Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
authentisch und natürlich
637 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Devotsein eine angeborene Neigung oder erlernbar ?

Klar gibt's Passive ohne jeden devoten Zug - und es gibt wohl sogar Maso-Doms! "Jetzt tu mir gefälligst weh! Aber ich bestimme, wie und womit!" *zwinker*
Führt aber jetzt zu weit und zu sehr vom Thema weg.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ausserdem muss man doch früher oder später überprüfen, ob die eigene Einschätzung richtig ist. Das innere Gefühl ist das eine, der Umgang damit das andere. Dabei ist es auch vollkommen irrelevant, ob man das Gefühl von kleinauf kannte, oder ob man es mitten im Leben kennenlernt. Wenn es da ist, dann ist es da. Und irgendwann kommt dann der Punkt, wo man es einfach mal ausprobiert.
Es ist alles erlernbar, aber ob man dann damit glücklich ist ist die Frage.

Ich bin extrem Alltagsdominant (nicht krankhaft).
Dies spiegelt sich auch in meinem Job wieder.
Sexuell bin ich sehr devot. Ein Widerspruch in sich was häufig zu sexueller Frustration führt.

Achtung! Persönliche subjektive Erfahrungen keine allgemein gültige Aussage.

Ich habe oft Männer in ähnlichem Positionen wie meinen kennen gelernt. Die sexuelle Anziehungskraft war enorm. Tja im Bett war es dann für beide zwar nett aber nicht erfüllend. Weil beide immer devoter wurden und es in Kuschelsex ausartete.

Leider habe ich nur zwei Männer in meinem Leben erlebt die ich im Alltag auf Augenhöhe ansah und es sexuell passte.

Die Erfahrung die ich gemacht habe, ist das die sogenannten “Doms“ für mich eher lachhaft sind und die ich im Alltag zum Frühstück fresse.

Die logische Schlussfolgerung wäre also dominant im Bett zu werden. Was sicher für mich nicht allzu schwer zu erlernen sein dürfte. Doch glücklich würde ich damit nicht werden. Der Reiz liegt für mich darin die Kontrolle und auch Verantwortung abzugeben und mich hinzugeben. Und wenn “Dom“ mit mir aufgrund meiner “Alltagsdominanz“ nicht zurecht kommt und sich eingeschüchtert fühlt. Liegt es nicht an mir, sondern dann war es lediglich mein falsches Gegenüber, der nicht weiß wie er mich zu handhaben hat.

Bleib so wie Du bist, denn mit allem anderen würdest Du nicht glücklich werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.