Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
652 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing beim Mann: Was hält die Frauenwelt davon?170
Wie stehen Frauen auf ein Intimpiercing beim Mann, sei es optisch…
zum Thema
Innere oder äußere Schamlippen piercen?68
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Intimpiercing stechen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing - Wundprobleme & welche Ringgröße /-material

*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Intimpiercing - Wundprobleme & welche Ringgröße /-material
Hallo miteinander,

ich habe vor 20 Tagen 2 Piercings (Titanringe mit 5-mm-Kugel, 12 mm Innendurchmesser, 2 mm Drahtstärke) in die inneren Schamlippen setzen lassen. Beim Kontrolltermin vor 1 Woche war alles ok.
Habe 2-3mal täglich gereinigt und mit Octenisept desinfiziert.

Seit ein paar Tagen ist das Wetter kühler, und ich trage wieder enge Jeans. Das eine Piercing (das, was meist "obenauf"liegt) ziept seitdem etwas, und gestern abend, nach einer Marathon-Familienfeier im Sitzen, war der Stichkanal angeschwollen.
Habe mit reichlich Betaisodona-Lösung desinfiziert und heute morgen war es besser, etwas zähes Sekret war ausgetreten - meiner Meinung nach kein Eiter.
Momentan versuche ich's mit Rivanol-Salbe, die uns schon oft geholfen hat.

Mein Piercer ist krank, und seine Vertretung ist sicher kompetent, aber nicht ganz mein Fall.

Nun möchte ich Euch folgendes fragen:

1. nach Euren Erfahrungen zur Wundbehandlung

2. ob es sein kann, daß die 12-mm-Ringgröße mit Ursache des Problems ist? Bei der Kontrolle meinte der Piercer, man könne 9-mm- Ringe nehmen - ich denke, bei 8 mm hat's auch noch reichlich Luft.

3. ich möchte Segmentringe in 750er Gold einsetzen. Wie bald kann ich unter diesen Umständen von Titan auf die (kleineren und hoffentlich bequemeren) Goldringe wechseln?

Gruß an alle und vielen Dank im Voraus

wetcat
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@wetcat
Mail doch mal needlewitch an . Die ist Piercerin und fachlich sehr kompetent . Sie müßte Dir am Ehesten raten können .

Liebe Grüsse und gute Besserung ,

Birgit
*********orgen Paar
941 Beiträge
bis zur vollständigen abheilung sollte man nicht zu enge hosen tragen, weil der druck dann zu stark ist, es hat ca. 6 wochen bei mir gedauert, kann aber bei jedem anders sein, bis ich 750er gold mit 12 mm-ringen tragen konnte, habe auch octenisept angewandt und zusätzlich braunovidon salbe verwendet, (ringe viel drehen, damit nichts verklebt) finde meine 3 ringe jetzt sehr erotisch, lg
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Octenisept und Betaisodona sollte man nicht mischen, auch nicht in der Form - morgens das eine Mittel und abend das andere Mittel, das gibt Wechselwirkungen!!!
Das könnte eine Ursache des Problems sein, die zu großen Ringe eine andere Ursache.

Zu große Ringe können ein Piercing schon sehr stressen und dadurch auch eine Entzündung auslösen.

Auswechseln sollte man eigentlich erst wenn alles gut verheilt ist, wenn der Schmuck das allerdings behindert auch eher...

Versuch´s mal mit ner Slipeinlage zum Polstern und nicht zu engen Hosen, dann sollte sich das eigentlich beruhigen.

Außerdem nur ein Desinfektionsmittel nehmen, und zusätzlich am besten ein wenig mit Eigenurin spülen - das geht beim Pinkeln fast von alleine, man muß nur den Strahl ein wenig mit der Hand umleiten *g*

Normalerweise gelten Innere Schamlippen nach ca 4 Wochen als ganz abgeheilt, dann sollte ein Wechsel auf jeden Fall klappen.
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
@needlewitch
Herzlichen Dank für die Tips!

zu Octenisept/Betaisodona:

habe bisher zur Vorbeugung ausschließlich mit Octenisept desinfiziert.

Erst gestern abend, als es schon entzündet war, habe ich erstmalig Betaisodona verwendet (hat mir der Piercer auch so empfohlen), und kein Octenisept mehr - dafür heute dick Rivanol-Salbe. Die hält den Stichkanal feucht und offen, so kann entstehendes Sekret besser austreten, so zumindest meine (laienhafte) Theorie, die natürlich nicht die Beste sein muß.

needlewitch, falls Du das liest: Gibt es, Deiner Meinung nach, massive Gründe, die 8-mm-Gold-Segmentringe nicht in Bälde einzusetzen?
Oder besser zwischenfristig kleinere Titanringe?
Die 12 mm- Ringe, die ich aktuell habe, stehen etwa 6 mm hervor, und "verkruschteln" sich, sobald ich eine Unterhose anziehe. Eine Slipeinlage würde noch mehr drücken...
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gibt es, Deiner Meinung nach, massive Gründe, die 8-mm-Gold-Segmentringe nicht in Bälde einzusetzen?
Nein, das sollte besser werden damit. Die zu großen Ringe dürften das größere Übel sein.
Also desinfiziere die Ringe gründlich und setze sie vorsichtig ein.
Probier vorher ob du sie problemlos auf und zu bekommst!
Oder laß sie dir besser im Studio auswechseln.

Kein Betaisodona auf Gold, es läuft schwarz an von Jod!
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Stand der Dinge am 17. Juli
Hallo miteinander,

mein Piercer war vorgestern wieder erreichbar.
Als "Kompromiß" hat er mir statt den 12er Ringen jetzt 10 mm Titan mit kleineren Kugeln eingesetzt. Die paßten vom ersten Moment an viel besser und drücken nicht mehr. Wenn's gut geht (und im Moment sieht es so aus), reden wir in 2 Wochen drüber, wieviel kleiner die endgültige Größe wird, und dann erst kaufe ich die Goldringe.
Sein Argument für die größeren Ringe ist, daß die im Fall einer Schwellung mehr Luft haben.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
na, dann wird es ja doch noch gut *g*
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Stand der Dinge am 10. Oktober
Hallo miteinander,

ein paar Infos wollte ich noch loswerden:

Seit 6 Wochen trage ich 8mm-Segment-Ringe, und seither "paßt" es perfekt und bequem in allen Kleidungs- und Lebenslagen. Die Probleme kamen wirklich von den zu großen Ringen (wobei es wohl nicht ratsam gewesen wäre, die kleineren wg. zu erwartender Wundschwellung als erstes einzusetzen!?).
Die Segmentringe haben auch den Vorteil, daß sie frei drehen können und nicht die Kugel "hängenbleibt".

Der Kollege meines Piercers hätte die Piercings gerne tiefer gestochen, damit sie ggf. nicht so schnell herauswachsen.
Andererseits hätte das auf Dauer größere Ringe bedeutet - und die hätten (bzw. haben) anatomisch bei mir Probleme verursacht.

Darüber sollte man sich im Vorfeld vielleicht Gedanken machen und mit dem Piercer reden, bevor man sich das Piercing stechen läßt.

Nochmals danke für Eure Hilfe
wetcat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.