Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das normal?

********rtig Paar
27.845 Beiträge
JEPP
kleiner tip...manchmal bringt eine änderung der eingefahrenen gewohnheiten besserung...nach 3 jahren meint man ja nun sich sehr gut zu kennen...aber wenn man merkt wie viele andere facetten der andere noch hat, dann kommt die leidenschaft meist von ganz alleine zurück...
einen viel besseren tipp kann man eigentlich nicht geben
nur haben die "meisten" hemmungen ihren sehnsüchten und innersten gelüsten raum zu geben ... könnte ja sein das sie nicht gaaanz gesellschaftskonform ausfallen ... und schwups haben sie sich selber blockiert.

springt einfach mal über euren schatten - geht mal aus euch raus - macht mal etwas total verrücktes und abgedrehtes ... schaut ob es euch spass gemacht hat ... und dann seht weiter.
so ein abend kann unheimlich viel für die beziehung bringen, weil man wie chateau_gradde so richtig schreibt, einfach mal seinen horizont erweitert und den der beziehung dann automatisch mit

SchlagFertige grüße
In
der letzten Zeit geht es wieder und ich hoffe es bleibt so!

Mfg Josi *ggg*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
*freu*
*freu*

eventuell bekommst du ja raus durch WAS es wieder läuft ... gut merken!!

  • SchlagFertige grüße

Hoffe
ich auch! Im Moment fühle ich mich mit ihm wieder auf Wolke 7!

Mfg Josi *ggg*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
dann werft doch gleich mal den anker
oder kettet euch meinetwegen da an [b]frech-grinzzz[/b]

nee - mal im ernst ... ihr seid noch jung und - hoffentlich - lernfähig! das es mal kracht, einschläft oder sonstwelche probleme in einer beziehung gibt ist doch nix ungewöhliches. vergesst nur nicht aus das bewältigte problem/krise in euer zusammenleben zu integrieren.
achtet darauf die positiven energien, die aus der freude über das "überstandene" erwachsen, in euch aufzunehmen, dann meistert sich die nächste - hoffentlich in weiter ferne liegende - gefahr souveräner und eure bindung wird stärker

  • SchlagFertige grüße

******nan Mann
170 Beiträge
jetzt bin ich aber neugierig...
@*******385

...wie bist denn Du auf Wolke 7 gekommen, hat er dazu beigetragen oder hast Du was besonderes gemacht? Ich geb zu dass ich neugierig bin, deshalb hier wie es bei uns ist:

Ich bin mit meiner Frau bereits seit über 18 Jahren zusammen und es gab immer wieder mal "Durchhänger". Die Gründe waren wohl unterschiedlich, Stress in der Arbeit, Schwangerschaften, selten oder eingentlich gar nie Streit oder Missverständnisse. Meist waren es externe Gründe. Auch bei uns hat das, was die meisten Vorredner bereits gesagt haben, geholfen. Reden, reden, reden und noch wichtiger: handeln! Man muss sich selbst an den Ohren ziehen und Zeichen setzen; romantische Erlebnisse, kleine und grosse Geschenke, Abwechslung rein! Meine letzte Krise war "hausgemacht" (=>Midlifecrisis<=, was für ein schnödes Modewort, gibt's aber tatsächlich). Da war ich mir auch nicht zu schade, mal professionelle Hilfe von aussen "einzukaufen". Schon ein paar Sitzungen haben mich wieder aus dem Tief geholt und automatisch ging es auch mit uns zweien wieder besser. SO ein schlecht gelaunter und ein bisschen trauriger Mann ist wohl auch nicht das wahre *zwinker*

Also, wie gesagt, bin neugierig... Was ist denn passiert?
gibt oft mal tiefpunkte
Ich bin jetzt mit meiner Frau fast 5 Jahre verheiratet, eine Beziehung haben wir aber schon seit fast 11 Jahren.

Klar, es gibt häufig mal Tiefpunkte, aber man reißt sich dann am Riehmen und es funktioniert wieder.

Sind seit dem viel abenteuerlustiger geworden *ggg*
Ich
weiß auch nicht genau was passiert ist! Wir hatten letzte Woche Urlaub waren verreist und seit dem geht es wieder!

Mfg Josi *ggg*
******nan Mann
170 Beiträge
Na denn öfter mal weg...
...von zuhause, vom alltagstrott.

@*******385

Abwechslung (auch örtliche) tut auch uns immer wieder gut. Oft merkt man erst zu spät, wenn man sich an den üblichen Tagesablauf (z.B. Familie) gewöhnt hat. Irgendwann machts klick und man hat das Gefühl, das da doch was fehlt, wird unzufrieden. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, auszubrechen, so lohnt es sich. Man muss das dann richtig organisieren (Ausflug, romantisches Wochenende, Dinner bei Kerzenlicht am Kamin etc.). Das wirkt dann Wunder und über das Begehen unüblicher Wege findet man wieder zu einander. Gilt selbstverständlich auch für den Sex...

Toi toi
******aus Paar
921 Beiträge
luft raus
wir sind seit 40 jahren zusammen,dass die luft raus ist konnten wir noch nicht feststellen.
ihr solltet mehr miteinander reden oder mal gemeinsam was unternehemen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.