Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille - Erbrechen - Schwanger?

****pi Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Pille - Erbrechen - Schwanger?
Guten Abend zusammen,

ich mache mir ziemliche Sorgen.

Gestern um elf Uhr habe ich wie immer meine Pille genommen.
Leider ist mir wohl das Essen an diesem Tag nicht so gut bekommen, und mir ist ziemlich schlecht geworden, so dass ich mich gegen halb eins in der Nacht erbrechen musste, und anschließend auch noch Durchfall bekam.

Geschlechtsverkehr hatte ich in dieser Nacht keinen, erst heute Nachmittag. Leider hat in diesem Moment keiner von uns beiden daran gedacht, was zuvor passiert ist.

Meine Frage die mich nun quält, wie groß ist in diesem Fall die Gefahr einer Schwangerschaft? Besteht die Möglichkeit überhaupt?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.
was für eine pille nimmst du denn? (einphasig? mehrphasig?) und in welcher einnahmewoche bist du?
gebe meiner vorgängerin recht... da braucht es ein paar mehr angaben um was sagen zu können.... ließ dir die seite hier mal durch... sehr gut erklärt wie ich finde...
http://www.drei-eichen-apotheke.de/arzneimittel/pille-vergessen.html
vielleicht hilft das ja weiter...

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Meine Frage die mich nun quält, wie groß ist in diesem Fall die Gefahr einer Schwangerschaft? Besteht die Möglichkeit überhaupt?

Ja, nein

Eine für dich befiedigende Antwort gibt es nicht!
Was nutzt dir ein Beitrag, in dem steht "wird schon nix passieren", der hilft dir genau so wenig weiter wie das schüren von Panik.

Für den heutigen Tag gibt es eh nur eine Möglichkeit, die dir helfen kann, vorausgesetzt sie kommt für dich in betracht, "die Pille danach". Und selbst diese bietet keine 100% an Sicherheit.

narciss
****pi Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich nehme die Petibelle, und der Tag an dem ich sie erbrochen hatte, war der 13 Einnahmetag, den GV hatten wir also am 14 Tag.

Hoffe das reicht so aus.
Mal im ernst was erwartest du, eine gesicherte Ferndiagnose, einen SStest der dir nach 24 std. ein Ergebnis liefert.

An deinen Sorgen wird das alles nichts ändern, entweder handeln, oder zurück lehnen und abwarten was passiert.

narciss
@narciss
jetzt muss ich mal ne lanze für unsere threadstellerin brechen.... es geht ja hier nur um die möglichkeit... als frau will man schon gerne wissen wie hoch die möglichkeit einer schwangerschaft wäre...
... als mann kann man das warten auf das ergebnis eines schwangerschaftstests wohl nicht sooo gut nachvollziehen!

...aber am besten sollte sie sofort zum arzt um mit diesem die möglichkeiten durchzusprechen....
nun ja, eigentlich wollte ich nicht den namen der pille wissen, sondern ob sie ein- oder mehrphasig ist. *zwinker* nichts für ungut, ich habe dann selbst geschaut.
da es eine einphasige ist und du in der 2. einnahmewoche bist, macht ein einmaliger fehler bzw. erbrechen/durchfall nichts. es ist wichtig, dass du sie jetzt ohne weitere vorfälle weiternimmst. du hast also noch den schutz.
sollte dir so etwas einmal in der letzten einnahmewoche passieren, nimm die pille bitte mind. 7 tage weiter, auch wenn du damit die pause verschiebst, da sonst der schutz nicht mehr gewährleistet ist.
****pi Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@*******t06: Vielen Dank für Deine Unterstützung! Letzlich ging es mir nämlich auch nur darum. Mir ist klar, dass niemand von euch eine sichere Ferndiagnose stellen kann, und ich im Fall des Falles auch um einen Arztbesuch nicht herum komme. Wollte halt bevor ich alle Pferde scheu mache, einfach nur mal fragen.

@**********Lemon : Vielen, vielen Dank für Deine sehr schnelle und aufschlussreiche Hilfe!
*********d7478 Paar
12 Beiträge
Nummer sicher
Damit Du ganz sicher sein kannst, wäre die Pille danach angebracht *zwinker*
.. als mann kann man das warten auf das ergebnis eines schwangerschaftstests wohl nicht sooo gut nachvollziehen!

Hui... da wäre ich mir nicht so sicher... *zwinker*
Meine Freundin und ich waren leider auch schon in der Situation. War zwar nicht wegen erbrechen, sondern wegen Durchfall, kommt aber aufs selbe raus.
Damit Du ganz sicher sein kannst, wäre die Pille danach angebracht
das ist schlichtweg unnötig in diesem fall. sie kann auch so ganz sicher sein.

die pillenregeln besagen ganz eindeutig, dass ein einnahmefehler ab der 2. einnahmewoche mit anschließender korrekter weiterführung für mind. 7 tage, keinerlei folgen hat. der schutz wurde zu keiner zeit aufgehoben, siehe 7-tägiger pause. sonst sähe es mit frau in dieser zeit recht schlecht aus.
die PD ist hier nicht nur unnötig sondern auch eine extreme zusatzbelastung zu der bereits bestehenden.

man sollte fälle abwägen und nicht immer drauflos schlucken, denn in vielen fällen ist die PD tatsächlich gar nicht nötig.
daher ist es wichtig, dass jede pillenanwenderin die pillenregeln auch kennt.
Es könnte sein, dass du schwanger bist. Bei Erbrechen wirkt die Pille nur dann nicht, wenn du sie bis zu fünf Stunden vorher eingenommen hast. Bei Durchfall wirkt sie auf keinen Fall mehr.
Ich würde in 14 Tagen mal beim Frauenarzt vorbeischauen. Jetzt kann er noch nichts sagen. Kann sein, dass es in 14 Tagen auch noch zu früh ist.
*********ata_x Frau
143 Beiträge
ennypi, lies dir doch bitte folgende Seite von Pro Familia durch: http://www.profamilia.de/article/show/10153.html
Hier steht alles schön aufgelistet - ist für die Zukunft vielleicht ganz hilfreich.

In der zweiten Woche ist ein EINMALIGES Vergessen der Pille nicht schlimm, da sich durch die ersten 7 korrekt eingenommenen Pillen bereits ein Schutz aufgebaut hat.

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen: http://www.notfall-verhuetung.info

Jedoch wär es in diesem Fall unnötig, da stimme ich RedStripedLemon zu.

Ich weiss, ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, wollte die Links aber gerne noch für weitere Interessenten bereitstellen. *zwinker*

Alles Gute!
*******chen Frau
3 Beiträge
Kessy_und_Riku, leider stimmen deine Aussagen nicht.

Zum einem ist es nur gefährlich, wenn man die Pille innerhalb der ersten 4h nach der Einnahme erbricht. Zum anderen ist in diesem Fall der Schutz nicht gefährdet, wie andere schon geschrieben haben, da es sich um Woche 2 handelt.
Beides ist auch in der Packungsbeilage der Petibelle nachzulesen:
http://www.schering.at/html/de/20_geschaeftsbereiche/pdfs/gynaekologie/944808_F_GI_05-10-04_Yasmin%20Filmtabletten_VarIA_018.pdf (die Yasmin ist baugleich mit der Petibelle)

Auch finde ich es sinnvoller, 19 Tage nach dem gefährlichen Verkehr einen Schwangerschaftstest zu hause zu machen (keinen Frühtest, die sind oft unzuverlässig), als gleich zum Arzt zu gehen. Was anderes als einen Test kann der ja auch nicht machen.
******701 Frau
24 Beiträge
hallo

Mit so einer Geschichte bin ich zum erstenmal Mutter geworden.Zum glück hat es in unser Leben gepast.

cindy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.