Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?575
Über Sex spricht man nicht, Sex hat man – oder auch nicht.
zum Thema
Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe344
Meistens schreiben hier ja die Partner welche zu wenig Sex bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen?

@TE
Ich frage mich hier auch ernsthaft, ob die Frage der TE wirklich ernst gemeint war oder sie damit einen ganz anderen Zweck erfüllt?! *skeptisch*
Wer ihr Profil liest, dem fällt nicht nur auf, dass von ihrer Jungfräulichkeitsthese bis zur Ehe dort überhaupt nichts zu finden ist, im Gegenteil..Sie steht u.a. auf harten Sex?!!

Komisch, komisch das ganze hier *hae*

LG
Sternenhimmel 88
**********Heels Frau
2.990 Beiträge
@sternenhimmel
dem kann ich nur zustimmen
klingt alles sehr sehr unglaubwürdig
*******ake Frau
34 Beiträge
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich für die Ehe aufzusparen.
Wenn sexuelle Bedürfnisse vorhanden sind sollte man sie ausleben anstatt sie jahrelang verdrängen.
Dadurch versäumt man sehr viel Spass.
"Den Richtigen" findet man eher wenn man ihn vollkommen kennenlernt. Und da gehört Sex auch dazu.
Und beide sollten die gleichen sexuellen Vorlieben haben damit die Beziehung harmoniert.
Den "Richtigen" finden viele nie in ihrem Leben.
Und benutzt und weggeworfen werden kann dir in der Ehe genauso passieren.

Es kann aber auch gut gehen wenn keine Erfahrungen vorhanden sind. Kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.

Jeder soll sein Leben so leben wie er will... Ist meine Meinung.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Es wundert mich auch nicht, dass die TE nur kurzzeitige Beziehungen hatte, wie sie im EP schreibt. Man muss erstmal den passenden Mann finden, der sowas mitmachen will.
Klar will sie nicht benutzt werden, ect. Aber man kann das Ganze dann als Lebenserfahrung verbuchen. So verpasst man vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens......... Man muss da einfach umdenken.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Vieles beim Sex ist reine Mechanik, so wie beim tanzen. Würdest du wirklich einen Partner wählen von dem du weisst, dass er hat noch nie getanzt?

Ein Keuschheitsgürtel könnte auch diese Fantasien befriedigen...
********stin Frau
451 Beiträge
Jungfernhäutchen gegen Ring?
Hey ihr Lieben,
ja meine Frage ist wirklich nicht für jeden verständlich.
Aber ist ernst gemeint. Ist es sinnvoll, wenn man sich aufheben möchte? Ich bin schon ein wenig älter und habe auch schon Beziehungen gehabt, aber die gingen nie lange. Ich wurde nie verstanden.
Bin seit mehreren Monaten wirklich nur noch verzweifelt. Soll ich meine Prinzipien über Board werfen? Und ist das dann meine Garantie dafür, dass ich den Mann für´s Leben finde?
Natürlich habe ich auch Fantasien und möchte so einiges erleben. Aber ich möchte auch nicht benutzt werden und dann weggeworfen werden. Ich würde mich auf ehrliche Erfahrungsberichte sehr freuen.
Danke.

Die Frage ist, was du dir bewahren möchtest? Und was du dir aufheben möchtest?
Ein unversehrtes Jungfernhäutchen?
Wenn es nicht schon durch Sport und Tampons oder Dildos und Finger geöffnet wurde, sehe ich darin wenig Sinn. Außerdem gibt es ja auch andere Körperöffnungen und sexuelle Varianten. Und wenn alle Stricke reißen, bei der Hochzeitsnacht in den Finger schneiden.

Oder orientierst du dich bei deinen Prinzipien an der Puritiy Bewegung der USA?

Das Gefühl noch nie enttäuscht/ benutzt ... worden zu sein?
Das hat wenig mit Sex zu tun und ist dir bestimmt schon im Leben begegnet.

Der Erfahrungsbericht:
Kein Sex/Verkehr schützt höchstens vor Schwangerschaft, ansonsten vor nix.

Und der Megaenttäuschung, dass es zwischen dir und deinem Ehemann nicht stimmig ist, wird auch nicht vorgebeugt. Ganz im Gegenteil wahrscheinlich. Und was passiert, wenn dich keiner heiraten will oder du keinen?

Außerdem ist heutzutage schon soviel Sex zugänglich, dass die eigentliche Reinheit im Kopf (das Sexualorgan schlechthin) sowieso schon "verdorben" ist und das noch nicht mal mit echtem Erlebten, sondern mit vorgespielten Tatsachen.

Fazit: Wenn kein gesellschaftlicher oder familiärer Ausstoß oder Todesstrafe die Folge ist, halte ich den Tausch Jungfernhäutchen gegen Ring für nicht ratsam. Aber jeder wie er/sie will und mit den Konsequenzen muss auch jeder zurecht kommen.

Good luck!
Leute beruhigt euch :D
Klar kommt das ein wenig unglaubwürdig rüber, mein Beitrag und mein dazu gehöriges Profil. Passt nicht. Warum? Weil ich auch keine Jungfrau mehr bin. Mich hat das Thema lediglich interessiert. Ich habe im Freundeskreis jemanden, der darüber nachdenkt sich aufzusparen. Ich wollte sie erstmal nicht mit reinziehen und hab mich in Ihre Lage hineinversetzt und aus ihrer Sicht geschrieben.
********e001 Paar
618 Beiträge
Vielleicht wäre es gut gewesen, du hättest es von vorneherein geschrieben. Auch dann hättest du dich in sie hineinversetzen können.
Dass hier die Frage nach den Erfahrungen nicht so viel Resonanz erhält, ist doch recht plausibel.
Wenn eine junge Frau das will (sich aufsparen), dann soll sie es tun. Sie trägt ja auch die Folgen. Ich würde es keiner Frau empfehlen, aber wenn sie so unterwegs ist? Es ist eben wichtig, dass mein Denken nicht auf andere übertragbar ist.
Empfehlung
Liebe TE danke, dass Du wenigstens jetzt eingeräumt hast, dass es nicht um Dich geht. Ich schlage vor, dass Du künftig bei Deinen Beiträge deutlich machst, ob es um Dich geht oder Du nur ein Thema erörtern möchtest. Bei the way, hast Du Dein Bild vielleicht auch ausgeliehen ? Bist Du authentisch oder ein Kunstgebilde? Ich frage deshalb , weil Du erst kurz dabei bist und schon zwei Freunde auf Deinem Profil angegeben hast. Zumindest erstaunlich.
Du siehst, wir joyler haben, je länger wir dabei sind, unsere Erfahrungen , sind aufmerksam , und lassen uns nicht gerne hinter's Licht führen.
Ich bin froh, dass ich , Gottseidank , viele reale und gute Freunde und interessante Menschen gefunden habe, allerdings zu einer Zeit, in der joy noch eher wie eine "Großfamilie " daher kam und nicht so deutlich als Geschäftsmodell auftrat. Darum bleibe ich auch hier.
Habt alle einen wunderschönen Tag.
Ist es sinnvoll, wenn man sich aufheben möchte?
Ich finde es absolut verständlich, wenn man mit dem Sex eine gewisse Zeit wartet, bis man sich mit dem Partner sicher ist. Mit einiger Zeit meine ich persönlich mehrere Wochen (andere kommen evtl. auch mit Monaten bis Jahre klar). Alles andere fände ich als Mann unbefriedigend, denn für mich gehört Sex dazu.
Aber mal eine Frage dazu: Für wen genau willst du dich denn aufheben?

Ich wurde nie verstanden.
Wurdest du tatsächlich nicht verstanden, oder waren deine Wünsche einfach nur inkompatibel für die Herren?

Natürlich habe ich auch Fantasien und möchte so einiges erleben. Aber ich möchte auch nicht benutzt werden und dann weggeworfen werden.
Ich finde nicht, dass eine Beziehung mit Sex die zu Ende geht mit "weggeworfen" werden gleichzusetzen ist. Deine Schilderung klingt ja sehr stark nach "Männer wollen nur eine Beziehung um Frau ficken zu können". Das mag bei manchem Mann durchaus zutreffen, aber die sind definitiv in der Minderheit.

Irgendwie kann es ja auch ansatzweise kränkend wirken. Du bist mit einem Mann längere Zeit zusammen und möchtest keinen Sex, da du auf den richtigen wartest der dich heiratet. Indirekt wirkt es auch wie ein Art Druckmittel im Sinne von "du willst Sex? Dann heirate mich gefälligst".Gleichzeitig klingt es sehr verträumt, denn Ehe bedeutet ja nicht "wahre" Liebe (siehe Scheidungsstatistiken).
Ich persönlich wollte definitiv nicht mit dem Sex bis zur Eheschließung warten müssen.

Soll ich meine Prinzipien über Board werfen? Und ist das dann meine Garantie dafür, dass ich den Mann für´s Leben finde?
Ich würde meine Prinzipien zumindest hinterfragen und überprüfen. Diskussionen und andere Meinungen können hierbei hilfreich sein.
Eine Garantie dafür einen Mann fürs Leben zu finden wird es nicht sein ABER deine aktuelle Vorgehensweise ist ebenfalls keine Garantie für einen Mann fürs Leben. Es wird IMMER ein Risiko bestehen bleiben.

Gerade erst gelesen, dass die TE (angeblich) von eine Freundin spricht. Finde ich etwas seltsam und in der Form definitiv unglücklich, aber seis drum. Allerdings ist fraglich, in wie weit meine Antwort dann noch Sinn macht.
st Du Dein Bild vielleicht auch ausgeliehen ? Bist Du authentisch oder ein Kunstgebilde? Ich frage deshalb , weil Du erst kurz dabei bist und schon zwei Freunde auf Deinem Profil angegeben hast. Zumindest erstaunlich.

Meine Bilder sind echt. So viel mal dazu!
Und wo ist das Problem das ich hier schon 2 Freunde habe? *ggg* Einen von denen kenne ich schon seit weit über 10 Jahren persönlich.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Das sich aufheben ist nur sinnvoll wenn mann/frau sich nicht scheiden lassen kann oder die Ehe ist "arrangiert". Sonst sehe ich nur die Nachteile für beide.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Die Ehe sagt im Grunde nichts über die Intensität der Beziehung aus. Sie bedeutet lediglich, dass der Staat Kenntnis über das Paar hat und dieses daher beispielsweise steuerlich oder im Erbrecht speziell behandelt. Es bedeutet aber nicht automatisch, dass die Beziehung besonders stabil oder intensiv ist. Man kann sich ja auch wieder trennen oder das Sexualleben kann auch einschlafen.

Ich würde es auf keinen Fall an der Ehe festmachen. Persönlich empfinde ich es als unwichtig, Sex zu einem raren Gut zu machen. Es fühlt sich gut an, tut gut und daher ist ja egal, wenn es mit einer Sexualpartnerin schlussendlich doch nicht klappt. Natürlich ist es in Ordnung, das anders zu sehen. In diesem Fall würde ich es aber keinesfalls von einer Ehe abhängig machen, sondern viel mehr vom Gefühl. Fühlt es sich richtig an, sollte man es tun.

Die Gefahr, dass es dann trotzdem mal nicht klappt, besteht immer. Auch mit Ehe.
Prust*
Klar kommt das ein wenig unglaubwürdig rüber, mein Beitrag und mein dazu gehöriges Profil. Passt nicht.

Deswegen denke ich mir mein Teil sofort, wenn ich mir ein Profil des TE angucke. Passt. *ggg*

Vernünftige Diskussionen sind dann auch nicht mehr möglich...schade...das hat man im Thread sehr schnell bemerkt....auch wenn einige tatsächlich es mit Ernsthaftigkeit betrieben haben.
Konsequenz für mich...ich sage demnächst gar nichts mehr bei solchen fiktiven Erfindungen...ich lache nur noch...des Entertainments wegen;)
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Für mich macht das gar keinen Unterschied. Ich kann auch prima eine Theorie diskutieren. Eigentlich ganz froh, dass du dich nicht aufsparen willst.
Ich halte das nämlich für gar keine gute Idee. Ich finde auch nicht, dass eine Frau überhaupt etwas "zum sparen hat". *blume*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat berichtet, dass er es sich damals vorgenommen hat. Bis zur Ehe warten.. Allerdings war alles außer GV an sich erlaubt. Mit Anfang 20 hat er den Quatsch dann gelassen und anscheinend nicht bereuht. Jetzt ist er 40 und war noch nie verheiratet *haumichwech*
Wie gut, dass er wenigstens Sex hat!
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube ja, je höher man den Pokal hängt, desto enttäucher ist man hinterher.
Sex ist etwas natürliches und so sollte man es auch betrachten. Mythos Jungfräulichkeit ... "Reinheit"...
da gruselt es mich. Ich bin froh, dass die junge Generation ganz frei sein kann. Gut aufgeklärt und gut geschützt ist/sein kann.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
...und glaubt ja nicht, dass in früheren Zeiten bis zur Ehe gewartet wurde. Ja, bei den Mädchen der Oberschicht vielleicht, die konnte man behüten.

Aber ansonsten gab es die "Muss-Heiraten" schon immer. Oder die unehelichen Dienstmädchen-Kinder, die als "Nachkömmling" auf dem Land bei den Großeltern aufwuchsen ...
****e6 Mann
401 Beiträge
Gibt es Sex...
...nach der Ehe?

Liebe TE. Ich verstehe nicht woher du diesen Zwang hast etwas nicht zu tun, wozu du eigentlich Lust hast. Lebe doch. Hab Spass. Nur du alleine bestimmst über deine Sexualität, deinen Körper und was du damit machst! Sei nicht fremdbestimmt. Sex ist etwas schönes und hat nichts mit benutzt und wegwerfen zu tun.
Ich hatte viel Sex und fand es immer super. Ich hatte ONS die ich nicht missen möchte!! Und manchmal wurde mehr daraus.
Aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich absolut treu und monogam.

Also sorge dich nicht! Lebe! Und Liebe!
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich habe jetzt nur den Eröffnungsbeitrag gelesen, deshalb sorry wenn ich was schreibe was schon jemand anderes geschrieben hat.

Zuerst mal,
ist es für, kein Sex, vor der Ehe offenbar doch schon zu spät, was soll das jetzt bringen, wenn Du, von jetzt an, bis zur Ehe keinen Sex mehr hast. Glaubst Du ein Mann bleibt bei Dir nur, weil Du ihm, bis zur Ehe den Sex verweigerst? Meine erste Partnerin, mit der ich nach 4 Wochen erstmals Sex hatte, habe ich nach 4 Jahren geheiratet. Mit allen anderen die folgten, hatte ich bereits in der ersten Nacht Sex, da waren mehrere Langzeitbeziehungen von 10 Jahren und mehr dabei aber auch Kurzzeitbeziehungen und ONS. Ich war bei allen verliebt, ja sogar bei den ONS, bei manchen war es ein Strohfeuer, bei anderen hat es länger gebrannt, aber in keinem Fall lag es am Sex, dass es nicht dauerthaft geklappt hat.

Viel sinnvoller würde ich es finden wenn manche Frauen etwas wählerischer damit wären, mit wem sie Kinder in die Welt setzen wollen.

Die Männer, die bisher mit Dir zusammen waren, haben sicher nicht die Beziehung beendet weil Du Sex mit Ihnen hattest, Du hast nur entweder ausgerechnet die erwischt, die gar keine feste Beziehung wollen oder sie haben eben in der Beziehung mit Dir festgestellt, dass Ihr gar nicht zusammen passt.

Warum denken manche Frauen immer sie wurden benutzt und weggeworfen? Wir leben doch im 21.Jahrhundert und Frauen können ihre Sexualität genauso ausleben wie Männer und wenn 2 erwachsene Menschen miteinander Sex haben, dann wird keiner von beiden benutzt und weggeworfen. Es sei denn es findet unter Zwang statt.

Zuletzt noch,
Garantien gibt es nicht auf das Leben, das passiert einfach und man muss versuchen das Beste für sich daraus zu machen. Versuche mal Dein Suchraster zu überdenken, vielleicht suchst Du Dir nur die falschen Typen aus.
****16 Mann
78 Beiträge
...
...ich finde es ehrlich gesagt albern.
DAS sind die Leute, die dann nach 10 Jahren Ehe sich fragen ob es noch was anderes als Missionarsstellung gibt.
Auch beim Sex lernt man eigene Bedürfnisse und Wünsche erst durch eigene Erfahrungen, was also soll das selbst auferlegte Zölibat nutzen ?
*****y_b Mann
581 Beiträge
Klar kommt das ein wenig unglaubwürdig rüber, mein Beitrag und mein dazu gehöriges Profil. Passt nicht. Warum? Weil ich auch keine Jungfrau mehr bin. Mich hat das Thema lediglich interessiert. Ich habe im Freundeskreis jemanden, der darüber nachdenkt sich aufzusparen. Ich wollte sie erstmal nicht mit reinziehen und hab mich in Ihre Lage hineinversetzt und aus ihrer Sicht geschrieben.

Aaaah ja *skeptisch* Aber, da das Thema (ungeachtet der Tatsache, dass ich den Eingangsbeitrag für einen Trollpost halte) doch nicht uninteressant ist...

Nein, würde ich nicht. Mögliche Gründe gegen eine "Blankoscheck-Ehe" haben alle anderen im Thread schon zuhauf genannt, aber bei mir kommt noch eine weitere Dimension dazu: Ich wäre bei einer 30jährigen Jungfrau schon aus Prinzip skeptisch, selbst wenn sie mich ohne Ehering ranließe - und das nicht etwa wegen der mangelnden "Sex-Skills" (die kann man im Zweifelsfall beheben, und irgendwann als Jungfrau angefangen haben wir ja alle), sondern einfach deswegen, weil ich persönlichkeitsbezogene Bedenken hätte.

Eine normale gesunde Frau, die NIE (!) Sex hatte, hat sich aktiv dazu entschieden. Das kann noch einigermaßen im grünen Bereich sein, wenn sie so um die 20 ist, aber danach wird es mit zunehmenden Alter immer unwahrscheinlicher. Denn irgendwann sind solche Begründungen wie "es hat sich halt noch nicht ergeben" oder "ich warte auf den Richtigen" nicht mehr wirklich tragfähig - insbesondere dann, wenn eine Frau lieber ihre (rein biologisch betrachtet) besten Jahre einfach versickern lässt als ihre Einstellung oder zumindest ihre Strategie zu ändern.

Die möglichen Erklärungen dafür wären (Mehrfachnennungen möglich):

• sie ist frigide oder gar asexuell; d.h. sie hat deswegen keinen Sex, weil es ihr nicht wichtig genug ist; oder hält Sex für schmutzig/beschmutzend o.ä.
• sie ist streng religiös
• sie hat so abgehobene Ansprüche an ihren zukünftigen Partner, dass keiner ihrer potenziellen Interessenten diesen genügen konnte
• sie ist sozial auf die eine oder andere Art eingeschränkt; hat zB ein extremes Misstrauen (gegenüber Männern), eine Intimitätsphobie, innere Blockaden aufgebaut, Asperger-Syndrom etc.
• sie lügt und hat sich die Jungfrauengeschichte aus welchen Gründen auch immer aus den Fingern gesaugt

...und wahrscheinlich noch einige andere, ebenfalls wenig beruhigende Optionen.

Und das betrifft jetzt nur eine normale Beziehung ohne ein "bis dass der Tod euch scheide"!
Wenn eine solche Frau dann von mir verlangen würde, dass ich sie heiraten (!) müsste, bevor es Action gäbe ... ihr könnt euch meine Reaktion denken. Das einzige Szenario, in dem ich mir das theoretisch denkbar wäre, wäre, wenn sie so fantastisch aussähe, dass bei mir jegliche Logik komplett aussetzen würde. Aber dann wäre sie so umwerfend, dass mir schon lange jemand zuvorgekommen wäre.
Vertrauen ist gut..
Doch zuerst brauchst du Selbstvertrauen.Du musst wissen Sex ist nicht gleich Liebe aber wer will nicht die große Liebe heiraten?Eins muss dir klar sein MÄNNER HABEN AUCH GEFÜHLE!Du willst Sicherheit und Vertrauen?Das will die andere Seite auch!Hinter der rauhen Fassade eines Mannes verbirgt sich oft ein trauriger und einsamer Junge der sich herzlichst nach Liebe und Zuneigung sehnt...
ohoh...
. wer will nicht die große Liebe heiraten....

...Hinter der rauhen Fassade eines Mannes verbirgt sich oft ein trauriger und einsamer Junge der sich herzlichst nach Liebe und Zuneigung sehnt...

Ich.
Die grosse Liebe hat nichts gemeinsam mit der gesetzlichen Institution.

Viele Menschen haben eine Fassade...und von ihr kann man keine Rückschlüsse auf ihren Kern ziehen.
Das hatten wir schon..hart aussen ist nicht sofort weich innen oder umgekehrt.

Traurig und einsamer Junge schon gar nicht.

Deswegen funktioniert es auch nicht...ohne Sex vor der Ehe...Realität ist Praxis...nicht hoffen, dass..
Nein, das kann man sich schon im Gedanken nicht vorstellen, denn Sex ist mit das geilste, was im Leben erleben kann. Vor allem dann, wenn man eine vernünftige Beziehung hat, da ist man doch normalerweise zu beiden Seiten hingezogen und wünscht sich die Nähe des Partners zu spüren *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.