Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das normal?

Ist das normal?
Ist das normal das nach drei Jahren Beziehung die Luft raus ist?

Mache mir Sorgen das unsere Beziehung kaputt geht!

Mfg Josi *snief*
******_by Mann
32 Beiträge
Was heißt für dich denn, das die Luft raus ist? Also ich meine wie äußert sich das bei euch - kein Sex mehr? kaum noch Sex? keine Lust mehr auf den Partner?
Sexuell, oder könnt ihr nichts mehr mit euch anfangen?
Es ist normal, dass Gewöhnung eintritt
und der Alltag sich einschleicht.
Natürlich ist nicht mehr alles so aufregend, wie in den ersten Monaten,
aber dafür treten doch andere Gefühle in den Vordergrund
wie Zusammengehörigkeit, Wohlfühlen, Vertrauen ...

Damit die Lust am Sex nicht einschläft, muss man sich natürlich immer wieder kleine Spielchen, eben etwas Neues, einfallen lassen.

Man muss immer, in jeder Hinsicht, an einer Beziehung arbeiten.

Nur weil es manchmal nicht mehr so prickelnd ist,
würde ich heute keine Beziehung mehr aufgeben,

denn an diesen Punkt kommt man in jeder Beziehung, immer wieder,
egal, wie oft man etwas Neues beginnt.

Also arbeitet daran, dass wieder Luft reinkommt.
Das muss allerdings von beiden Seiten kommen,
denn einseitig klappt das auf Dauer nicht.

Wünsche Dir/Euch viel Erfolg dabei.

Gruß Mann von Sweet
Die
Luft ist er beim Sex raus! Er sagt immer ich soll mir was schönes anziehen, habe aber manchmal keine Lust dazu, weil ich denke ich gefalle ihn nicht so wie ich bin!

Ich hoffe das legt sich wieder!

Danke erstmal für eure Antworten!

Mfg Josi *snief*
Ich stimme diesmal (smile) Sweet75DD in allen belangen 100 % zu. *ggg*
ich hätte es nicht besser schreiben können !!!
dies ist völlig normal,das die lust etwas nachlässt. An deren Stelle treten andere dinge wie uriges Vertrauen und tiefe liebe. man muss schon etwas an sich und der partnerschaft arbeiten und wieder etwas mehr pepp in die sexualität bringen. aber dies ist in jeder beziehung so und würde in einer neuen partnerschaft auch wieder passieren.
also lass dich nicht entmutigen und zweifle nicht. bringt etwas mehr pepp rein,aber ich würde mich nie,nie im leben deswegen trennen.....
Luft raus...
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und es gab auch Zeiten wo wir dachten die Luft ist raus.Man muß an einer glücklichen Beziehung auch arbeiten.Wichtig ist vor allem das man über alles redet.Frag Ihn doch mal was er für erotische Wünsche hat die er bis jetzt vielleicht nicht preisgegeben hat.Überrasch Ihn doch mal mit einem Clubbesuch.Oder einem Kurztripp mit Übernachtung in einem schönen Hotel.Geht vorher schön essen,trinkt einen guten Wein und erzählt Euch wilde Phantasien.
********rtig Paar
27.869 Beiträge
also wir finden
das es nicht normal sein sollte, dass die lust am sex sich mit der zeit legt.
wir sind seit 10 jahren ein paar und werden eigentlich nur noch immer geiler aufeinander. allerdings praktizieren wir auch keinen 0815-sex ... probieren vieles aus und verwerfen davon herzlich wenig [b]lächelt[/b]

die normal-variante ist uns beiden in den vorhergehenden bezihungen auch zum verhängnis geworden

SchlgFertige grüße
Genau das meinten wir.Man muß sich (Beide) auch mal was einfallen lassen und dann auch keinen Rückzieher machen um es zu verwirklichen.
*******_ni Paar
119 Beiträge
Hallo
Hey

Ja das Gefühl kenne, ich habe dann viel geredet mit ihm und wir haben einfach mal wilde Sachen ausprobiert,nun läuft es wieder super zwischen uns !
Aber
diesen Spruch "zieh Dir was schönes an" kenn ich auch aus früheren Beziehungen und ich habe ihn gehasst. Als wnen ich mich sonst nicht hübsch anziehe, ich bin sehr modern. Ich wusste schon, dass er damit meint, ich solle Strapse o.ä. tragen, aber warum soll ich mich "verkleiden" um ihm zu gefallen ? Das tut Man(n) doch auch nicht und ich begehre ihn.
Ich habe mir auch immer gedacht, entweder er liebt mich wie ich bin, oder lässt es. Tja was ist nun richtig ?
Allerdings in meiner jetzigen Beziehung gehen wir ab und an in Swingerclubs oder zu Fetish-Partys und dort kleiden wir uns beide sehr sexy und aufreizend. Und das find ich dann wieder voll ok, denn schliesslich herrscht ja Gleichberechtigung.
******ere Frau
110 Beiträge
Täglich dran arbeiten
An einer Beziehung sollte man täglich arbeiten und immer wieder mal den Partner überraschen, mal was tun, was er nicht erwartet etc. Wenn beide dran arbeiten, daß es nicht langweilig oder alltäglich wird, ist es einfach nur schön.

Sich mal was schönes anziehen ist ein blöder Spruch, aber wenn es ihn antörnt und Du so was von selbst noch nicht gemacht hast, ist doch ok wenn er sagt, was er will. Und warum solltest Du nicht einfach mal Strapse tragen oder zu Haus mit nem kurzen Rock rumlaufen ohne was drunter zu tragen? Ist doch schön, wenn man den Mann so anheizen kann und von tollem Sex haben ja schließlich beide was.

Redet viel über das, was Ihr wollt, was Euch erregt, Eure Phantasien etc. dann kommt Ihr Euch bestimmt auch wieder näher.
*******_nw Paar
386 Beiträge
es stimmt
an einer beziehung muss man arbeiten.... und wo ist die luft raus????
es ist sicherlich schwer aber wichtig ist reden... sehr wichtig sogar....

lg engel67
*******kus Paar
1.468 Beiträge
immer mal wieder was neues
Hallo,

nach drei Jahren sollte nicht schon die Luft raus sein.
An einer Beziehung muss man halt arbeiten und nicht den Altagstrott einkehren lassen.
Einfach mal was neues ausprobieren, über Wünsche sprechen, den anderen mal überraschen.
Schwierig wird es natürlich wenn einer sexuelle Fantasien hat, die der andere nicht teilt.
Aber wie schon geschrieben ist das wichtigste über alles sprechen, bevor sich großer Frust breit macht und der Ofen ganz aus ist.

LG
Bine & Markus
*zwinker* Ja sehe ich auch man sollte dran arbeiten an der Beziehung auch ich arbeite dran stimmst meine süße.
im 21. Jahr!!
... und unser Sex ist immer noch aufregend und geil.
Wir tauschen uns einfach immer aus, probieren Neues, leben unsere Bedürfnisse .. (jede/r auch für sich) und das ist für die Beziehung einfach erfrischend und belebend.

Josi *blume*
Danke
für eure vielen Antworten und Tipps! Ich bin ja auch schon auf die Idee gekommen mir was nettes anzuziehen, aber ich habe halt nicht immer Lust darauf und außerdem kann er sich ja auch mal was nettes anziehen! Und wegen was neuem ausprobieren, deswegen sind wir hier bei Joyclub um Leute kennenzulernen und mal was neues zu probieren!

Mfg Josi *ggg*

*danke*
******ere Frau
110 Beiträge
Wenn Du keine Lust hast...
... mach Dir doch einfach welche *lol* Im Ernst, kuckt Dir nen Film oder Bilder an, die Dich erregen oder stöber hier im JC um Dich in die richtige Stimmung zu bringen. Und dann kannste ihm ja im Netz auch zeigen, was er mal tragen soll (Anbieter gibt es ja genug) oder iIhr geht gemeinsam in einen Sex-Shop und sucht ihm was aus.
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg!
...außerdem kann er ja auch mal ...
bringt Euch aber nicht weiter.

Wenn beide so denken, und jeder meint, der andere müsste aber machen,
dann tut keiner etwas,

das überträgt sich auf andere Bereiche der Beziehung

und nach und nach schläft sie ein.

Man kann nichts ändern, es sei denn man ändert sich selbst.

Wenn Du also etwas möchtest, ...

*dance* TU ES!!! *dance*
@ichotolot
Wer hätte gedacht, das wir mal einer Meinung sind *freu*

Die Differenzen kommen meist durch missverständliche Ausdrucksweise zustande.

Von der Einstellung her sind wir vermutlich nicht so weit auseinander. *lol*
Bravo...
... @******5DD ... Ihr habt es in euren Beiträgen absolut auf den Punkt gebracht.

Ohne ein gefestigtes Bewusstsein und die Bereitschaft auch selbst immer wieder Beziehungsarbeit zu leisten, wird irgendwann alles zur Gewohnheit und stumpft ab. Da eine Beziehung immer aus mehr als nur Sex besteht, übertragen sich im Unterbewusstsein aufgestaute Defizite natürlich irgendwann auch mal auf das Verlangen. Mal heftig poppen heißt dann aber noch lange nicht, das alle anderen Probleme damit gelöst sind - im Gegenteil... Man sollte also ab und an seine Beziehung ganz für sich analysieren und sich selbst ein Ziel stecken und mal wieder Akzente setzen - und das eben nicht nur beim Sex...

Der nämlich macht von alleine Spass, wenn der Kopf wieder frei von anderen "Problemchen" ist.

Ein Beziehungsende kommt so oft schleichend - ohne das es die Partner vorher geahnt oder gewollt haben, und wer das schon einmal erlebt hat sollte selbstkritisch genug sein, aus den eigenen Fehlern, der eigenen Ignoranz oder Selbstherrlichkeit zu lernen...

Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir doch alle schon mal eine Beziehung hinter uns, die aus reiner Bequemlichkeit oder mangels konstruktiver Selbstkritik den Bach runter ist - übrigens auch wir beide - und deshalb machen WIR es jetzt eben besser... Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist es uns wert.

Und ehe ich mich in dieses Thema noch hineinsteigere sage ich an dieser Stelle mal... Amen.
Tolle Beiträge
@******5DD und Waldbeere, ihr habt es beide sehr gut beschrieben.
touche, sowas schreibt man wohl auch nur wenn man sich in solchen postings wiederfindet.
@*******onLE, du hast aber meinen nagel voll auf den kopf getroffen.

darüber hinaus denke ich, dass die leidenschaft und die lust sich zu beginn einer beziehung, den raum einfach nehmen den sie brauchen.

wie wasser sich den weg bahnt, so nimmt sich die lust einfach was und wann sie es will ( und das fast immer auch von beiden seiten gleich).

nach einiger zeit beginnen die protagonisten dann häufig dem sex einen "fahrplan", oder noch schlimmer "terminplan" überzustülpen.

d.h. im gegensatz zum anfang der beziehung, geben jetzt die beteiligten der lust einen - mehr oder weniger - definierten raum bzw. rahmen.

und das ist halt ein unterschied und wird auch als solcher erlebt.
*********erine Frau
167 Beiträge
normal ist das nicht
aber nicht ungewöhnlich....

Habe in umgekehrter Form das Gleiche Problem - und ich kann dir nur sagen: tu was dagegen... eure Beziehung leidet über kurz oder lang darunter.

Wecke das Kopfkino in dir - lass die Pille weg (Lustkiller in meinen Augen)...
unternimm mal Ausflüge in das Reich der Erotik...

Es tut weh - wenn der Partner sich zurückzieht - der wiederum sucht Auswege die dir hinterher eventuell weh tun könnten... *snief*
Ich
hoffe das sich das alles wieder legt und wir wieder richtig glücklich sind!

Und mit den anderen Gefühlen wie Geborgenheit und so das stimmt auch!

Mfg Josi *ggg*
*********radde Paar
907 Beiträge
du willst dich doch auch mit ihm verloben, oder? zumindestens hast du ja einen thread mit der topic eröffnet in dem du schilderst, dass er nicht will..hm...

es kann schon vorkommen, dass die luft zwischenzeitlich mal raus ist...
aber wie sagt man so schön "die liebe ist wie ein feuer das jeden tag aufs neue entfacht werden muß"...wobei es nur funktioniert, wenn beide daran beteiligt sind...es bringt nix wenn der eine holz und der andere wasser zugibt...kann es sein, dass die beziehung mehr einseitig verläuft?

das mit dem mal "nett" anziehen, kenne ich auch...er scheint halt ein sehr visueller mann zu sein und das ist vollkommen normal....
aber nur, wenn es auch mal ohne geht und dann natürlich nicht weniger schlecht läuft... *lol*

aber da schließe ich mich sweet75DD an, man sollte nichts tun was einen verletzt um die beziehung zu retten...man kann viel tun, muß es aber nicht übertreiben...lediglich änderungen an sich selbst können einen voran bringen...

und eine beziehung sollte nicht darauf basieren, dass man alles tut damit der mann bei einem bleibt...das wäre wieder einseitig....

kleiner tip...manchmal bringt eine änderung der eingefahrenen gewohnheiten besserung...nach 3 jahren meint man ja nun sich sehr gut zu kennen...aber wenn man merkt wie viele andere facetten der andere noch hat, dann kommt die leidenschaft meist von ganz alleine zurück...
vielleicht ist er ja selber langweilig und erhofft sich besserung durch dich?
wer von euch beiden ist denn nun der aktivere part dabei?

wenn nicht, dann halt beim nächsten...nicht das du aufgeben sollst...nur sollten sich alle bemühungen im -für dich- moralisch und emotional vertretbarem rahmen bewegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.