Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1234 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1330 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?22
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

*****man Mann
1 Beitrag
zu "Wie aktiv soll die Frau hier denn sein?"
...na ja, ich schätze mal, dass ich auch etwas passiver werden würde, wenn ich mit Angeboten überhäuft werden würde. Das ist vermutlich nur menschlich. Aber dass dann die Ansprüche steigen? Möglicherweise proportional zur Menge x an Mails? Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich hier Begegnungen suche und mir erhoffe, eine Frau zu treffen, mit der es passt. Ich bin auf jeden Fall nicht hier, um in erster Linie Ansprüche an irgendwelche Menschen zu stellen. Und letztendlich stellt sich doch die Frage, ob das passive Bewerten und Aussuchen von digitalisierten Daten unter zunehmend strengeren Kriterien zielführend ist, wenn man/frau eine gute zwischenmenschliche Beziehung - welcher Art auch immer – sucht. Also Deine Frage „Wie aktiv soll Frau denn sein?“ möchte ich so beantworten:
Liebe Frauen, guckt Euch in diesem Restaurant die Speisekarte in Ruhe an, lasst Euch vielleicht eine Empfehlung oder eine Kostprobe geben aber bitte bleibt nicht in der Speisekarte kleben, mit der ständige Sorge, dass es irgendwo ein immer noch besseres Gericht zu finden gibt.
@ Emaneman
das geht doch jedem/r so, der/ die hier ist - egal, zu welchem Zweck!

Und jede(r hat Erwartungen - nur sollte das nicht alles überschatten, was sich sonst ergibt.

Hier sind wir zunächst auf Bilder / Worte reduziert, und manche "verkaufen" sich eben besser als andere.

Das ist ja auch die Frage des TE, und die sollten wir nicht vergessen.
*****man Mann
1 Beitrag
@ occhiverdi
...oh, Du hast Recht, ich bin dezent vom Thema abgekommen.
*****man Mann
1 Beitrag
Also meine Antwort an den TE lautet:
Ich habe nicht die geringste Ahnung aber ich bin ganz bei Dir, Brassa (hat jemand Interesse, mit mir eine Selbsthilfegruppe zu gründen?).
****ka:
Aufgrund der Zahlenverhältnisse, können sich hier Frauen aus den Anschreiben aussuchen und Ansprüche leisten.

Klar, je mehr Deppen dich anschreiben, desto höhere Ansprüche kannst du stellen... *rotfl*

Aber mal zurück zur eigentlichen Frage:

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

Zum Einen sollte die Nachricht in einem einigermaßen lesbaren Deutsch verfasst sein und auch irgendwie erkennbar an mich gerichtet. Andererseits ist es aber nicht die Nachricht an sich, sondern eher das Profil der Absenderin, welches darüber entscheidet, ob das Ganze für mich interessant wird.

Wenn Eine hunderte Kilometer weit weg wohnt und/oder mit ihren taktisch-technischen Daten weit jenseits meiner Vorstellungen liegt, dann kann sie ein noch so schönes Anschreiben verfassen, mehr als ein höfliches Gespräch kann da nun mal nicht draus werden... und das schläft erfahrungsgemäß dann auch schnell wieder ein.

Und da muss sich dann Jede(r), der/die Andere anschreibt, die Frage stellen: Wie passe ich zu dem/der Angeschriebenen und wie kann ich mich selbst aus der Masse heraus interessant machen?

Und da müsste dann auch Jeder irgendwie selbst merken, dass ein Date zum Muschi-lecken nur für den originell ist, der dazu noch keine Chance hatte... also hier im Joyclub wohl eher weniger die Zielgruppe anspricht (nur um mal ein Beispiel zu nennen *fiesgrins* ).
******uja Frau
6.918 Beiträge
Ich hatte meine Ansichten zu Do & Don't bei Erstanschreiben ja mal in einer Homepage zusammengefasst:
Homepage "Der Einzeiler. Do & Don't" von Yolabruja
*zwinker*
**********Seele Paar
179 Beiträge
Zum Thema Wortwitz, was hier auch schon erwähnt wurde: Uns ist aufgefallen, dass manche auf Teufel komm raus witzig sein wollen, es aber mehr als gekünstelt ausfiel. Das hat beim Empfänger natürlich nicht den gewünschten Effekt und beim Absender dementsprechend dann auch nicht.

(Er von Aiuna)
******uja:
Ich hatte meine Ansichten zu Do & Don't bei Erstanschreiben ja mal in einer Homepage zusammengefasst:

Und du glaubst, dass sich der typische Verfasser von Einzeilern nebem dem Profiltext auch noch die zusätzlichen Homepages durchliest, um die darin gefundenen Hinweise bei seinem Einzeler gewissenhaft zu beherzigen?
******uja Frau
6.918 Beiträge
*********Seil:
Und du glaubst, dass sich der typische Verfasser von Einzeilern nebem dem Profiltext auch noch die zusätzlichen Homepages durchliest, um die darin gefundenen Hinweise bei seinem Einzeler gewissenhaft zu beherzigen?

Natürlich nicht. Aber wenn jemand schon fragt, was für Nachrichten interessant wirken – das sind zumindest mal ein paar Kriterien. *zwinker*
Problem erkannt, Problem bekannt, Problem ungelöst
Hallo alle zusammen,

ich kann die Frage des TE durchaus nachvollziehen. Wenn es eine einfache Lösung hierfür gäbe, würde diese aber sicherlich im Guide für JC-Neueinsteiger zu finden sein. (Oder zumindest in einem Abschleppguide für notg**** Alphamännchen ...)

M.E. ist der JC natürlich zunächst einmal von Oberflächlichkeiten geprägt:
Man (steht im nachfolgenden Text sowohl für Männchen als auch Weibchen) sieht sich Profile und Fotos an und versucht dabei herauszufinden, ob ein potentielles "Match" überhaupt denkbar wäre. Wie im realen Leben auch, hat man für den ersten Eindruck nur eine Chance und wenige Sekunden, d.h. ein unglückliches Profilfoto kann schon viel kaputtmachen. Problem: Woher weiß ich, ob mein Profilfoto unglücklich ist? Problem 2: Im Gegensatz zum realen Leben, hat mein Gegenüber hier ca. 2,4 Mio. potentielle Optionen. (Je nach sexueller Präferenz und Anforderungsprofil reduziert sich diese Anzahl natürlich geringfügig bis dramatisch.) Im realen Leben kommt es eher selten vor, dass man nahezu zeitgleich 2,4 Mio. neue Menschen kennenlernen kann.

Ein weiteres "Problem" sind die Suchkriterien: Kann man wirklich so genau sagen, was man sucht, d.h. 39 Jahre und 364 Tage alt ist in Ordnung, aber 40 Jahre alt ist ein K.O.-Kriterium? 50 km Entfernung sind i.O., aber 52 km ein nogo? Suche ich hier eine Bekanntschaft, einen Flirt, eine Freundschaft (+/-), einen Sexualpartner, einen Lebensabschnittgefährten, eine Exfrau (-mann), einen Seelenzwilling oder einen ONS? Wie ist meine Fremdeinschätzung im Verhältnis zur Selbsteinschätzung? Bin ich eine 3 oder eine 5 oder doch eine 7? (Nur die echten 9en und 10en werden dies vermutlich genau wissen!)

Gesetzt den Fall ich habe ein für mich interessantes Profil gefunden, kommt es zur Erstkontaktaufnahme. Nach meinen (subjektiven) Erfahrungen, erfolgt diese i.d.R. durch den Mann. Viele Frauen schreiben ja auch bereits in den Profilen:" Ich suche nicht, ich werde gefunden!" Zumindest für den Fall, dass diese Frauen ernsthaft auf der Suche nach etwas oder jemand Neuem sind, ist diese passive Haltung schade. Nachvollziehbar, aber dennoch schade. Sicherlich auch zu erklären dadurch, dass viele Frauen unzählige Anschreiben (oder besser: "Anbilder", denn ein Zweizeiler mit Schw***foto ist kein Anschreiben) erhalten. Das Frau auf die niveaulosen Mails nicht reagiert, ist nachvollziehbar. Bei Anschreiben mit erkennbarem Bemühen, die aus einem vernünftig erstellten Profil kommen, wäre eine Kurzantwort aber dennoch wünschenswert.

Wenn nun der TE sich selbst als eher schüchtern (meine Annahme aufgrund seines Profils) sieht und ernsthaft auf der Suche sein sollte, wird er vermutlich kein Copy-Paste-Basisanschreiben nutzen (wollen), da dies nicht zu seinen ernsthaften Interessen passen würde. Ich würde ihm daher empfehlen, sich selbst und seinem Stil treu zu bleiben. Alles andere wäre unehrlich und "Ehrlichkeit" gehört zu den meistgenannten Kriterien in Frauenprofilen, die hier (angeblich) auf der Suche sind.

Interessanterweise hatte auch ich zunächst gedacht, dass in einem "offenen" Club wie dem JC, die althergebrachten Bilder von Mann und Frau nicht mehr gelten würden, denke aber zwischenzeitlich immer mehr, dass auch hier die klassischen Rollenbilder noch deutlich ausgeprägt sind, d.h. die Erwartungshaltung ist, dass Mann ein spezifisches Erstanschreiben unter Würdigung des individuellen Profils der Frau erstellen sollte. Dabei sollte das Interesse ernsthaft (und niveauvoll) zum Ausdruck gebracht werden. Am liebsten noch garniert mit Charme und Humor. Ach ja, das Aussehen sollte natürlich auch passen. Diese Anforderungen zu erfüllen ist teilweise schon schwierig und kann (den TE und andere) m.E. schon verunsichern.

Ich weiß, dass waren jetzt viele Gedanken, aber vielleicht hilft es ja trotzdem etwas weiter (oder eben genau nicht). Ob dem TE oder anderen, spielt dabei noch nicht einmal die entscheidende Rolle.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
@sinfull_blissfull
*floet* Klugscheißermodus an:
Du schreibst so schön: Sieh´ es betriebswirtschaftlich: Mit möglichst kleinem Einsatz, die größtmögliche Trefferquote: Standardanschreiben!
Der Betriebswirt definiert entweder den Einsatz und will dann die größtmögliche Trefferquote oder er/sie definiert die Trefferquote und strebt diese mit dem geringst möglichen Einsatz an. Mit möglichst wenig möglichst viel erreichen, geht einfach nicht
Klugscheißermodus aus! *kopfklatsch*
@TE
Kontakte über das Forum, bring Dich ein. Überprüf Deine Darstellung im Profil - würdest Du so eine Frau kennen lernen wollen?

Beispiel: Ich bin Raucher bitte akzeptier das. Bedeutet doch übersetzt: Habe einen speziellen Mundgeruch, bitte akzeptier das. .....

Versuch mal alle Deine Aussagen im Profil aus der Sicht einer Frau zu sehen. Ab welcher Zeile schwindet das Interesse?

Bilder: Man sollte nur die einstellen, auf denen die eigenen Vorzüge deutlich werden und ja, man sollte auf ihnen gepflegt wirken. Dein Bart auf den Bildern ist kein gepflegter Drei-Tages-Bart, sondern Du bist einfach nicht rasiert, Du wirkst auf den Bildern etwas sorglos, was Deinen Umgang mit Dir selber angeht. Anders ausgedrückt, Du scheinst Dir selber wenig Wertschätzung entgegen zu bringen, warum sollen es dann die Damen machen?

Trotzdem viel Erfolg in Zukunft
****56 Mann
423 Beiträge
Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?
Ich glaube dafür gibt es keine Patentlösung. Was für den einen Interessant ist, kann für den anderen schon wieder abstoßend sein. Es gibt aber Regeln die man beachten sollte. Die Anrede……mit ein Hallo, wie geht es dir…..da hätte ich schon ein Problem. Es ist zwar nett gemeint und auch nicht unhöflich. Denke aber bitte dran, du bist erst einmal eine fremde Person. Und eine fremde Person würde ich persönlich auch nicht mein tatsächliches befinden schreiben. Dies kann man anders formulieren. Jetzt kommt der Haupttext der Nachricht! Er muss noch nicht einmal lang sein, aber die andere Person sollte darin erkennen, das du dich mit ihren Profil auseinander gesetzt hast. Ein oder Zwei Komplimente können nicht schaden. Es ist so, eine Frau möchte umworben werden! Ganz wichtig ist, das du offen und ehrlich bist. Spiele den anderen nichts vor. Und zum Schluss kommt die Verabschiedung. Einen schönen Tag zu wünschen, oder eine schöne Nacht…wo ist da das Problem. Dies ist jetzt keine Garantie das du eine Antwort bekommst, auf deine Nachricht. Aber du bist mit Sicherheit auf den richtigen Weg. Und denke bitte dran, hinter jeden Profil steckt ein Mensch. Sei einfach du selbst und gehe Respektvoll mit ihr um! *ja*
****ehl Mann
152 Beiträge
Es kommt auf das Profil der "Zielperson" an.
Es gibt hier viele Frauen mit wunderbaren Profilen, Fotos, Homepages. Da kann man zum einen sehen, ob es es eventuell passen könnte oder eben auch nicht, und zum anderen bieten diese Profile dann "Angriffspunkte", die man bei einer ersten Nachricht aufgreifen kann. Wer bei einem solchen Profil eine Standartnachricht ohne Bezug dazu schickt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine Antwort bekommt. Keine Antwort ist auch eine Antwort und zwar eine deutliche, nur eben ohne Begründung. Die Allermeisten schmeißen auch die Werbung aus dem Briefkasten in den Müll, ohne dem betreffenden Untenehmen zu schreiben, warum sie diese Werbung in den Müll schmeißen.

Es gibt hier aber auch viele Profile, die sich eher nicht festlegen wollen. In der Art von: "Manchmal bin ich lustig, manchmal traurig, manchmal gehe ich gerne auf Parties, manchmal bleibe ich gerne zuhause." Oder Profile, in denen fast nichts steht oder in denen der Textgenerator gewütet hat. Ich habe selber schon Frauen mit solchen Profilen angeschrieben und auch kennengelernt. Die waren nicht dümmer, dämlicher oder wasweißichdenn als Frauen mit aussagekräftigen Profilen. Allerdings ist es schwieriger, diese Frauen anzuschreiben. Deswegen habe ich mir für solche Fälle eine Standartnachricht ausgedacht. Darin erzähle ich eine (natürlich ausgedachte) Geschichte über die Hindernisse beim Schreiben dieser Nachricht, die schräg-absurd, lustig, durchaus mit einem anzüglichen Hintergrund und vor allem ironisch ist. Nach Möglichkeit wird hier auch noch auf das Profil Bezug genommen, aber immer ist das nicht möglich. Und auf diese Geschichte habe ich recht viele Rückantworten bekommen. Das bewegte sich im Bereich von 10-20 % der angeschriebenen Frauen. Die habe ich natürlich nicht alle kennengelernt, aber es ist auch nicht realistisch, das zu erwarten.

Mein Profilname ist auf den ersten Blick bestimmt nicht besser als der des TE, aber ich habe ihn ganz bewusst so gewählt aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Ich habe auf meinem Profil eine Homepage zu dem Namen, auf der aber auch nicht alles steht. Und ich bin mir relativ sicher, daß er doch besser ist als zum Beispiel "Geiler Hengst" oder "Stecher69". *g*
individuelle anschreiben und aufs profil eingehen sind immer der richtige weg, aber für mich reicht das auch nicht aus, damit ich jemandem verfalle. es weckt vielleicht das erste interesse, aber dann gehe ich aufs profil. bilder und dortiger text+ vorlieben...finde ich das auch noch gut, würde ich mir die beiträge definitiv auch anschauen, wenn nicht, interessieren mich die beiträge herzlich wenig und ich investiere meine zeit ieber in eine "danke nein"-antwort...

aber lieber te, was du da so schreibst, in deinen beiträgen....nun ja...du erwartest eine junge, hübsche frau, 25 jahre alt, schlank und mit langen haaren, die dazu noch deine abneigungen und vorlieben teilt....

ähm....ja....ich trau mich garnicht weiter zu schreiben, aber ich denke, dass eine dame, wie die in deinen vorstellungen, wirklich andere männer haben kann. vor allem siehst du auf deinen bildern auch nicht gerade sehr schlank aus und eine 25 jährige, wird sich glaub ich, nur wenn sie wirklich drauf steht, einen fast 20 jahre älteren mann schnappen, der dazu auch nicht gerade viel aus sich macht....
irgenndwie kommt mir da gerade in den sinn, dass man nur das erwarten kann, was man auch im kehrschluss zu bieten hat, es sei denn, man findet einen liebhaber für gewisse dinge, zb. ne junge frau, die grundsätzlich auf ältere steht.
kurz um, ich finde deine vorstellungen zwar nachvollziehbar, aber völlig uthopisch und schwanzbilder braucht man nicht im profil...wer sich darüber definieren muss, kann einem nur leid tun, sorry...
solche profile wären bei mir gleich unten durch, gott sei dann seh ich es auch nur verpixelt...

ps.: entschuldige meine direktheit aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, es dir zu sagen...
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
Das Problem ist doch, sich vorher Gedanken zu machen, wie man schreiben sollte - somit hat man keine gute Basis geschaffen, denn man verfälscht sich.
Was bringt es, wenn man so schreibt wie XY, aber gar nicht so ist wie eben dieser? Wenn einer mit seinem Anschreibstil Erfolg hat, mag das daran liegen, dass der Anschreiber sich so gibt wie er ist.
*****r33 Mann
655 Beiträge
@Aiunat schreibt
es ganz richtig
sich vorher Gedanken zu machen, wie man schreiben sollte

verfälscht das eigene Bild, sprich man wird zum Poser.
Ergänzend muss man auch sagen, dass es auch kontraproduktiv ist, wenn man sich gar keine Gedanken macht, denn dies ist eher ein Zeichen für brainless oder fehlenden Respekt .
Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach eh nur schreiben, wenn einem das Profil bzw. ein Beitrag direkt anspricht und man auch direkt ein paar passende Worte im Kopf hat, denn alles andere ist gekünstelt.
***va Frau
3.491 Beiträge
Mir ist ehrlich gesagt das Anschreiben relativ egal solange es einigermassen in Ordnung ist. Also mehr als "Hallo", kein Schwanzbild und ordentliche Rechtschreibung.

Ich entscheide anhand des Profils ob ich eine Absage schreibe oder ein Gespräch beginne. Die erste Mail kann noch so toll sein, wenn das Profil nichts ist für mich wird das nichts. Hingegen reichen bei einem Mann dessen Profil ich gut finde ein Kompliment oder ein paar wenige Sätze. Wenn ich auf dem Profil bin schaue ich mir übrigens auch die Forenbeiträge an, die haben durchaus auch Einfluss.
Meine Meinung
Denke das es keine vorgefertigte Nachricht gibt die immer funktioniert. Wenn jemand für einen interessant ist sollte man auf diese Person eingehen ohne sich selbst zu verlieren(schleimen)
Die erste Nachricht muss auch nicht perfekt sein, weil das auch seinen Charme hat und einen von anderen Nachrichten abhebt. Oft ist es so das wenn man jemandem gefällt wird auf die Nachricht auch wenn sie nicht 100% passt geantwortet. Ob und wie es danach allerdings weiter geht ist immer unterschiedlich.
die Frage ist auch, was für ein Ziel Du mit Deinem Ansinnen verfolgst... geht es Dir um eine schöne Mailzeit hier im JC oder um das Anbahnen von Sextreffen?
****ka Frau
90 Beiträge
Eine erste Mail:
Es geht ja gar nicht darum, riesige Forderungen an eine erste Mail zu stellen. Es ist doch nur die Frage, nach welchem Schema sucht man als Empfänger sich nun aus, auf welche Mail man positiv antwortet.

Es gibt einfach Mails und Adressaten, auf die man nie - selbst wenn man jahrzehntelang auf einer einsamen Insel leben müsste, positiv reagieren würde. Dahin gehören alle die Einzeiler und die Mails mit den nassen, geilen und versauten Grüßen.

Dann gibt es Mails, deren Addressaten - obwohl nicht primitiv - einfach nicht zu dem passen, was sie von mir wollen. Das sind etwa Paare, die gemeinsamen Sex mit mir wollen, Männer die reales wollen und zu weit weg wohnen. Wenn nur Schreibkontakte gewünscht werden oder Freundschaft ohne plus, sehen die Reaktionen ganz anders aus. Ich mühe mich zu antworten.

Daneben gibt es immer noch reichlich Mails, die gar nicht schlecht sind - auf die eine positive Antwort, sofern man gerade auf der Suche ist, vorstellbar wäre. Welche von den Mails aus dieser Gruppe erhört wird, ist Glückssache. Meine Auswahl ist unfair, tagesformabhängig, nach Bauchgefühl. Letztendlich will und manchmal kann ich gar nicht rational erklären, warum gerade diese Mail von diesem Profil eine positive Antwort bekommen hat. Ich mühe mich diese Mails alle zu beantworten.

Also kann man nur empfehlen, mit Mail und Profil in der Gruppe zu landen, auf die eine positive Antwort möglich ist.

Lanika
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Interessant im Sinne von beantwortenswert ist für mich mal zuallererst die Clubmail, in der keine Fragen gestellt werden, die der Absender sich durch Lesen meines Profiltextes und idealerweise meiner Homepages selbst beantworten kann. Wer wiederholt sich schon gern andauernd? *roll*

Des Weiteren weckt mein Interesse der Mann, der sich in seinem Profil selbst darstellt - und nicht die Vorstellungen, die ich erfüllen soll.

Und weil "Selbstdarstellung" in vielen Gehirnen so unmerklich wie selbstverständlich gleichgesetzt wird mit "Aufschneiderei" sei explizit betont: Authentizität rules!

Außerdem habe ich eine tiefgreifend Aversion gegen das Wort "junggeblieben".

*my2cents*
****ja Frau
79 Beiträge
Anrede
Also ich möchte persönlich angesprochen werden, ansonsten sehe ich es als Massen-Mail an, die meine Persönlichkeit untergräbt.
Bewerbungstexte und ein lapidares "Hallo, wie geht´s" fliegen in den Mülleimer.
Bisschen Intellekt muß ich schon herauslesen, bevor es ums THEMA geht.
**********lence Frau
29 Beiträge
Eine Nachricht, die auf mich interessant wirkt besteht auf jeden Fall aus mehr als "Wie gehts?".
Ein vorgeschobenes "Hey" ist aber nicht das was ich als mehr bezeichne.
Im Idealfall geht die Nachricht auf irgendetwas in meinem Profiltext ein, wodurch ich erkenne, dass dieser tatsächlich gelesen wurde.
Außerdem ist eine erste Nachricht interessant, in der kein Bezug auf Sex genommen wird. In erster Linie möchte ich Menschen kennenlernen, mit denen sich dann mehr ergibt wenn es passt.
Noch besser ist es natürlich, wenn auch Fragen oder eine Frage gestellt wird, damit ich einen guten Ansatz zum Antworten habe.

Was ich ganz schlimm finde sind Nachrichten die anfangen mit "Ich bin dir sicher zu alt, aber vielleicht..." "Ich bin dir sicher zu weit weg, aber vielleicht..."
Das macht eine Nachricht sofort uninteressant. Wenn der Schreiber schon davon ausgeht, kann er es doch gleich lassen. Sollte sowas ein Problem darstellen sage ich das schon früh genug^^

Also alles was individuell ist und von tatsächlichem Interesse zeugt ist erst einmal interessant.
**********nEr75 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Hallo und Moin moin...

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem Thema. Ich habe alles aufmerksam gelesen und schon einiges davon umgesetzt. Denn, obwohl es eigentlich um die Nachrichten ging, war auch viel Kritik an meinem Profil zu lesen. Und genau damit habe ich angefangen. Meine Beschreibung habe ich etwas umgebastelt. Vielleicht kommt sie ja so etwas besser an.
Alles weitere, was hier angesprochen wurde, werde ich in den nächsten Tagen auch noch bearbeiten.

Vielen Dank an alle, die sich hier so rege beteiligen.
****tb Frau
51.540 Beiträge
JOY-Team 
Vielen Dank @ SchuechternEr75 für das Zwischenfeedback *blumenschenk*


*idee* Wie muss eine Mail verfasst sein, damit sie euer Interesse weckt?


Eine Frage, die wir im JOYclub nun im 12. Jahr lesen und dabei ist sie stets tagesaktuell *g* Dieser Thread bietet besonders unseren neu hingekommenen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Chancen zur Kontaktaufnahme innerhalb des JOYclubs zu erleichtern und die Anzahl der Rückmeldungen zu erhöhen.

Dafür brauchen wir eure positiven Tipps. Bitte verzichtet auf NoGo-Auflistungen, diese sind hier Off Topic und werden entfernt, im Wiederholungsfall müsst ihr mit einer Verwarnung und Sperre rechnen.

Mit eurer Unterstützung kann hier eine hilfreiche ToDo-Liste entstehen, die Neueinsteigern im JOYclub die ersten Schritte ein wenig erleichtert. Dazu freue ich mich über hilfreiche, wertschätzende und ernstgemeinte Antworten auf die folgenden Fragen:

* Wie sollte eine Nachricht verfasst sein, damit ihr bereit seid, zu antworten?

• Wie ist das bei euch? Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet? Oder ist es mehr der Gesamteindruck aus der Mail und dem Profil?


Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.