Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12327 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
779 Mitglieder
zum Thema
Genoppte Kondome?83
Meine Partnerin und ich testen vieles aus und wollten mal genoppte…
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr ein Kondom dabei?

Liebe Frauen: Wann habt ihr ein Kondom dabei?

Dauerhafte Umfrage
*******occa Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Wann habt ihr ein Kondom dabei?
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat Frau ein Kondom in der Handtasche und warum? Nun sind neugierig geworden, mehr Meinungen und Statements von Frauen zu erhalten.

In unserer Diskussion war es die Frage mit unterschiedlichen Meinungen, ob im Zeichen der sexuellen Emanzipation quasi jede Frau ein Kondom in ihrer Handtasche dabei hat, oder ob es nur zu bestimmten Anlässen ist.

Wir selbst haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von daher wäre es aber sicher interessant, mit einer Umfrage mehr von den Frauen, zumindest von denen hier im Joy, zum Thema zu erfahren, wie sie es halten und was sie dazu meinen....

In diesem Sinne:

Liebe Frauen, wann habt ihr ein *kondom* dabei?

LG Saltimbocca
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Immer. Genauso wie Gleitgel, Lippenstift und Wimperntusche *zig*. Wir Frauen sind halt gerne vorbereitet auf... ähm... alles mögliche *lach*.
****IN Frau
426 Beiträge
Nie.
Genauso wenig wie Lippenstift, Wimperntusche und Gleitgel... *gg*
Und- wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, auch keine Handtasche.
Immer. Genauso wie Gleitgel, Lippenstift und Wimperntusche *zig*. Wir Frauen sind halt gerne vorbereitet auf... ähm... alles mögliche *lach*.


da gebe ich recht ,,,die handtaschen werden ja immer größer und mussen gefüllt werden *zwinker*
auserdem weiß mann ja nie ,,lieber auf nummer sicher gehn
***an Frau
10.992 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich sowas noch nie in meiner Handtasche hatte, würde ich dem Kondom wohl auch nicht mehr vertrauen wenn ich es länger in dieser gehabt hätte, denn es ist ein Gummiprodukt und das wird durch mechanische Außenreibung (Enge die nun mal in einer Damenhandtasche herrscht *haumichwech* ), bestimmt in seiner Funktion beeinträchtig.

Hängt denn nicht zur Not in jeder Herrentoilette ein Kondomautomat?
Hängt denn nicht zur Not in jeder Herrentoilette ein Kondomautomat?


und was ist wenn keine toilette vorhanden ist *lol*
******986 Frau
3.079 Beiträge
Nie..bzw nur wenn ich weiss es geht was...
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Kondome
sind die Aufgaben des Mannes.

Was tut er denn schon für die Verhütung? Mit Kondomen ist er günstig dran, kosten ja nicht die Welt.

Wir Frauen verhüten ja schon mit Spirale, Pille und Co. und frisst den Geldbeutel auf.

Da ist es nur fair wenn Mann bei einem Date IMMER Kondome dabei hat. Egal ob es dann auch wirklich zum Sex kommt oder nicht.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich hab immer welche dabei, denn meine Gesundheit schütze ich lieber selber als mich auf jemand anderes zu verlassen
Ich habe keine Kondome dabei. Das ist Angelegenheit der Männer, eindeutig.
Ich erwarte ja auch von keinem Mann, dass er für den Fall der Fälle Tampons mit sich rumträgt.
"Sie" schreibt...
Bei Verabredungen hier über den joyclub immer, da ich/wir uns nur Treffen wenn es prinzipiell auch darauf hinausläuft sofern die Sympathie stimmt wenn man sich gegenübersitzt.
Beim Ausgehen nur wenn ich mit einer der beiden Freundinen unterwegs bin, die über unsere Lebensweise bescheid wissen und es mit meinem mann auch dahingehend abgesprochen ist, dass ich eine Gelegenheit wahrnehmen kann. So geschehen am Altweiberdonnerstag.

Ansonsten eigentlich nicht, da entweder die Kinder dabei sind und eh nichts geht oder es schlicht das Weltbild einer Leute aus unserem Umfeld zerstören würde.

LG "Sie" von NeueReize
********_bln Frau
11.075 Beiträge
Ich trage auch nie ein Kondom mit mir herum. Das wird in der Tasche nicht besser. In der Woche bin ich zudem arbeiten und habe danach andere Verpflichtungen, sodass spontan Sex nicht stattfindet. Wenn ich mit den Mädels unterwegs bin, dann denke ich nicht an Männer und der Quickie in der Hauseinfahrt ist mir heute zu unbequem. Frau wird nicht jünger *lol*

Na und wenn Mann es darauf anlegt, dann muss er sich kümmern. Ansonsten bekommt man in Berlin auch Nachts fast alles was das Herz begehrt *g*
*******ler Mann
810 Beiträge
Oh Mann ... wenn man nach "Neuen Beiträgen im Forum" stöbert, landet man mal schnell im Frauenforum und merkt es gar nicht. Wenn man dann noch schneller klickt, als man lesen kann, isses passiert. Bitte 1 x "immer" in der Statistik wegdenken.
****IN Frau
426 Beiträge
Du bist wenigstens ehrlich *g*

Wer weiß wieviele Männer da schon heimlich geklickt haben... *lach*
*******ler Mann
810 Beiträge
Meine Tochter hat mir mal im Alter von vielleicht 3 oder 4 Jahren ein Kondom aus der Jackentasche gezogen. Ich hatte sie auf dem Arm und wir quasseln miteinander, als sie gedankenverloren einen Reißverschluss aufmacht, hineingreift und das Dingens in der Hand hat. Hat zum Glück keiner gesehen und sie hat auch nicht protestiert, als ich es ihr aus den Hand genommen und wieder "versteckt" habe *zwinker* Es war ja für sie auch eher eine uninteressante 4-eckige kleine Tüte.
Unser beider Meinung: Kondome sind klar Männersache! Ausserdem: Wer sagt denn dass Frau grad das passende dabei hat? Sie hat ein Xl dabei und der Typ hat 12x3 cm, oder ein normales und der kleine Freund ist riesengross, dann passt das ja vielleicht gar nicht, und die Gefahr dass es platzt oder abrutscht steigert sich damit.. Es gibt gewisse Gründe für verschiedene Kondomgrössen, ausserdem ist eine passende Grösse für den Mann sowieso angenehmer *zwinker*
Der Mann sollte im Idealfall (ohne Selbstüberschätzung natürlich) das passende dabei haben oder halt selbst auf die Suche gehen, oder, Pech gehabt..
*******occa Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Kondom dabei oder nicht
Klar bin ich auch der Meinung, dass der Mann fürs Kondom sorgen sollte.

Aber wir haben immer wieder festgestellt, dass mehr und mehr Frauen "sicherheitshalber" auch eins dabei haben. Im Zuge der Emanzipation haben sich Situationen geändert, dass eine Frau, die sowas in der Handtasche oder sonstwo dabei hat, nicht in bestimmter Weise eingestuft wird, wie das vielleicht früher der Fall war. Und es kann sich ja auch mal eine Situation zwischen Mann und Frau ergeben, die Mann nicht eingeplant hatte, wenn ER zu der Sorte Mann gehört, der nicht immer ein Kondom bei sich führt (da könnte man eine ähnliche Befragung auch mal unter Männern machen :-)! ) . Da ist es doch für beide super, wenn wenigstens sie eins dabei hat, oder? Klar gibt es Automaten... aber das ist auch nicht immer die optimale Lösung.

Aber das ist echt spannend, vielleicht für Euch auch, wie Ihr Frauen das seht und wie Ihr Euch in dieser Sache verhaltet und sie bewertet. Freue mich, dass die Umfrage so viel Resonanz und Interesse gefunden hat! Schon heute mal danke! *g*
NIE
****ras:
Wer sagt denn dass Frau grad das passende dabei hat?

Exakt so sehe ich das inzwischen auch *smile*

In jungen Jahren hatte ich immer Kondome dabei und auch zu Hause "greifbar". Ich wollte damals einfach sicher gehen.

Aber inzwischen weiß ich, dass Männer da nicht nur in der Größe gewisse Vorlieben haben. Daher mein Eindruck: es ist dann doch für beide angenehmer und entspannter, wenn er für seinen "Favoriten" selber sorgt.

Sollte wirklich mal beidseitig spontane Lust aufkommen und kein Kondom griffbereit sein, bin ich durchaus in der Lage, meine Triebe zu steuern. Schließlich gibt es auch andere sehr befriedigende und "safe" Varianten, die ohne Kondom möglich sind *anmach*
nie
... und wenn man etwas mit seinem date vorhat, kann man die auch zusammen kaufen gehen - und was Süßes *smile*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich habe eigentlich immer eins in der Tasche.. in einer kleinen Dose, geschützt also *zwinker*

Klar, wäre schön wenn es Männersache wäre und der Mann wüsste auch gleich welches er bevorzugt. Nur wenn das Wörtchen wenn nicht wäre *zwinker* Oft haben die nämlich keine dabei. Wenn ich ein Date abmache, erwarte ich dass der Mann welche mitbringt, bei spontan kann man das nunmal nicht erwarten.

Zu guter letzt fühle ich mich wohler mit Latexfreien Kondomen. Die hat selten ein Mann dabei. Somit steck ich mir welche ein. Wenn die Grösse nicht passt ist das natürlich Pech, doch ich trage natürlich nicht alle Sorten mit mir rum *zwinker* Zumal ICH keine riesen Handtasche habe mit allem Krams drinn, ich mag leichtes Gepäck *ggg*
********en46 Frau
670 Beiträge
Generell nicht...
...aber wenn ein (Sex) Date ansteht, habe ich meistens welche dabei, denke aber auch, dass Männer da so ihre Lieblinge haben und sie selbst dabei haben sollten. Tagtäglich schleppe ich sie nicht mit mir herum.
*******elle Frau
32.890 Beiträge
Nie, dafür kann ja wohl der Mann sorgen und dann auch die passende Größe oder Marke kaufen .

Zusammen kann man die Dingelchen ja zur Not auch kaufen gehen ..........

Ich verhüte mit der Drei Monats Spritze, zur Sicherheit ist ein Kondom aber ein Muss besonders bei neuen Kontakten .

Da ich aber monogam veranlagt bin , einen festen Partner habe und bevorzuge, reicht die Verhütung durch die Spritze *zwinker*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Nie- Männersache! Sein Körper- seine Zuständigkeit. Meine Eierstöcke- meine Verantwortung.

Spricht: ich habe die Spirale. Der Mann kümmert sich ums Gummi! Und wenn er keins dabei hat obwohl Sex zumindest als Option im Raum steht, dann kann er ihn gleich eingepackt lassen *fiesgrins*
*********tbrot Frau
21 Beiträge
Männersache? Nein...
Ich habe auch nie eins dabei (also im Alltag) und wenn ich eins dabei hätte, dann sicher nicht im Portmonaie oder in der Handtasche und sicher auch nicht über Monate da drin.
Ich möchte doch nicht allzeit bereit sein nach dem Motto, dass man nie weiß was kommt. Doch, ich weiß, dass ich nicht mit jedem in die Kiste springe. Männersache ist es für mich dennoch nicht, immerhin möchte ICH mich dadurch doch auch schützen vor Schwangerschaft und Krankheiten.
Bei einem Date, welcher Art auch immer, würde ich natürlich auch welche mitnehmen, oder bei einer Party/beim Weggehen - für den Notfall. Und, weil man sicher auch nicht allen Männern und ihren Kondomen trauen kann.
Ich habe immer eine Tasche mit Kondomen und Gleitgel mit, wenn ich am Wochenende tanzen gehe - und selbstverständlich bei Dates. Ich habe meine Lieblingsmarke und benutze lieber "meine" Kondome, als die, die der Mann hat oder im Club rumliegen. Und ich habe immer zwei Größen mit: Normal und XXL - man weiß ja nie! *zwinker*
Ich praktiziere safe sex und nutze Kondome für meinen eigenen Schutz - es ist nicht etwas, was ich jemandem anders - vor allem nicht einem fremden Mann - überlassen möchte. Es geht ja um meine Gesundheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.