Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen449
Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen?

Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen?
Hey ihr Lieben,

ja meine Frage ist wirklich nicht für jeden verständlich.
Aber ist ernst gemeint. Ist es sinnvoll, wenn man sich aufheben möchte? Ich bin schon ein wenig älter und habe auch schon Beziehungen gehabt, aber die gingen nie lange. Ich wurde nie verstanden.

Bin seit mehreren Monaten wirklich nur noch verzweifelt. Soll ich meine Prinzipien über Board werfen? Und ist das dann meine Garantie dafür, dass ich den Mann für´s Leben finde?

Natürlich habe ich auch Fantasien und möchte so einiges erleben. Aber ich möchte auch nicht benutzt werden und dann weggeworfen werden. Ich würde mich auf ehrliche Erfahrungsberichte sehr freuen.

Danke.
Ich würde ja keine Dame heiraten wo ich nicht wüsste es passt auch sexuell und man kann sich gut riechen .... Und der Sex wird immer besser je besser man sich diesbezüglich kennt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Eine Garantie gibt es wohl nie im Leben!

Das mit den Prinzipien muss auch jeder für sich entscheiden, ist es denn nun so, das Du noch nie Sex hattest?

Ansonsten wäre die Frage ja nicht sehr sinnvoll....

In diesem Zusammenhang verstehe ich allerdings dann nicht, wie man eine Vorlieben-Liste erstellen kann, die doch teilweise sehr ausgefallen ist, wie ich finde....

Hätte ich auf Mr. Right zum heiraten gewartet, hätte ich immer noch keinen Sex gehabt....

Aber ich möchte auch nicht benutzt werden und dann weggeworfen werden

.... das möchte wohl keiner, aber passieren tut es doch immer wieder.

Selbst eine Hochzeit ändert nix daran, wenn man sich die Scheidungsquoten so anschaut *nixweiss*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich glaube kaum, dass sich ein Mann darauf einlässt und würde es selbst auch nicht machen...

Allerdings denke ich, man muss nicht immer gleich so schnell miteinander ins Bett und auch nicht so schnell Beziehungen eingehen...

Ex und hopp... in 2 Tagen verliebt - in 2 Tagen entliebt... das kann und will ich nicht!
In diesem Zusammenhang verstehe ich allerdings dann nicht, wie man eine Vorlieben-Liste erstellen kann, die doch teilweise sehr ausgefallen ist, wie ich finde....

Fantasien hat doch jeder Mensch, egal ob er schon mal Sex hatte oder nicht. Aber danke für deine Meinung
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********izont:
Aber ich möchte auch nicht benutzt werden und dann weggeworfen werden.

Warum muss man von "benutzen" und "wegwerfen" (der Frau durch den Mann) sprechen, wenn es um unverbindlichen Sex geht, der von beiden Seiten gewollt ist? Dabei "benutzt" die Frau den Mann genauso sehr wie er sie und kann diesen ebenso nach vollzogenem Akt "wegwerfen" – wenn man unbedingt diese Begriffe verwenden möchte.

Ich finde, diese Sichtweise passt nicht zum Anspruch sexueller Selbstbestimmtheit. Davon abgesehen, dass es zwischen dem Mann zum Heiraten und dem Mann für eine Nacht, der danach unwiederbringlich verschwindet, jede Menge Zwischenstufen gibt. *zwinker*
Gewissheit hat man nie..
und genau aus diesem Grund denke ich nicht das deine Prinzipien bzw. dein Plan aufgeht.

Es gibt zahlreiche Gründe warum der Grundsatz "kein Sex vor der Ehe" am Ende ziemlich nach hinten losgehen kann.

Zum einen glaube ich nicht das Männer in deinem Alter bereit wären monatelang eine Beziehung zu führen ohne wirklich Intim zu werden ( ich wäre es jedenfalls nicht ), außerdem wer möchte am Ende die Katze im Sack kaufen?
Gerade der sexuelle Aspekt sollte in einer Beziehung oder Ehe passen, wenn man das jedoch vorher nicht testen kann und sieht ob man sexuell kompatibel ist und sich wie schon gesagt gut riechen kann, könnte es später ein böses erwachen geben.

Auf der anderen Seite ist es auch hilfreich seine eigenen sexuellen Erfahrungen zu machen. Es könnte ja am Ende sein das du heiratest, das erste mal Sex hast und keine Ahnung hast ob er gut ist ? *g*
Ein gewisser Vergleich ist da schon hilfreich, man muss ja nicht direkt übertreiben.

Dazu kommt noch das es evtl. ( auch wenn es vermutlich eher auf Männer zutrifft ) es hilfreich ist wenn man sich im Vorfeld vor einer Ehe ein wenig ausgetobt hat. So ist später das Verlangen nach fremder Haut evtl. geringer.

Abschließend bin ich auch der Meinung das es für eine Person echt schade ist wenn man mit 30 Jahren noch nicht diese schönen Erfahrungen gemacht hat, es ist halt etwas schönes und besonderes.

Auf die Nase kann jeder fallen egal ob Mann oder Frau, ist dann vll. schade aber es gibt auch noch anständige und liebevolle Menschen da draußen.

Wie du damit am Ende umgehst ist natürlich deine Entscheidung, aber ich denke deine Wertvorstellung ist nicht mehr zeitgemäß.

In diesem Sinnne ein schönes WE und viel Glück
**********izont:
Soll ich meine Prinzipien über Bord werfen?
Das kannst nur Du entscheiden, nicht die Leserschaft hier im Forum.
**********izont:
Und ist das dann meine Garantie dafür, dass ich den Mann für´s Leben finde?
Ganz sicher nicht, genau so wenig, wie das Festhalten an Prinzipien eine Garantie bedingt.

Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen?
Erfahrung habe ich mit dem Thema keine. ich habe schon davon gehört und gelesen aber in freier Wildbahn ist mir das noch nicht untergekommen.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht sage ich allerdings, dass ich eine Verbindung auf dieser Grundlage ablehnen würde.
Bei weitem nicht nur weil ich nicht bereit wäre so lange auf Sex zu warten, sondern viel mehr, weil für mich persönlich diese Einstellung bedeutet, dass jemand den Sex in einer Form überbewertet, die ich nicht mittragen will.
Ich persönlich sehe Sex als erfreuliche Freizeitbeschäftigung. Grundsätzlich mit der Partnerin, und nur in einer Beziehung.
Es macht Spaß, tut gut, hat für mich auch etwas mit Zusammenhalt (und sicher auch vielen anderen Dingen, die ich nicht extra erwähne) zu tun, aber das wars dann auch.
Ich "benutze" niemanden für Sex und lasse mich auch nicht "benutzen". Diesen Stellenwert räume ich dem Sex im Leben nicht ein.
Alles was darüber hinaus geht ist mir zu dogmatisch, passt nicht in mein Leben führt nicht zu einem weiteren Kontakt.
Welcher Mann will eine 30 jährige heiraten die von der Materie nicht die geringste Ahnung hat?

Sex ist etwas wunderschönes und besonderes aber Jahre und Jahre darauf zu warten ist es nicht wert. Anfangs wirst du sowieso enttäuscht sein. Richtig Spaß macht der Sport erst mit unterschiedlichen Erfahrungen etc...

Wähle sorgfältig aber vergeude keine Zeit mehr. Auch du wirst nicht jünger.
Kein Sex vor der Ehe.
Nun, das ist deine Entscheidung und die ist zu respektieren und zu achten.
Aber tust du dir selbst damit wirklich einen Gefallen?
Völlig unabhängig davon, dass es in unseren Breiten schwer werden dürfte, einen Partner zu finden, der gewillt ist, sich so lange zurück zu halten (es sei denn, er hat die gleiche Intension wie du, aber dann treffen 2 unerfahrene längst dem Teenageralter Entwachsene aufeinander)...

Sex ist etwas Wunderbares, mit dem richtigen Partner nicht zu toppen...und kann das Grauen sein, wenn es der Falsche ist. Und da sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass, wenn es sonst wunderbar funktioniert und der Himmel voller Geigen hängt, der Sex automatisch gut ist.
Es kann in diesem wesentlichen Detail nicht passen und das sollte man nicht erst in der Hochzeitsnacht herausfinden.

Und, wie ich hier schon gelesen habe: zwischen benutzt und weggeworfen werden und dem Mr. Right liegt das Leben mit all seinen Facetten. Auch dem Finden der eigenen Sexualität.
äh....
Ich bin schon ein wenig älter und habe auch schon Beziehungen gehabt, aber die gingen nie lange. Ich wurde nie verstanden.


Das würde implizieren, dass Du mit 30 noch nie Sex hattest...richtig?

DANN frage ich mich aber, wenn ich mir Dein Profil, gestern neu, angucke, wie Du dann u.a. zu Deinen Vorlieben kommst beim Sex und auch inhaltlich Dich nicht so darstellst.
Ich finde das gerade sehr merkwürdig.

Ich persönlich würde keine Katze im Sack nehmen...
https://www.joyclub.de/my/4475843.sternamhorizont.html

Mich würde interessieren, WARUM Du das möchtest. Was genau ist Dein Grund dafür?
Magst Du Körperlichkeit, magst Du Sex (gut, wenigstens mit Dir selber)?
Was glaubst Du, würde sich ändern, wenn Du mit einem Partner Sex hast und was genau erhoffst Du Dir davon, wenn dies erst nach der Unterschrift auf dem Standesamt erfolgt?
mich würde auch interessieren...
...wie Du dann dem Angetrauten beibringst, dass Du auf SM/BDSM, Bondage, etc stehst, ohne vorher damit in Kontakt aktiv gewesen zu sein^^...

Du willst alles testen, bekommst einen echten Dom und dann beim Testen....merkst Du, es geht bei Dir nicht.....und dann?
****la Frau
965 Beiträge
Am besten tat ich mir selbst, als ich meine Prinzipien über Bord warf! Egal um welche Art von Prinzipien es jeweils ging.

Deine Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen. Da kannst Du nur tief in Dich hinein hören und versuchen Deinem Gefühl zu folgen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich selbst so einiges versaut, wenn man immer nur auf seinen Kopf hört.

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Du entscheidest, ob ein Mann für Dich der Richtige ist bzw. sein könnte.
Also ich könnte das nicht ohne nicht auch herauszufinden, ob es im Bett genauso passt wie im anderen Miteinander.
Ob ein 35 bis 40 Jähriger eine völlig sexuell Ajnungslose möchte ?
Die andere Alternative wäre eine 35 jährige männliche Jungfrau. Die will Frau um die 30 aber wohl auch nicht wirklich .....
****eit Mann
70 Beiträge
Mh,

jetzt mal angenommen du trollst nicht und meinst das Ernst, würde ich empfehlen dich auf anderen Foren (christlich, bibeltreu?, ka) umzuschauen, denke du hast da mehr Erfolg einen für dich richtigen zu finden.

Sehe es auch so, dass sich der Großteil der Männer nicht darauf einlassen würde bzw. wie schon mehrmals geschrieben, nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
Für mich ist Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, da würde ich es nicht drauf ankommen lassen, dass es im Zweifel gar nicht miteinander harmoniert.
Vor Benutzen und Wegwerfen kann sich niemand schützen, sofern er keine strenge Abstinenz ausübt. Manche Menschen sind wahre Meister der Manipulation.
Aber mal vom rein sexuellen Standpunkt aus betrachtet..ist Sex mit einer Jungfrau vermutlich der schlechteste Sex den man haben kann. Keine Erfahrung, nur die Fantasie- da kann man höchstens noch hoffen, dass man am Ende gemeinsam alles Tolle entdeckt. Soll mit Sicherheit möglich sein.
Doch wenn man jung ist, erleben und probieren möchte..dann sollte man sich diesem inneren Wunsch nicht verschließen. Denn das einzig "gute" an Jungfrauen ist die Tatsache, dass der Erste eben der Erste ist. Manch einer argumentiert auch mit der engen Scheide, aber da gäbe es auch andere Mittel und Wege.
Ich kann nur sagen..verbieg dich nicht wenn es dir nicht gefällt, aber trau dich. Und zur Not..bei weit über sieben Milliarden Menschen auf diesem Planeten..da kann man es sich auch leisten auf einige zu verzichten falls es schon vom Gefühl her nicht passen sollte.

Achja..und auf der falschen Seite bist du keineswegs. Joy kann auch bilden und bietet die unterschiedlichsten Gruppen und Menschen zu allerlei Themen, man muss nur wollen und (am besten schnell) lernen von welchen Bereichen/Menschen man die Finger lässt. Nur hetz dich nicht.
**********Heels Frau
2.963 Beiträge
@TE
Ich würde in deiner "Vorlieben-Liste" dann alle Punkte unter "will ich ausprobieren " setzen !
Sowas führt doch nur zu Missverständnissen, wenn du die einzelnen Vorlieben unter "Unbedingt", "Steh ich drauf " etc schreibst.
Enge Scheide ....
Ich denke gerade an Fisting *liebguck*

Ein sehr dehnungsfähiges Organ, welches nicht ausleiern kann. Aber das ist ne andere Diskussion.

Insofern "enge Scheide" - weil Jungfrau - ist für mich ein Null-Argument.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ich hätte nie ne Jungfrau geheiratet...
... im Gegenteil.
Meine Frau hatte schon Erfahrung und wußte deshalb ziemlich gut,
was sie an mir hat.
mal ganz davon abgesehen,
dass eine sexuell unerfahrene Frau auch für mich als Mann langweilig ist.

Aber:
bei EBay kann man viel Geld mit der Jungfräulichkeit erzielen! *g*
Beim Lesen deines Profils taucht in mir die Frage auf, ob du diesen Beitrag, deine Frage überhaupt ernst meinst. Wenn ja, dann würde ich das Profil schleunigst umschreiben, es vermittelt eher den Eindruck eines hübschen, locker-flockigen Chickens als den einer jungen Frau, die aus irgendeinem Grund beschlossen hat, bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben.

Aber ich will dir antworten, davon ausgehend, dass dir dein Anliegen ernst ist.
Für mich stellt sich zunächst die Frage, warum du diese Entscheidung getroffen hast. Dies ist heutzutage die Ausnahme und wie ein Joyler schon schrieb, eher im christlichen Umfeld beiheimatet.

Mir kam die Idee, dass deine Haltung mit einem Wunsch nach einer tieferen Beziehung zum Partner einhergehen könnte. Es gibt ein Buch von K. und A. Trobe, das heißt "Wenn Sex intim wird", da ist das gut beschrieben.
Menschen können Sex haben, einfach aus Lust auf Sex, solche findest du hier sehr umfangreich. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber mit Intimität, Nähe, Vertrauen und Tiefe hat das alles nicht viel zu tun. Die Trobes beschreiben den Weg in eine verbindliche Partnerschaft mit einer Sexualität, in der beide verletzlich sein können. Vielleicht ist es das, was du eigentlich suchst.

Seine Prinzipien sollte niemand verraten. Aber hinterfragen schadet oft nicht
*******Nuts Mann
126 Beiträge
Angst wovor?
Liebe TE,

wovor hast Du eigentlich Angst? Angst davor, einer von Anderen gesetzten Norm ("Kein Sex vor der Ehe") nicht zu entsprechen? Oder Angst davor, von dem Falschen "benutzt" und verletzt zu werden? Oder Angst vor Nähe zu jemanden, mit dem Du keinen Trauschein hast? Mach Dir jetzt mal wirklich bewusst, wovor Du am meisten Angst hast.

Und dann sieh es mal anders herum, könntest Du nicht auch Angst davor entwickeln, mit jemanden ein Leben lang gemeinsam verbringen zu müssen, mit dem Du sexuell überhaupt nicht klar kommst und Deine von Dir beschriebenen Phantasien nie ausleben könntest? Wie wäre das dann für Dich?

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
LG
******Nrw Mann
1 Beitrag
Sex vor der Ehe..?
Ich finde Sex vor der Ehe eigentlich ganz okeeh. Bis ich Vater von einer wunderbaren Tochter geworden bin ^^ *grins*
Meine Meinung
Sexuelle Abstinenz bis zur Hochzeit ist meist nur dann erfolgreich, wenn man recht jung jemanden findet, den man liebt und der auf die gleiche Weise denkt.

Ansonsten ist oft so das es die meisten, die zuvor schon Sex hatten und dann jahrelang darauf verzichten sollen, es einfach nicht können.....weil sie die süße Frucht bereits gekostet haben *g*

Dennoch bin ich der Meinung du solltest es so handhaben wie es sich für dich am Besten ist und solange du dich dabei wohlfühst wirst auch irgentwann jemanden finden, der bereit ist diesen Weg mit dir zu gehen.
Benutzen und wegwerfen verbinde ich im Grunde nur mit einem Kondom, Sex an sich ist in erster Linie gemeinsamer Spaß. Wir sind keine Waren auf dem großen Marktplatz der Liebe, insofern kann man zwar dem Partner überdrüssig sein, aber nicht tatsächlich vollumfänglich über ihn verfügen. Ein Besitzanspruch und die mögliche Verteidigung des Besitzes bei dem natürlich auch die unbewusste Angst vor der Getrenntheit eine Rolle spielt, hat aber mit dem eigentlichen Erlebnis der Liebe, dass alledem übergeordnet sein sollte, nichts zu tun.
Kommt man sich tatsächlich beim Sex wie ein Spielzeug oder Liebesobjekt vor, dass danach weggeworfen wird, kann auch die Ehe keine Sicherheit dafür geben, denn ein staatlich oder kirchlich konstruiertes Bündnis der Liebe schützt nicht vor Verletzung. Eine Garantie für innere Verbundenheit gibt es nicht, sie muss ständig erneuert werden, von beiden Seiten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.