Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

**********nEr75 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?
Schönen guten Abend.

Ich bin jetzt ein paar Wochen hier und mir brennt eine Frage unter den Nägeln:

• Wie sollte eine Nachricht verfasst sein, damit ihr bereit seid, zu antworten?

Ich bemühe mich, jede Nachricht für die Empfängerin individuell und interessant zu verfassen, eine Standard-Nachricht gibt es bei mir nicht. Jede Nachricht, die ich schreibe, bezieht sich immer irgendwie auf das Profil, die Fotos oder ein eventuell eingetragenes Date. Meine Antwort-Quote ist nahezu gleich Null, weshalb ich hier den Austausch suche, um interessanter rüberzukommen. Es gibt bestimmt tausende von unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen, aber genau deswegen schreibe ich diesen Text - weil ich die unterschiedlichen Sichtweisen gerne wissen möchte.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, wie eine erste Mail sympathisch wirken kann.

• Wie ist das bei euch? Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet? Oder ist es mehr der Gesamteindruck aus der Mail und dem Profil?

Ich bin sehr gespannt, auf eure Antworten. Vielleicht helft ihr mir und einigen anderen Mitgliedern dadurch ja, erfolgreicher beim anderen Geschlecht zu werden *zwinker*

Vielen Dank!
****on Mann
7.955 Beiträge
Du...
...machst das eigentlich schon alles richtig. Ich weiß, dass es mühsam und frustrierend sein kann, wenn man keine Antwort erhält. Bleib geduldig und optimistisch. Irgendwann klappts.

Ein Tipp noch:
Sei präsent. Auch da bist du auf dem richtigen Weg. Schreib Beiträge im Forum (besser als Mitglied im Forum regionaler Gruppen), geh zu zwanglosen Gruppentreffen und mach so einfach weiter auf dich aufmerksam.

Das Gesetzt der hohen Zahl sagt, dass du irgendwann in Kontakt kommen musst. *top*
**********nEr75:
• Wie sollte eine Nachricht verfasst sein, damit ihr bereit seid, zu antworten?
ich antworte (normal) auf jede Nachricht, ob die Antwort das erwartete bringt, bleibt oft im Nirvana verborgen
**********nEr75:
• Wie ist das bei euch? Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet? Oder ist es mehr der Gesamteindruck aus der Mail und dem Profil?
das stellt sich im weiteren cmWechsel heraus, ob oder ob nicht gegenseitige Sympathie entsteht
Beiträge schreiben bringt gar nichts, ausser viele Danke-Clicks und manchmal mehr oder weniger Abmahnungen vom JC, wenn man eine Meinung hat, die nicht in den engen vorgegebenen Rahmen passt. Der Aufwand lohnt m.E. nicht.

Letztlich hab ich meine Kontakte durch das aktive Anschreiben der Mädels erhalten und so zwei reale Beziehungen erleben dürfen. Einmal kam eine schöne Begegnung dadurch, dass Frau mich anschrieb.

Letztlich muss die Chemie passen und das ist nun mal nicht so oft, dass man seinen passenden Deckel findet. Also Geduld haben.

Auch darüber nachdenken ob der Typ Frau auf den Du stehst wirklich die richtige Zielgruppe ist.

Ich hab es auch erlernen und erfahren, dass meine Zielgruppe nicht die sind, die mein Typ von Frau ist.

Alle Damen, denen ich real begegnet bin oder die ich lieben dürfte waren eigentlich nicht mein Typ. Aber die Chemie passte top und letztlich wurden sie mein Typ.

Also prüfen ob Du zu der Zielgruppe von Damen gehörst die Du für Deine Zirlgruppe hälst. Wenn es dort schon auseinander geht kann es nichts werden.

Und wichtig ... nicht den Damen hinterdackeln. Wenn eine nicht will ... na und ... ist nicht Dein Problem.
Du bist der Preis, das Goldstück, was Frau bekommt. Nicht umgekehrt, dass Du froh sein kannst eine abzubekommen.

Dreh den Spiess um !
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Ich vermute ebenfalls, dass Du das alles schon richtig machst.
Vielleicht ist dein Profilname suboptimal. *nixweiss*

Forenbeiträge dürften in der Tat in Sachen Kontaktanbahnung wenig zielführend sein.

Und Du solltest Dich mal fragen, ob Frauen nicht einfachere Möglichkeiten haben sexuelle Kontakt zu knüpfen als in den JC zu gehen...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Zunächst beziehe ich mich einmal auf Deine Themenüberschrift, lieber TE.

Eine Nachricht wirkt auf mich insofern interessant, wenn ein Bezug herauszulesen ist. Bezug auf mein Profil, auf meine HP, auf ein Bild oder auf einen Beitrag. Dann erkenne ich, dass derjenige sich ein wenig mit mir beschäftigt hat. Ich antworte in diesen Fällen immer.

Allerdings setzt das nicht unbedingt ein weiteres Interesse in Gang. Dafür bedarf es doch etwas mehr, denn zuallererst muss ja auch ich die Person als sympathisch empfinden. Und ob derjenige für mich Sympathieträger ist, setzt sich aus vielen Punkten zusammen. So in erster Linie auch das Profil mit all seinen Aussagen und Bildern. Erst wenn hier der Wunsch in mir geweckt wurde, dieser Person begegnen zu wollen , kann auch weiterer Mail-Austausch mit dazu beitragen.

Eine Mail allein - und sei sie noch so interessant verfasst - bewirkt zwar, dass ich vielleicht ein wenig hin- und herschreibe, aber sie hat nicht die Kraft, eine Person als solches auf mich anziehend wirken zu lassen.

**********nwind:
Letztlich muss die Chemie passen und das ist nun mal nicht so oft, dass man seinen passenden Deckel findet. Also Geduld haben.

*ja*
was machen wir falsch ....
Hallo zusammen,

wir haben mal eine Frage und hoffen das ihr uns weiter helfen könnt!

Wir sind ein Aufgeschlossenes Paar und sind eigentlich nur auf der Suche nach einer netten Frau ,die Lust hat sich mit uns aus zu probieren.
Wir stehen auf Bdsm und suchen eine Gleichgesinnte.

Hier gibt es viele Frauen die unserem Profil entsprechen. Wir haben schon gefühlte 500 Frauen angeschrieben, leider haben wir ein resultat von Null!
5 Frauen haben uns wenigstens geantwortet und dankend abgesagt, der Rest hat es gelsen aber es kam keine Reaktion.

Unsere Frage deshalb , wie sollte man die Frauen anschreiben, oder was sollten wir verändern?
Sind mitlerweile echt schon frustrierd.

Wäre super wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet. Damit wir besser ankommen.


Schönen Abend euch noch

Liebe Grüße

Lisa und Sascha *g*
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Lisa, lieber Sascha,


  • was machen die anderen richtig, die hier in unserer Community Kontakte knüpfen? *happy*

...um diese Frage dreht sich der Austausch dieses Threads. Die Erfahrungen derer, die hier schon zahlreiche Kontakte geknüpft haben, wird für euch sicher genauso wertvoll sein wie für SchuechternEr75 als Threadersteller *top*

Ich lade euch *herz*lich ein, Tipps & Erfahrungen mitzulesen, auszuprobieren und unsere Community gern daran teilhaben zu lassen *g*

Liebe Grüße zur Nacht,
xxxotb
JOY-Team
@ TE
Ich sehe es genauso wie Bachata_Lady.

Also wenn schon deine erste Nachricht unbeantwortet bleibt, liegt es an deiner Nachricht oder dem Profil.

Auf die jeweilige Person bezogen und vielleicht mit ein bisschen Witz geschrieben, damit solltest du Punkten.
Meist schaut man dann aufs Profil und sieht ob es passen könnte. Wenn die Damen dich dort nicht interessant finden, antworten sie eben nicht. Ich finde das persönlich sehr unhöflich und mache das sehr selten.

Was deine Beiträge im Forum angeht, denke ich das es vielleicht zu deinem Erfolg beitragen kann.
Ich habe schon die nettesten Kontakte dadurch geknüpft.

Ich wünsche dir gutes Gelingen
Nicht anbiedern
Ich habe nicht alle Beiträge intensiv gelesen.

Es gab schon einige Threads mit dieser Fragestellung.
In diesem gefällt mir die Antwort von https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html bisher am besten.

Ich gehöre auch zu denen, die wenigstens eine kurze Absage schreiben, da ich es einfach unhöflich finde, gar nicht zu reagieren - besonders, wenn sich derjenige Mühe gegeben hat. (Es gibt aber auch Ausnahmen, wo ich nicht reagiere (Niveau etc.)).

Im Grunde machst Du alles richtig, wenn Du es so umsetzt wie Du es schreibst.

Es gibt mittlerweile nur viele, die sich auch zurücklehnen oder hofiert werden wollen. Dann die, die mit Mails überschüttet werden und/oder im joyclub nicht ihren Lebensmittelpunkt haben. Und und und ...
Lese auch immer öfter, dass wohl nicht immer "real" gesucht wird - also eher nur virtuell (warum auch immer). *nixweiss*
Auch wir werden noch immer wegen Sexdates angeschrieben, obwohl wir nicht suchen. Trotzdem antworte ich.

Wie auch immer:
Mach Dir eine Notiz bei dem User, den Du bereits angeschrieben hast, hake die ab, die nicht reagieren oder absagen und konzentriere Dich auf zukünftig mögliche Kontakte. Ich finde schon lange, dass ein nachlaufen in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt ist.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Mrs. firewing
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich beantworte jede Mail, und wenn es nur eine kurze Absage ist.
Wie hier schon einige schrieben, es braucht Geduld, erzwingen lässt sich nichts.
Mir gefallen Texte, die mein Profil ansprechen, meine Neigungen.
Und so hat mich auch mein Schatz gefunden.
SchuechternEr75

Laut Profilnamen "schüchtern" - aber beim Klick auf's Profil strahlt einen ein Schwanzbild an ... (auch wenn ich es nur verpixelt sehe).
Erst seit vier Wochen hier, aber in jedem der geschriebenen Forenbeiträge (jaaa, Frauen gucken die an, noch nicht gewusst?) geht es um Deine Suche.
Zudem erfährt frau daraus, dass Du eigentlich jemanden so um die 25 suchst (aber "macht ja nix, wenn Du gar schon 40 bist" ...).
Du möchtest was erleben im Bett, aber keinesfalls was Neues ausprobieren. Deshalb muss die potentielle Kandidatin Deine Vorlieben und Abneigungen natürlich exakt teilen, klar.
Achso, spontan muss sie natürlich auch sein und am besten langhaarig.
Für dein Dategesuch, bei dem Du nur "französisch verwöhnen" willst, darf die Dame dann tatsächlich doch "schon" bis 42 sein...

Laut Profil schätzt Du Offenheit - also... lieber TE: So wird das nix hier... echt nicht.

Zur Ausgangsfrage, wie denn eine Nachricht sein muss, um Interesse zu wecken, daher der Hinweis:
Wenn der Mann nicht interessant und anziehend (= via Profil und Forenbeiträge) auf mich rüberkommt, dann kann er schreiben, was er will, es wird dann nur ein "danke für die Mail, aber kein Interesse" werden.
Umgekehrt auch... fände ich ihn interessant von seinen Aussagen und Profil her, dann reicht auch eine kurze Mail, um erst einmal ein weiteres Gespräch und dann vielleicht einen realen Kontakt entstehen zu lassen.

Und da widerspreche ich ganz klar https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html in dem Wissen, dass das auch sehr viele andere Frauen so sehen:
Forenbeiträge SIND wichtig und durchaus ein Weg, um in Kontakt zu kommen.

Ins Gespräch kommen über den Bezug zu einem Forenbeitrag, zu etwas, das mir auf oder an dem Profil aufgefallen ist, oder über ein Kompliment, so sind hier eigentlich alle meine Kontakte entstanden.
Manchmal ergab sich daraus eine nette längere Unterhaltung, mitunter halt auch nur ein kurzes hin und her schreiben, das aber nicht weiter geführt wurde.

Aus einigen so entstandenen Kontakten kam es auch zu Treffen, mit unterschiedlichem Ausgang.

Fand ich auf diese Art immer nett und entspannt, und ehrlich gesagt waren mir solche Anschreiben mit Bezug auch immer wesentlich lieber als Mails mit dem Inhalt "ich will Dich kennenlernen" oder "würde Dich gern treffen"... sowas ist mir immer der zweite Schritt vor dem ersten und damit eher unangenehm.
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Eine Mail, die für mich deutlich macht, dass der Verfasser eine ähnliches Faible für das Spiel mit Worten pflegt wie ich, wirkt auf mich gleich mal sympathisch und interessant.

Das selbe gilt, wenn einfach eine gewisse Lebendigkeit und Freude am Leben durchscheint. Begeisterungsfähigkeit für etwas zieht mich ebenfalls an.

Es geht für mich also meist weniger um das was geschrieben wird, sondern wie es geschrieben und rübergebracht wird.

Mich kann man einfach mit lebendiger Sprache ziemlich für sich begeistern. *zwinker*

Und da spielt für mich dann auch Alles zusammen: Profil, Mail, Forenbeiträge.
****ba:
Und da widerspreche ich ganz klar Der_Sternenwind in dem Wissen, dass das auch sehr viele andere Frauen so sehen:
Forenbeiträge SIND wichtig und durchaus ein Weg, um in Kontakt zu kommen.
Da geht es mir genau so, ich schätze Forenbeiträge deutlich höher ein, als unaufgeforderte Zusendungen.
Meine einzigen beiden Beziehungen, die sich online angebahnt haben, sind durch meine Forumsbeteiligung entstanden. Allerdings in einem echten Forum, hinter dem kein kommerzieller Anbieter steht und das nicht nur Teil einer Datingseite ist.
Im Forum kommt man meiner Meinung nach meist viel authentischer rüber als in einer Datinganfrage, weil es da eben nicht nur um "das Eine" geht.
ABER es macht halt auch viel mehr Mühe und erfordert einen größeren (zeitlichen) Einsatz, als eben mal schnell eine Mail an ein paar Wunschkandidatinnen zu schicken.
****ur Mann
645 Beiträge
****ba:
Laut Profilnamen "schüchtern" - aber beim Klick auf's Profil strahlt einen ein Schwanzbild an ... (auch wenn ich es nur verpixelt sehe).

Brauchst Du Hilfe beim ent-pixeln? ;P
****ur Mann
645 Beiträge
Wenn ich angeschrieben wurde, dann meist wegen meiner Beiträge in den Foren.
Wenn ich eine Userin anschrieb, dann meist weil mir ihre Beiträge in den Foren auffielen.
Die wenigsten Kontakte ergaben sich für mich, wenn ich Userinnen wegen ihres Profiles anschrieb.
Bilder oder das Profil einer Userin zu liken ist IMHO zur Kontaktaufnahme ungeeignet.
****ur:
Brauchst Du Hilfe beim ent-pixeln? ;P

Ne, lass mal ... *gg*
Ich sehe ...
... es, wie die VerfasserInnen vorheriger Posts.

Wenn ich mir ein Profil näher anschaue, dann oft weil:
• Ich einfach nur am Schau'n bin - über die Suchfunktion
• Mir jemand aufgrund eines einzelnen Beitrags oder in der Gesamtschau mehrerer Beiträge aufgefallen ist

Beim Profil ist's dann:
• Die Gesamtschau des Profils, insbesondere die Dis-Likes und das, was sich (in-)direkt aus den Texten erlesen und/oder ersehen lässt
• Mitgliedschaft seit
• Veröffentlichte Themen (liegen der/dem Profil-InhaberIn "am Herzen")
• Forenbeiträge, die irre viel an zusätzlichen Informationen enthalten - den Gesamteindfruck verfeinern - können. Insbesondere u.a. bzgl. des Gesichtspunkts, wie jemand "tickt".


Zum Thema:
Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?
- Eine Nachricht, die (in-)direkt Bezug auf Text nimmt - egal welcher Art (Profil, Themen, Beiträge, ...)
• Alles, was nicht auf "Copy&Paste" beruht
• Alles, was erkennen lässt, dass sich jemand mit dem Profil auseinander gesetzt hat
• "Positiv" wirkende Nachrichten. Bspl.: Wer im ersten Satz schreibt, was alles an "Kriterien" nicht erfüllt wird - der wirkt weder selbstbewusst noch attraktiv.
• Mehr als nur 3 Zeilen
• Nachrichten von SchreiberInnen ohne Photoanhang
• Insbesondere, wenn zudem im Profil nichts an Photos zu finden ist.
...

BerLonZur
Ich antworte eigentlich auf alle Nachrichten, auch wenn es nur ein höfliches "nein, Danke" ist. Schwer fällt es mir wenn die Nachricht ausschließlich aus "wie geht's?" oder "was machst du gerade?" besteht... Da habe ich dann doch immer die Vorstellung das eine ehrliche Antwort den Fragesteller nur enttäuschen kann, denn die lautet garantiert nicht "gut, nur bin ich gerade geil" oder "ich sehe mir dein Profil an und mache es mir selbst" *nase*

Schön wären (! Bisher in der Form noch nicht passiert) gerade bei einem neuen, noch unvollständigem Profil wie meinem, auch nachfragen die die Person betreffen.
****ur Mann
645 Beiträge
***er:
Schön wären (...) gerade bei einem neuen, noch unvollständigem Profil wie meinem, auch nachfragen die die Person betreffen.

Du schreibst in Deinem Profil folgendes:
"Mich selbst zu beschreiben ist nicht einfach und ich denke andere könnten das wesentlich besser"

Möchtest Du die schwierigen Antworten, Dich selbst betreffend, selbst geben oder sollen andere zu Dir befragt werden? Falls ja, wer?
@cmasur
Bei ernsthaften Fragen werde ich mich bemühen auch die schwierigen davon zu beantworten. Und sollte ich scheitern, gebe ich in dem Fall gerne Kontaktdaten von Ansprechpartnern weiter *zwinker*
****ur Mann
645 Beiträge
Touché.
Humor und Schlagfertigkeit sind wertvolle Ressourcen. <3
*****ben Mann
422 Beiträge
Persönlicher Stil
Ich mags, wenn jemand mehr schreibt als "wie gehts". Wenn jemand mein Profil gelesen hat oder Beitrüge im Forum, und darauf mit persönlichen Worten schreibt, dann finde ich das toll.
Ich sage vorab, dass ich nicht alle vorherigen Beiträge gelesen habe, falls ich nicht richtig bezugnehmen sollte.

Also, ich denke, der TE macht es schon richtig. Eine individuell gestaltete Mail, kommt sicher besser an, als diese Standardmails.

Was soll Frau auf eine Mail mit dem Inhalt: wie gehts antworten?
Mir fällt dazu nix Gescheites ein. Will er wirklich mein aktuelles Befinden lesen oder wie. Was MANN dazu als Antwort erwartet, hat sich mir noch nie erschlossen.

Ich bemühe mich jede Mail zu beantworten, soviele bekomme ich auch nicht, aber manchmal fällt es echt schwer.

Aber hier wurde eben der Rat gegeben sich zum Beispiel hier im Forum zu beteiligen. Das finde ich eigentlich ganz gut. Manchmal ergeben sich daraus nette Mailkontakte und wer weiß, vielleicht ja mal auch mehr.

Also, Lieber TE, nicht aufgeben und weiter so.
**********istin Frau
256 Beiträge
Das allerwichtigste an einer Nachricht,
die auf mich interessant wirken soll ist - Interesse an mir.
Dann hat der Anschreibende schon mal keine schlechten Karten
um mit mir ins Gespräch zu kommen.

Des Weiteren

  • Höfliche Begrüßung
  • Kreativer Text, der darf auch gern irgendwas aus meinem Profil aufgreifen, lang und ausführlich genug ist es dafür
  • Höfliche Verabschiedung, realer Name muß nicht, wäre aber schöner mit
  • Unbedingt auf Copy&Paste verzichten - das ist der direkte Weg in den virtuellen Papierkorb


Liebe Grüße
Heavydirtysoul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.