Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
730 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?

********e001 Paar
618 Beiträge
@******Rde

richtig, ein Opfer seiner Lust, seiner Hormone ..... aber wie dann adäquat abhelfen ?
Neugierde001
xvibration, danke für die Frage.
Ein Mensch ist eben nicht nur Opfer. Sobald er darüber redet, ist da auch ei nTeil, der sich von der Opferrolle fortbewegt (falls es nicht nur ein Klagen ist).
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorgehensweisen, aus der Opferrolle herauszukommen. Wenn ich solche Phasen habe, versuche ich bewusst, zu dissoziieren. Da ist also der Anteil, der sich als Opfer fühlt. Wie fühlt sich das an, hat es evtl. auch was mit Atmung, Gerüche, Körperempfindungen insgesamt zu tun. Wie ist es dann, wenn ich dieser Opferrolle den gebührenden Platz einrume (kann auch örtlich sein), dann aber sehe, dass ich mehr bin als das Opfer. Wann fühle ich mich besser,? Als Opfer oder als Mensch, der für sein Leben Verantwortung übernimmt.
*******ion Frau
4.667 Beiträge
@****pe

das stimmt und es ging nicht von heut auf morgen, es hat Jahre, Enttäuschungen und Entwicklungen gebraucht ........ gemeinsam .... *ja*


@******Rde

stimmt ebenfalls ..... der TE hat Ansätze davon, weiß sie aber nicht umzusetzen ... (mein Empfinden)
Ich bin total geplättet wie viele mir hier Antworten und vieles trifft es auf dem Punkt. Manches hilft mir mich mich besser zu erkennen.

Das mit dem nicht fallen lassen können, es den Sexualpartner recht machen zu wollen trifft es genau auf den Punkt. Selbst bei den gewerblichen Damen kommt der Gedanke hoch, jetzt machst du es ganz schön lange jetzt mußt du kommen, das wird sie nicht mehr lange mitmachen, die Arme gleich kommt ne Ansage.

Die Sexualität auslagern finde ich einen guten Ansatz, vielleicht geht es und ich meine das mit den Sexdates wirklich nicht abfällig. Natürlich gehört das kennenlernen und das erobern und der Kick wenn die Gefühle erwidert werden auch dazu und genau das ist der Kick den ich brauche und mir wünsche.

Wirklich viele richtige Dinge hier gesagt worden, werde auf einzelne noch genauer eingehen, komme mit den Schreiben ja gar nicht nach 😀

Aber eines weiß ich, gegen meine Lust kann ich nich ankämpfen und meine Beziehung geht mir über alles, ich muß versuchen das unter einen Hut zu bringen.

Der Gedanke das es meine Frau mit jemand anderes treibt erregt mich, aber wie es dann ist wenn es tatsächlich stattfindet weiß ich nicht.
mal bei den ganzen
Tipps die hier gekommen sind, möchte ich mal anfragen, ob deine Frau wohl immer noch so offen alles mitmachen würde, wenn sie wüßte was du schon so "andererwärts" getrieben hast *nachdenk*

Und ich lese aus deinen Antworten immer wieder, dass du hier eine finden willst mit der du diskrete Sexdates haben kannst/willst. Ich denke nicht dass das für das Sexleben zwischen dir und deiner Frau hilfreich ist, wenn du möglichst viele fremde andere Frauen flachlegst *zwinker*

Meine Erfahrung ist, daß wenn der Sex nicht mehr gut ist, und man sich dann was anderes nebenbei sucht, hat man noch weniger Bock auf das "langweilige" zu Hause und nicht umgedreht.

Abgesehen davon, ist meine persönliche Meinung die, daß ich eine Beziehung lieber beende, wenn der Sex so gar nicht mehr hinhaut. Klingt hart aber, meistens ändert sich das auch nicht, und für mich ist Sex in einer Partnerschaft sehr wichtig! Ich habe davon nichts, wenn ich nicht wirklich befriedigt werde, und ich will auch nicht das ich mein Gegenüber nicht mehr heiß genug machen kann, so wie ich bin. In so einer Lage käme für mich gemeinsamer "Fremdsex" absolut gar nicht in Frage. Und ich möchte auch keine Beziehung führen, wo jeder am Ende was anderes vögelt nur miteinander so gar nicht mehr.

Ich denke, du solltest mit deiner Frau reden, offen und ganz ehrlich und nicht hier Ausschau nach willigen Damen halten, daß löst dein Problem im heimischen Schlafzimmer nicht.
Und hoffen wir mal das deine kleinen Aktivitäten nicht raus kommen.

Cyra
Das habe ich befürchtet. Das Sexleben ist nicht mehr befriedigend, also schmeißen wir mal eben 17 Jahre Ehe in die Tonne. So einfach ist es nicht und eher würde ich mir den Schwanz.... abhaken lassen als das es passiert.

Deine Konstellation ist natürlich die Idealvorstellung und würde ich mir auch wünschen.

Ich bin längere Zeit hier angemeldet und konnte es bis jetzt verhindern, dass ich mich aktiv um eine Affäre bemüht habe. Ich bin aber so ehrlich und sage ich kann es nicht ausschließen.

Meiner Frau ist bekannt, das ich gelegentlich zu käuflichen Damen gehe, nicht in der Frequenz, aber es ist bekannt.

Dein Herangehensweise oder Beurteilung meiner Lage ist mir selber bewusst und quält mich auch. Deshalb mein Posting hier.
*********icher Mann
800 Beiträge
Wie wäre es
Wenn du offen mit deiner Frau reden würdest anstatt mit Dritten über sie und dich. Entweder willst du eine Zukunft mit ihr, dann kommst du am reden nicht vorbei oder du gehst alleine, dann trenne dich. Wenn ihr es zu zweit nicht schafft offen zu sprechen, dann sucht einen Freund oder guten paartherapeuten. Machst du dasnicht, stehst du früher oder Spar vor einem großen Scherbenhaufen
*********7574 Paar
545 Beiträge
Da es Dich wirklich zu belasten scheint und Du Dich immer mehr darauf fixierst (zumindest liest sich das so für mich), das Problem scheint ja insgesamt schon spiralartig nach oben zu schrauben , wie wäre es mal mit einem Gesprächstherapeuten für Dich? Vielleicht sogar jemand, der auf "Probleme" sexueller Art spezialisiert ist?

Und Ihr solltet wirklich mal ein offenes und ehrliches Gespräch führen!

Einen Swingerclubbesuch würde ich nicht anraten, entweder geht es komplett nach hinten los oder hilft auch nur für kurze Zeit, bis Du den nächsten "Kick" brauchst...
Da sollte man m.M.n. hingehen, um gemeinsam etwas Spaß zu haben, wenn BEIDE Lust darauf haben.
Es liest sich für mich aber ehrlich gesagt so, als würde Deine Frau inzwischen selbst unter Druck stehen, da sie es nicht schafft, Dich zu befriedigen.
Gleich vorne weg: Eine Antwort auf die Frage "Ist Swingen die Lösung" habe ich nicht, ebenso wenig wie eine allgemeine Lösung auf das Problem "Unbefriedigendes Sexleben".

Der kleinste gemeinsam Nenner der 2.493.712 glücklichen Mitglieder der Community für stilvolle Erotik ist aber wohl, dass wir uns alle ein "Befriedigendes Sexleben" wünschen. Ist das aber in einer langjährigen Beziehung möglich?

Das Thema "sexuelle Unzufriedenheit in der Beziehung", "Eingeschlafenes Sexleben" etc. kommt hier immer und immer wieder auf, ohne dass bisher ein Patentrezept zu dauerhaft befriedigenden Sex gegeben werden konnte. Gut, die Theorie scheint klar: "Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation". Nur scheint die Kommunikation unter Menschen im Allgemeinen wie unter Liebespaaren im Speziellen nicht ganz so einfach und störungsfrei zu verlaufen, wie in den Lehrbüchern beschrieben.

Insgesamt hört sich das für mich immer recht trostlos an, bedeutete es doch, das Paare irgendwann mal keinen Sex mehr haben, nur noch außerhalb der Beziehung Sex haben oder sich irgendwann mal trennen.

Gibt es Hoffnung? Kann hier irgendjemand guten Gewissens schreiben:

"Wir sind seit 20, 25 oder 30 Jahren zusammen und habe immer noch ein befriedigendes Sexleben, weil wir das so und so machen."

Oder noch interessanter:

"Wir sind so und so lange miteinander zusammen und hatten sexuelle Flauten, aus denen wir so und so wieder rausgekommen sind".

Kann das jemand schreiben?
**********Seele Paar
179 Beiträge
Für uns ist das Swingen genau so eine Non-Plus-Ultra-Lösung, wie eine Kastration eine Patentlösung für alle Probleme bei Tieren ist.

Der ganze Thread liest sich für uns so, als würde der TE nur vorgeben, dass seine Frau Bescheid weiß, dass er nicht zufrieden ist mit dem gemeinsamen Sexleben und deshalb hier ist und zu Prostituierten geht.
Ein wirklich klärendes Gespräch kann viele Wege öffnen und du lieber TE, würdest deiner Frau auch damit eine Chance geben, sich zu entwickeln und auch etwas "Neues" beitragen zu können. Partnerschaft heißt nicht, dass nur ein Partner schafft. *zwinker*
******M76 Paar
75 Beiträge
Swingen?
Also auch ich kann dir vom Swingen nur abraten.
Warum?
Wir haben die Erfahrung gemacht das wir zwei eine gute zeit haben müssen um auch im Club Glücklich zu sein.
Wenn ich oder meine Frau gerade nicht so den Draht zum anderen haben geht das im Club schief.
Sexuell Frustriert da hin tun gehen würde ich als tödlich bezeichnen.

Wir hatten und haben auch immer mal Zeiten in denen ich nicht komme.
Und auch ich habe mich irgendwann selber unter druck gesetzt und hatte das Gefühl ich müsste um alles in der Welt Sex haben.
Beim Sex mit meiner Frau bin ich aber lange nicht gekommen weil ich unbedingt wollte.
Unsere Lösung?
Ich habe mir den Orgasmus verboten.
Im Gegensatz zu vorher wo ich unbedingt kommen wollte und gefrustet war wenn ich nicht gekommen bin durfte ich nun nicht mehr kommen.

Ich habe es meiner Frau besorgt bis sie nicht mehr konnte, aber wenn ich das Gefühl hatte ich würde kommen hab ich sie mit der Hand weiter verwöhnt.

So war der Druck weck.. sie war nicht traurig weil sie wusste das ich nicht enttäuscht bin nicht gekommen zu sein.
Ich habe gemerkt das ich plötzlich wieder kommen würde wenn ich es zulasse.
Und schon nach kurzem konnte ich mich wieder so fallen lassen wie früher und bin auch wieder gekommen.

Gelernt haben wir daraus... egal ob sie kommt oder ich komme... der Sex macht Spaß.
Seit dem machen wir es beide mal so.
Wir verwöhnen uns gegenseitig nur damit der andere kommt.
Und der Frust ist weg...

Ich habe nicht so viel Sex wie ich es gerne hätte und das frustet natürlich auch oft.
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen dafür zu bezahlen.
Hatte heute wieder so ein Schlüsselerlebnis, hoffentlich bleibt es so. Hatte wieder Sex gegen Bezahlung, mit einer Frau die absolut meinem Geschmack entsprach, es stimmte alles Zwischenmenschlich, Erotisch im Prinzip mein absoluter Kopftraum. Aber dann passierte es wieder, ich konnte nicht abschalten und es ging wieder nicht richtig. Mußte dann nach 45 Minuten Sex abbrechen um es dann mit der Hand zu Ende zu bringen, was nicht gerade befriedigend war.

Mir wurde nun endlich klar das ich ein Problem mit meiner Sexualität habe, entweder physisch oder psychisch oder wahrscheinlich beides.

Es liegt gar nicht daran, dass der Sex mit meiner Frau mich nicht mehr richtig erregt sondern das ich ein generelles Problem haben muß, egal mit wem und wie ich mit jemandem Sex habe, es funktioniert nicht. Das liegt gar nicht an den fehlenden Prickelnd und eingefahrenheit aufgrund der langen Ehe sondern es ist was anderes, was mit mir zu tun hat.

Viele haben mir hier von einem Swingerbesuch abgeraten und genau so ist es, es würde mir nicht helfen, da wahrscheinlich dort das selbe laufen würde. Auch eine Affäre bringt mich nicht weiter, denn auch da würde mein Problem zum Vorschein kommen.

Ich werde das jetzt alles sein laßen, auch das mit den Suchen einer Affäre hier, deshalb auch Profilbild entfernt.

Notfalls muss ich ärztliche Hilfe, mein Urologe ist zum Glück ein sehr renommierter auf dem Gebiet.

Möchte mich für alle Postings bedanken, auch den kritischen denn sie wahren alle hilfreich für mich.
******M76 Paar
75 Beiträge
ein Urologe wird dir da auch nicht helfen können.
Das hört sich ja eher nach Kopf Sache an, stehen tut er ja.
Entspann dich einfach, Orgasmus kann man nicht erzwingen.
Daher mein Rat von oben, versuch mal auf Orgasmus zu verzichten... also keine Selbstbefriedigung und auch beim Sex mit deiner Frau nur an sie denken und selber nicht kommen.

Bei mir kamm dann der Orgasmus nach nicht mal 2 Wochen wieder von alleine.
Und auch dieser drang immer und überall Sex haben zu wollen oder dran zu denken ließ wieder nach.
Deniz sagt
Es ist ne Lösung aber für ne kurze Dauer weil noch einer bestimmte Zeit reicht das auch nicht weil ich denke swingen ist und bleibt für ne schnelle abwechslung was zu bekommen...aber trotzdem jeder soll das machen worauf es Lust und Spaß hat grüßle deniz
*********icher Mann
800 Beiträge
da hier der Besuch bei Prostituierten (auch wenn man sie Hobbyhure nennt) so ausgbreitet wird, möchte ich doch auch mal darauf hinweisen, dass viele Frauen sich nicht freiwillig sondern aus großer Not prostituieren und dem Kind gerne auch einen anderen Namen geben (z.B. Hobbyhure), um die Schwelle herab zu setzen für einen Besuch
@TE
Alle Vorschläge die Irgendetwas mit deiner Frau oder dem Erforschen neuer Sexualgewohnheiten,kannst Du mal gepflegt in die Tonne hauen.
Denn Sie! sind nicht das Problem sondern Deine Sucht ist es.
Ja Sucht die benimmst Dich wie ein Alki der säuft auch nicht um besoffen zu werden sondern weil er es braucht
um einen einigermaßen Normalzustand zu erreichen
Er probiert alles an Getränken aus um einen neuen Kick zu bekommen,aber einzig was sich verändert ist Er selbst.
Du solltest Dich schleunigst in Ärztlich Psychologische Hände begeben
den Sexsucht ist eine Krankheit
und eine Krankhafte Sucht mit einer anderen zu heilen oder Kompensieren zu wollen,ist der total Falsche Weg
Und Du bist mit der Idee Swinger club auf dem falschen Weg,und wenn Du mal Ehrlich zu Dir bist weißt Du das auch schon.
Logo
********Talk
11 Beiträge
Glückwunsch
Ich finde, du hast eine ganz tolle Frau. Viele Männer wünschen sich, dass ihre Frau Lust auf Sex hat - und dann noch mit dem eigenen Partner. Es ist nachgewiesen, dass nach zwei Jahren Beziehung das (sexuelle) Interesse der Frau an dem eigenen Partner allmählich nachlässt.
Und offensichtlich ist sie ja auch offen dafür, dass du dich mit anderen Frau triffst - wenn sie mit dir in einen Swingerclub gehen würde. Ich denke übrigens nicht, dass dies die Lösung ist. Auch hier ist der Männeranteil deutlich höher. Aber vielleicht tut eurem Sex eine andere Umgebung gut. Dann wärt ihr dort richtig.

Zur Einnahme des Testosteron kann ich nichts sagen, dazu reichen meine medizinischen Kenntnisse nicht aus.

Gruß
Die Männerversteherin
Männerversteherin *haumichwech*
Der war gut
Problem zwar nicht erkannt aber eine Lösung gefunden
Das muß dir erst einer Nachmachen *top*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Lieber TE,
ich kann Dir wirklich nur noch einmal eine Männerberatungsstelle oder eben pro familia ans Herz legen. Es ist wirklich das Beste, wenn Du Dich mal in Ruhe aussprechen kannst. Das geht da besser als bei Deinem Urologen. Dort wird man Dir auf jeden Fall vorurteilsfrei zuhören und sie können Dir auch helfen, einen geeigneten Therapeuten zu finden, wenn Du das möchtest.


Ich sehe gerade, die "Männerversteherin" hat noch mal das Testosteron erwähnt.... hatte ich schon völlig vergessen... vielleicht wäre ein Besuch des verschreibenden Arztes und ein offenes Gespräch mit ihm doch der erste Schritt! Vielleicht ist es eine "Nebenwirkung"??
Der Gedanke mit der Sexsucht ist mir aufgrund der letzten zwei Wochen auch gekommen, aber wenn währe ich damit gerade am Rande der Sucht und kann es noch selber ohne Hilfe stoppen. Ich glaube schon das der Urologe mir helfen kann, denn es gibt durchaus das Krankheitsbild eines ausbleibenden oder schwer zu erreichen Samenerguss. Ejakulatio retarda ist der Begriff, ausgelöst durch zu niedrigen Testosteronspiegel und Durchblutungsstörungen im Penis. Das mit dem Testosteron würde ja schon festgestellt. Die Steifheit bei mir ist da, aber baut sich beim GV zwischendurch immer wieder ab, so dass ich dann nach einiger Zeit abbrechen muß. Ich glaube schon das es auch physisch sein kann und dann eine Frustation entsteht die ich versuche dann durch immer größere Kicks zu verhindern.

Das Testosteron kann eine Sexsucht auslösen, aber ich nehme das auch erst seit kurzen und davor hatte ich bereits auch schon mal so eine Phase und das trotz niedrigen Spiegel. Aber ich werde das mal ansprechen.
*********7574 Paar
545 Beiträge
"Am Rande" ist für Betroffene oft eine sehr schwierige Gradwanderung. Schwupps ist man drüber und hat's nicht einmal bemerkt...
Auch wenn Du selbst schon das Gefühl hast, da stimmt etwas nicht , aber noch selbst korrigieren kannst, hilft es vielen schon, einen 'neutralen' Gesprächspartner aufzusuchen, der Hilfestellung geben und seelisch unterstützen kann.

Der Urologe kann da bestimmt auch etwas zu sagen und vielleicht sogar Empfehlungen aussprechen? Derartig verknüpfte Probleme nur körperlich anzugehen reicht manchmal nicht. Zumindest im Hinterkopf sollte man es mal behalten...

TOI,TOI,TOI, dass Du die Kurve bekommst!
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Mußte dann nach 45 Minuten Sex abbrechen um es dann mit der Hand zu Ende zu bringen, was nicht gerade befriedigend war.

*nachdenk* ...
empfände ich jetzt nicht als unbefriedigend..., - wenn vorher die Partnerin bereits gekommen ist... *zwinker*

Ansonsten empfehle ich weiterhin den Dialog mit deiner Partnerin.
Ich finde es übrigens leichtgradig befremdlich, das dir von deiner Partnerin Prostituiertenbesuche so ohne weiteres "gestattet" werden. So etwas hört man eher dann, wenn eine Partnerin keinen Sex mit ihrem Partner nicht mehr möchte und sich so seinen Zudringlichkeiten entziehen kann.
Ob die Dame gekommen ist, schwer zu sagen eher nicht😀, bei meiner Frau auf jeden Fall sie ist da leicht zu erregen.

Gestattet werden mir die Besuche mit Sicherheit nicht, aber ich hatte ihr das vor ein paar Jahren mal gebeichtet und sie war natürlich nicht begeistert, aber konnte mir verzeihen.

Meine Frau und ich hatten die letzten Jahre so höchstens 6 mal im Jahr Sex, meine Frau sieht es nicht als Problem an, ihr reicht es nach ihren Aussagen aus sich es sich zwischendurch selber zu machen.

Um etwaige Kommenrare entgegenzuwirken, ich bin mir sicher das sie keine Affäre hat.
*********Damp Frau
114 Beiträge
Da zitiere ich doch
Evje van Dampen (Hape Kerkeling) Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit
Arbeit, Arbeit hört sich ja nach Verpflichtung an. Zur Arbeit muß man, Arbeit ist notwendig...

Fahre mit meiner süßen in zwei Wochen zu einer großen Rockfestival ( Rammstein geil), im Prinzip ein Reviaval, da wir uns damals dort so richtig kennengelernt haben und das vor 17 Jahren.

Sex, drugs and Rock'n'Roll, wenn nich da wo soll es sonst klappen. 😜
****pa Frau
422 Beiträge
Beziehungsarbeit ist manchmal einfach nötig. Selten läuft es doch einfach so alles super. Notwendig ist sie auch in dem Bereich, wenn man langfristig eine glückliche Beziehung möchte.
Schön für jeden, bei dem es einfach so läuft. Meinen Beobachtungen nach halt leider nicht der Regelfall.
Und Arbeit kann tatsächlich auch Spaß machen. Würde ich jetzt nicht negativ werten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.