Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
907 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen bei der Kontaktaufnahme - Tipps gesucht!

*******j94 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hemmungen bei der Kontaktaufnahme - Tipps gesucht!
Mein Name ist Dimitrij, ich studiere Jura, bin 22 Jahre alt und ein Versager?!

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll....
Das Leben läuft völlig an mir vorbei, ich hatte noch nie eine Freundin oder Sex! Ich weiss nicht, ob ich blind bin und die Signale der Frau nicht erkenne, wenn sie Interesse an mir haben. Mein Leben besteht aus Studium - Haus - Sport, an der Universität komme ich gut mit den Frauen klar, das wars dann aber auch schon. Der Freundeskreis ist nicht besonders groß, aber qualitativ. Ich würde gerne z.B Feiern gehen damit ich mal Frauen kennenlerne, aber mein Freundeskreis feiert nicht, die feierlustig sind, sind alle vergeben und können nicht.

Alleine in einen Club (Disko) traue ich mich nicht, da mir Quasi die Schutzfunktion fehlt und zu viele Zweifel aufkommen.

Mir setzt das alles langsam echt zu, nach außen hin sagen die Leute für mich:"Fröhlich - positiv - optimistisch - motiviert - gut aussehend - humorvoll" etc. alles Gelaber? Kann doch nicht sein!

Ich suche nach einem Rat und freue mich über eure Erfahrungsberichte.

Wer von euch war selbst schon in der Situation und welche Tipps habt ihr für mich?
****az Mann
4.353 Beiträge
und ein Versager?!

Da fängts schon an. Wenn du von dir selbst so denkst, denken das evtl. auch andere.


Ich bin der Meinung ein qualitativ hochwertiger kleiner Freundeskreis ist mehr wert als viele sporadische, unechte Freunde.
Da du ja jetzt hier bist, kannst du dir ja etwaige Stammtische etc ansehen, dort aufkreuzen und mit etwas Geduld kommt das egtl. von alleine. Ich würde auch nicht krampfhaft versuchen da irgendeine abzuschleppen oder der nächstbesten eine Beziehung aufzudrängen. Nimms einfach locker. Knüpfe Kontakte zu Männlein und Weiblein und wenn du dann öfter auf Stammtischen bist, spricht sich dein Verhalten halt rum (und ich hoffe mal für dich, dass du dich zu benehmen weißt. Jedenfalls kriegst du es mit der Rechtschreibung geschissen ;))

Wenn du unbedingt Sex willst, geh halt zu einer Prostituierten. Geh nicht zu oft, denn sonst besteht kein Reiz in der freien Wildbahn zu jagen.
Belies dich über irgendwelche Verführungsmethoden bzw. Verhaltensweisen, Anzeichen usw. (r/seduction oder r/theredpill)[falls dir das nicht verständlich ist, kannst du dich ja melden. glaub hier sind externe Links nicht gerne gesehen)
Und dann gehts halt ans Probieren. Finde dich schon mal damit ab, dass du auch mal ein Nein kassierst.

Und wenn du unbedingt feiern gehen willst (vorzugsweise zu der Musik die dir gefällt), dann geh halt. Alleine feiern gehen ist kein Unding. In erster Linie gehst du ja um die Musik zu genießen und eine gute Zeit zu haben. Wenn die Weibchen dich dann sehen wie du Spaß hast und dich evtl. attraktiv finden, werden sie versuchen Kontakt mit dir aufzubauen (verbal oder durch Andeutungen).

Wenn du viel Sport treibst, kannst du dir ja auch Partner zum Sport machen suchen. Hobbies können verbinden.
*******j94 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

Der Sex mit einer Prostituierten, dass nie endende Kreislauf in meinem Gehirn.
Einerseits denke ich mir, 80 Euro für eine Stunde und es läuft, andererseits will ich es nicht, da ich Vorstellungen habe wie z.B Cunnilingus, aber es ekelhaft finde, wenn der Gedanke kommt "Da waren schon 1000 Schwänze drin". Außerdem, ohne jemanden nahe treten zu wollen, würde es die These "Versager" bestätigen, dann hätte ich ein noch größeres Problem ohnehin schon.

Ich werde deinen Rat beherzigen und in einen Club alleine gehen! Beim Sport erlebe ich, immer wieder Blicke von Frauen, welche ich nicht einschätzen kann. Findet Sie mich heiß? War das ein freundliches lächeln? Warum guckt Sie mich an?Sollte ich Sie ansprechen? Dann kommt der Gegenpol im Gehirn und sagt bilde dir nichts ein, eventl. findet Sie dich nett/heiß, aber wenn du Sie ansprichst wird Sie dir eine Abfuhr geben, weil gerade zu viele Menschen im Raum sind.
****az Mann
4.353 Beiträge
andererseits will ich es nicht, da ich Vorstellungen habe wie z.B Cunnilingus, aber es ekelhaft finde, wenn der Gedanke kommt "Da waren schon 1000 Schwänze drin".

Das muss aber bei Frauen die kein Geld dafür nehmen nicht anders sein...
Es sagt auch niemand, dass du ihr sofort die Spalte auslecken sollst. Du solltest nur nicht Sex auf irgendein Podest heben und dich selbst runterstufen, weil du noch keinen hattest. Guck dir das Tierreich an...da ist Sex auch nichts besonderes. (Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es keinen Spaß machen kann, aber das Drumherum ist mindestens genauso wichtig wie der bloße Akt.)

Ich gehe mal davon aus wir meinen mit Sport beide irgendein Fitness-Center oder sowas.
Generell bin ich der Meinung man sollte gerade beim Sport darauf verzichten mit irgendwem zu flirten oder ihn/sie anmachen, sondern einfach sein Workout durchziehen und wieder verschwinden. Natürlich kann man sich mal kurz austauschen über irgendwas, aber es sollte nicht ausarten.

Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung von dem was ich so weiß bzgl. dem Augenkontakt...gerne kann ja eine Frau hier ihre Sicht der Dinge kundtun:

Wenn dich eine Frau anschaut, schau sie einfach zurück an. Nicht auf eine creepy Art und Weise, sondern ganz normal. Stell dir gedanklich vor wie du sie fickst, denn dann kommt das verschmitzte Lächeln auf den Lippen von ganz allein (oder mach so ein halbes Lächeln [Google-Bildersuche "Johnny Depp smirk"]. Wichtig ist, dass du den Augenkontakt nicht zuerst abbrichst.
Und wenn sich dieses Spiel 1-2x wiederholt musst du dir halt einen Tritt in den Hintern geben und sie ansprechen. Beim Sport wäre das ja noch relativ einfach, da sofort ein Thema da wäre.
**********tFrei:
Das muss aber bei Frauen die kein Geld dafür nehmen nicht anders sein...
Die wenigsten Frauen, die sich nicht prostituieren, kommen im Alter des TE auf 1000 und mehr Sexpartner, Sexarbeiterinnen jedoch sehr schnell.

Den ersten Sex mit einer Sexarbeiterin zu erleben kann vielleicht sogar ganz nett sein, wenn es nur darum geht, den Schniedel einfach mal in eine Frau zu stecken. Entscheidend ist, was dabei auf der Strecke bleibt: Alle anderen Gefühle. Sex als Konsumgut, in einer Stunde heruntergerasselt, genau so "verkaufen" leider allzu viele JC Forumsmitglieder die Sexualität. Einfach nur traurig.

Zum Thema "Kontakt aufnehmen": Das Internet liefert haufenweise interessanten Input. Such mal mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach "Frau ansprechen", und du erhälst zahlreiche Links.

Ausserdem:
*******j94:
Ich würde gerne z.B Feiern gehen damit ich mal Frauen kennenlerne, aber mein Freundeskreis feiert nicht, die feierlustig sind, sind alle vergeben und können nicht.
Da gibt es eine einfache Lösung: Erweitere deinen Freundeskreis oder tausche ihn komplett aus. Besuche andere Lokale, mach woanders Sport, geh an Konzerte... überall dort hin, wo sich Frauen finden, für die du dich wirklich interessierst. Als Student hat man in der Regel eine recht grosse Auswahl, frag dich einfach mal durch, was gerade abgeht. Und nie vergessen: Die Tipps, die du online finden kannst, auch in echt umsetzen. Übung macht den Meister - die wenigsten sind vom Himmel gefallen. Vielleicht hilft es auch, einfach mal andere dabei zu beobachten, egal wo du gerade bist.

Eines der grössten Probleme ist übrigens, dass man oft genau das, was man verkrampft sucht, nie finden wird. Man marschiert geradezu mit einem Tunnelblick durch die Welt und verpasst dabei möglicherweise die schnuckilge Frau, die im Bus immer wieder verstohlen hinschaut. Vielleicht, weil sie die falsche Haarfarbe hat. Oder nicht die perfekte Figur. Oder was auch immer.
****az Mann
4.353 Beiträge
Die wenigsten Frauen, die sich nicht prostituieren, kommen im Alter des TE auf 1000 und mehr Sexpartner, Sexarbeiterinnen jedoch sehr schnell.

Ich bezweifle, dass die Frauen mitzählen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in dem Alter eine auf 1000 verschiedene Männer geschafft hat. Selbst eine Gleichaltrige, die mit 18 anfing auf Swingerparties und HÜ-Parties zu gehen dürfte da einen höheren Counter haben. Aber das ist jetzt Off-Topic.

Ansonsten bin ich eurer Meinung mit dem Rest. Nur, dass man nicht mal eben so seinen Freundeskreis umtauscht *g*
**********tFrei:
Nur, dass man nicht mal eben so seinen Freundeskreis umtauscht *g*
Tja, auch das gibt es. Ist sogar einfacher, als du denken magst: Umzug in eine andere Stadt oder sogar in ein anderes Land, und schon erweiterst du den Freundeskreis oder ersetzt ihn mehr oder weniger vollständig.

**********tFrei:

Ich bezweifle, dass die Frauen mitzählen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in dem Alter eine auf 1000 verschiedene Männer geschafft hat.
Na, und ausgerechnet diese eine junge Frauen, die sich nicht prostituiert und trotzdem auf diese unfassbare Anzahl kommt (3 Jahre lang ununterbrochen jede Nacht einen anderen), steht plötzlich unvermittelt vor dem TE und lässt ihn abblitzen. Na denn.
Beim Sport erlebe ich, immer wieder Blicke von Frauen, welche ich nicht einschätzen kann. Findet Sie mich heiß? War das ein freundliches lächeln? Warum guckt Sie mich an?Sollte ich Sie ansprechen?

Dass Du die Blicke wahrnimmst ist schonmal ein gutes Zeichen.

Du könntest ganz unverbindlich mit einem "Hallo" oder "Hast Du Lust, etwas zu trinken" versuchen in Kontakt zu kommen.

Gibt nichts zu verlieren. Und Übung macht den Meister.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Erweitere den Freundeskreis
Hallöchen

Nur weil Deine Freunde nicht feiern gehen heißt es doch nicht dass Du nicht alleine gehen kannst.

Ich habe es auch gelernt. Suche Dir eine Disko aus, gehe hin und nehme Dir vor an dem Abend eine Person oder ein Paar anzusprechen. Keine sexbezogenen Themen sondern nur Small Talk.
Frage wann sie wieder in die Disko kommen.

Das nächste Mal sprichst Du wieder einen neue Person an, dazu sagst Du zu denen vom letzten Mal kurz hallo....
So baut sich langsam ein kleiner Kreis von Bekannten auf.....

Es ist zwar mit Arbeit und Selbstüberwindung verbunden, hat aber bei mir hervorragend funktioniert.

Inzwischen gehe ich allein weg, treffe IMMER jemanden zum Quatschen....wobei Quatschen in der Disko aufgrund der Lautstärke nur eingeschränkt möglich ist, aber ich habe Leute um mich sicher zu fühlen.

Dann triffst Du vielleicht auch mal eine nette junge Dame......


Grüssle

Stahlwittchen
*******j94 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey vielen Dank für die Ratschläge!

Werde morgen im Fitness Studio anfangen, auf die Blicke einzugehen.

Ich werde auch versuchen alleine in die Disko zu gehen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Du studierst doch. Lernt man da nicht auch andere Leute kennen? KommilitonInnen? Sitzt man da nicht mit anderen StudentInnen zusammen im Hörsaal, im Seminarraum, in der Bibliothek?
Oder studiert man heutzutage nicht mehr so? Redet da keiner mehr mit keinem? Kommt da jeder schweigend hin, hört sich die Vorlesung an und geht dann genauso schweigend wieder weg? Steht man da nicht mal zum Rauchen oder Quatschen zusammen? Sitzt man da nicht mehr gemeinsam mit anderen in der Mensa oder im Studentencafé?
Versteh ich gar nicht.
Na, vielleicht ist das im heutigen Smartphone-Zeitalter alles ganz anders. Vielleicht guckt da jeder nur noch auf sein Metallgerät und nimmt rechts und links nichts mehr wahr. *nixweiss*

Als ich angefangen habe zu studieren (1987), lief das alles noch anders:
Wir wohnten im Studentenwohnheim, in 4-Mann-Zimmern.
Da blieb es nicht aus, dass man mit anderen in Kontakt kam. Wir trafen uns mal bei denen, mal bei jenen im Zimmer, saßen abends zusammen, quatschen, spielten Gitarre, trafen uns im Studentenclub im Wohnheim zum Doppelkopfspielen und trinken, kochten zusammen in der Gemeinschaftsküche. Auf der Etage gab es einen Billiardtisch; da trafen wir uns auch oft zum Spielen. Wir hatten noch Seminargruppen und feste Stundenpläne. Zu Beginn des Studiums gab es noch den in der DDR üblichen Ernteeinsatz. Man war also irgendwie ständig mit den anderen aus dem Studienjahrgang zusammen. Man ging in kleinen Grüppchen zusammen zum Studentenfasching oder zur Studentendisco in den großen Studentenclub. So bildeten sich Freundschaften, Gemeinschaften, auch Pärchen (sogar mit späterer Heirat).

Heute gibt es zwar keine Seminargruppen und festen Stundenpläne mehr (das wurde auch bei uns bald nach der Wende alles abgeschafft), Studentenwohnheime gibt es sicher auch kaum noch, dafür WGs oder jeder wohnt für sich alleine.
Alles ist individualisiert und anonymisiert, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Studium nicht mit anderen in Kontakt kommt, nicht mit anderen spricht, und dass sich da keine Liebschaften und Beziehungen entwickeln.

Gut, ich gebe zu, ich hatte im Studium auch keinen Freund aus der Kommilitonenschaft, da ich mich immer in die Falschen verliebt habe, die nicht in mich verliebt waren. Aber so schwer dürfte es doch nicht sein. Zumindest konnte ich mit anderen weggehen und dann in Discos Jungs kennen lernen.
Einmal bin ich auch alleine in eine Disco gegangen (obwohl ich schüchtern bin und das nicht meine Art ist) und mir hatte dort jemand gefallen. Also bin ich das nächste Mal wieder da hin und habe mit ihm durch Blickkontakt geflirtet, bis er mich angesprochen hat.

Wohnst du denn alleine? Keine WG? Was machst du an der Uni und nach den Vorlesungen? Gibt es da gemeinsame Aktivitäten? Redest du mit anderen StudentInnen? Ist da keine dabei, die dich interessiert und die sich auch für dich interessiert?

Ich fand es gerade in dieser Zeit (Teenager, Anfang 20, Studium) sehr leicht, Kontakte zu knüpfen und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Und Sex zu bekommen ist da eigentlich nicht so schwer, wenn man es will. Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich da mit so manchem im Bett landen können.
****az Mann
4.353 Beiträge
@*****ess ohne negativ klingen zu wollen, aber als Frau scheint es mir als Anfang 20 jährige um einiges leichter Sex zu haben oder Leute kennen zu lernen. Denn wie du selbst sagt, du hast ihm Blicke zu geworfen bis er dich angesprochen hat, und nicht du ihn. Wenn jemand wie der TE diese Blicke aber nicht deuten kann, woher soll er dann wissen, dass er das Mädel ansprechen kann?

Und nein es ist keine Selbstverständlichkeit um Studium Kontakte zu knüpfen. Sicher redet man ab und zu mal kurz mit jemandem. Entweder können es im besten Fall hübsche Frauen sein oder im "schlimmsten" Fall genauso schüchterne und frauenfremde Kerle sein.

Und mittlerweile hätte ich es auch vorgezogen während meine Studiums alleine zu wohnen anstatt in einer WG. Denn manch einer bevorzugt, dass er alleine für seine Wohnung verantwortlich ist und nicht jedem Mitbewohner ständig hinterher rennen muss, dass er mal abwäscht oder so.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********tFrei:
wie du selbst sagt, du hast ihm Blicke zu geworfen bis er dich angesprochen hat, und nicht du ihn. Wenn jemand wie der TE diese Blicke aber nicht deuten kann, woher soll er dann wissen, dass er das Mädel ansprechen kann?

Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn er ein Mädchen, das ihm Blicke zuwirft, anspricht, und sie es nicht als Flirt gemeint hat?
Dann gibt sie ihm freundlich einen Korb. So what?

Mich haben früher auch Jungs in der Disco angesprochen, die mir nicht gefielen. Dann habe ich ihnen abgesagt und das war's. Davon geht die Welt nicht unter. Dann probiert man es halt bei der nächsten.

Und ich habe auch schon Jungs mit schmachtenden Blicken verzehrt, die darauf gar nicht reagiert haben, weil sie wohl offensichtlich nicht auf mich standen.

Wenn der TE nie ein Mädchen anspricht, das ihm Blicke zuwirft, dann wird sie es als Desinteresse ansehen und ihn irgendwann gar nicht mehr angucken. Ist ja auch für eine Frau frustrierend, wenn vom Mann nichts zurückkommt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Dann gibt sie ihm freundlich einen Korb. So what?

Streich das "freundlich" dann passt es.

Ist ja auch für eine Frau frustrierend, wenn vom Mann nichts zurückkommt.

Und wenn ebenfalls nur Blicke zurück kommen? Wäre ja ein Unding, wenn Frau mal das Ansprechen übernimmt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Als ich in dem Alter des TE war, hätte ich nie einen Mann angesprochen. Da war ich noch viel zu schüchtern. Wird bestimmt auch heute nicht anders sein bei den Mädels.
Wenn also der TE nie den ersten Schritt wagt (und die Frauen auch nicht), dann wird er wohl noch ewig weiter auf seine erste Freundin und sein erstes Mal warten können.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

in unserer Community pflegen wir ein wertschätzendes Miteinander und dazu ist es erforderlich, dass sich alle Diskussionsteilnehmer an unsere Netiquette https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli halten.

In diesem Thread sammeln wir Tipps zur ersten Kontaktaufnahme *herz* Abwertungen gegenüber dem anderen Geschlecht sind dem nicht zuträglich, die letzten Beiträge habe ich gelöscht. Lasst hier gerne euren Charme spielen, das ist meist auch der erste Schritt zum erfolgreichen Dating *anmach*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.