex zu tun, eher etwas damit auf gleicher Augenhöhe zu sein.
Auch jugendliches Aussehen spielt keine Rolle, ich muss einfach spüren das Lebenserfahrung vorhanden ist, sonst kickt da nix. *g*
Je älter ich werde, desto mehr Frauenjahrgänge gefallen mir. (Am Rande: ...ich mag das "Älter werden"...)

Alter der Sexpartner? Mir egal !!

...die-/derjenige, der es vermag, im Sex voll aufzugehen, dem ist das Alter des Partnerswohl eher egal.... hauptsache die seelische & körperliche Korrespondenz/Wellenlänge/Gleichklang/o.ä. stimmt.
Ich habe beides erlebt. 10 Jahre jünger und 20 Jahre älter. Die Frage des Alters finde ich, für mich ganz persönlich, komplett egal. Attraktivität ist relevant.
********elli Mann
93 Beiträge
@*****lnd
Deine Frage:

"Warum trauen sich viele Menschen nur an etwa Gleichaltrige ran?"

Ist sehr interessant. Warum machst Du nicht mal einen Porenbeitrag daraus?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon
bei der Kategorisierung hätte ich Schwierigkeiten, also in welchen Teil des Forums würde das passen. Mir fällt nur meine Gruppe Altersunterschied ein, aber ich denke, dass das kein Gruppenthema wäre, sondern für viele Nutzer interessant sein könnte.
********elli Mann
93 Beiträge
Ich sehe gerade, daß ich Porenbeitrag geschrieben hatte! *haumichwech*
Der Erfinder der Autokorrektur ist wirklich ein Armschlauch!


Zurück zur Sache.
Ausgerechnet ein Beitrag der schubladenfreies Denken herausfordert findet keine Schublade? *oh2*
Wie wäre es unter: "Frage in die Runde"? Es ist ja schließlich auch eine Frage.
Es gibt für mich nichts besseres
Den besten Sex hatte ich mit einer 12 Jahre älteren! Erfahrene Frauen wissen was sie wollen, und teilen sich auch mit! Bei jüngeren Frauen habe ich das Gefühl dass sie sich teilweise für ihre Vorlieben Schemen! Das kann aber auch mit der mangelnden Erfahrung zu tun haben.
****ann Mann
117 Beiträge
Gehen beide nach dem Sex befriedigt auseinander und verspüren das sie es wieder wollen ist es unerheblich wie groß der alters unterschied ist....
*********acht Frau
7.362 Beiträge
@Petmann
Aber um diese Erfahrung zu machen, muss man ja erst Mal zusammenkommen.Und wenn man da sehr feste Vorstellungen hat in Bezug aufs Alter der potenziellen Partner, dann wird das nicht passieren können.
Wahrscheinlich hat jeder Mensch erstmal ein relativ festes Beuteschema... Das ist ja auch ok. Hab ich auch. Aber es gibt halt immer diejenigen, die in allen Restaurants immer dasselbe bestellen, und diejenigen, die mal was anderes probieren *essen*. Am Ende ist einer von beiden ein Gourmet und der andere nur dick 😁 (Scherz... Ich denke, ihr wisst was ich meine).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.