Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

**ja Frau
2.887 Beiträge
Das ist hier doch wie auf einer Party

Nein

Denn auf einer Party oder auch bei den Treffen der verschiedenen Gruppen live vor Ort, findet viele Gespräche erst gar nicht statt.

Im Netz lernt man sich verkehrt herum kennen, das kann ein Vorteil aber auch ein großer Nachteil sein.
Man empfindet im Netz eine Anonymität, die realistisch betrachtet gar nicht vorhanden ist.
Je nach Gesprächsthema kann sich ein Verständnis für- und zueinander und eine Nähe aufbauen, die nicht existiert oder spätestens in sich zusammenfällt, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.

Bilder sind nur Momentaufnahmen, da fehlen ganz wichtige Merkmale ...
Mimik, Gestik und die Stimme.

Von den vielen kontaktsuchenden Menschen, die schon gebunden oder sogar in Partnerschaften leben, aber deren Partner/in gar nicht wissen, das sie hier Kontakte anbahnen gar nicht erst zu reden.

Nicht jedes Paar oder der eines Paares lebt und liebt so offen, wie es hier oftmals den Anschein erwecken mag.
So das so manches Mal zwar der Wille da ist, aber die Realität spricht dagegen.

Nein ich finde nicht, dass es hier wie auf einer Party zugeht, dafür sind die Gespräche oder auch Diskussionen hier oftmals viel zu tiefsinnig.

Aber der Schein trügt oft, dass ist wohl richtig.
@******iel

Ich finde schon.Wenn man am Date schon ne starke Unterkühlung gemerkt hat ist es verständlicher sich nicht zu melden.Wenn das Date aber gut war und du eine Lady der alten Schule erwischt hast,die darauf wartet,dass sich der Mann zuerst meldet,dann hast du mal locker etwas in den Sand gesetzt,was eventuell hätte sehr schön werden können.Deshalb bin ich für eine offene Kommunikation und ja ich gebe zu,dass ich da auch schon Mist gebaut habe,fühlt sich nicht gut an,man darf deshalb durchaus aus Fehlern lernen *top*
Smilla
******iel Mann
1.595 Beiträge
@Smilla_78
ich stimme Dir voll und ganz zu ... nur, wenn ich mich in einem Date nicht wohl fühle und das Gefühl habe, dass auch Sie sich nicht angekommen fühlt, beim Auseinandergehen kein Wunsch auf irgendeine Art der Fortsetzung erkennbar ist, nur dann lasse ich es mit dem Anschreiben danach ...
wenn ich allerdings eine Chance sehe, dann schreibe ich, ebenso, wenn ich den Eindruck hatte, dass Sie würde weiter gehen wollen und sollte sie mich freundlich anschreiben, dann antworte ich ... auch wenn ich nur eine Absage für alles Weitere erteilen kann ... ich habe solch Absagen auch schon erhalten *zwinker*
ich rudere mal gepflegt zurück
Also gut,der Herr hat sich heute doch gemeldet,also bin ich quasi nicht geghostet worden.An dieser Stelle hochoffiziell Entschuldigung es tut mir leid.

Nett war es trotzdem nicht *schmoll*
Smilla
sowas kommt vor
wir sind alle ganz schön eingespannt und wenn das Date nicht so umwerfend gewesen ist kann es schnell zum Abbruch kommen und das von beiden Seiten
********ndra Frau
1.662 Beiträge
ach - dass sich jemand nicht mehr meldet - ist wohl leider immer üblicher geworden im netz....

die lügen die um sich greifen noch viel mehr.

vor nicht allzulanger zeit schrieb mir ein kontakt per whatsapp, dass er sämtliche joy-kontakte kappen würde, denn das wäre nicht gut für ihn und für seine ziele. er wolle eine feste bindung. usw. er selbst hatte sich schon wochen vorher hier gelöscht......

tja - ist ja ok - nur war er zu diesem zeitpunkt bereits wieder mit seinem alten nicknamen nur mit neuer stadt hier angemeldet - und sucht wieder fleissig *lacht

lügen über lügen - und es kommt alles raus. ich frage mich hier nur: können diese leute sich noch ins gesicht sehen?
****Too Paar
13.554 Beiträge
lügen über lügen - und es kommt alles raus. ich frage mich hier nur: können diese leute sich noch ins gesicht sehen?

Solche Leute haben gar kein Gesicht...-denn das verlieren sie spätestens in dem Moment,wo ihre dämlichen Lügen heraus kommen.

LG,Eva
. . .
Solche Leute haben gar kein Gesicht...-denn das verlieren sie spätestens in dem Moment,wo ihre dämlichen Lügen heraus kommen.

Und dann stalken sie . . . vieles hier, erkennt man viel zu spät . . .
****een Frau
15 Beiträge
Wo bleibt der Anstand?
Hallo zusammen,

die Meinungen gehen ja dann doch etwas auseinander.
Auch ich bin der Meinung, dass man es ohne ein großes drumherum beenden sollte wenn man nach einem Kennenlernen oder gar Treffen merkt dass es nicht passt. Solch ein "Date" hatte dann wohl schon jeder mal *zwinker*
Aber mir nichts dir nichts aus dem Staub machen, ohne auch nur irgendein Wort zu sagen? Na das finde ich doch mehr als Charakterschwach!! Wo ist der Anstand geblieben? Und wenn die Absage oder das Aussprechen des Desinteresse noch so kurz ist...Die paar Minuten kann sich dann wohl wirklich jeder Zeit nehmen!
Kontakt Abbruch
also es ist mir bisher noch nicht passiert das ich das Date abgebrochen habe.

Besonders in dieser Situtation ist es aber möglich ganz offen zu sagen
Du, ich hab mir das anders vorgestellt als es jetzt ist und ich möchte Dir nicht weh tun, muß Dir aber sagen das ich damit nicht klarkomme und jetzt gehen möchte.

Es tut mir leid.

Also in der Situation am Anfang eines Dates kann ich das sehr gut sagen, da hab ich kein Problem und ich denke man ist diesen Respekt und Achtung dem Anderen gegenüber verpflichtet.

Also wegrennen ist was für Kinder
******017 Mann
12 Beiträge
Augen zu und durch
Hatte schon so einige Dates wo ich mir dachte - echt jetzt?!?!
Aber bleibe lieber der Gentleman und dann heist es Augen zu und durch.
Könnte niemals einfach sagen: so bin mal eben auf WC und dann das weite suchen.
1. tut mir die Person zu sehr leid
2. weiß ich auch wie es mir danach gehen würde

Im nachhinein kann man ja immer nochmal sagen, dass man das Gefühl hat das es nicht passt und gut ist.
**ja Frau
2.887 Beiträge
Im nachhinein kann man ja immer nochmal sagen, dass man das Gefühl hat das es nicht passt und gut ist.

sofort und live vor Ort , ist besser als so tun, als ob *augenzu* *3affen*

Augen auf ... lächeln und mutig sein.
****56 Mann
421 Beiträge
Im nachhinein kann man ja immer nochmal sagen, dass man das Gefühl hat das es nicht passt und gut ist.
Das Schreiben und Telefonieren ist eine Sache. Wenn man sich dann trifft, spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle w.z.B: Erscheinungsbild, stimmt die Chemie zwischen uns, und und und. Jetzt stellt man bei einen Treffen fest…..es ist doch nicht so, wie ich mir dies vorgestellt habe. Da sage ich es der anderen Person. Dies sollten wir doch alle schon mal erlebt haben. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist.
******017 Mann
12 Beiträge
...
Hatte schon Dates wo später eine Freundschaft entstanden ist, obwohl man zum Date selber mit ganz anderen Gedanken gegangen ist, wie es aber auch schon 2x passiert ist, dass ich mich mit einer Dame 2-4x treffe und ich oder sie gemerkt haben, nein, da entwickelt sich nichts weiteres und gut ist.

War selten der Fall das ich den Kontakt nach dem Date abgebrochen habe.
Habe immer noch 2. abgewartet bzw. in Ruhe 1 Tag darüber nachgedacht, außer man hat ein Date mit einer Person wo vorne und hinten nichts passt.
*******eib Frau
13 Beiträge
Viele schreiben hier...
..."wo ist das Problem?"
Und es scheint wohl sehr viele zu beschäftigen, die Flut an Kommentaren reißt ja gefühlt gar nicht mehr ab!
Es ist ein allgemein gesellschaftliches immer häufiger auftretendes Phänomen der Unfähigkeit richtig mit dem Gegenüber zu kommunizieren, es wird verlernt, bzw. gar nicht erst richtig erworben im jungen Alter.
Das ist sicher auch der digitalen Zeit geschuldet, der vermeintlich fehlenden Zeit über die wir uns alle immer beschweren ( eigentlich ist immer genug Zeit da, wir müssen sie nur nutzen, schließlich haben wir es selbst in der Hand!)
Erster Schritt---> bewusst machen ---> umdenken --> handeln!
Wenn wir uns alle ein wenig selbst an die Nase fassen wird die Welt ein kleines Stückchen besser *dafuer*
****nie Frau
550 Beiträge
Japp
ich war auch schon mal der Geist.
Allerdings schien das ganze eine Gruselgeschichte zu werden.
Mein Gegenüber verwickelte sich im Laufe des Dates in seltsame Widersprüche, unnötige, wie über seine Interessen und Nichtinteressen, seine sexuellen Vorlieben und seinen Wohnort. Ohne dass er beim Nachfragen vernünftig antworten konnte.
Ich hatte das Gefühl, dass genau hier aus einer Geschichte ein Psychothriller wird, also hab ich mich verflüchtigt.
Auch etwas, was nicht wenige Frauen kennen....
****Too Paar
13.554 Beiträge
Auch etwas, was nicht wenige Frauen kennen....

Was genau meinst du?

LG,Eva
*******nrw Frau
3.567 Beiträge
dass einige Männer sich in Stories verstricken,
wo man als Frau nur denkt *gruebel*
DAS kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen....

Geschichten von...
> mein Mitarbeiter hatte einen Unfall ,ich muss sofort los...
>meine Mutter hatte einen Unfall, ich muss sofort los...

Merkwürdige Unfallhäufungen,
die irgendwie Tage später im Sande verlaufen
und man ab dato....
zack nix mehr außer einem "Geist" sieht...
*lol*

kenne ich also auch *zwinker*
****nie Frau
550 Beiträge
Genau
Ja, so was meine ich.
Da mailt man eine Weile, checkt sich gegenseitig ab, teilt den Humor und die Grundeinstellung zum Leben und meint, ein Date wäre jetzt genau richtig.
Und dann kommen sie, die seltsamen Unstimmigkeiten.
Nicht mal unbedingt, dass sich Feigheit oder Kalte Füße dahinter verbergen müssen,
oder eine Beziehung, die bisher noch nicht auf den Tisch kam,
obwohl das auch Gründe sind
In meinem Falle bekam das dann einfach eine "Psycho"-Komponente. Und wenn der Instinkt "Alarm" schreit, dann werde ich auch auf ihn hören und mir ggf, das klärende Gespräch sparen und mich "vergeistigen"
Hatte ich allerdings auch erst ein mal....
In meinem Falle bekam das dann einfach eine "Psycho"-Komponente.

Das kenne ich allerdings auch.
Jemand, der mir gegenüber nicht seinen richtigen Vornamen preisgeben wollte.
Mit ist völlig egal, ob jemand Matthias oder Michael heißt, ehrlich. Aber man sollte auf seinen alias-Namen dann schon reagieren.
Bei dem stimmte dann auch nicht das KFZ-Kennzeichen mit seinem vorgegebenem Wohnort. Ich hab dann nachgefragt. Kann ja einige Ursachen haben.
Aber wenn derjenige bei der Frage nervös wird *schiefguck*

Da denkt man als Frau schon *gruebel* was ist falsch?
Ich bin nicht sonderlich misstrauisch, aber solche Sachen muss ich nicht haben, da wird gnadenlos aussortiert.

Die verorte ich dann unter potentielle "Psychos" und ab da breche ich den Kontakt ab.
Manche sog. "Ghostings" sind keine, sondern nur eine Reaktion auf Stalking.
Gut gemacht!
Tue bei einem Date nie etwas, was sich nicht gut anfühlt!

Das ist kein Ghosting 👻, das ist gesunder Menschenverstand!

Bei solchen Dates sollen ja unsere niederen Instinkte angesprochen werden...
Und wenn der Instinkt sagt "renn!"
Dann nimm die Beine in die Hand! 😉
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als mein
Bekanntenkreis über eine gleichaltrige Affäre eine größere Zahl alleinstehender Frauen 50 bis 60 umfasste, konnte ich es oft nicht fassen, mit welcher Naivität Frauen alle Warnsignale übersahen, übersehen wollten. So war es kein Anlass, sich zu wundern, wenn es dann ständig Abbrüche nach Dates gab. Zwei kriminelle Fälle waren auch dabei. Sieht man die Leichtgläubigkeit zum Beispiel beim "Enkeltrick", vor dem oft genug gewarnt wird, dürfte der Kreis der Sichbetrügenlassenden ziemlich groß sein.

In den allermeisten Fällen wird Anderes wie kein Mumm zur Absage zu vermuten sein. Aber egal, was der Grund ist, sollte man froh sein, solche Menschen getrost aus dem Leben streichen zu können.
@seeker1970
gestern das erste Mal passiert
Ein per Mail ganz netter, im Club barfuß und dann irgendwie doch nicht...
Beine in die Hand und weg .Mein Bauchgefühl sagte mir das passt nicht.
Hatte ich so noch nicht aber er stieß mich irgendwie ab.Siebter Sinn????
Keine Ahnung.
******765 Mann
6 Beiträge
Ich selbst habe noch nicht geghostet, wurde aber schon 2 - 3 geghostet.

In allen Fällen wurde der Kontakt über Online-Dating hergestellt. Man tauschte also Mails aus, versteht sich, interessiert sich für den anderen, lacht zusammen und dann schwups, nix mehr.
Ich habe dann jeweils noch eine kurze Mail geschrieben, dass der Kontaktabbruch vollkommen in Ordnung ist, aber ich es sehr nett fände, wenn ich auch den Grund wissen dürfte. Wurde jedoch nie beantwortet.

Meine persönliche Theorie ist, dass die besagten Damen in der Zwischenzeit einen weiteren Herren kennengelernt haben und sich dann spontan umorientierten.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ich habe das Ghosting bislang zwei Mal erlebt und kann nun auch nicht gerade sagen, dass man sowas braucht. Vorallem wenn es ein super schönes Date war, grübelt man doch länger über der Frage nach dem Warum, zweifelt an der eigenen Wahrnehmung. Aber es wird eben immer Menschen geben, die gut schauspielern können und anderen etwas vorgaukeln, was gar nicht da ist. Letzten Endes sollte man aber dann doch los lassen und dieser Begegnung nicht soviel Bedeutung beimessen.

Ich finde, es gibt echt Schlimmeres ... mir zumindest ist ein Ghost lieber als ein Stalker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.