Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomstudie 2008

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Kondomstudie 2008
Hallo liebe Liebenden *zwinker*

das Institut für Kondomberatung führt gemeinsam mit einem Kondomhersteller eine Umfrage durch, um ein neues Kondom auf den Markt zu werfen, das allen Ansprüchen gerecht wird.


Und teilt uns doch einmal in diesem Thread mit, was ihr von den Verhüterlis haltet? Kennt ihr die im Text angesprochenen Passformprobleme? Was ist vielleicht noch verbesserungswürdig?

In diesem Sinne:
freeman
also ich halte nicht viel von ihnen . es ist lästig zwischen vorspiel und hauptakt das tütchen aufzureisen und das kondom überzurollen zumal es oft auch immer noch ein hin und her gezupfe ist. mit der größe passt das eigentlich immer nur es kneift oft am ende des gummis .... das empfinden , auch wenn immer gesagt wird man merkt es nicht es sei so gefühlsecht, ist allerdings das schlimmste an all den ganzen problemen, ich empfinde recht wenig , das für mich mit wirklich schöne am sex das nichts mehr zwischen einen ist , das in ihr sein wird dadurch sehr stark beeinträchtigt. was man verbessern könnte weiß ich nicht ich glaube allerdings kaum das es an de rpassform liegt da sie ja so oder so immer eng anliegen .
******uss Frau
5 Beiträge
zum überziehen...
es gibt genug Methoden um das "Anlegen" des Gummis für den Mann aufregend zu machen, wie wärs mit dem Mund?
Ich kann zwar verstehen, dass ein mann weniger fühlt mit dieser 2.Haut, jedoch finde ich den Schutz wichtiger, und man kann alles weiter hinauszögern also woran liegt das Problem? ich werde diese Diskussion nie verstehen.
Für mich gehört es einfach dazu ein Kondom zu verwenden
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es ist doch komisch, das bei dieser Umfrage auch mein Beruf und mein Gehalt abgefragt werden ...

Grüße
Jürgen
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich bin auch kein großer Kondomfreund, jedoch stimme ich Todeskuss zu - Sicherheit steht über allem! Und wenn die nicht gewährleistet ist, dann wird auch eins benutzt, egal ob es vielleicht etwas lästig ist...

@****61: das is ganz normal bei Umfragen, standart sozusagen, weil man sicher gehen will, dass man eine möglichst große Spanne vo Bevölkerungsschichten abdeckt
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Derartige Fragen sind doch in jeder Umfrage und sollen doch eigentlich nur gewährleisten, dass die Stichprobe an befragten Probanten möglichst vielfältig ist ... Also quasi alle Schichten usw. berücksichtigt werden ...

In diesem Sinne:
freeman
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich mag sie auch eher weniger.
Habe immer die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Abrollen Probleme gibt - die Länge stellt auch ein Problem dar.
Wenn man während dem Akt ein wenig mit der Erregung spielt und noch eine Vorhaut hat, dann besteht die Gefahr, dass die Vorhaut ein wenig nach vorne wandert und folglich sitzt das Kondom nicht mehr richtig.
Anschließend besteht die Möglichkeit, dass das Gummi sich abrollt.
Auch bildet das in dieser Folge entstehende Reiben ein hohes Risiko.
Ein weiteres Risiko stellen auch die sogenannten Freudentröpfchen dar, gibt es sie reichlich, dann besteht die Gefahr, dass das Kondom zu rutschen beginnt.
Ich habe mir deshalb angewöhnt, wenn ich denn ein Kondom benutzen musst, es in bestimmten Zeitabständen zu tauschen.

Al
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich denke, da werden ganz handfest andere Schlüsse gezogen: Welche klientel welche Bevorzugungen hat u.ä. Daraus muss man jetzt keinen Verfolgungswahn ableiten, aber komisch bleibt es schon ...

Grüße
Jürgen
*********nigin Frau
488 Beiträge
Natürlich kann man sowas dort auch feststellen - aber bei Kondomen spielt das eher weniger eine Rolle, "Designerprodukte" werden da bestimmt nicht für eine gewisse Schicht hergestellt! *lach*
Glaub mir, ich studiere Soziologie und bin demnach mit der Erstellung von Umfragen bestens vertraut, das ist der ganz normale Standart solche Fragen, kommen überall vor.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@****61

Nur keine Panik ... wenn Du EC- und Kreditkarten, Payback, Google und sonstige Dinge nutzt, dann werden mehr Daten über Dich gespeichert, als bei einer solch harmlosen Umfrage.

Al
****61 Mann
1.223 Beiträge
Klar weiß ich das. Und weil das so ist, habe ich auch mitgemacht. *zwinker* Mein Kopfschütteln ist mehr nachdenklicher Natur.

Jetzt ist aber Schluss. Ich freue mich jetzt auf das Wochenende ...

Grüße
Jürgen
Passform? Wohl eher der "Duft"
Hm, ich finde es seltsam dass an der Passform gearbeitet werden soll. Es gibt doch bereits Kondome anderer Hersteller in allen möglichen Formen und Größen.

Ich finde das was wirklich an Kondomen stört ist der Geruch! Da gibt es kaum Unterschiede. Der kommt durch Latex. Daran sollte mal gearbeitet werden. Gerüche entscheiden im großen und ganzen unser Liebesspiel. Da ändern Geschmacksvarianten auch nichts. Das ist doch das größte Probleme warum man eventuell Lust verlieren könnte, meiner Meinung nach.

Sicher gibt es auch latexfreie Kondome, die riechen wirklich nicht, aber sie sind extrem teuer im Vergleich zu "normalen" Kondomen.

Der Hersteller brauch sich doch blos mal bei anderen umschauen wenn es um PAssformvielfalt geht *zwinker*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich will mich ja nicht über das Thema lustig machen, aber das Maßband zum Ausdrucken finde ich schon sehr amüsant.

Vor allem auch folgende Anmerkung an der Seite: "Wenn Sie den Maßstreifen benutzen, beachten Sie bitte scharfe Papierkanten, die beim Ausschneiden entstehen können". Da scheint es wohl schon zu diversen Unfällen gekommen sein.
Interessant ist übrigens, dass dieses "wissenschaftliche" Maßband bei 19 cm aufhört. Erzähl mir also nochmal einer was von ´ner 2 vorndran. *freundchen*

Was ich doch seltsam finde ist, dass die Firma damit wirbt, mehr als 120 Kondomsorten im Angebot zu haben. Da müsste doch eigentlich jeder fündig werden. Wieso braucht die Welt dann ausgerechnet noch ein neues in sechs Größen? "Ein Kondom sollte Ihnen genau so gut passen, wie Ihre Schuhe", schreiben die. Wenn ich aber 120 Paar Schuhe anprobiere, dann passt mir da mit Sicherheit mehr als eins.
Soooo verschieden können Penisse doch gar nicht sein, oder? Nicht dass ich schon 120 durchgetestet hätte *rotwerd*, aber so viel "Artenvielfalt" halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich bin also mal so voreingenommen und ordne das unter Werbemasche ein. *sorry*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das Beste wäre wohl doch ein Ganzkörperkondom - reinschlüpfen - Vakuum entstehen lassen - dann kann man tun was man will. *aua*

Sex wird wohl auf alle Zeit ein wenig mit Stress behaftet bleiben.

Al
Also manchmal...........
halten sie nicht gut am Schaft und rollen sich dann gern mal ab *snief*
egal für wen
besser werbemasche für sinnvolle dinge wie condome, als für völlig sinnloses, vielleicht verhilft das so manchem sich besser vor geschlechtskrankheiten zu schützen, weil er eines benutzt, das auf ihn "zugeschnitten:-)" ist-
@******ssi
wenn ein kondom dauernd abrutscht, würde ich mir mal über die größe gedanken machen - ob die auch wirklich passt !



ich habe 16 jahre lang bei jedem sex - auch in beziehungen - kondome benutzt. dass männer da einen unterschied im empfinden feststellen, kann ich mir natürlich denken.... für mich als frau hat das jahrelang sehr gut so funktioniert :
• ich empfinde die unterbrechung nicht schlimm
• ich merke keinen großen unterschied, ob mit oder ohne (jetzt mal vom schluß abgesehen *zwinker* !).
• ich musste nie irgendwelche hormone schlucken

klar, es gibt sicher schöneres als kondome benutzen (zu müssen), aber man kann sich vielleicht auch alles entweder negativ auslegen oder einfach als gegeben hinnehmen.


achja: das mit dem geruch / geschmack
findet ihr nicht, dass das in den letzten drei vier jahren eindeutig besser geworden ist ? früher haben die wirklich penetrant gerochen, aber mittlerweile sind da doch einige firmen echt umgestiegen - finde es nicht mehr so graußlich wie früher.
wie bei den briefmarken, die waren früher beim ablecken auch viiiieeelll ekliger ;-)) !


lg,
fishandchips
*haumichwech*

Ich wollte immer wissen, WIE man die Penislänge misst ... aber so ein Scheiß.
Zitat: Um Ihre Penislänge zu messen, legen Sie Ihren erigierten Penis auf den Maßstreifen mit der Ansatzlinie dort, wo der Penis beginnt.

Wenn ich meinen Penis AUF den Maßstreifen legen soll ist der Streifen darunter. Da sind doch noch irgendwo die Eier... binde ich diese zur Seite? lege ich den Streifen dahinter an? lege ich davor an (über die Eier rüber, das gibt bei dicken Eiern aber mindestens ein Plus von 6 cm).

*nein* SO wird das nix... da muss ich wohl weiterhin mit 30 zentimetern rum laufen (frei nach den Ärzten)... uiuiui
Polyurethan-Kondom
Ich benutze grundsätzlich PU-Kondome (Trojan SUPRA oder Durex Avanti), weil ich als Schmier- und Leckstoff biologische Öle favorisiere und die normalen Latex-Kondome von Öl angegriffen werden.

Was ich nicht nachvollziehen kann:
a) weshalb PU-Kondome teurer sein müssen als Latextüten
b) bis heute keine Herstellergarantie für PU-Präser bezüglich Schwangerschaft und HIV übernommen wird.

M.E. fehlt hier der Druck der wenigen User (wg. Preis?), die darauf angewiesen sind, weil sie entweder Latex-Allergiker sind oder Öl als Schmiermittel benutzen wollen. - Vom Material ist, ob aus PU oder Latex, die Tüte ein "Pfennigartikel" mit 99% Surplus für den Hersteller!

Ich wünsche mir endlich das überfällige Zertifikat!

Euer prinzleo

PS: Meine Oma hat vor 100 Jahren die Luftblase von Stör oder Wels zum Kondom verarbeitet. Freitags gab's reichlich Fisch für die Gäste (meine Großeltern hatten ein Wirtshaus) und das Wochenende war gerettet!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
a) weshalb PU-Kondome teurer sein müssen als Latextüten
Normales Marktverhalten. Werden Produkte in geringer Stückzahl verkauft, dann erhöht sich der Preis gegenüber häufiger verkauften Standartprodukten.

b) bis heute keine Herstellergarantie für PU-Präser bezüglich Schwangerschaft und HIV übernommen wird.
Geht man davon aus, dass die Kosten für die Gutachten ähnlich hoch liegen wie bei anderen Produkten, dann ist es nicht verwunderlich, dass sich kein Hersteller ernsthaft dafür interessiert.
Hier geht es doch auch nur um den Kosten-Nutzen Faktor.

Al
****3m Mann
1.574 Beiträge
Cool
Dass Jan Vinzenz es auch hier rein geschafft hat. Ich kenne ihn persönlich aus einem Verein. Echt ein netter Typ. Nur wenig älter aks ich selbst. Marketing kann er. Er war ja auch schon mit dem Spray-Kondom recht fett in den Medien. Auch wenn dann daraus noch nix geworden ist. Aber wer weiß. Wie ich ihn kenne, ist aufgeschoben nicht vergessen!

LG hoch3m
*******Man Mann
4.300 Beiträge
es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein... so heisst es doch bekanntlich in einem lied.


mal ganz im ernst, seid zig jahren machen die werbung für das sprühkondom und bislang hat sich da noch nichts getan.

weiter finde ich es doch recht sinnfrei so ein maßband bis 19 cm zu erstellen... kondome gibt es bis 215 mm länge was ist mit den herren die bis an diese größe kommen? sollen sie stückeln und wie schaut es mit denen aus die noch ein stück darüber liegen? sie werden wohl nie ihre wahre größe erfahren lol

die seite als solches finde ich ganz gut, so hat man die gelegenheit eine größere auswahl zu haben... sämtliche und wichtigen angaben sind aufgeführt... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein!
Ich finde es immer wieder erstaunlich,welche Kommentare kommen, wenn es um ein Kondom geht.Jedes mal hört und liest man das gleiche.
Es ist zu klein,habe eine Allergie,rollt immer ab, spüre nichts und so weiter.Immer ist das Kondom an allem schuld. Schon mal daran gedacht, dass man ev. nicht in der Lage ist ein Kondom richtig aufzuziehen?
Wir leben nicht mehr im Mittelalter.Heutzutage gibt es Kondome für Allergiker,mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, in verschiedenen Varianten, Längen und so weiter.
Die Rate an Geschlechtskrankheiten ist in den letzten Jahren rapide gestiegen.Auch die Zahl an Aidserkrankten.
Ich persönlich würde weder mit meiner Gesundheit, noch mit meinem Leben russisch Roulette spielen.Da streife ich mir lieber so ein Teil um und schütze mich und die Frau. Des weiteren kann man(n) nicht böse überrascht werden,dass Sie schwanger ist.
Bei den pubertierenden Teenagern ist es mir klar,dass die kein Hirn mehr haben und nicht mal wissen,wie man ein Kondom benutzt, geschweige denn schreibt.Hier gibt es immer noch "erwachsene" Menschen, die lieber ohne Kondom vögeln würden,als sich zu schützen.
In den Medien sieht man immer wieder,wie verblödet teilweise die Menschheit schon geworden ist.Wenn ich dann noch diverse Kommentare in Foren lese,dann frage ich mich,wann wir wieder zu Keulen greifen und in Höhlen oder Bäumen leben?
Ich persönlich finde,dass die Menschen,die ungeschützten Verkehr haben,auch bestraft werden sollten.Für Ihre eigene Dummheit. Entweder sollen die eine Geschlechtskrankheit bekommen oder auch was schlimmeres. Denn in meinen Augen haben sie es nicht anders verdient.
Nun können die Keulen rausgeholt werden.:-) Natürlich nur verbal.
Also noch nie hatte einer meiner Jungenz mal Probleme mit der richtigen passform....Denn es gibt ja bereits überall Kondome in verschiedenen Grössen, Farben, Formen, geschmacksrichtungen zu kaufen. Wenn man(n) natürlich nur eine Grösse da hat, dann ist das seine Schuld und liegt nicht an den Kondomen....Da verruscht nix, und rollt sich schon gar nicht von selbst ab!! *nono*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man(n) natürlich nur eine Grösse da hat, dann ist das seine Schuld und liegt nicht an den Kondomen....Da verruscht nix, und rollt sich schon gar nicht von selbst ab!!
Es ist zu klein,habe eine Allergie,rollt immer ab, spüre nichts und so weiter.Immer ist das Kondom an allem schuld. Schon mal daran gedacht, dass man ev. nicht in der Lage ist ein Kondom richtig aufzuziehen?
Sicherlich mag das bei einigen Leuten an der falschen Größe liegen.
Bestimmt mag es auch Personen geben, die so gar kein Ahnung vom richtigen Umgang mit einem Kondom haben.
Doch Kondome werden nun einmal nur übergerollt und wenn es über einen bestimmten Zeitraum geht, dann sind diese hauchdünnen Gummiteilchen unterschiedlichsten Belastungen und Situationen ausgesetzt.
Probleme kann es immer geben - deshalb ist bestimmt nicht die Unfähigkeit einiger Benutzer allgemeingültig.
Wo ich gern zustimme, viele Aussagen sind schlicht erfunden, um die Benutzung eines Kondoms zu vermeiden.
Es ist nun einmal ein kleiner Unterschied vorhanden.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.