Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?575
Über Sex spricht man nicht, Sex hat man – oder auch nicht.
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Also
verstellt Sex den Blick auf Charakter, Klugheit, Alltag, Hobbies, wenn ich Dich richtig interpretiere. Ist es Dir nicht vorstellbar, dass auch Sex in die Reihung gehört, ohne dass er etwas verstellt?
@fesselnd
verstellt Sex den Blick auf Charakter, Klugheit, Alltag, Hobbies, wenn ich Dich richtig interpretiere. Ist es Dir nicht vorstellbar, dass auch Sex in die Reihung gehört, ohne dass er etwas verstellt?

nein.

Fall 1: Das Paar harmoniert in Charakter, Alltag, Klugheit, Hobbies und der Sex klappt nicht. Der Hintergrund liegt darin, daß beide keine sexuellen Erfahrungen haben. weil sie keinen Sex vor der Ehe haben. Sie werden das Problem irgendwie lösen, weil sie das Hauptaugenmerk auf die Dinge legen die klappen.

Fall 2: Beide sind sexuell erfahren. Sie toben sich an einander aus doch irgendwann kehrt der Alltag ein. Dann fällt auf, daß Charakter, Alltag, Klugheit und Hobbies nicht passen. Weil nichts paßt, trennen sie sich.
*****_sh Frau
5.396 Beiträge
..... somit verstellt der Sex den Blick auf die wesentlichen und wahrhaftigen Dinge einer Partnerschaft.
Warum? Weil das nun mal so ist.
Begründung: weil das die Wahrheit ist.
Leuchtet doch jedem ein.......

Und deshalb ist man auch im Sexforum unterwegs.
Definitionssache
..... somit verstellt der Sex den Blick auf die wesentlichen und wahrhaftigen Dinge einer Partnerschaft.
Warum? Weil das nun mal so ist.
.

Das Problem ist, daß das was "wesentlich" für einen Menschen ist durch den Menschen definiert wird. Ist nun die Definition "nur Sex ist wesentlich" dann ist das Problem um so größer, wenn es beim Sex nicht klappt.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Kein Sex vor der Ehe hat durchaus Sinn. Halten sich beide daran, entdecken sie ihr Sexualleben gemeinsam.

Und einer stellt fest, dass er den anderen gern ein bisschen verhauen möchte beim Sex und der andere, dass er gar kein klitzekleinesbisschen verhauen werden möchte. Beide sind enorm sexuell frustriert, weil keiner zu einer entspannten Sexualität findet....

Derer sich ausschließende Konstellationen gibt es sicher in mehreren Varianten.

Joa, klingt für mich total verlockend in so eine Beziehung zu gehen. Wo unterstell wird, dass es bei Menschen die einen ausgeglichenen Zugang zur Sexualität Haben angeblich aber dann an den echten wesentlichen Eigenschaften hapert. Wie Charakter, hobbies und Klugheit. Das bewahrt man sich nur ohne Sex - so ein vollwertiger Mensch zu sein.

Schön dass ihr mal Einblick in Eure Denke gegeben habt. Top.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
😮 Bin gerade auch etwas geschockt...

Da spricht jemand, der m.E. nicht viel Ahnung hat. Klar mag es das geben, dass man schon synchron gemeinsam die Sexualität entdeckt... sehr wahrscheinlicher ist aber, dass es anfangs ok ist und nach ein paar Jahren die Neugierde unterschiedlich ist, einer merkt, dass man mit "Standard" nicht viel anfangen kann, beide auch nicht wissen, wie sie darüber reden sollen usw...

Habe ich mit meinem Ex durch. Jung kennengelernt, schnell üben jung geheiratet. Zwar beide keine Jungfrauen aber für beide die erste echte Beziehung, also quasi ohne echte Erfahrung...

Mit meinem Wissen von heute, hätte ich sofort erkannt, dass wir sexuell und auch sonst eigentlich nicht zusammenpassten
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, aber als junge Leute hat man eben nicht das Wissen von später. Vielleicht sollte es so sein, damit man die "Erfahrungen von heute" sammeln konnte.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ja, das sehe ich auch so. Ich bereue nix, aber würde heute vieles anders machen *g*
Also meine Erfahrung
Ich, bevor ich mein Mann kennlernte hatte nie auch sex gehabt. Aus Traditionen usw. So, dann lerne ich mein Mann kennen, deutshce, er fand das in ordnung,aber er hat mich so verführst so zu sagen, dass wir bevor wir heireteten zusammen gechlafen haben und seit dem liebe es mit ihm sex zu haben, er hat mir alles gelert und ich wer mehr und mehr neugirieg und hatte nicht genug davon.
Es kommt auch natürlich auf den Mann an, aber auch wenn man sich in einer unerfahrene Frau verliebt hat, man kann schon gemeinsam alles erreichen und heute sind wir fast 10 jahren verheiratet und ich liebe ihn nach wie vor.

Wunsche dir viel viel glück dabei und der richtige wird das verstehen. *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.