Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1745 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1804 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?

********r953 Mann
14.461 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?
Liebe JOYler,

was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer Nachricht steht "bitte mit aussagekräftigen Bildern"?

Was für Bilder erwartet Ihr dann von einer Frau und was für welche von einem Mann?

Sind da Gesichtsbilder gefragt oder Bilder von den Geschlechtsteilen (erregt oder nicht)?

Wenn ich mich nur unterhalten und eine freundschaftliche Bekanntschaft haben möchte, hätte ich gerne Bilder des Gesichtes und vor allem möchte ich die Augen sehen. Habe ich aber eher Interesse an einem Date und wenn's passt auch ein sexuelles Abenteuer, würde ich schon gerne den ganzen Körper sehen, da wären auch Details wichtig.

Welche Art von Fotos sind für euch "aussagekräftig"?

Freue mich auf Eure sicherlich interessanten Antworten.

Liebe Grüsse Reto65
****la Frau
965 Beiträge
"Wenn ich mich nur unterhalten will....."

Damit wurde die Frage bereits beantwortet. Genauso sehe ich das auch.
Aussagefähig ist ein Schwanzbild durchaus.
Es übermittelt mir ganz eindeutig die Aussage: "Klick mich in den Papierkorb."
****la Frau
965 Beiträge
*haumichwech* ja mit dieser Art von Detailaufnahme braucht mir auch keiner zu kommen.
Das ist dann einfach mal ein bißchen zu viel des "Guten"....
********r953 Mann
14.461 Beiträge
Themenersteller 
@Ambula und Meriba
...dankeschön für Eure Antworten, verstehe was Ihr nicht möchtet. Was wäre dann für Euch aussagekräftig, was möchtet Ihr denn sehen?
Um mir ein Bild von jemanden zu machen?
Ganz normale Bilder halt, auf denen die Person zu sehen ist.
Schön finde ich es immer, wenn's nicht nur EIN Bild ist, sondern ein paar verschiedene, da kann man sich eher eine Vorstellung machen.
Gut finde ich daher die Möglichkeit, hier einen Ordner anzulegen, den man bei Bedarf freischalten kann.
Nur ein Gesichtsbild, als Portrait aufgenommen = wirkt irgendwie immer wie ein Bewerbungsfoto *lol*

Detailbilder der Genitalien brauche ich jedenfalls niemals, echt nicht.
****la Frau
965 Beiträge
Also folgendes: Wenn ich mit jemandem schreibe, dann hätte ich auch gerne irgendwann ein Gesicht dazu, sofern hier im Profil keine Gesichtsbilder vorhanden sind. Gerne verschiedene Gesichtsbilder in unterschiedlichen Stimmungen.
Ganzkörperbilder sind auch immer toll. Dann hat man noch ein bißchen mehr Vorstellung von seinem Gegenüber.
Aber bitte alles im natürlichen Rahmen (Alltag, Party, Cafe usw.).
Nacktbilder braucht man mir nicht zu schicken und auch keine Schwanzbilder. Entweder sind die im Profil bereits vorhanden oder eben nicht.
Ein Mann, der mir ungefragt solche Bilder schickt, hat definitiv eher schlechte Karten bei mir.
Denn da steckt für mich ganz klar die Aussage "ich will Dich ficken und ansonsten interessierst mich aber nicht" drin. Und das ist nicht meins!

Wenn Du hier aufgefordert wirst eindeutige Bilder von Dir zu versenden, dann versteht darunter wohl jeder was anderes. Kommt ja auch drauf an, wie weit die Kommunikation bereits fortgeschritten ist und worum es eigentlich dabei geht, ob es vielleicht ein Ziel gibt wie z.B. sich bei Gefallen der Bilder zum Sexdate zu verabreden. Dann können auch Detailaufnahmen im Sinne von Schwanzbildern gefordert sein.

Wenn in einem Profil sowas steht wie "Ich beantworte Mails nur, wenn aussagekräftige Bilder mitgeschickt werden", dann werde ich das definitiv ignorieren und meistens die Person auch sofort!
Denn wenn ich noch nicht mal weiß, ob mir die Person des Profils überhaupt sympathisch sein könnte, gibt's ganz sicher keine Bilder in einer Erstmail.

Am besten fragst Du einfach den Profilbesitzer, was genau er/sie darunter versteht, wenn aussagekräftige Bilder angefordert werden!
****sS Mann
1.111 Beiträge
Das ist doch so ein...
...Sender/Empfänger Problem. Die Vokabel "Aussagekräftig" hängt doch arg davon ab was beide Seiten darunter verstehen.

Für "Frau" heißt das in der Regel. Zeig dich wie du bist. Zeige Facetten von dir, sei wie du bist, seih ehrlich, sei angezogen.

Für "Mann" ist es oft.. Yah Baby, zeig was du hast... Auch hier, seih ehrlich. Kurven sind doch gern gesehen.

Für "Paar", wir orientieren uns an "Frau" und fragen nach "Mann" wenn es weiter geht.

Was aber auf definitiv sein sollte, begutachtet eure Bilder kritisch, eventuell Fragt Jemand(TM) eures Vertrauens. Oftmals fragt man sich auch bei Bildern im Profil.. WAS HAT DEN/DIE/BEIDE dazu gebracht das zu posten?

Damit Fotos gefallen sind an sich nur ein paar Grundregeln notwendig, gut das würde ein Posting hier wohl dennoch sprengen.
*****rys:
Damit Fotos gefallen sind an sich nur ein paar Grundregeln notwendig, gut das würde ein Posting hier wohl dennoch sprengen.
... z. B.: Hände aus dem Gesicht... ?
*engel*
(... bin schon wieder weg... )
****la Frau
965 Beiträge
Wenn's nur "ein paar" Grundregeln gibt, dann los! Lass uns teilhaben!
Vielleicht lernt ja der/die ein oder andere noch was....
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich bin halt...
...nicht sicher ob das so hier her gehört.

1) Nicht von unten fotografieren (Doppelkinn usw.)
2) Goldenen Schnitt beachten (google it)
3) Sorgt für gutes Licht, sonst stimmt die Hautfarbe usw nicht. Das schreckt ab.
4) AUGEN sind wichtig, Menschen schauen da hin. Werden diese verdeckt, verpixelt usw. Ist doof, ist negativ.

Und ja, ich weiß das manche online aufpassen usw. Daher kein Gesicht etc. Nur lebt dann damit das dies abschreckt.
********r953 Mann
14.461 Beiträge
Themenersteller 
Scheinbar ist das Thema augeschöpft. Habe leider wenig konkrete Antworten lesen können. Vielleicht gibt es im neuen Jahr - zudem ich Euch allen alles Gute und viel Erfolg wünsche - neue Meinungen.
******ult Paar
66 Beiträge
Ich glaube, dass jeder eine Aussage zu seinen Vorhaben und Wünschen haben möchte, und solche Aussagen fallen dann erwartungsgemäß immer unterschiedlich aus. Wir zum Beispiel suchen ein anderes Pärchen, mit dem wir eine Freundschaft und später eventuell eine Freundschaft+ schließen können. Damit sind für uns eher z.B. Urlaubsfotos, gemütliche Paarfotos, lustige Fotos eher aussagekräftiger als nackte Körper oder Bilder, die absichtlich "sexy" wirken sollen. Wir wollen wissen, wie sie als Menschen sind, was sie gerne über die Bettkante hinaus machen.

Manchen anderen wird das wohl egal sein - wer z.B. nur auf die schnelle Nummer hinaus ist empfindet bestimmt solche Kuschelfotos vorm Eiffelturm beim Parisbesuch als völlig belanglos. Sie wollen Ärsche, Titten, Unterwäsche, Duschfotos usw. sehen.

Oder vielleicht sucht man ein Dom oder Sub. Dann wird man sich entsprechend mit Latex, Halsketten und zugehörige Ausrüstung in den Fotos zeigen.

Ein häufiges Problem für viele stellt allerdings das Gesicht dar. Nicht alle zeigen ihre Gesichter auf so einer Seite gerne - manche haben Angst, dass sie hier von Bekannten, Freunden, Familie oder Arbeitskollegen gesehen werden, und so schneiden sie das Kopf vom Foto ab oder verpixeln es. Andere wiederum machen nur die "Sexy"-Fotos unkenntlich, und haben ein normales Foto noch dazu, um das Verbreiten zu verhindern. Aber eine vollkommene Gesichtslosigkeit wird von vielen als negativ empfunden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir möchten einfach wissen mit wem wir es zu tun haben. Also ein Gesichtsfoto.
Dieses sollte aktuell sein und nicht schon Jahre alt.

Danach heißt es nur noch hoffen, das der oder diejenige auch so aussieht.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich denke, wenn ich mich wirklich mit jemanden treffen will, dann sollten aktuelle Gesichtsfotos ausgetauscht werden.
Leider gibt es viele Männer, die denken Frauen müssten als erstes ein Schwanzfoto sehn.
Oft bekomme ich Mails von Männern, die noch kein Wort mit mir kommuniziert haben, und schicken eins. Ist echt geschmacklos.
Ich in meinem Alter weiß, wie das Teil ausieht, das brauch ich nicht.
*****a42 Frau
13.634 Beiträge
JOY-Team 
Gesichter und Personen, also "ganze Körper" interessieren mich.
Diese dürfen dann auch gern nackter sein *zwinker* Körperteile interessieren mich gar nicht.

*wink* sandra42
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aussagekräftige Fotos?
Das sind für Menschen, die nach Äußerlichkeiten urteilen, Bilder die den Menschen zu 100% authentisch rüberbringen, noch besser 200%. Sie haben meist den Vorteil, dass man mit den Menschen, denen man die schicken würde, niemals zusammentrifft.

Ich könnte mir allerdings darunter auch versinnbildlichende Fotos, sogenannte Avatare, vorstellen, befürchte aber, dass diese Art von Humor nicht verstanden würde.
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
********hs54:
Ich denke, wenn ich mich wirklich mit jemanden treffen will, dann sollten aktuelle Gesichtsfotos ausgetauscht werden.
Leider gibt es viele Männer, die denken Frauen müssten als erstes ein Schwanzfoto sehn.
Oft bekomme ich Mails von Männern, die noch kein Wort mit mir kommuniziert haben, und schicken eins. Ist echt geschmacklos.
Ich in meinem Alter weiß, wie das Teil ausieht, das brauch ich nicht.

Genau *top*

Warum Männer jemals auf die Idee gekommen sind sowas unaufgefordert zu versenden ist mir total schleierhaft. In einer anderen Gruppe gerade gepostet - sehr schöne Aufbereitung von Carolin Kebekus zum Thema:


Und hier eine Dame auf Youtube dazu, die ganz eindeutig sagt: Nie eines senden, einzige Ausnahme: sie hat explizit darum gebeten. Ansonsten geht der Schuss eher nach hinten los - auch sehr lustig aufbereitet!

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meinst
du nicht, dass das besser in das Thema

Warum zeigt ihr Schwanzbilder und Genitalien im Hauptalbum?

passen würde?

Ich konnte mir das 2. Video nicht ansehen, weil es mir mit Tattoofrauen so geht wie manchen Frauen mit Dick pics.

Und nun kein Witz: ich könnte ein Dick pic oder sogar viele posten, wenn ich dazu befugt wäre, ohne jede Obszönität. Ein Mann aus meinem Bekanntenkreis hieß tatsächlich (er ist leider verstorben) Everhard Dick, was, er war oft im englischsprachigen Raum unterwegs, schon bei den Flugbegleiterinnen zu breitem Grinsen führte, wenn er an Bord ging.

Kurz gesagt ohne Fez erwarte ich ein Foto, wenn überhaupt, das mir deutlich macht, wie mein zu erwartendes Gegenüber aktuell aussieht. Ich erwarte garantiert kein Muschi- oder Pimmelbild. Wenn speziell nach Big Dicks gesucht wird, ist das sicher anders.
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Die Fragestellung lautete:
...was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer Nachricht steht "bitte mit aussagekräftigen Bildern"?

Was für Bilder erwartet Ihr dann von einer Frau und was für welche von einem Mann?

Sind da Gesichtsbilder gefragt oder Bilder von den Geschlechtsteilen (erregt oder nicht)?


Aber sicher hätte es dort wohl in gewisser Weise auch gepasst. Allerdings bleibt es ja jedem selbst überlassen was er/sie für Fotos in sein Profil einstellt. Und wenn ich FSK18 nicht einstelle, dann bleibt mir Not und Elend dieser Welt ja auch erspart. Bei einer CM ist das anders - da kriegste ne Nachricht mit Anhang und manchmal ist das ein Gesichtsfoto weil er meint er könne hier keines einstellen und manchmal halt ein Bild von Dingen, die ich von mir fremden Menschen nicht als erstes sehen möchte.

Schade mit dem zweiten Clip. Wichtig war da eigentlich nicht ihr Aussehen, sondern ihr Text.

Kurz gesagt ohne Fez erwarte ich ein Foto, wenn überhaupt, das mir deutlich macht, wie mein zu erwartendes Gegenüber aktuell aussieht.
Dem stimme ich gerne zu.

Für die Suche nach Big Dicks gibt's hier übrigens (wie für fast alles andere) die passende Gruppe und dort sind dann auch mehr als genug Bilder für alle Interessierten zu finden: BigDicks & Chicks
Ein komplettes Körperbild mit Gesicht, Figur und dem besten Stück, so dass man es auch sieht, das es kein Fake oder ähnliches ist.

Wie oft haben wir da leider hier auf der Plattform schon unterschiedliche Bilder in vielen Jahren bekommen, das war schon öfters traurig und eigenartig.
Ich mag den Begriff "aussagekräftige Fotos" überhaupt nicht, deshalb verstehe ich auch gar nichts drunter. Wenn jemand von mir ein solches Bild verlangen würde, er würde gar nix kriegen.

Wenn ich ein Foto von einem Menschen sehen möchte, der mich interessiert, dann soll das auf jeden Fall ein natürliches Foto sein und nix Geschöntes aus dem Fotoshop. Ob der- oder diejenige darauf nackt ist oder nicht, ist für mich nebensächlich.
Er soll einfach sympathisch wirken.
*****_DA:
deshalb verstehe ich auch gar nichts drunter.
So ähnlich geht es mir auch. Ich kann damit nicht so viel anfangen.

Zudem kommt dieser Ausdruck ein wenig arrogant und oberlehrerhaft rüber.

Außerdem hat er auch etwas Forderndes. So nach dem Motto: "Ich will Fotos sehe, die mich in meiner Wahrnehmung zufrieden stellen".

Unabhängig davon finde ich diesen Ausdruck doppelt gemoppelt! Meiner Meinung nach ist jedes Foto aussagekräftig *zwinker*

Meistens wird bei mir nach einem Gesichtsbild gefragt, das ich dann schicke. Würde sich schon komisch anhören, wenn jemand fragen würde: "Kannst Du mir bitte ein aussagekräftiges Foto schicken?"
Ich denke, das kann man genauer artikulieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.